GamersGlobal-Grillfest 2019

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 387059 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

11. Mai 2019 - 15:45
Auch 2019 werden wir im Kreise unserer User und Autoren grillen! Zum Einsatz kommt ein weiteres Mal der längst totgeglaubte Water Smoker, aber auch für Pflanzenmörder und Bohnenquäler wird gesorgt.

Machen wir es kurz. FLEIIIIIIIIIIIIIIIISCH! Herrliches, saftiges, schmackhaftes, slowgesmoktes FLEIIIIIIIIIIIIISCH. Oder, aus Sicht der verehrten Veggies unter unserer Userschaft, Tofuuuuuuuu. (Eigentlich ja Dofu, für die Chinesen unter uns.)
 
Noch vor Ferienbeginn in den meisten Bundesländern werden wir uns am Samstag, den 29.6. ab 15:00 Uhr in Salmdorf zur 2019er Grillfeier treffen; ein Video zum letztjährigen Event haben wir unten eingeklebt.

Das Wichtigste: Grillmeister Bernd und Grillknappe Stephan bringen ein weiteres Mal ihren eigentlich schon längst für ein Mad-Max-Remake zur Verfügung gestellten Slow Smoker mit. Mit zwei weiteren Grills ist also dafür gesorgt, dass jeder satt wird und auch das eine oder andere Stück, äh, "Champignon mit Kräuterbütter" oder Grillkäse angewärmt werden kann.

Das Zweitwichtigste: Natürlich ist auch wieder die Redaktion und der eine oder andere Autor dabei, in der Regel überwacht durch die jeweilige Partnerin. Man hört ja so einiges von Umtrieben auf Firmenfeiern!

Die Dramaturgie wird wie üblich sein: Wer vergessen hat, mittagzuessen, kann sich den Bauch mit Brot oder Brezeln vollschlagen, dann folgen so ab 17:00 die Einsteiger-Grillerzeugnisse, und richtig spannend wird es so gegen 19:00 Uhr, wenn das delikate Slowsmoke-Fleisch quasi von allein auf den Teller springt. Beilagen und Nachtisch wird es wie immer auch geben, und, man höre und staune, sogar etwas zu trinken!

Wir haben Kapazität für gut  50 Leute, wenn ihr dabei sein wollt, könnt ihr euch wie folgt anmelden:

1.) Überweist  35 Euro pro Person (als Unkostenbeitrag für Essen, Getränke, Geschirr- und Tischgarnituren-Miete) auf das bekannte GG-Konto oder per PayPal. Wer per PayPal zahlt, schickt bitte direkt aus seinem PayPal-Account die 35 Euro an paypal@gamersglobal.de und schreibt seine Usernummer sowie die Worte "Grillfest-Teilnahme" als Anmerkung dazu.

2.) Schickt außerdem eine E-Mail an service@gamersglobal.de mit Betreff "Grillfest 2019", in der ihr euren Usernamen + Profillink Echtwelt-Namen nennt und gegebenenfalls weitere Personen, die ihr mitbringt (diese müssen keine GG-Userinnen sein). Schreibt für jede Person, falls veganes Essen gewünscht wird.

 

Meldet euch möglichst schnell an, spätestens aber bis 15.6., an, damit wir disponieren können. Im Zweifel gilt "Wer zuerst kommt, feiert zuerst" – wobei User ab Rang 28 auf jeden Fall dabei sind, selbst wenn sie sich erst später entscheiden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Video:

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 11. Mai 2019 - 15:45 #

Um es mit dem Namen eines japanischen Restaurants zu sagen: Schmatz!

Danywilde 24 Trolljäger - - 52804 - 11. Mai 2019 - 16:26 #

Ich bin in Tokio nur vorbeigelaufen, warst Du drin?

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 11. Mai 2019 - 17:31 #

Vorbeigelaufen bin ich sogar an zwei, in Minato und Akasaka, aber drin war ich nicht. Ich brauche ja noch Material für zukünftige Fotogalerien... :-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 52804 - 11. Mai 2019 - 19:21 #

Hm, ich weiß nicht mehr wo es war (müsste ich in den GPS des Fotos nachschauen). Es hatte über dem Schriftzug ein symbolisiertes Dach, beides war beleuchtet.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 19948 - 11. Mai 2019 - 15:50 #

So ein erstklassiges Angebot für die Unterkunft wie im letzten Jahr, gibt es dieses Jahr wohl nicht?

Gerade gesehen das der Novum Hotel Seidlhof 29.06-30.06. ausgebucht ist.

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 11. Mai 2019 - 17:28 #

Habe keine Rückantwort erhalten bislang, versucht habe ich es.

Leider sind wir terminlich stark eingeschränkt, es ist das einzige Wochenende im breiten Umfeld, wo keiner aus der Redaktion fehlt und die beiden Grillmeister Zeit haben.

Lobo1980 16 Übertalent - P - 4699 - 11. Mai 2019 - 18:45 #

Es wird immer etwas sein, das stört. Ich selber werde dieses Jahr mit der Bahn kommen, da es einfach angenehmer ist, als die 300km mit dem Auto zu fahren und 2 Tankfüllungen zu verbrauchen. Mal schauen, wo man ein Hotel bekommt, aber die Bahnkarten habe ich schon bestellt ;)

floppi 24 Trolljäger - - 48004 - 12. Mai 2019 - 17:04 #

300km, 2 Tankfüllungen? Da bleibt ja nur ein Bugatti oder ein kleiner E-Flitzer. ;)

Despair 17 Shapeshifter - 6605 - 12. Mai 2019 - 19:54 #

Vielleicht sind es ja mit Rückfahrt schon 600 km, wer weiß?^^

TheRaffer 19 Megatalent - - 17505 - 12. Mai 2019 - 20:06 #

Also ich rechne mit 1300 km und zwei Tankfüllungen. ;)
DB ist jetzt schon zu teuer *Augen verdreh*

Danywilde 24 Trolljäger - - 52804 - 12. Mai 2019 - 21:16 #

Dazu braucht es keinen Bugatti, hängt eher von der gefahrenen Geschwindigkeit ab (neben dem Grundverbrauch).

floppi 24 Trolljäger - - 48004 - 13. Mai 2019 - 1:04 #

Äh, moment. 2 Tankfüllungen auf 300km. Gehen wir mal nicht vom E-Flitzer aus sondern von einem Benziner. Nehmen wir mal einen Tankinhalt von 70l. Macht 46l/100km. Dafür braucht es schon einen Supersportler, oder halt nen dicken alten V8. Mit nem profanen E63 beispielsweise schaffst du das im Leben nicht. Mit jeglichen "normalen" Auto schon gleich überhaupt nicht. Bugatti steht da nur stellvertretend für die Gattung Fahrzeug.

Dass der Verbrauch natürlich Fahrstilabhängig ist, ist logisch.

Danywilde 24 Trolljäger - - 52804 - 13. Mai 2019 - 10:17 #

Sorry, ich hatte pro 300km eine Tankfüllung gelesen und nicht 2x pro 300km tanken. ;)

floppi 24 Trolljäger - - 48004 - 13. Mai 2019 - 10:59 #

Das erklärt einiges. ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 57481 - 13. Mai 2019 - 11:12 #

So steht es da ja mehr oder weniger auch. Ich hab auch gestaunt :)

Lobo1980 16 Übertalent - P - 4699 - 13. Mai 2019 - 4:56 #

Nein, ich brauche wahrscheinlich für die Hin und Rückfahrt theoretisch eine Tankfüllung. Das Problem ist, das ich vor der Hinfahrt und bei der Rückfahrt immeer Volltanken muss, um sicher zu gehen, das ich bei einem Stau oder sonstiges nicht mit leeren Tanz liegen bleibe. Also rein Rechnersich wären die Bezinkosten alleine ac. 42l für Hin und Rückfahrt

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69160 - 13. Mai 2019 - 6:36 #

Bei einem üblichen Tank bleibt so aber doch rechnerisch auch nur eine Tankfüllung, oder?

