Emberlight: Roguelike-Dungeon-Crawler für Sommer angekündigt

PC
Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 26937 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S8,A1,J5
Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

10. Mai 2019 - 0:22
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Emberlight heißt das Erstlingswerk des Indie-Studios Quarter Onion Games und spielt als Roguelike-Dungeon-Crawler in einer Fantasywelt voller prozedural generierter Level. Eure Party kann sich dank einer Spezialfähigkeit, verliehen von den Göttern persönlich, die Stärken besiegter Gegner aneignen, wodurch jedoch ein Fluch freigesetzt wird, der im Laufe des Spiels die Kontrolle über eure Seele erlangt und euch immer wieder in dunkle Kreaturen wie einen Lich verwandeln lässt. Die Charaktere, die im Laufe der Hauptquest am anfälligsten für den Fluch geworden sind, treten am Ende gegen die guten Partymitglieder in einem Endkampf an. Die siegreichen Figuren werden beim nächsten Durchlauf als Bossgegner auftauchen - mit allen Fähigkeiten, die ihr ihnen im vorherigen Spiel verliehen habt. Einen kompletten Durchlauf beziffern die Entwickler auf etwa 30 bis 60 Minuten.

Laut Creative Director William Phelps dienten für Emberlight Titel wie Final Fantasy X, Darkest Dungeon und Slay the Spire als Inspirationsquelle. Das Spiel soll bewusst einen nostalgischen Charme verbreiten und dennoch durch modernes Gameplay bestechen. Am 13. August soll Emberlight für PC auf Steam erscheinen und auch auf kleineren Rechnern mit Open-GL-Grafikkarte laufen. Eine deutsche Übersetzung ist nicht vorgesehen.

Video:

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 10. Mai 2019 - 6:38 #

Könnte was werden.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 10. Mai 2019 - 10:56 #

Versprüht den isometrischen "Charme" eines Septerra Core und hat Animationsphasen eines Heroes of Might & Magic 3. Aber Grafik ist ja nicht alles ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 10. Mai 2019 - 14:52 #

Leicht irres Spielprinzip, wenn ihr mich fragt. Das ist doch demotivierend oder bin ich da einfach nur nicht der Typ für?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 10. Mai 2019 - 18:26 #

Hat was.

Roguelike
13.08.2019 (PC)
Link
0.0
PC