Steam Topseller KW 50/2019: Halo verteidigt Platz eins // Vier Neueinsteiger

PC
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 31556 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

15. Dezember 2019 - 19:44 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Jeden Sonntag veröffentlicht Valve die Top Ten der erfolgreichsten Steam-Spiele der zurückliegenden Woche, sortiert nach dem generierten Umsatz.

In der vergangenen Woche (8. bis 15. Dezember 2019) konnte die Halo Master Chief Collection ihren Spitzenplatz aus der Vorwoche behaupten und Red Dead Redemption 2 erneut auf Distanz halten. Rockstars Western-Epos, in der zweiten Woche auf Steam erhältlich, platziert sich abermals dreifach in den Wochencharts (Rang zwei, sechs und acht). Valves VR-Brille Index verliert drei Ränge und findet sich in dieser Woche auf dem fünften Platz wieder. 

Aus den Charts verabschiedet haben sich Star Wars Jedi - Fallen Order, Playerunknown's Battlegrounds, Halo Reach (als Einzelprodukt) und der DLC Road to the Black Sea zum Euro Truck Simulator 2.

Dafür gibt es auf der anderen Seite gleich vier Titel, die neu in die Steam-Wochencharts einsteigen. Auf Platz 10 schafft es das RPG-Roguelike Hades (in der GG-Preview), das es ein Jahr lang nur im Epic Games Store gab und am 10. Dezember auf Steam erschienen ist.

Einen Tag später startete die Wirtschaftssimulation Transport Fever 2 (im Preview-LP von GG-User Vampiro) auf Valves Vertriebsplattform. Für den Titel von Urban Games reicht es immerhin für Platz sieben im Wochen-Ranking. 

Platz vier sichert sich überraschend das VR-Spiel Boneworks von Stress Level Zero. Laut Herstellerbeschreibung handelt es sich dabei um ein narratives Action-Adventure mit fortgeschrittener experimenteller Physikmechanik. Einen Eindruck könnt ihr euch mit dem unten eingebundenen Trailer verschaffen.

Der vierte Neueinsteiger schafft es sogar aufs Treppchen. GTFO ist ein kooperativer Ego-Shooter für vier Spieler mit Fokus auf Teamplay und Atmosphäre. Laut Beschreibung handelt es sich um "eine extrem herausfordernde Erfahrung, die vermutlich viele Spieler überfordern wird". Der Early-Access-Titel soll in circa einem Jahr fertiggestellt sein.
 

Hier die komplette Top Ten im Überblick:

Platz Spiel Vorwoche
1 Halo - The Master Chief Collection 1
2 Red Dead Redemption 2 3
3 GTFO -
4 Boneworks -
5 Valve Index VR Kit 2
6 Red Dead Redemption 2 3
7 Transport Fever 2 -
8 Red Dead Redemption 2 3
9 Grand Theft Auto 5 9
10 Hades -

 

Anmerkung:
Mehrfachnennungen von Spielen resultieren aus verschiedenen Editionen, die auf Steam angeboten werden.

Hier geht es zu den Charts der letzten drei Wochen:

Video:

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10908 - 15. Dezember 2019 - 20:03 #

Fallen Order ist schon wieder raus? Dafür Hades trotz Early Access auf 10? Und was ist Boneworks?? Überraschend - Fallen Order gibt es aber natürlich noch bei EA selbst.

Die Star Wars-Zahlen würden mich schon interessieren, ich meine EA wollte plattformübergreifend 10 Mio...

Ganon 24 Trolljäger - P - 64245 - 15. Dezember 2019 - 23:26 #

Boneworks kannte ich auch nicht, aber in der News ist doch erklärt, was es ist und auch ein Trailer eingebunden.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 15. Dezember 2019 - 20:28 #

Hades finde ich vom Szenario sehr interessant, ich werde aber wohl auf die finale Version warten. ;)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25505 - 15. Dezember 2019 - 21:08 #

Jedi Fallen Order ist wohl raus..und RDR 2 rein. Gratulation ^^

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147240 - 15. Dezember 2019 - 21:40 #

Vielleicht schafft es SW-JFO nächste Woche nochmal in die Charts wenn Episode 9 in den Kinos anläuft.

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 16. Dezember 2019 - 0:52 #

Dass sich Hades auf Platz 10 befindet, ist bemerkenswert. Kommt auch bei den Reviews gut weg: Aktuell sind 98 Prozent der 1.623 Berichte positiv.

Danke für die Übersicht!

Mitarbeit
3D-Actionadventure
Stress Level Zero
10.12.2019 (PC)
Link
0.0
PC