Lobo1980 16 Übertalent - P - 4699 - 14. Mai 2019 - 5:14 #

theoretisch ja, aber man sollte nie mit sehr leeren Tank auf der Autobahn unterwegs sein. Gerade die Strecke Karlsruhe <=> Stuttgart ist sehr stauanfällig und bei der letzten Fahrt nach München gab es noch eine Vollsperrung der Autobahn.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69160 - 14. Mai 2019 - 6:15 #

Natürlich nicht, bleibt aber trotzdem dabei, dass du nur Benzin für eine Tankfüllung verbrauchst und nicht zwei.

Olphas 24 Trolljäger - - 57481 - 11. Mai 2019 - 15:48 #

Jedes Jahr wieder ein Highlight! Da bin ich natürlich dabei :)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69160 - 11. Mai 2019 - 16:24 #

Und wie jedes Jahr: Treffsicher unseren Urlaub erwischt :-)

Larnak 21 Motivator - P - 28451 - 11. Mai 2019 - 17:52 #

Das muss Absicht sein.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69160 - 11. Mai 2019 - 22:53 #

Wahrscheinlich.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 397614 - 12. Mai 2019 - 9:39 #

Ich dachte, du wärst zu Jörg auf der GC nett gewesen. ;-)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69160 - 12. Mai 2019 - 10:44 #

Die Geschenke waren wohl nicht üppig genug.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 397614 - 12. Mai 2019 - 12:01 #

Also beim nächsten Mal mehr anstrengen. ^^

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69160 - 12. Mai 2019 - 13:25 #

Nächste Chance im August :-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 52804 - 11. Mai 2019 - 16:25 #

Bin dabei, freue mich schon!

vgamer85 19 Megatalent - - 13741 - 11. Mai 2019 - 16:25 #

Mhmm lecker, Fleisch *-*

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 11. Mai 2019 - 17:35 #

Na dann auf!

Flammuss 19 Megatalent - - 13933 - 11. Mai 2019 - 16:25 #

Leider immer noch zu weit weg. Die 300,-€ Reisekosten stecke ich dann lieber hier auf GG in Crowdfunding Aktionen :)

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9643 - 11. Mai 2019 - 23:08 #

Fahrgemeinschaft? ;-)

Flammuss 19 Megatalent - - 13933 - 12. Mai 2019 - 9:26 #

Würd ich machen, wenn zufällig jemand aus HL/HH zum Grillfest möchte :)

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9643 - 13. Mai 2019 - 20:12 #

Hm, du könntest fast bei mir vorbei kommen. ;-) Ganz so hoch im Norden bin ich aber nicht daheim. ;-)

TheRaffer 19 Megatalent - - 17505 - 11. Mai 2019 - 16:52 #

Juhu, dieses Jahr könnte es klappen :)

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 9322 - 11. Mai 2019 - 16:52 #

Hab schon Lust. Muss mal auf meine Frau einreden.

Artorias 19 Megatalent - P - 18354 - 11. Mai 2019 - 19:19 #

Bei uns ist es andersrum: Meine Frau redet schon auf mich ein... ;)

akoehn 17 Shapeshifter - - 6170 - 11. Mai 2019 - 19:24 #

Bist du mit meiner Frau verheiratet? Die macht das nämlich auch.

Artorias 19 Megatalent - P - 18354 - 11. Mai 2019 - 19:27 #

Keine Ahnung, aber freitags ist sie nie da.

Danywilde 24 Trolljäger - - 52804 - 11. Mai 2019 - 19:29 #

Dafür hat sie keinen dicken Pulli an.

Artorias 19 Megatalent - P - 18354 - 11. Mai 2019 - 19:30 #

Dann ist sie es wohl nicht. :(

Johannes Mario Simmel 14 Komm-Experte - 2143 - 12. Mai 2019 - 11:11 #

:D Made my morning, lauter alte Knacker hier... ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 51972 - 12. Mai 2019 - 19:35 #

Das läuft doch noch immer oft im Radio, da muss man kein alter Knacker sein, um das zu kennen. :P

Danywilde 24 Trolljäger - - 52804 - 12. Mai 2019 - 21:16 #

Man muß nicht, aber es hilft. ;)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 139535 - 11. Mai 2019 - 17:05 #

Immer diese, zwar um Witzigkeit bemühten, aber dennoch etwas albernen und teils peinlichen "Seitenhiebe" auf die Veggies. Wird das nicht langweilig? Soll wohl unterbewusst das schlechte Gewissen kaschieren, versteh schon. ;) Schliesslich ist Fleischessen schon lange keine Privatsache mehr, wie manch einer eventuell noch meinen könnte. Aber nichts für Ungut. ;) Ich wurde jedenfalls bei der letzten Grillfeier für mein Geld nicht wirklich versorgt. Will nicht jammern, aber hätte ich selbst nichts mitgebracht, wär ich wahrscheinlich hungrig ins Bett, naja, bis auf die leckeren Kuchen. (ps: Käse ist auch nix für Veganer...) Und Bier hatte ich auch dabei! :) Ich muss noch meine Termine checken, vielleicht klappts bei mir ja diesmal wieder. Würde mich freuen! Toll, dass es wieder stattfindet! :D

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 11. Mai 2019 - 17:21 #

Wir nehmen gerne Vorschläge an, wie wir das Veggie-Angebot erweitern können. Ernst gemeint! Tut mir leid dass da nichts für dich dabei war, schließlich haben wir mit Dennis einen Veganer in der Redaktion, der am Einkauf beteiligt war. Dass du Bier mitbringst, ist toll, aber das wäre nicht nötig. Sorry, Labrador, aber ich finde deinen Comment so formuliert halbwegs daneben. Wer unsere Grillfeier nicht kennt, muss nach deiner Schilderung glauben, dass wir die Leute (oder zumindest Veggies) abzocken.

Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du wieder zu uns stößt, und gerne auch mit deinen Mitbringseln.

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10171 - 11. Mai 2019 - 17:29 #

Solang er wieder kommen will kanns nicht so schlimm gewesen sein. ;)

Larnak 21 Motivator - P - 28451 - 11. Mai 2019 - 17:53 #

Vielleicht kommt er nur, um nächstes Jahr wieder so einen Kommentar schreiben zu können ;o

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 139535 - 11. Mai 2019 - 20:52 #

Genau!^^

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 139535 - 11. Mai 2019 - 20:56 #

Halb so wild. Liegt wahrscheinlich an meinem Anspruch regionaler Bioprodukte. Industriezeug bekommt mir einfach nicht mehr. Und abgezockt wurde ich sicher auch noch nie! Und das Bier bring ich immer gerne mit! :)

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 11. Mai 2019 - 21:03 #

Das Bier kommt auch immer gut an :-)

Olipool 16 Übertalent - F - 4964 - 11. Mai 2019 - 23:36 #

Als vegane Anregung, auch wenn ich nicht da sein werde: Incredible Burger von Garden Gourmet (ja sorry, ist Nestlé) oder Beyond Meat Burger (gibts bislang aber nur in der Metro). Kann Dennis ja vorher mal testessen :)

Rohrkrepierer 15 Kenner - P - 2778 - 12. Mai 2019 - 8:48 #

Beyond Meat Burger sind tatsächlich eine leckere vegane Grillware. Sehr saftig mit tollem Mundgefühl. Schmecken etwas nach Hülsenfrüchten und sind enorm sättigend. Bestehen in der Basis aus Erbsenmehl. Aufgrund der immer noch geringen Nachfrage sind sie mit etwa 2,50 Euro pro Patty leider immer noch recht teuer im Vergleich zu klassischer Grillware. Außerdem werden sie aus den USA importiert, was wiederum für die Ökobilanz eher etwas unschön ist. Ich durfte sie schon mehrfach testen und kann sie dennoch zum veganen Grill ergnügen empfehlen!

