Während die Arbeiten an dem kommenden Action-Adventure Star Wars Jedi - Fallen Order weiter voranschreiten, sprach der verantwortliche Game Director Stig Asmussen (God of War 3) im Offiziellen Playstation Magazin über die Entwicklung. Wie er verriet, sei das Entwicklerteam voller Energie für das Projekt und das Spiel macht bereits in seinem jetzigen Zustand viel Spaß. Er sei davon überzeugt, dass das Studio mit dem Titel an etwas Besonderem arbeitet:
Zu sagen, dass wir eine zusammengewürfelte Crew sind, wäre eine echte Untertreibung, aber jeder in diesem Team ist wirklich sehr erfahren. Wenn ich täglich zur Arbeit erscheine, diese Energie und die Atmosphäre im Studio spüre und tatsächlich mal einen Controller in die Hände bekomme und sehe, dass wir etwas entwickeln, was wirklich sehr viel Spaß macht, dann ist es ein wirklich tolles Gefühl und ich weiß, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Lasst es mich euch sagen: ich bin davon überzeugt, dass wir da an etwas wirklich Großem dran sind.
Wie Asmussen anmerkt, war es ihm möglich, einige erfahrene Industrieveteranen für das Projekt zu gewinnen und das Team langsam und beständig auszubauen, was in der Branche nicht immer möglich sei. Unter diesen seien auch Entwickler, die an Spieleserien, wie Uncharted, God of War, Batman, Bioshock, Metal Gear, Titanfall und Call of Duty gearbeitet haben. Einer davon ist der Autor Chris Avellone (Planescape Torment, Alpha Protocol, Star Wars Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords), der bereits seit zwölf Monaten an Fallen Order arbeitet und auch als Autor für andere kommende Spiele, wie Vampire the Masquerade - Bloodlines 2 (Preview), Dying Light 2 (im gamescom-Anspielbericht) und das Remake des Klassikers System Shock tätig ist. Star Wars Jedi - Fallen Order wird am 15. November für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.
Man darf gespannt sein/bleiben ^^
Na wenn der das sagt, dann muss es stimmen! Ich möchte die Newswürdigeit dieser News anzweifeln.
Ja, in diesem Fall schließe ich mich an.
Zeige mir den Menschen, der etwas neues ankündigt, was er dazu auch verkaufen will, der nicht ähnliches verspricht.
Andersherum wäre es sicher deutlich interessanter gewesen ("Mann beißt Hund").
Gab heute eine News zu Wolfenstein, wo der Director wohl gesagt hat, dass die Story kacke ist ;)
Ohne scheiß?
Was soll er auch sagen? "Wird sicher ganz okay"?
"Wird ein lahmes Game mit Bugs und fehlenden Inhalten zum Release, aber bestellt es doch schonmal vor."
Da hab ich keine Zweifel. Das Projekt kann nur noch EA selbst sabotieren.
Soft Launch! Alle paar Monate ein neues Kapitel mit einbezogenem Feedback der wertvollen Community!
„Lichtschwerter? Tolle Idee für den übernächsten Patch!“
Eins in jeder lootbox (Wahrscheinlichkeit 0,002 %).
Na wenn selbst der Chefentwickler sagt, dass es "wirklich sehr viel Spaß macht", ist ja alles gut. Müsst ihr kein Gameplay zeigen, wozu auch.
Machts denn auch Spaß, wenn er mal Maus und Tastatur in die Hände bekommt? :D
Wie? Am PC wird noch mit Maus und Tastatur gespielt? Ach du schei... da müssen wir nochmal ran und schnell irgendwas implementieren. Wird schon passen.
