Predator - Hunting Grounds: Sony kündigt neuen Online-Shooter an

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 257280 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

10. Mai 2019 - 17:33 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert

Wie im Vorfeld versprochen, hielt die neue Ausgabe von State of Play eine Neuankündigung für die PS4-Fans parat. So gab Sony bekannt, dass aktuell in Zusammenarbeit mit dem Fox Network ein neues Spiel im Predator-Universum bei dem Entwicklerstudio IllFonic entsteht.

Bei dem Predator - Hunting Grounds getauften Titel soll es sich um einen asymmetrischen Online-Shooter handeln, bei dem eine Gruppe von Spielern als militärische Eliteeinheit mit hochmodernen, aber konventionellen Feuerwaffen wie Maschinenpistolen, Schrotflinten und Scharfschützengewehren gegen den mächtigen außerirdischen (und ebenfalls von einem Spieler gesteuerten) Yautja-Krieger kämpft. Letzterer ist mit exotischer Alien-Technologie wie dem berüchtigten Plasmacaster (einer Schulterkanone) und aktiver Tarntechnologie ausgestattet. Charles Brungardt, der CEO von IllFonic, beschreibt das Spielprinzip wie folgt:

Während das Team versucht, paramilitärische Missionen abzuschließen - die bösen Jungs fertigzumachen und wichtige Gegenstände zu bergen - nähert sich ihnen der Predator mit seinem fortschrittlichen Sichtmodus, um seine Beute aufzuspüren und zu überraschen.

Fans von Spielen, wie Left 4 Dead, Evolve (Testnote: 8.5), Depth, Dead by Daylight oder Friday the 13th - The Game, dürften mit dem allgemeinen Spielprinzip bestens vertraut sein. IllFonic, das aus leidenschaftlichen Filmfans besteht, verspricht eine immersive Welt für das Predator-Universum zu erschaffen, die dank der offiziellen Lizenz von Fox der Vorlage treu bleibt. Auch beim Gameplay soll nichts dem Zufall überlassen werden. „Unser Motto bei IllFonic lautet ­­‚Gameplay über alles’ und wir glauben, dass das offensichtlich sein wird, sobald die Spieler die Jagdgründe betreten“, so Brungardt. Der Titel soll 2020 für die PS4 erscheinen. Einen kleinen Vorgeschmack liefert ein erster Trailer, den ihr euch im Folgenden anschauen könnt:

Video:

rammmses 19 Megatalent - P - 17520 - 10. Mai 2019 - 11:46 #

Sie hätten mal lieber Friday 13th zu Ende entwickeln sollen. Wenn das hier fertig kommt, aber sicher interessant.

Aladan 24 Trolljäger - - 52035 - 10. Mai 2019 - 12:54 #

Ersetze "sollen" durch "dürfen". ;-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 51627 - 10. Mai 2019 - 11:56 #

Inwiefern MMO? Klingt nach eher nach einer Handvoll Spieler pro Partie.
Ansonsten prinzipiell interessant, im letzten AvP gab es es ja auch solche Modi und die waren recht spaßig. Aber eben leider PS4-exklusiv...

Novachen 19 Megatalent - 14381 - 10. Mai 2019 - 13:11 #

Also Evolve im Predator-Universum ^^

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - P - 6069 - 10. Mai 2019 - 14:31 #

Das klingt zwar ganz interessant, doch über ein neues AvP würde ich mich noch mehr freuen.
Trotz der mäßigen Kritiken, hat mir das letzte AvP viel Spaß gemacht.

Novachen 19 Megatalent - 14381 - 10. Mai 2019 - 17:45 #

So schlecht war das auch nicht, hatte ja auch ein paar interessante Ansätze. Und grafisch ja immer noch recht auf der Höhe der Zeit.
Und da wäre ein neuer Teil ja schon fällig, weil der ja offen endet.

Aber nach 9 Jahren machen die nur wieder einen weiteren zusammenhanglosen Reboot, wie jeden Teil vorher halt auch.

Größte Problem bei AVP2010 war für mich die fehlende Möglichkeit als Marine über umgestürzte Regale zu klettern und das irgendwie auch der Marine plötzlich Spritzen nimmt zur Heilung wie ein Yautja.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51627 - 10. Mai 2019 - 19:50 #

Ich mochte den Teil auch. An die Story kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern, ist mir bei so einem Spiel auch nicht so wichtig. Mir hat sowohl die Kampagne wie auch der Multiplayer viel Spaß gemacht. Species Team Deathmatch habe ich am liebsten gespielt. :-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 141370 - 10. Mai 2019 - 14:34 #

Wäre ja ganz interessant, wenn es für PC und Singleplayer wäre...

Kaschbar01 10 Kommunikator - F - 381 - 10. Mai 2019 - 14:49 #

Ich bete das dieses Spiel gut wird.

hanzolo (unregistriert) 11. Mai 2019 - 15:21 #

Schade wenn uns Spielern nur das übrig bleibt. "God bless you". Meine persönliche Erfahrung ist, das die Abstimmung über das Portemonnaie meistens noch am besten klappt. Ausnahmen sind natürlich überhypte popkultur-Spiele a Lass Fortnite und co ;)

TheRaffer 19 Megatalent - - 18538 - 10. Mai 2019 - 14:57 #

Noch ein MMO-Shooter...ist es nicht bald gut?

Aladan 24 Trolljäger - - 52035 - 10. Mai 2019 - 15:52 #

Meiner Meinung nach eine falsche Bezeichnung. Es ist laut offizieller Ankündigung ein (Asynchroner) Online-Multiplayer-Shooter.

rammmses 19 Megatalent - P - 17520 - 10. Mai 2019 - 17:06 #

Ja entnehme ich der Beschreibung auch so.

vgamer85 19 Megatalent - - 16266 - 10. Mai 2019 - 15:56 #

Das wird wohl wie The Division?Wäre nicht verkehrt:-)

Aladan 24 Trolljäger - - 52035 - 10. Mai 2019 - 15:57 #

Nein, wie Evolve oder Friday the 13th mit Shooter Elementen.

vgamer85 19 Megatalent - - 16266 - 10. Mai 2019 - 16:00 #

Ach jetzt stehts zweimal da. Danke dir, habs total nicht gelesen oben ^^

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 134091 - 10. Mai 2019 - 18:37 #

Cool! Mit Original-Soundtrack. SP mit Kampagne wäre mir aber lieber.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 11775 - 10. Mai 2019 - 22:57 #

Hoffentlich wird das besser als die frustige Predator-Bonusmission in Wildlands.

hotzenrockz 16 Übertalent - - 4523 - 11. Mai 2019 - 0:07 #

An dem Predator haben wir uns auch die Zähne ausgebissen ...

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22817 - 11. Mai 2019 - 0:12 #

Ein ausschließlich asymmetrischer Multiplayer Shooter ist gewagt.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7576 - 11. Mai 2019 - 14:08 #

Könnte was werden.

Rumi 18 Doppel-Voter - 9962 - 12. Mai 2019 - 11:30 #

Ob man da wohl auch den Arni spielen kann?

Mitarbeit
MMO
MMO-Action
IllFonic
2020
0.0
PS4