Dennis Hilla Redakteur - P - 73824 - 12. Mai 2019 - 10:27 #

Incredible lasse ich aus von Dir genannten Gründen aus, der Beyond ist aber wirklich einfach nur fantastisch. Das Problem bei dem ist halt, dass es ihn meines Wissens nach nur in der Metro in der dezenten Packungsgröße von 42 Stück gibt...

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 12. Mai 2019 - 12:26 #

Wie groß ist dein Tiefkühlfach? Wir können ja einen Deal machen...

Dennis Hilla Redakteur - P - 73824 - 12. Mai 2019 - 15:03 #

Ich sags mal so: 42 Stück kriegen wir schon unter. Oder auch weniger ;)

Rohrkrepierer 15 Kenner - P - 2778 - 12. Mai 2019 - 15:04 #

Vor etwa zwei Wochen war ich auf einer Grillfeier mit etwa 50 Gästen. Davon zwei Vegetarier und ein Veganer. Der Gastgeber hatte die Beyond angeboten, von denen jeder Fleischesser im Vorfeld deutlich Abstand genommen hatte. Nach etwa einer Stunde waren sämtliche Patties weggegessen. Wenn es Beyonds bei euch gibt und ich das Kommen einrichten kann (und die Dinger wären ein Anreiz mehr) dann würde ich definitiv schon mal versprechen vier bis fünf davon vernichten zu können. Für eure Hausinterne Rechnung.

Olipool 16 Übertalent - F - 4964 - 12. Mai 2019 - 20:48 #

Wäre doch eine gute Gelegenheit für alle, diese Variante mal zu testen, weg gehen die bestimmt.

Olipool 16 Übertalent - F - 4964 - 12. Mai 2019 - 20:45 #

Das viel größere Problem ist aber das Erbsenprotein, das darf um Himmels Willen nicht verzehrt werden! Wie die FAZ schreibt, führt das zu allergischen Schocks bei Kindern :D Und das ist tatsächlich ernst gemeint...
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/vegetarisches-fast-food-chemikalische-burger-aus-dem-labor-16180004.html

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 10942 - 12. Mai 2019 - 20:51 #

Sooo reißerisch klingt das in Deiner Quelle aber nicht. Ist ja gerade mal ein Halbsatz. Da finde ich die ganze Chemie im Ersatzfleisch viel bedenklicher.

Olipool 16 Übertalent - F - 4964 - 12. Mai 2019 - 21:07 #

Klar, reißerisch nicht, ist ja nicht die BILD. Das macht es aber eher noch schlimmer, weil man dem mehr Wahrheit beimisst. Wir reden ja hier auch immer über guten Journalismus, auch wenn meist über Spielejournalismus, vor allem über UNABHÄNGIGKEIT, die es auf GG ja gottlob gibt. Und der Artikel ist eine Vollkatastrophe, weil er, da bin ich mir zu 99% sicher, in irgendeiner Form gekauft ist.

Und zum Thema Chemie: auch im Apfel steckt ziemlich viel Chemie. Einige meiner besten Freunde bestehen aus Chemikalien. :-O Und "künstliche" Chemie steckt ganz genauso im echten Fleisch, das war früher vielleicht anders, aber Wachstumshormone und Antibiotika, Gen-Soja und Futterzusatzstoffe hinterlassen auch ihre Spuren. Aber wir driften ab :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 50859 - 12. Mai 2019 - 22:24 #

Wie ein Freund von mir neulich meinte: Die FAZ ist die BILD für Studierte: Erzählt den gleichen Mist, nur mit mehr Fremdwörtern. :-)

Olipool 16 Übertalent - F - 4964 - 12. Mai 2019 - 22:56 #

Haha, cooler Vergleich. Also vor einigen Jahren, als mich Nachrichten noch interessiert haben, galt die FAZ schon als Qualitätsblatt. Naja, wenns keiner liest, muss man sich wohl anpassen.

Larnak 21 Motivator - P - 28451 - 13. Mai 2019 - 2:36 #

Am Ende gibts überall gute und weniger gute Artikel. Ein bisschen mitdenken muss man halt auch immer noch selbst ;)

Olipool 16 Übertalent - F - 4964 - 13. Mai 2019 - 13:09 #

Bei einem fähigen Chefradakteur, der alles absegnen muss, kann das gar nicht passieren :) *hint* *hint*

Rohrkrepierer 15 Kenner - P - 2778 - 13. Mai 2019 - 19:18 #

FAZ-online ist aber wie auch beim Spiegel, oder den meisten anderen Magazinen und Zeitungen eine meist gänzlich andere Redaktion mit komplett anderem Fokus und anderer Zielgruppe. Das hat dann häufig auch Einfluss auf die journalistische Qualität der Inhalte.

Larnak 21 Motivator - P - 28451 - 13. Mai 2019 - 19:35 #

Hat nicht der Spiegel das mittlerweile wieder stärker zusammengelegt? Aber grundsätzlich stimmt das natürlich. Merkt man auch bei der GS, der News-Journalismus ist nicht vergleichbar mit dem, was man im Heft an Artikeln lesen kann.

hanzolo 14 Komm-Experte - - 1967 - 15. Mai 2019 - 1:14 #

habe so ein Gerät bereits gegessen und lebe noch :P

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11059 - 16. Mai 2019 - 10:29 #

Die Patties von Beyond Meat werden Ende Mai auch bei Lidl im Angebot sein, allerdings vorerst nur als Aktionsware. Die Packungsgröße wird aber bestimmt geringer sein als bei der Metro.

Dennis Hilla Redakteur - P - 73824 - 16. Mai 2019 - 12:09 #

Um einiges geringer, konkret soll es sich wohl um 2 Patties für 5 Euro handeln.

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 16. Mai 2019 - 13:57 #

Kann man sich da dann nicht mal so acht bis zehn Packs schnappen? Die müssten doch in der Tiefkühltruhe einen Monat lang halten?

Dennis Hilla Redakteur - P - 73824 - 16. Mai 2019 - 14:47 #

Jepp, das sollte gehen. Ich halte Ausschau, sobald ich mitbekomme, dass sie wirklich beim Lidl erscheinen. Ist ja dann auch immer die Frage, welche Filiale und so weiter.

Von der Haltbarkeit her ist das gar kein Problem, unsere 42 Stück haben immerhin drei Monate überlebt - aber eben tiefgefroren.

Olipool 16 Übertalent - F - 4964 - 18. Mai 2019 - 20:30 #

Soweit ich weiß, ab dem 29.05. als Aktionsware, also erstmal nur in der Woche und "solange Vorrat reicht".

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9643 - 11. Mai 2019 - 23:11 #

Die Anspielungen auf die Veganer ist mir leider auch schon aufgefallen. Schade. Ich denke einfach, dass es an der Generation liegt. :-)

joker0222 28 Endgamer - P - 109388 - 11. Mai 2019 - 23:29 #

Kann sein, ich fand die nämlich lustig.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 50896 - 11. Mai 2019 - 23:44 #

Ich auch, bin ja nicht humorbefreit. :)

B1ixX0r 13 Koop-Gamer - P - 1712 - 13. Mai 2019 - 13:10 #

Wenn ich Veganer wäre würde ich um Grillfeiern einen Bogen machen.

Dennis Hilla Redakteur - P - 73824 - 13. Mai 2019 - 14:13 #

Dann darf ich also daheim bleiben? Stark!

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 13. Mai 2019 - 14:34 #

Eigentlich schon, aber nun musst du ja 38 von den Erbsenmehl-Patties essen, das geht dann frisch wahrscheinlich doch besser!