So, oder so ähnlich könnte ich mir die Reaktion des Director zu dieser Frage vorstellen. :D
So oder so ähnlich muss die Reaktion auch ausgesehen haben, als Assassins Creed Unity für den PC umgesetzt wurde. ;)
Ach, ich find die Steuerung mit Maus und Tastatur bei AC an sich gut, kann man ja auch frei belegen, hatte jedenfalls nie Probleme damit. Dass der Protagonist nicht immer genau das macht, was er soll, ist da wieder ne andere Sache, die aber auch aufs Gamepad zutrifft. Aber egal, die Diskussion gabs ja grad erst. :D
Danke, das war auch mein erster Gedanke, als ich "einen Controller in die Hände bekomme" las *schauder*
Oh,ein EA Angestellter macht vollmundige Versprechungen. Was kann da schon schief gehen :P
Das wird auf jeden Fall was. Warum sollte Respawn jetzt anfangen und ein schlechtes Spiel programmieren. Ihre bisherigen Spiele waren in ihrem Genre jeweils überzeugend.
Hmm hat man früher auch über Bioware gesagt.
Jup! Auch bekannte und große Studios können sich verlaufen. Manche hauen das Spiel dann halt trotzdem raus (Bioware) während andere es halt einfach auf Eis legen (Sony Santa Monica).
Bin schon gespannt.
Nö, glaub ich nicht. Wird nen solider Standard-Mainstream-Titel.
Von Star Wars in jeglicher Darreichungsform erwarte ich sowieso nichts mehr.
Ja wird bestimmt grosser Mist
Diese Ansicht teile ich auch schon seit geraumer Zeit.
So sehe ich das auch...es wurden ja wieder 3 Filme angekündigt. XD
Besser als die vorher geplanten 2 Trilogien + Einzelfilme dazwischen. Vermutlich wäre das ganze auf einen Veröffentlichungs-Turnus in Richtung der Marvel-Filme hinaus gelaufen.
Ist doch okay. Lass doch den Fans die Freude und du gehst einfach nicht rein.
Wird God of War, HZD in den Schatten stellen ;-)
News oder Pressemitteilung, das ist hier die Frage.
Das ist nicht einmal eine Frage hier.
PR
Was soll er sonst sagen?!
Ja, es ist natürlich PR, was soll es auch anderes sein? Umgekehrt wundere ich mich mal wieder, warum das je nach Hersteller so unterschiedlich in den Kommentaren aufgenommen wird. Ich will gar nichts verteidigen, aber auffällig ist das schon.
Ich werde - wie immer - einfach das Endprodukt abwarten. Respawn kann was, egal wer Publisher ist und daher habe ich durchaus Hoffnung ;)
Natürlich PR. Aber mit Null inhaltlicher Aussage? Das muss doch auch nicht sein.
Wer wäre denn für so eine Nullaussage (bzw für die Veröffentlichung selbiger) nicht kritisiert worden? Selbst das heilige CD Projekt wäre dafür hier doch ausgelacht worden.
Was habe ich mich gefreut, als Darron Stinnet 1994 zum kommenden Dark Forces interviewt worden ist. Grundsätzlich war es damals schon genial, dass von Lucasfilm persönlich ein Star Wars FPS entwickelt wird, Rebel Assault hatte uns schon den Mund wässrig gemacht. Nun tatsächlich selbst und frei in verschiedenen Welten unterwegs zu sein, war quasi unvorstellbar. In diesem Interview jedoch bereits abgewunken, was das Lichtschwert angeht: „Wir wollten das Lichtschwert nicht zu einem einfachen Upgrade reduzieren.“
In der Tat, bei Dark Forces II wurde dann nicht nur das Lichtschwert erzählerisch eingeführt, zum allersten Mal durften wir auch Lichtschwertkämpfe im großen Stil per FMV im Film erleben, sowie Jedi- und Sith-Welten besuchen.
Mal abwarten bei Fallen Order, einem scheinbar Single Player-lastigen Erlebnis, was noch an konkreteren Aussagen in den kommenden Monaten folgen wird.
Ein Entwickler findet sein Spiel toll, ist ja irre. Und daraus muss man eine News machen?