GG-Rückblick KW 19/2019: Redaktionelle & User-Inhalte

Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. Mai 2019 - 19:02 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ghost Recon - Breakpoint ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

An dieser Stelle informieren wir euch sowohl über die redaktionellen Inhalte als auch die am häufigsten aufgerufenen News der zurückliegenden sieben Tage. Darüber hinaus könnt ihr euch einen Überblick über die Aktivitäten der Community verschaffen und bei Interesse in ausgewählten Inhalten stöbern, die vor fünf Jahren veröffentlicht wurden.

KW 19: Rückblick von Sonntag, 5. Mai, bis Samstag, 11. Mai 2019

❶ ⚊ Redaktionelle Inhalte
In der 19. Kalenderwoche veröffentlichten wir den Test+ zu Shakedown Hawaii und die Preview+ zu Code Vein. Ausschließlich Spender konnten sich über weitere Let's Plays zu Demon's Souls freuen, während die aktuelle Jörgspielt-Ausgabe allen Premium-Usern zur Verfügung steht. Mit dem Thema Spielen erstmal nichts zu tun hat hingegen eine Bekanntmachung: Das diesjährige GamersGlobal-Grillfest findet am 29. Juni statt – alle Infos dazu findet ihr in der entsprechenden News. Die Inhalte in alphabetischer Reihenfolge:

❷ ⚊ Die 10 am häufigsten aufgerufenen News
Der vermeintliche Leak zum neuen Assassin's Creed-Spiel führt dieses Mal die Liste der am häufigsten aufgerufenen News an, gefolgt von der Meldung über eine zumindest fragwürdige App, die für den Eintritt auf der diesjährigen Blizzcon erforderlich ist. Zu Minecraft und Titan Quest – beides inzwischen längst Klassiker – berichteten wir über eine neue Browser-Version beziehungsweise eine neue Erweiterung. Die News nach der absteigender Anzahl ihrer Aufrufe mit Stand vom 11. Mai (wie immer gilt, dass – wenig überraschend – hin und wieder auch News-ferne Diskussionen unter den Beiträgen die Abrufzahlen steigen lassen):

❸ ⚊ Community-Inhalte
In den Checks werden euch dieses Mal die Switch-Fassung des zwar etwas älteren, aber deshalb nicht weniger empfehlenswerten Dragon's Dogma: Dark Arisen sowie das Roguelike Dark Devotion vorgestellt. Im jüngsten User-Artikel geht es um ein Tower-Defense-Spiel, während in der zweite Ausgabe der Kurzmeldungen einige weitere News der vergangenen Tage zusammengefasst werden.

❹ ⚊ „Unter dem Radar“
In dieser Rubrik verweisen wir zum einen auf eine News, die zwar nicht ganz so hohe Abrufzahlen verzeichnen konnte, aber dennoch hervorgehoben werden sollte, und zum anderen auf die Statusmeldung eines Users. Der Verantwortliche des Wochenrückblicks entscheidet hierbei subjektiv, welche Inhalte Erwähnung finden.

  • Pokémon Go: Spieler sammeln 145 Tonnen Müll im Rahmen des Earth Days
    Das (sehr) Wichtige und Nützliche mit dem Spaßigen verbinden – das dachten sich wohl auch etwa 17.000 Pokémon Go-Spieler, die kürzlich jede Menge Müll in ihrer Nachbarschaft aufgesammelt haben. Es mag sich hierbei „nur“ um den berühmten Tropfen auf den heißen Stein handeln, aber wie so oft fängt es einerseits im Kleinen an und sensibilisiert anderseits im besten Fall auch das (eigene) Bewusstsein für dieses Thema.
  • » Muttertag und Fußball am gleichen Tag, ggrr «
    Nivek242 am 12. Mai 2019

❺ ⚊ KW 19/2014: Vor fünf Jahren auf GamersGlobal
Die Meldung, dass die Turtle Rock Studios einen Community-Manager nach einem Twitter-Posting entlassen hatten, führte vor fünf Jahren zu zahlreichen Kommentaren und Diskussionen unserer Community. Außerdem berichteten wir zum Beispiel über äußerst ambitionierte MMO-Pläne und eine Aussage des Minecraft-Erfinders.

❻ ⚊ Weitere Rückblicke
Zum Abschluss eines jeden Wochenrückblicks verweisen wir auf die beiden jeweils vorherigen Zusammenfassungen:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161781 - 12. Mai 2019 - 16:50 #

Danke für die Übersicht!

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 12. Mai 2019 - 17:14 #

Die Notch-News ist ein schöner Throwback:
Er hat das im Mai 2014 gesagt, im September 2014 wurde die Bude von Microsoft gekauft. Nun steht das zehnjährige Minecraft-Jubiläum an und alle schämen sich ein wenig für den einstigen Erfinder...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 12. Mai 2019 - 17:37 #

Wieder mal ein schöner Rückblick zur GG-Woche. :) Danke für die Mühe und Kudos, Chris! :-)

P.S. Das neue Teaser-Bild gefällt mir richtig gut!

CaptainKidd 22 Motivator - P - 34306 - 12. Mai 2019 - 17:41 #

Danke für den Rückblick, Chris. Finde das Teaserbild auch klasse.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 12. Mai 2019 - 18:34 #

Danke, Chris.

Sokar 24 Trolljäger - - 48147 - 12. Mai 2019 - 18:36 #

Fünf Jahre ist Child of Light schon her, und ich habs immer noch nicht geschafft es zu zocken...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 12. Mai 2019 - 18:42 #

...ich habe es immerhin angespielt. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 12. Mai 2019 - 19:44 #

Und ich hab es durchgespielt. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 12. Mai 2019 - 19:45 #

Ich auch, würde mal Zeit werden für einen Nachfolger. ;-)

Jürgen (unregistriert) 15. Mai 2019 - 7:16 #

Ich auch. Mir ging die Reimerei auf den Zeiger.