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76578 - 13. Mai 2019 - 14:43 #

Wenn ich eine Grillfeier veranstalten würde, würde ich dafür sorgen dass den Essenswünschen aller Gäste entgegen gekommen wird.

e5150 14 Komm-Experte - P - 2293 - 13. Mai 2019 - 15:01 #

Ich liebe ja diese getrüffelten Maine Lobster. Auch Entrecote mit Blattgold soll recht gut sein. Mal sehen ob Jörg meinen Wünschen entgegen kommt.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76578 - 13. Mai 2019 - 15:53 #

Ich gehe davon aus. Scheint mir übliche Grillware zu sein, zumindest eins von beidem steht bei uns immer auf dem Tisch.

Larnak 21 Motivator - P - 28451 - 13. Mai 2019 - 15:08 #

Ich bin immer wieder schockiert ueber deine komischen Ansichten.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69160 - 13. Mai 2019 - 15:39 #

Warum? Wir haben neulich gegrillt, es war lecker und es gab kein bisschen Fleisch. Unglaublich, was.

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10171 - 11. Mai 2019 - 17:27 #

Muss ich leider arbeiten.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47862 - 11. Mai 2019 - 17:38 #

Entweder muss ich arbeiten oder ich bin auf dem Klassentreffen. Aber Euch allen viel Spaß!

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83709 - 11. Mai 2019 - 17:43 #

Ach wie furchtbar. Ich würde gern ein drittes Mal in Folge dabei sein. Dafür nehme ich ja auch die weite Anfahrt in Kauf. Aber ach die Unterkunft. Wo können wir nur untergebracht werden wenn mutmaßlich die letztjährige Schlafstätte ausgebucht ist?

Olphas 24 Trolljäger - - 57481 - 11. Mai 2019 - 17:44 #

Ist das Acom in Haar auch schon ausgebucht? Da war ich jetzt schon zwei Mal und es hat sich immer jemand zum fahren gefunden, da das ja oft mehrere Leute betrifft.

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 11. Mai 2019 - 17:51 #

Also über Google Maps finde ich aktuell von 29. auf 30.6. im Umkreis von etwa 4 km von unserer Redaktion über 40 Übernachtungsmöglichkeiten ab etwa 50 Euro. Darunter für 68 Euro das eben von Olphas erwähnte Acom-Hotel in Haar, von dem Hartgesottene (hallo ChrisL) in etwa 40 Minuten zur Redaktion laufen können, wo man aber auch ein Sammeltaxi nutzen oder von mir abgeholt werden kann (restrictions apply). Aber auch das Novum-Hotel bei uns um die Ecke hat aktuell noch mindestens 1 Zimmer (über trivago.de).

Generell liegt alles in Haar, Trudering, Riem, Feldkirchen, Vaterstetten und Parsdorf quasi um die Ecke. Ich rate nur, wie in jedem Jahr, von der Pension Duda in Salmdorf ab.

Larnak 21 Motivator - P - 28451 - 11. Mai 2019 - 17:55 #

Notiere: Jörg L verweigert Chris L den Abholservice.

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 11. Mai 2019 - 17:58 #

Aber DICH würde ich jederzet abholen. Wie sieht es aus...?

Larnak 21 Motivator - P - 28451 - 11. Mai 2019 - 22:42 #

Ach, ich fürchte ich bin nicht der Grillfesttyp. Außerdem hätte ich bei der Anreise mittlerweile die Wahl zwischen fliegendem Klimasünder oder 12-Stunden-Trip (gerade mal Google gefragt). Das wäre selbst, wenn ich ein Grillfesttyp wäre, grenzwertig :/

Olphas 24 Trolljäger - - 57481 - 11. Mai 2019 - 17:58 #

Beim ersten Grillfest bin ich auch vom Acom gelaufen. Zumindest zur Feier hin. Das geht schon. Aber gerade zurück im dunkeln würde ich das auch nicht wollen :)

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 11. Mai 2019 - 17:58 #

Vor allem mit den gefährlichen Kiesgruben auf dem Weg...

Jonas S. 19 Megatalent - P - 19948 - 11. Mai 2019 - 18:15 #

Mit weite Strecken laufen ist bei mir aufgrund meiner Hüfte nichts. Der Seidlhof war in diesem Punkt ideal, aber Doppelzimmer sagt er mir - ausgebucht.
Der Termin passt, der Preis passt und wenn es bei Sebastian passt, fehlt nur noch die Unterkunft.

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9643 - 11. Mai 2019 - 23:16 #

Da hilft nur: weniger Fleisch ;-)

vgamer85 19 Megatalent - - 13741 - 11. Mai 2019 - 23:18 #

Nein,mehr!:-)

Jonas S. 19 Megatalent - P - 19948 - 11. Mai 2019 - 23:41 #

Bei einer beidseitigen Hüftdyplasie von Geburt an hilft weniger Fleisch? Are you kidding me?

Larnak 21 Motivator - P - 28451 - 12. Mai 2019 - 2:35 #

Ich glaube die Antwort ist: Ja.

Ganon 24 Trolljäger - P - 50859 - 11. Mai 2019 - 22:15 #

Oh, Feldkirchen! Kann man da die frühere PC-Player-Redaktion besichtigen? :-)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10159 - 11. Mai 2019 - 22:28 #

Wurde diese nicht Ende 98 vom Todesstern zerstört?

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 14. Mai 2019 - 13:09 #

Das Gebäude aus der WEKA-Zeit steht noch. Das in Poing (DMV) auch. Das in der Rosenheimer Str. sicher auch noch (Future). Aber der WEKA-Verlag bzw. die Computersparte sitzt mittlerweile in Haar.

Ganon 24 Trolljäger - P - 50859 - 14. Mai 2019 - 13:10 #

Also bei euch um die Ecke? ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 14. Mai 2019 - 13:43 #

Kann man schon kurz hinfahren als interessierter Besucher. Poing sind so 15 Minuten mit dem Auto, Feldkirchen 10, Haar 5. Oder die S-Bahn-Sightseeing-Route nehmen, führt durch alle drei Orte :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 50859 - 14. Mai 2019 - 13:56 #

Ich habe eh überlegt, bereits freitags anzureisen und mir noch ein bisschen München anzugucken. War zwar schon mal da, habe aber nicht viel gesehen. Vielleicht kriege ich das ja auch noch unter. ;-)
Würde auf jeden Fall mit dem Zug kommen. Aber fest steht noch nix!

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 14. Mai 2019 - 14:04 #

Mach das doch, München ist echt schön.

Claus 30 Pro-Gamer - - 241596 - 14. Mai 2019 - 19:18 #

Hab ich bei im Rahmen meines ersten Grillfest-Besuchs tatsächlich gemacht.
Also nicht alle, aber die wichtigsten Anschriften / Orte.
Mal abwarten, ob da nicht in 10 bis 20 Jahren Gedenktafeln an den Häusern oder unter den Straßen-Namen prangen.
Oder gleich der Trantor-Weg, die Doc Bobo Schule für höhere Töchter oder ähnliches.

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 14. Mai 2019 - 21:32 #

Würde mich freuen, wenn du wieder dabei wärst!

Claus 30 Pro-Gamer - - 241596 - 15. Mai 2019 - 0:53 #

Ich mich auch, kann es aber zur Zeit noch nicht genau sagen, da noch eine Dienstreise nach Engeland kommen könnte. Ende der Woche weiß ich mehr.

Lobo1980 16 Übertalent - P - 4699 - 13. Mai 2019 - 5:16 #

Im ibis Hotel Muenchen Messe wären noch Zimmer frei, das ist ca. 2,7 km von Gamersglobal entfernt und laut Google Maps braucht man zu Fuss 33 Minuten hin.

Lobo1980 16 Übertalent - P - 4699 - 20. Mai 2019 - 9:47 #

Im ibis Hotel Muenchen Messe wären noch Zimmer frei, das ist ca. 2,7 km von Gamersglobal entfernt und laut Google Maps braucht man zu Fuss 33 Minuten hin.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 131149 - 11. Mai 2019 - 18:06 #

Fällt leider in den Urlaub und ist außerdem mir zu weit. :(

Dukuu 14 Komm-Experte - - 2305 - 11. Mai 2019 - 18:28 #

Ei, do muss ich mol gugge. Jemand muss mei Mietzekatz fiddere unn ich muss irschendwo penne kenne. Vielleicht komm ich awwa aach ähnfach mitm Audo unn penne uffm Sitz, odda so.

