Xbox Game Pass Quests: Ab sofort auch in Deutschland verfügbar

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

12. Mai 2019 - 10:25 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Microsofts Xbox-Live-Programming-Director Larry „Major Nelson“ Hryb jüngst via Twitter mitteilte, sind die Xbox Game Pass Quests jetzt zusätzlich in sieben weiteren Ländern, einschließlich Deutschland und Frankreich, verfügbar. Abonnenten von Xbox Game Pass hierzulande können somit ab sofort Microsoft Rewards-Punkte sammeln, wenn sie eines der Spiele aus dem kostenpflichtigen Abo-Programm spielen. Aufgaben, für die ihr die Punkte erhaltet, lassen sich im Mitgliederbereich von Xbox Game Pass auf eurer Konsole einsehen.

Die so erhaltenen Belohnungspunkte können in der Microsoft Rewards App für verschiedene Dinge, darunter Xbox Gift Cards und das Xbox-Game-Pass-Abo, ausgegeben werden.

vgamer85 (unregistriert) 12. Mai 2019 - 11:07 #

Also gibts neben Achievements noch Quests. Wenn ich diese erledige, erhalte ich Punkte, welche ich dann in Verlängerung eines Monats Gamepass investieren kann?Mal schauen ob es sich lohnt :-) Wohl eher nicht.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 12. Mai 2019 - 12:40 #

Doch. Lohnt sich. Die Quests gehören zu den MS Rewards. Wenn man es schlau anstellt, hast du in drei Monaten ein Jahr Gold oder Gamepass für lau zusammen, oder einen 25 Euro Einkaufsgutschein. Ich nutz das jetzt schon 2 Jahre. Dank der GP Quests wird das Punkte sammeln noch flinker. :)

Wesker (unregistriert) 12. Mai 2019 - 14:23 #

Zumal man ja über das normale Rewards-System noch Punkte sammeln kann.
Ich persönlich habe aber aufgegeben den Punkten hinterherzujagen.

Die Quests könnten mich aber ggfs. überzeugen weiterzumachen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328843 - 12. Mai 2019 - 11:08 #

Muss ich mir erst in Ruhe anschauen, ob sich das für mich lohnt. ;)

Pat K. 17 Shapeshifter - P - 7476 - 12. Mai 2019 - 14:10 #

Super.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 12. Mai 2019 - 15:58 #

Super Sache, das es jetzt auch in Deutschland verfügbar ist.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 12. Mai 2019 - 19:39 #

Dafür spiele ich wohl deutlich zu wenig.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 13. Mai 2019 - 6:58 #

Feine Sache. Da werde ich mir künftig wohl öfter mal ein Spiel aus dem Programm auf dem Laptop anschauen.