Draugen: Adventure der Dreamfall-Chapters-Macher hat einen PC-Termin

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 244061 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

13. Mai 2019 - 11:22 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Red Thread Games, das norwegische Studio hinter The Longest Journey, The Secret World (Testnote: 8.0) und Dreamfall Chapters (Testnote: 8.0), hat einen Veröffentlichungstermin für die PC-Version seines kommenden First-Person-Mystery-Adventures Draugen bekannt gegeben. Die Umsetzung für Windows wird demnach noch diesen Monat, ab dem 29. Mai, erhältlich sein. Einen Termin für die ebenfalls geplante Konsolenversion gibt es bisher noch nicht.

Von den Entwicklern wird Draugen als eine „psychologische First-Person-Detektivgeschichte“ beschrieben. Das Spiel versetzt euch in das Norwegen der 1920er Jahre. Ihr schlüpft in die Rolle von Edward Charles Harden, eines amerikanischen Reisenden, der in einer kleinen Küstengemeinde in Norwegen ankommt, um nach seiner vermissten Schwester zu suchen. Dabei wird er von Lissie, einer geselligen, unabhängigen und rätselhaften jungen Frau, begleitet. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche und stoßen bald auf ein dunkles Geheimnis, das sich tief unter der malerischen Oberfläche des ländlichen Norwegens verbirgt.

Video:

Bastro 16 Übertalent - P - 5369 - 13. Mai 2019 - 11:50 #

Ich frage mich manchmal, ob es Zufall ist oder eine doofe Hauptabsatzmarktentscheidung, dass in Adventures, die nicht in US of A spielen, total oft Amerikaner als tragende Rolle besetzt werden. Draugen, Trüberbrook, Baphomet's Fluch, Gabriel Knight, Syberia (was ich gerade nochmal spiele, deshalb fällt es mir vielleicht besonders auf^^)fallen mir auf die Schnelle ein, und es gibt sicher noch mehr...

Und: Dreamfall fand ich in der Finalversion dann echt ok, Draugen werde ich mir auch anschauen.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6935 - 13. Mai 2019 - 23:27 #

Gabriel Knight bitte streichen. Das spielt zum größten Teil in New Orleans. Und wurde von amerikanischen Entwicklern und einem amerikanischen Publisher auf den Markt gebracht.

Bastro 16 Übertalent - P - 5369 - 14. Mai 2019 - 17:39 #

War das nicht hauptsächlich der erste Teil? Lange her.^^ Wo entwickelt wurde, ist ja erstmal egal, ich finde es halt nur verwunderlich, dass recht häufig ein Amerikaner daherkommen muss, um ein "europäisches" Abenteuer wohl interessanter zu machen.

Janosch 24 Trolljäger - - 55831 - 14. Mai 2019 - 19:11 #

Der erste Teil von Gabriel Knight spielt überwiegend in New Orleans, der zweite in Bayern und der dritte in Südfrankreich.

sigug 10 Kommunikator - 465 - 13. Mai 2019 - 11:59 #

Könnte (hoffentlich) eines der sehr wenigen guten Narrative Exploration Games (aka "Walking Simulator" für die Dummen *g*) werden - hab noch nichts dazu gelesen, hoffe, es wird sowas, und nicht nen Adventure mit langweiligem Gameplay o.ä. Nach Virginia, Firewatch und Edith Finch gibt's da sonst leider nichts.

Xalloc 15 Kenner - 3710 - 13. Mai 2019 - 13:19 #

Schau dir mal Eastshade an, das habe ich zuletzt mit Genuss gespielt. Der Schwerpunkt liegt allerdings mehr auf Exploration, keine Ahnung ob das dann für dich langweilig ist. Ich fand es sehr entschleunigend aber nicht langweilig. Die Welt und die Bewohner hatten bei mir Interesse geweckt.

Auf Draugen bin ich gespannt, macht erstmal einen guten Eindruck.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 397615 - 13. Mai 2019 - 14:47 #

Nachdem ich vor kurzem Leaving Lyndow vom selben Entwickler mal schnell durchgespielt habe, habe ich mir Eastshade auf die Steam-Wishlist gesetzt. In der Gamestar kam der Titel auch nicht schlecht weg. Bei einem guten Angebotspreis auf Steam werde ich mir Eastshade zulegen. ;)

TheRaffer 19 Megatalent - - 17505 - 13. Mai 2019 - 19:59 #

Danke, jetzt stehen Leaving Lyndow, Eastshade und Draugen auf meiner Beobachtungsliste. :)

Despair 17 Shapeshifter - 6605 - 13. Mai 2019 - 20:09 #

Ich würde noch "Marie's Room" hinzufügen. Oder gleich holen, kostet nämlich nix. ;)

TheRaffer 19 Megatalent - - 17505 - 13. Mai 2019 - 20:13 #

Danke :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 397615 - 14. Mai 2019 - 6:50 #

Stets zu Diensten, SirRaffer. :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 397615 - 13. Mai 2019 - 14:49 #

Das aktuelle Projekt der Firewatch-Macher, In the Valley of Gods, klingt auch spannend. ;)

FantasticNerd 17 Shapeshifter - - 7388 - 13. Mai 2019 - 12:10 #

Hmm, ist auf jeden Fall mal nen Blick wert...

Sausi 19 Megatalent - P - 14457 - 13. Mai 2019 - 14:04 #

Klingt spannend :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 397615 - 13. Mai 2019 - 14:45 #

Mir gefällt das Szenario von Draugen, einen Test oder zumindest einen Check auf GG würde ich begrüßen. ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 50896 - 13. Mai 2019 - 18:00 #

Würde mir hier auch sehr zusagen. Ich habe es zusätzlich mal auf meine Steam-Wunschliste gesetzt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 51972 - 13. Mai 2019 - 15:15 #

Hoffentlich ist es nicht zu gruselig. ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 57481 - 13. Mai 2019 - 15:51 #

Ich freu mich drauf. Erzählen kann der gute Ragnar.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 131149 - 13. Mai 2019 - 18:50 #

Steht schon länger auf der Wishlist.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 139535 - 13. Mai 2019 - 19:51 #

Das sieht alles schon sehr interessant aus, wenn ich am End nicht doch nur überall rumlatsche.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17505 - 13. Mai 2019 - 19:57 #

Das Setting gefällt mir und sieht auch nicht schlecht aus. Behalte ich mal im Auge :)

Evoli 17 Shapeshifter - 8168 - 13. Mai 2019 - 20:08 #

Spricht mich durchaus an, aber ich warte auf die Xbox-Version...

Janosch 24 Trolljäger - - 55831 - 14. Mai 2019 - 19:09 #

Dieses Spiel kommt sofort auf meine Wunschliste!

Survival-Horror
Red Thread Games
Red Thread Games
29.05.2019 ()
Link
0.0
PCPS4XOne