Kännt aach e Zeld do uff denne Wiese vor Salmdorf uffschlaahn unn hoffe, dass die Bulle net so sinn. Odda kann ma do aach irschendwo offiziell zelde?

Altior 11 Forenversteher - P - 591 - 11. Mai 2019 - 21:07 #

Wohl Saarländer, ich sahn es noch, oder wie der Becker Heinz saht komm geh fort...

Artorias 19 Megatalent - P - 18354 - 11. Mai 2019 - 21:35 #

Ein Biwak sollte gehen. Damit hatten meine Kumpels und ich noch keine ernsten Probleme. Nur einmal war ein Jagdpächter sauer auf uns, weil er schuld sei, wenn er uns über den Haufen schießen würde. Nuja...

Und Ende Juni reicht auch noch eine lange Unterhose und eine Mütze, damit es im Schlafsack nicht zu frisch wird.

Necromanus 18 Doppel-Voter - - 9092 - 11. Mai 2019 - 18:40 #

Termin wird geprüft. Sieht ganz gut aus

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 9892 - 11. Mai 2019 - 18:58 #

4 Tage nach voraussichtlichem Geburtstermin meiner Nummer 2. Das werd ich wohl nicht schaffen, schade, wollte endlich mal kommen.

Artorias 19 Megatalent - P - 18354 - 11. Mai 2019 - 19:28 #

Perfekt! Eine ganze Horde Babysitter wartet ja nur drauf und ihr könnt euch zurücklehnen.

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 11. Mai 2019 - 20:55 #

Immer diese Ausreden! Frau mitbringen und stilecht in der Redaktion niederkommen :-)

Artorias 19 Megatalent - P - 18354 - 11. Mai 2019 - 21:07 #

Einfach Lord Clarence MacDonald bestellen um die Teppiche reinigen zu lassen. :)

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 9892 - 11. Mai 2019 - 21:44 #

Du bist ja wirklich vielseitig begabt, Jörg, aber ich fürchte als Stillamme bist du eher nicht zu gebrauchen ;)

guerillero 11 Forenversteher - P - 567 - 12. Mai 2019 - 9:49 #

Alle in der Redaktion geborenen bekommen ein Lebenslages kostenloses Premiumabo.

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 33892 - 13. Mai 2019 - 16:58 #

Sich neugeboren zu fühlen zählt nicht dazu, oder?

soulflasher 11 Forenversteher - P - 636 - 11. Mai 2019 - 19:07 #

Dukuu nicht Dudu.

Dukuu 14 Komm-Experte - - 2305 - 11. Mai 2019 - 19:46 #

Hä? Wie, Was? Bin hier :)

soulflasher 11 Forenversteher - P - 636 - 17. Mai 2019 - 14:33 #

Sorry Dukuu, wollte dir nur wie Jörg auch von der Pension Dudu in Salmdorf abraten, da du noch über deine Übernachtung überlegt hast. Spreche hier aus beruflichen Erkenntnissen.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9758 - 11. Mai 2019 - 19:30 #

Muss auch mal schauen dass ich dazu komme, die letzten Male hat der Termin nie gepasst, diesemal sieht aber gut aus. Und mit 3h Zug vs. 2h Auto bin ich auch nicht so weit weg. Unterkunft muss aber trotzdem sein, vielleicht mache ich erstmal das fix bevor ich mich anmelde, wird ja nicht so lange dauern ;)

Steffi Wegener 19 Megatalent - P - 17243 - 11. Mai 2019 - 19:40 #

SCHLECHTE Nachrichten aus unserer Damengruppe: Wie sich herausgestellt hat, kommen wir (fast) alle aus dem hohen Norden und sind zudem noch zu sehr in Verpflichtungen eingebunden.

ABER ich bin im Oktober auf einem Kongress in München und würde dann gerne bei euch vorbeischauen.

Dukuu 14 Komm-Experte - - 2305 - 11. Mai 2019 - 19:51 #

Ach, schade. Hätte dich gerne mal persönlich getroffen und bissel gequasselt. Ist aber auch nicht 100% sicher, dass ich komme. Liebe Grüße :)

Steffi Wegener 19 Megatalent - P - 17243 - 11. Mai 2019 - 20:04 #

Grüße zurück, Herr Admin.

Dennis Hilla Redakteur - P - 73824 - 11. Mai 2019 - 21:52 #

Ärgerlich, ärgerlich. Aber ein andermal gerne!

iYork 16 Übertalent - 5598 - 12. Mai 2019 - 4:11 #

Ja leider. Ich räume dann hiermit auch meinen Champignon-League-Platz auf dem Grill und ihr könnt noch mehr FLEEEIIIISCH rauflegen :))

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 12. Mai 2019 - 12:23 #

Jaja, kurz zum Besprechen zusammen aufs Klo gegangen, findest du diesen Mr. Grillfest eigentlich sympathisch, ich weiß ja nicht, riecht halt schon ziemlich verraucht, der Typ, und dann wohnt er am anderen Republikende, aber süß sieht er schon aus, nenene, der will bestimmt nur eine einzige Nacht, sagt er ja ganz offen, na gut, dann gehen wir jetzt beide still und leise zur Hintertür raus...

iYork 16 Übertalent - 5598 - 13. Mai 2019 - 2:43 #

Ja so ähnlich lief das ab nur waren wir zu sechst auf dem Klo. :))

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 50896 - 11. Mai 2019 - 19:46 #

Ich bin das Wochenende vorher in der Nähe, das ist aber auch immer blöd mit der Terminfindung.

Larnak 21 Motivator - P - 28451 - 11. Mai 2019 - 22:44 #

Bleibst halt einfach die Woche da :D

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 50896 - 12. Mai 2019 - 0:17 #

Wenn das so einfach wäre. ;)

Sisko 23 Langzeituser - P - 42262 - 11. Mai 2019 - 20:33 #

Sollte wieder klappen, denke der Hattrick ist möglich :-)!

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22593 - 12. Mai 2019 - 9:11 #

Japp, der Hattrick muss sein :-)

Sisko 23 Langzeituser - P - 42262 - 13. Mai 2019 - 21:11 #

Freue mich schon auf ein Wiedersehen :-). Mein Anmeldung ist heute raus!

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22593 - 14. Mai 2019 - 7:19 #

Super :-D

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6935 - 11. Mai 2019 - 21:07 #

Hiermit sage ich offiziell ab.

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 22078 - 11. Mai 2019 - 21:16 #

Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß, für mich ist das ganze nix.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 397614 - 11. Mai 2019 - 21:16 #

Viel Spaß allen Teilnehmern. :)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10159 - 11. Mai 2019 - 21:27 #

Leider ist meine Einreisesperre noch nicht aufgehoben :(

Ganon 24 Trolljäger - P - 50859 - 11. Mai 2019 - 22:16 #

Oh oh, was hast du verbrochen?

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10159 - 11. Mai 2019 - 22:30 #

Das übliche: Currywurstschmuggel und Beleidigung von Kulturgut (Weißwurst). Ich ändere mich halt nie.

Ganon 24 Trolljäger - P - 50859 - 11. Mai 2019 - 22:42 #

Dann behalte ich meine Meinung zu Weißwurst wohl lieber für mich. :-)

Berthold 18 Doppel-Voter - - 9396 - 11. Mai 2019 - 21:27 #

Tja, leider habe ich da keine Zeit. Schade, ich wäre wirklich gerne mal dabei!

Smutje 16 Übertalent - P - 5887 - 11. Mai 2019 - 21:57 #

Hach, klingt wieder Mal hervorragend aber mal eben 1600km hin und zurück, dat wird wieder nix *seufz* ... Viel Spaß allen anderen!

