Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer // Weitere Präsentation im Juni

PS4
Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 28171 EXP - 21 Motivator,R10,S3,C1,J10
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

10. Mai 2019 - 9:26 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert

Seit der Ankündigung des Remakes von Final Fantasy 7 auf der E3 2015 war es ruhig um das Rollenspiel von Square Enix geworden. Im Rahmen der gestrigen State-of-Play-Sendung von Sony wurden nun einige mehr oder weniger neue Spielszenen gezeigt. Die Bilder von Aerith und Sephiroth sowie das überarbeitete Kampfsystem waren in der Vergangenheit bereits zu bewundern. Die Cutscenes werden - anders als im Original - nun nicht mehr gerendert, sondern werden fließend in der Spielegrafik dargestellt. Square Enix arbeitet für das Final Fantasy 7 Remake (dies ist nach wie vor nur der Arbeitstitel) mit der Unreal Engine 4.

Neue Informationen soll es auf einer kleinen Präsentation im Juni geben. Sony wird der E3 zwar dieses Jahr fernbleiben, aber Square Enix hat bereits eine Pressekonferenz für den 11. Juni um 3 Uhr morgens deutscher Zeit angesetzt. Anders als bei der Ankündigung vor einigen Jahren gab es keinen Hinweis darauf, dass das Spiel zeitexklusiv für die Playstation 4 erscheinen soll. Möglich wäre also eine zeitgleiche Veröffentlichung für PS4, Xbox One und PC. Ein Erscheinungstermin wurde noch nicht genannt, ebenfalls ist nicht bekannt, ob Square Enix das Remake immer noch episodenweise veröffentlichen möchte, wie es ursprünglich geplant war.

Video:

Aladan 24 Trolljäger - P - 52119 - 10. Mai 2019 - 9:29 #

Kleiner Fun Fact nebenbei: Nach fast 4 Jahren in meiner Amazon-Wunschliste wurde vor ein paar Tagen der Standard Launchpreis für die PS4 Version und ein Platzhalter Releasedatum eingefügt.

Mantarus 17 Shapeshifter - P - 8942 - 10. Mai 2019 - 9:41 #

Das als Starttitel für die PS5 und die Gen wäre entschieden, bevor sie überhaupt gestartet wäre :)

Baumkuchen 16 Übertalent - 5999 - 10. Mai 2019 - 9:47 #

Glaube ich nicht, nachdem Microsoft sich dieses Jahr noch Squenix einverleibt... :o)

Marulez 16 Übertalent - 4167 - 11. Mai 2019 - 8:38 #

Wird wahrscheinlich nicht exklusiv sein, höchstens Zeitexklusiv

Baumkuchen 16 Übertalent - 5999 - 10. Mai 2019 - 9:45 #

Ist das nun der erste Teaser, seitdem Square die Entwicklung wieder selbst in die Hand genommen hat?

Na mal gucken. Mir macht vor allem die Neuerzählung der Story Sorgen. Die Veränderungen am Pacing, der Handlung und der besuchten Orte und natürlich die durch den Perspektivwechsel vielleicht schon viel zu früh lesbaren Charaktere - Nicht das Gameplay.

Olipool 16 Übertalent - F - 5020 - 10. Mai 2019 - 11:18 #

Aerith ist viel zu wenig kantig :D Nee, sieht gut aus. Bin gespannt auf die Änderungen und hoffe, dass die Quirkyness erhalten bleibt. Wobei es schwer vorstellbar ist, dass in dieser Grafik Cloud und Barret auf ein Date gehen können. Aber es ist ein JRPG, da ist alles drin :) Und Hauptsache ich bekomme die japanische Tonspur.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51649 - 10. Mai 2019 - 12:06 #

Ah, diese Musik. :-)

Funatic 17 Shapeshifter - P - 7225 - 10. Mai 2019 - 12:25 #

Auch auf die Gefahr hin, dass ich als reaktionärer Sack abgestempelt werde: Ich will meine Rundenkämpfe zurück!!!
Ansonsten sieht es ganz gut aus.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18588 - 10. Mai 2019 - 14:54 #

Ich bin auch eindeutig PRO Rundenkämpfe! :)

wilco96 14 Komm-Experte - 2571 - 11. Mai 2019 - 9:47 #

Ich auch, Dragon Quest XI hat gezeigt dass es funktioniert...

Gorkon 14 Komm-Experte - P - 2311 - 11. Mai 2019 - 22:48 #

Das sehe ich auch so.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77236 - 10. Mai 2019 - 12:51 #

Ich.will.dieses.Spiel! Now!

cassikov 13 Koop-Gamer - - 1427 - 10. Mai 2019 - 13:34 #

Sieht wirklich super aus. Allerdings frage ich mich doch, wie das über die drei geplanten Teile funktionieren soll. Die Story mit allen Twists und Turns ist ja eigentlich bekannt.

Hoffe, dass es da einige Überraschungen gibt und das Remake auch etwas neues bietet und nicht die alte Geschichte den Cd's entsprechend abgespult wird.

Aladan 24 Trolljäger - P - 52119 - 10. Mai 2019 - 15:56 #

Laut Ankündigungen werden die Orte, Geschichten usw. wesentlich detaillierter erzählt und benutzt. Nicht zu vergessen, dass durch Crisis Core und Co. so einiges an der ursprünglichen Geschichte verändert wurde.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 141425 - 10. Mai 2019 - 14:02 #

Ja, macht durchaus was her. :)

vgamer85 19 Megatalent - - 16341 - 10. Mai 2019 - 15:55 #

Bin gespannt wann es rauskommt und wie das aussieht, wie aus das sieht!:-)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33123 - 10. Mai 2019 - 17:53 #

Geilomat! Will haben, sofort!

Zottel 16 Übertalent - 5285 - 10. Mai 2019 - 17:56 #

Ich bin schon gespannt. Allerdings, bei allem was nach dem 10. Teil kam, ist es gut möglich dass sie selbst das hier verbocken, gerade vom Gameplay her. Das war auch im 15. Teil einfach nur langweilig und ansprucslos. Von mir aus muss es gar keine Random Encounter geben, aber Rundenkämpfe wären trotzdem toll.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 134311 - 10. Mai 2019 - 18:30 #

Noch nie ein FF gespielt. Könnte mein erstes werden auch wenn es vom Gameplay her sich wahrscheinlich vom Original unterscheiden wird.

Marulez 16 Übertalent - 4167 - 11. Mai 2019 - 8:41 #

Sieht schick aus. Würde ich mir auf der Xbox anschaffen

startup 11 Forenversteher - F - 809 - 11. Mai 2019 - 21:26 #

Jap ok, gekauft