Bitmap Books kündigt "Metal Slug: The Ultimate History" an

PS4 Wii PSP andere
Bild von Jürgen
Jürgen 47866 EXP - 24 Trolljäger,R8,S1,A2,J10
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

13. Mai 2019 - 11:09
Metal Slug Anthology ab 124,40 € bei Amazon.de kaufen.

Bitmap Books hat die Veröffentlichung des Titels "Metal Slug - The Ultimate History" angekündigt. Vorbestellungen des Buchs sollen ab Juli möglich sein, während die Auslieferung im September 2019 erfolgen soll.

Angekündigt sind elf exklusive Interviews, unter anderem mit Kazuma Kujo und mit Toshikazu Tanaka. SNK hat außerdem die Archive geöffnet, so dass im Buch viele bisher unveröffentlichte Illustrationen und Konzeptzeichnungen zu sehen sein werden. 

Auf der Seite des Herstellers selbst finden sich noch keine Einträge, aber unter diesem Link finden sich neben weiteren Informationen auch ein paar Beispielseiten. Preise wurden bisher noch nicht bekannt gegeben. Sobald es weitere Informationen gibt, erfahrt ihr es natürlich von uns.

Quelle(n):

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 16152 - 13. Mai 2019 - 12:02 #

Hach, Metal Slug... Hab ich im Italienurlaub seinerzeit für die damaligen Verhältnisse viel Geld in die Automaten versenkt... Vielleicht kauf ich es mir doch mal auf der Switch.

Wolfen 15 Kenner - P - 3635 - 13. Mai 2019 - 12:50 #

Klingt interessant, habs letztens auf Steam in Form von Metal Slug X im Coop nochmal durchgespielt. Die PC-Portierung sind eine absolute Frechheit, 20 Jahre alte Spiele die absurde FPS-Drops haben, teils in unspielbare Bereiche.

Wenn wir da nicht mit unendlich Leben gespielt hätten, wär das fix ziemlich frustrierend geworden.

Nichts desto trotz spiel ich die Reihe bis heute immer wieder gerne, so unglaublich schicke Pixel-Animationen wie da hab ich bis heute nirgends gesehen.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13527 - 13. Mai 2019 - 14:52 #

bin als retro-fan auch meistens nicht zufrieden mit diesen rereleases. oftmals ist die emulation mangelhaft und nicht nur im detail, sondern auch sowas gravierendes wie das der ton nicht korrekt abgespielt wird. da würde ich allgemein emulation bevorzugen.

Sausi 19 Megatalent - P - 14457 - 13. Mai 2019 - 14:03 #

Bitmap Books machen schon tolle Bücher. Ich habe noch das Buch über Adventure-Spiele auf meiner Wunschliste stehen. Leider habe ich damals die Vorbestellphase mit den Bonussachen verpasst :-/

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47866 - 13. Mai 2019 - 14:05 #

Das Buch ist richtig klasse. Alleine schon die Interviews.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69160 - 13. Mai 2019 - 15:37 #

Dem kann ich nur zustimmen. Ob ich allerdings ein ganzes Buch über Metal Slug brauche, das wage ich im Moment noch zu bezweifeln.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47866 - 13. Mai 2019 - 16:34 #

Ich hab keinen Teil davon gespielt. So, jetzt könnt ihr mich aus GG rauswerfen.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69160 - 13. Mai 2019 - 18:44 #

Ich auch nur einen und das nur ein paar mal.

Sausi 19 Megatalent - P - 14457 - 13. Mai 2019 - 15:58 #

Ich nehme an, dass du es hast? Die erste Version hatte einen Schuber - die hätte ich gerne gehabt. Ich habe Bitmap sogar mal angeschrieben, keine Chance ^^ Na ja, jetzt steht es bei Amazon auf meiner Liste. Mal sehen,..

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47866 - 13. Mai 2019 - 16:33 #

Ich hab nur die normale Version. Ich war zu langsam und auch ein wenig zu geizig für den Zusatz-Kram.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69160 - 13. Mai 2019 - 18:44 #

Den Zusatzkram brauchte ich auch nicht, deshalb war es auch bei mir nur die normale Version.

v3to 15 Kenner - P - 3919 - 13. Mai 2019 - 19:26 #

... die Box-Version habe ich hier zu Hause. Ist ein ziemlicher Klopper und steht im Billy-Regal auch etwas über.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47866 - 13. Mai 2019 - 19:49 #

Sammelst Du Bücher, in denen Du vorkommst? ;)

v3to 15 Kenner - P - 3919 - 13. Mai 2019 - 20:09 #

naja, da bekommt man Belegexemplare. Aber sonst sehe ich schon zu, dass ich von Dingen, wo ich beteiligt war, was zu Hause habe.

Btw falls hier jemand zufällig eine Rebel-Racer-Box von Starbyte für C64 hat und sich davon trennen mag, kann sich gerne bei mir melden :)

Sausi 19 Megatalent - P - 14457 - 13. Mai 2019 - 23:02 #

Warst du an der Entwicklung irgendwie beteiligt? Ich könnte mir vorstellen, dass so ein überstehendes Buch mit der Zeit nervt. Du solltest es verkaufen...Hier! Ich nehme es ;-)

v3to 15 Kenner - P - 3919 - 14. Mai 2019 - 7:11 #

Hehe, das bleibt, wo es ist ;) In dem Buch gibt es einen Abschnitt zu dem C64-Spiel Caren and the Tangled Tentacles, an dem ich beteiligt war inkl Interview. Sonst war ich in dem Projekt nicht weiter involviert.

funrox 12 Trollwächter - P - 1138 - 13. Mai 2019 - 22:15 #

Wenn das Buch nur halb so gut wie "The art of Point&Click-Adventures" ist, ist es für Fans definitiv etwas.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6935 - 13. Mai 2019 - 23:24 #

Metal Slug kann man besser spielen als lesen.

Aladan 24 Trolljäger - - 51496 - 14. Mai 2019 - 5:51 #

Hm, überlege ich mir mal. Das Franchise hat mir immer gefallen und Bitmap Books macht gutes Zeug.