Ganon 24 Trolljäger - P - 50859 - 11. Mai 2019 - 22:17 #

Hmmmmm, klingt terminlich durchaus möglich. Ich werde das mal prüfen. :-)

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9643 - 11. Mai 2019 - 22:33 #

Dieser Fleischverzehr sollte nicht unterstützt werden. :-/
Btw. Rang 28 schaffe ich noch bis zur Deadline. :-D

Grombart 16 Übertalent - - 4495 - 12. Mai 2019 - 0:14 #

Och menno, wieder das übliche: zu weit weg und zu wenig Geld und ausserdem hab ich die Woche die Kids hier... naja, wieder ein Grund mehr für GamersGlobal noch ne Weile zu existieren, damit ich es irgendwann vielleicht doch mal schaffe! :)

_XoXo_ 15 Kenner - - 2811 - 12. Mai 2019 - 7:42 #

Wie wäre es mit einem Ableger des Grillfestes im Ruhrgebiet? Das ließe sich prima mit einem gemeinsamen Stadionbesuch im Borussia-Park (@ Christoph Vent) verknüpfen.

direx 19 Megatalent - - 19050 - 12. Mai 2019 - 9:48 #

Also ich bin auf alle Fälle wieder dabei. Das GG Grillfest darf man eigentlich auf gar keinen Fall verpassen, schon auf Grund der unglaublich gut gesmoketen Fleischköstlichkeiten ...
Mir läuft schon jetzt das Wasser im Munde zusammen.

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 12. Mai 2019 - 12:25 #

Hey, und was ist mit den netten Gastgebern?! Freut mich :-)

Zerberus77 16 Übertalent - P - 4354 - 12. Mai 2019 - 11:01 #

Mist, eine Woche an meinem Urlaub vorbei. Wird wohl auch diesmal nichts werden. :-(

xan 17 Shapeshifter - P - 8743 - 12. Mai 2019 - 11:12 #

Oh, ist es wieder soweit? Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und mir möglichst viele Foto- und Videobeweise.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 12428 - 12. Mai 2019 - 11:16 #

War ja schon sehr witzig letztes Jahr. Mal gucken, ob das in die Planungen reinpasst...

e5150 14 Komm-Experte - P - 2293 - 12. Mai 2019 - 12:12 #

Juhu. Ich bin auch dieses Jahr wieder dabei und bringe viel Hunger und Durst mit.

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 12. Mai 2019 - 12:26 #

Hunger und Durst sind optional, bring vor allem genügend Grills mit...

Bacardee 15 Kenner - - 2851 - 12. Mai 2019 - 13:07 #

Ich werde mich auch dieses Jahr wieder sehr gerne der tollen und erlesenen Gesellschaft anschliessen. Schön dass es Zeitlich wieder gut passt! Freue mich schon!

Francis 15 Kenner - P - 3810 - 12. Mai 2019 - 13:09 #

Prinzipiell sehr interessant, leider verweile ich zu dieser Zeit an einem Strand in Griechenland. Viel Spaß!

Rohrkrepierer 15 Kenner - P - 2778 - 12. Mai 2019 - 15:40 #

Nachdem die Pole derzeit unsere Wärme festhalten und deren Schmelzen dadurch beängstigent beschleunigt wird, dürfte es Ende Juni warm und trocken werden (entbehrt jeglichen meterologischen Beweises, fände ich aber fair). Somit würde sich ein Biwak anbieten. Wer würde denn ohne Furcht vor den Salmdorfern mitlagern? Rechtlich ist beim eintägigen Campieren ohne Zelt ja alles abgesichert.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76578 - 12. Mai 2019 - 16:50 #

Nach allem was ich von den GG-Usern weiß sind 99% von ihnen weit über das Alter hinaus, in dem sie in einem Zelt schlafen können :p

Rohrkrepierer 15 Kenner - P - 2778 - 12. Mai 2019 - 19:19 #

Ich gehöre zwar mit meinen sechsunddreissig Jahren sicher noch zu den angehoben Jüngeren, allerdings hält sogar mein dreifach bandscheibengevorfallter Rücken es aus, mal auf einer Isomatte zu nächtigen. Von Zelt hatte ich ja auch der Rechtslage wegen gar nicht erst gesprochen! Wenn, dann vom Himmelszelt! Ich kann sehr Wigald Bonings Buch "im Zelt" empfehlen. Da fabuliert der Mittfünfziger über das Schlafen im Freien und eben im Zelt. Sehr lehrreich.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76578 - 12. Mai 2019 - 20:03 #

Oh, ich bin ganz offensichtlich mit der Wortbedeutung des Wortes Biwak nicht hinreichend vertraut, wie mir kurzes googlen mitgeteilt hat soeben *hüstel* Dachte das wäre ein anderes Wort für Zelt... mD

Ganon 24 Trolljäger - P - 50859 - 12. Mai 2019 - 20:50 #

Ich könnte schon noch, aber ich habe keine Lust mehr dazu. ;-)

TheRaffer 19 Megatalent - - 17505 - 12. Mai 2019 - 20:57 #

Amen :)

Otorno 15 Kenner - - 2921 - 12. Mai 2019 - 16:11 #

Ich würde ja auch zu gerne kommen, aber 2x600km fahren ist dann doch.. sportlich :) Trotzdem viel Spaß!

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 32714 - 12. Mai 2019 - 22:17 #

Oh, ähnlich weit weg wie ich. Grüße aus Hannover :)

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83709 - 16. Mai 2019 - 21:19 #

Görlitz-Leipzig-Bayreuth-München und zurück. Das wird meine Tour. :)

TheRaffer 19 Megatalent - - 17505 - 16. Mai 2019 - 21:24 #

Ich leg mir meine 2x650 km so, dass ich alle 200km mal bei Freunden für einen Kaffee anhalte. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 17. Mai 2019 - 9:35 #

Die moderne Poststation-Variante, sozusagen...

TheRaffer 19 Megatalent - - 17505 - 19. Mai 2019 - 16:27 #

Genau und eine sehr gute Möglichkeit Freundschaften zu pflegen :)

ReD_AvEnGeR 14 Komm-Experte - P - 1981 - 12. Mai 2019 - 16:58 #

komme irgendwann auch mal. ist der mick eigentlich beim grillen dabei ?

Phoncible 20 Gold-Gamer - - 20308 - 12. Mai 2019 - 19:13 #

Leider, wie die letzten zwei Jahre, an dem einzigen Juni / Juli Wochenende an dem wir jedes Jahr fest verplant sind. Schade... den Teilnehmern aber viel Spaß!

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 12. Mai 2019 - 19:49 #

Ach Mensch :-( Schade!

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 10942 - 12. Mai 2019 - 20:17 #

Ich muss leider arbeiten. Wünsche Euch viel Spaß!

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 16150 - 12. Mai 2019 - 21:27 #

Hmm, ich fange nach diesem Wochenende meine elternzeit an, vielleicht kann ich damit meine Frau überzeugen, mich noch einen Tag fort zu schicken...
ich versuche es, mal wieder bei euch vorbeizuschauen!

Necromanus 18 Doppel-Voter - - 9092 - 13. Mai 2019 - 7:29 #

Einfach Frau und Anhang mitbringen. Habe ich bislang auch immer so gemacht.

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 16150 - 13. Mai 2019 - 21:25 #

19 und 7 Monate alte Kinder sind irgendwie recht anstrengend bei solchen Events. Da bleibt irgendwie nicht viel Zeit vor Ort, weil die kleinen einfach die Aufmerksamkeit wollen... Daher wäre es schon schöner (für mich), wenn ich allein kommen könnte ;-)

Artorias 19 Megatalent - P - 18354 - 13. Mai 2019 - 22:02 #

Das kannst du machen, wie du es für richtig hältst. Ich bin damals mit meinem damals 6 Monate alten Kind bei der Weihnachtsfeier gewesen und Frau L. hat es sich sofort unter den Nagel gerissen. :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 52804 - 13. Mai 2019 - 22:08 #

Wann gibt sie es Dir denn wieder? ;)

Artorias 19 Megatalent - P - 18354 - 14. Mai 2019 - 3:52 #

Wenn das Diamantabo abgeschlossen ist... :o

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 16150 - 14. Mai 2019 - 7:46 #

Ich hab meine Frau überzeugen können ;-)
Ich fahr allein (oder besser gesagt mit Jonas und Sebastian) und hab mal einen Tag frei!

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 14. Mai 2019 - 12:53 #

Sehr schön.

Hermann Nasenweier 18 Doppel-Voter - P - 10710 - 12. Mai 2019 - 22:24 #

Ich werde wohl auch wieder kommen. Muss noch Termin checken, aber ich denke es sieht gut aus ;)

RoT 18 Doppel-Voter - P - 11889 - 13. Mai 2019 - 0:16 #

ich wünsche euch glühende kohlen :D

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 33892 - 13. Mai 2019 - 13:14 #

So, ich habe nun zuerst ein Hotel reserviert und jetzt muss ich noch mit meiner Frau reden ...

Dennis Hilla Redakteur - P - 73824 - 13. Mai 2019 - 14:13 #

Sehr gut, einfach vor vollendete Tatsachen stellen!

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 33892 - 13. Mai 2019 - 16:53 #

Richtig! Das mit der kostenfreien Stornierung erzähle ich einfach nicht.

CptnKewl 21 Motivator - - 25569 - 13. Mai 2019 - 18:01 #

meistens meckern die Frauen auch nur ein paar Minuten und sind 2 Tage mürrisch, danach geht das vorbei. Spricht man das Thema in der Menstruationsphase an, ist man von den meisten Restriktionen die zur Strafe erfolgen auch befreit.

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 33892 - 20. Mai 2019 - 17:01 #

So - Überweisung ist raus und die Anmeldung auch. Meine Frau kommt mit und bringt zur Not ihre Switch mit.

Edit: Falls jemand mitfahren möchte - wir fahren los ab Stuttgart.

Crizzo 19 Megatalent - P - 13175 - 20. Mai 2019 - 19:30 #

Mhm, da bin ich ja am überlegen. Ob ich in LE zusteige. :o

Artorias 19 Megatalent - P - 18354 - 20. Mai 2019 - 21:14 #

Wird Zeit für das Usertreffen in und um Stuttgart.

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 33892 - 21. Mai 2019 - 9:14 #

Zustimmung! Wer macht einen Forenthread auf?

@Crizzo: Das liegt sogar näher ...

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22593 - 13. Mai 2019 - 16:03 #

Anmeldung ist raus, Hotel gebucht.

CptnKewl 21 Motivator - - 25569 - 13. Mai 2019 - 18:01 #

In welchem kommt ihr denn unter?

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22593 - 13. Mai 2019 - 19:36 #

Bin im acom. Teuer, aber mir fehlte der Nerv rumzusuchen. Ich wollte so schnell wie möglich buchen.

CptnKewl 21 Motivator - - 25569 - 13. Mai 2019 - 19:59 #

67€ für 1X Doppelzimmer mit Frühstück find ich jetzt nicht teuer.

Wir sehen uns da!

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22593 - 14. Mai 2019 - 7:18 #

Freut mich :-). Ich hab fürs Zimmer aber tatsächlich 82€ gezahlt :-/.

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83709 - 13. Mai 2019 - 18:33 #

Machen Jonas und ich auch gerade. Wenn alles klappt, sehen wir uns also ein drittes mal.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22593 - 13. Mai 2019 - 19:37 #

Jubel! Wär cool :-)

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83709 - 14. Mai 2019 - 13:40 #

Jonas hat für uns ein Doppelzimmer im Seidlhof.

Mail und Geld an GG habe ich auch schon rausgeschickt.

Jetzt gibt es kein zurück mehr! ;P

Jonas S. 19 Megatalent - P - 19948 - 15. Mai 2019 - 15:31 #

Dito.
Anmeldung und Zahlung an GG ist raus. Bestätigung zwecks Doppelzimmer im Seidlhof hat geklappt.
Salmdorf wir kommen. :)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22593 - 15. Mai 2019 - 18:02 #

Bei mir war der Seidlhof ausgebucht :-/

Jonas S. 19 Megatalent - P - 19948 - 15. Mai 2019 - 18:29 #

Gestern morgen habe ich noch ein Doppelzimmer abgegriffen. Einzelzimmer waren auch schon ausgebucht. Viel Platz ist dort wohl nicht mehr.

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 16150 - 15. Mai 2019 - 18:51 #

Ich hab gestern über FTI noch ein Einzelzimmer bekommen!

Jonas S. 19 Megatalent - P - 19948 - 15. Mai 2019 - 18:57 #

Super! Bei mir kam ausgebucht... so ganz bin ich da nicht mehr durchgestiegen.

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 16150 - 13. Mai 2019 - 21:26 #

Da schließe ich mich jetzt an!
Wenn die Kinder gesund sind, hab ich Ausgang ;-)

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47862 - 14. Mai 2019 - 6:54 #

Glückwunsch!

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 16150 - 14. Mai 2019 - 14:02 #

Danke! Gratulier aber bitte erst, wenn ich bei Sebastian im Auto sitz ;-)

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47862 - 14. Mai 2019 - 14:26 #

Auf dem Rücksitz mit der Switch ;)

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83709 - 14. Mai 2019 - 14:42 #

Im Kofferraum, gut verschnürt.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47862 - 14. Mai 2019 - 14:45 #

Das ist die Crux an zweisitzigen Sportwagen.

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83709 - 14. Mai 2019 - 14:45 #

Roadster. Er muss sich den Platz mit dem Faltdach teilen.

Danywilde 24 Trolljäger - - 52804 - 14. Mai 2019 - 14:51 #

Stahldach? (aua)

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 16150 - 14. Mai 2019 - 14:58 #

Als ich das letzte mal nach Haar gefahren bin, bin ich mit dem Fernbus gefahren. Viel unbequemer kann es garnicht werden ;-)

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83709 - 14. Mai 2019 - 15:09 #

Im Bus oder unten im Gepäckabteil?

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 16150 - 14. Mai 2019 - 15:18 #

Ja spinnst du? Wer kann sich denn bitte IM Bus leisten?!

Danywilde 24 Trolljäger - - 52804 - 14. Mai 2019 - 15:19 #

Jetzt muss ich doch direkt an die SDK vom Tourist Bus Simulator denken. Ein Hoch auf unseren Busfahrer Heinrich ... autsch! ;)

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83709 - 13. Mai 2019 - 18:33 #

Sind denn die Stargäste eigentlich schon bekannt?

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47862 - 14. Mai 2019 - 7:54 #

Die halbe Zankstelle reicht ja wohl!

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 14. Mai 2019 - 7:59 #

Ähm, ich bin doch da?!!

Also von den Autoren kommen bislang Michael Hengst, Rüdiger Steidle und Benjamin Braun.

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83709 - 14. Mai 2019 - 14:17 #

Ich könnte Raumschiff GameStar mitbringen. Da haben wir was Schönes zum Ansehen. :P

Olphas 24 Trolljäger - - 57481 - 14. Mai 2019 - 14:21 #

Hast Du das nicht letztes Jahr sogar signieren lassen?

Jonas S. 19 Megatalent - P - 19948 - 14. Mai 2019 - 14:25 #

Hat er. :)

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83709 - 14. Mai 2019 - 14:42 #

Aber wir haben sie uns nicht angeschaut! ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 57481 - 14. Mai 2019 - 14:42 #

Ich glaub, da war ich nicht bei :)

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47862 - 14. Mai 2019 - 14:44 #

Beim nicht anschauen?

Larnak 21 Motivator - P - 28451 - 14. Mai 2019 - 14:48 #

Wenn er beim Nicht-Anschauen nicht dabei war, war er dann beim Anschauen dabei? ;O

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47862 - 14. Mai 2019 - 14:57 #

Jetzt wird's philosopisch ;) Wenn eine DVD läuft und niemand schaut hin: wer zahlt dann die Leihgebühr?

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83709 - 14. Mai 2019 - 18:26 #

Wo gibt es denn jetzt noch dvds auszuleihen? Die letzte Bastion ist doch gefallen.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47862 - 14. Mai 2019 - 18:49 #

Bei mir natürlich :)

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83709 - 14. Mai 2019 - 18:51 #

Du hast einen dvd verleih?

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47862 - 15. Mai 2019 - 7:14 #

Extrem ausgewählt.

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83709 - 14. Mai 2019 - 14:48 #

Ein Schicksal, mit dem er nicht allein dasteht. Aber da kann ich Abhilfe schaffen.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47862 - 14. Mai 2019 - 14:58 #

Bring sie im Sommer am besten auch mit zu mir.

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83709 - 15. Mai 2019 - 13:51 #

Verlass dich drauf !

bonesaw 13 Koop-Gamer - 1295 - 14. Mai 2019 - 12:12 #

Ach nö. Da bin ich auf einem Pink-Konzert :(

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69160 - 14. Mai 2019 - 12:30 #

Bring sie doch einfach mit :-)

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 14. Mai 2019 - 12:53 #

When there is a flame, someone's gotta get burned...

wooks 16 Übertalent - - 4219 - 14. Mai 2019 - 13:01 #

Bringt noch jemand seine Brut mit? Bin am Überlegen ob ich die 10 jährige Tochti 1 (© by Jörg L. ) mitnehme und dann vielleicht nen WE Trip in den Süden mache....

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 10942 - 14. Mai 2019 - 14:04 #

Wenn ich selbst Zeit hätte, würde ich darüber tatsächlich nachdenken. Meine Kids fänden die Redaktion sicher super interessant.

PraetorCreech 17 Shapeshifter - P - 7206 - 15. Mai 2019 - 19:29 #

Ich bin in reger Diskussion mit der Familie. Die Chance steht ganz gut, dass Frau und Kind (4) mit dabei sind. In wie weit Deine 10jährige was mit der Kleinen anfangen kann, kann ich natürlich nicht sagen.

wooks 16 Übertalent - - 4219 - 15. Mai 2019 - 19:46 #

Also ich habe jetzt mal ein Einzelzimmer gebucht. Mal sehen was bis dahin passiert. Insgeheim hoffe ich ja auf mal 36 Stunden nur für mich ;)

hanzolo 14 Komm-Experte - - 1967 - 15. Mai 2019 - 1:10 #

Eine Frage (sofern ich das Glück habe der feinen Gesellschaft beizuwohnen ;)):
Stehen ausreichend Konsolen aus dem Hause Nintendo zur Verfügung? Meiner einer könnte noch zwei "Wechseln" mitbringen.

Ansonsten steht das Versprechen meinerseits eine Kühltasche voller Vegi-Patties etc. mitzubringen (ich werde denns und Alnatura raiden - und wenn es ganz ganz gut läuft vielleicht auch noch selbst was z'amm klöppeln). Schaffen wir es vielleicht, einen dedizierten Grill an den Start zu bringen? Organisiert uns :)!

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 15. Mai 2019 - 8:17 #

Vielen Dank, aber um Patties und Co. werden wir uns kümmern, auch für die V-Fraktion.

Was den dedizierten Grill anbelangt, so ist das sicher machbar, sobald es mehr als zwei oder drei Vegetarier sind. Wir haben natürlich auch bislang nicht das vegetarische Grillgut einfach auf den fettigen Fleischrost gelegt...

Wie viele Grills wir haben werden, wird auch von der Teilnehmerzahl abhängen, das wissen wir dann genau am 15.6. Dann können wir gerne wg. etwaigem Mitbring-Grill reden.

Auf Mitbringkonsolen bitte ich zu verzichten, das erhöht nur das Chaos; wir haben traditionell ein „Spielzimmer“ mit Switch, aber natürlich steht bei einer Grillfeier das Feiern im Mittelpunkt.

Fiz 13 Koop-Gamer - P - 1628 - 15. Mai 2019 - 20:24 #

Ich hab ne Frage. Kann man beim Grillfest auch mal so ne VR-Brille ausprobierten?

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 16. Mai 2019 - 8:28 #

Also mal die Quest aufsetzen ist bestimmt möglich, aber wir werden uns nicht mit PCs und Kabelsalat herumschlagen.

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 16150 - 16. Mai 2019 - 8:59 #

Oh, das wäre fein. Hab sowas noch nie aufgehabt!

Larnak 21 Motivator - P - 28451 - 16. Mai 2019 - 10:19 #

Ihr koenntet nach Minuten abrechnen ...
10 Minuten sind im Grill-Paket inklusive, jede weitere kostet :D

Lobo1980 16 Übertalent - P - 4699 - 21. Mai 2019 - 9:17 #

Es wäre sicher top, wenn man die Quest ausprobieren könnte. Vor 2 Jahren habe ich die Switch während des Grillfests zum ersten mal testen können und habe zu Weihnachten darauf eine gekauft. Vieleicht passiert das hier genau so

MN 18 Doppel-Voter - P - 9736 - 16. Mai 2019 - 10:15 #

Werde diesmal auch dabei sein. Anmeldung und Geld sind raus, die Lust schon eingepackt =)

TheRaffer 19 Megatalent - - 17505 - 16. Mai 2019 - 18:09 #

Meine Anmeldung ist jetzt auch raus :)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22593 - 17. Mai 2019 - 11:55 #

Daumen hoch :-)

TheRaffer 19 Megatalent - - 17505 - 19. Mai 2019 - 16:27 #

Danke :)

rammmses 19 Megatalent - P - 17116 - 19. Mai 2019 - 17:53 #

Sollte eigentlich alles klappen, werd mich die Woche anmelden :D

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 20. Mai 2019 - 10:41 #

Würde mich freuen!

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 20. Mai 2019 - 10:50 #

Noch ein kleiner Hoteltipp: Hotel Wasserrburg an der Wasserburger Landstraße, mit dem Auto 6 Minuten entfernt oder so, 500m zur S-Bahn direkt zum Marienplatz. Hat noch Zimmer frei.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9758 - 20. Mai 2019 - 14:00 #

Da hab ich gleich mal gebucht, 75€ mit Frühstück dürften in München OK sein. Das Acom wollte ~120€...
Laut Booking.com noch ein Zimmer frei, also Beeilung =)

Lobo1980 16 Übertalent - P - 4699 - 21. Mai 2019 - 9:16 #

Das ibis Hotel Muenchen Messe hat auch noch Zimmer für einen vernüftigen Preis frei und ist gar nicht so weit weg. Laut Google Maps wären das 33 Minuten Laufweg bzw 4 Minuten mit dem Auto

Olipool 16 Übertalent - F - 4964 - 20. Mai 2019 - 14:59 #

Gut, dass das Grillfest nicht so öffentlich bekannt ist, sonst hätten die Hotels alle - wie bei Rammstein in Rostock - ihre Preise verdreifacht.

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 16150 - 20. Mai 2019 - 15:51 #

Wobei das öffentliche Interesse bestimmt vergleichbar ist!

Danywilde 24 Trolljäger - - 52804 - 20. Mai 2019 - 15:54 #

GG baut einfach ein bisschen was vom Rammsteins Feuershow in den Grillabend mit ein, dann klappt’s auch mit dem Publikumsinteresse!

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 16150 - 20. Mai 2019 - 16:43 #

Noch mehr öffentliches Interesse? Ist das dann noch ein gemütlicher Rahmen?