Gratis Comic Tag 2019: Am 11. Mai kostenfreie Comics erhalten

Bild von mastermo316
mastermo316 20311 EXP - 20 Gold-Gamer,R7,C7,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

9. Mai 2019 - 19:38 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert

Bildquelle: Facebook-Account zum Gratis-Comic-Tag.

Am Samstag, den 11.5.2019, findet abermals der Gratis Comic Tag statt. An diesem Tag könnt ihr bei vielen Comic- und Buchhändlern im deutschsprachigen Raum kostenlose Comics abstauben. Insgesamt 20 Comic-Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nehmen Teil und bieten 34 kostenlose Comichefte an. Zu den Verlagen gehören unter anderem Bröseline, Carlsen Comics, Cross Cult, Egmont, Panini, Reprodukt und Tokyo Pop.

Unter den Comics befinden sich prominente Serien wie Werner, Donald Duck, Dragon Ball, Lucky Luke oder Spider Man. Aber auch weniger bekannte Verlage, Künstler und Serien sind vertreten. Die Bandbreite ist groß: Es gibt Comics für Kinder und Erwachsene, klassische Superhelden und japanische Mangas, humorvolle und ernsthaftere Comics oder auch solche mit Themen wie Science-Fiction und Waisen im Ersten Weltkrieg.

Auf der offiziellen Website könnt ihr euch alle Comics ansehen. In der Händlersuche erfahrt ihr, wo der nächstgelegene teilnehmende Händler zu finden ist. Bei einigen Händlern gibt es spezielle Aktionen wie Comiczeichner, die Cartoonversionen von Kunden zeichnen, Rabattaktionen, Lesungen, Signierstunden und Tombolas.

Es gibt aber auch Online-Händler, bei denen ihr Gratis-Comics bekommen könnt, solltet ihr zum Beispiel zu weit weg wohnen oder anderweitig verhindert sein. Als Beispiel sei  sammlerecke.de genannt, bei der ihr euch bis zu sechs Comics aus dem Angebot aussuchen könnt und dafür lediglich die Versandpauschale von 4,95 Euro zahlen müsst.

Novachen 19 Megatalent - 14202 - 9. Mai 2019 - 19:52 #

Wäre ja ein cooles Geburtstagsgeschenk für mich... wenn ich denn Comics lesen würde ^^.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69156 - 10. Mai 2019 - 7:28 #

Könntest ja jetzt damit anfangen ;-)

tailssnake 16 Übertalent - 5321 - 9. Mai 2019 - 20:07 #

Meistens sind es nur Auszüge aus bestimmten Comics, einige waren in den letzten Jahren aber auch komplett.
Dieses Jahr ist alles vom Splitter Verlag ein komplettes Album, sowie GHOST MONEY, BOUNCER – EIN DIAMANT FÜRS JENSEITS.
Kann sein das es noch weitere gibt, aber das sind die die ich schnell mal gefunden habe.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6935 - 9. Mai 2019 - 20:10 #

Ich bin live dabei.

ADbar 17 Shapeshifter - - 7339 - 9. Mai 2019 - 20:10 #

Die News erinnerte mich daran wie mir mal mein damaliger Mitbewohner nen Stapel Spawn-Comics in die Hand gedrückt hatte, die ein Bekannter bei sich zuhause aus der Tonne gefischt hatte. Alle makellos und eine ziemlich komplette Sammlung. Ein paar andere Hefte waren auch noch dabei. Mahatma Glück, mahatma Pech, Mahatma Gandhi...

Lefty 12 Trollwächter - 947 - 10. Mai 2019 - 12:42 #

Glückspilz ;)

Evoli 17 Shapeshifter - 8168 - 9. Mai 2019 - 20:24 #

Wenn es mir auf dem Weg liegen würde, würde ich ein paar ausgewählte Comics mitnehmen, aber so wichtig ist es mir nicht.

Michl 15 Kenner - P - 3063 - 9. Mai 2019 - 20:48 #

Die Aktion ist richtig cool, werd ich dieses Jahr mal "teilnehmen" :D

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10171 - 9. Mai 2019 - 20:58 #

Hach ja, Die Sammlerecke, der Comicladen in der mir Don Rosa meinen persönlichen Onkel Dagobert gezeichnet hat. :)

Michl 15 Kenner - P - 3063 - 10. Mai 2019 - 0:06 #

Nett. Da kann man neidisch werden!

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10158 - 10. Mai 2019 - 8:16 #

Jetzt bin ich auch neidisch. Aber ich hab ja die Hall of Fame hier vollständig liegen.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 75941 - 10. Mai 2019 - 9:05 #

Ich bin super neidisch! Die Don Rosa Dagoberts sind einfach genial! :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 50850 - 10. Mai 2019 - 12:36 #

Wow, was für eine Ehre! :-)

TheRaffer 19 Megatalent - - 17505 - 10. Mai 2019 - 14:44 #

Neid! :)

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10171 - 10. Mai 2019 - 15:06 #

War auch menschlich eine schöne Erfahrung. Don Rosa ist ein toller Mensch mit dem ich über Onkel Dagobert (ähem Scrooge) gefachsimpelt habe. :)

TheRaffer 19 Megatalent - - 17505 - 9. Mai 2019 - 21:57 #

Nette Aktion :)

hotzenrockz 13 Koop-Gamer - P - 1385 - 9. Mai 2019 - 22:04 #

Danke für den Hinweis.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 139352 - 9. Mai 2019 - 22:58 #

Ganz tolle Aktion!

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 9892 - 9. Mai 2019 - 23:06 #

Love it! Habe so schon viele tolle Comics entdeckt.

Aladan 24 Trolljäger - - 51491 - 10. Mai 2019 - 6:39 #

Wir werden die örtlichen Comicläden definitiv wieder unsicher machen.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10158 - 10. Mai 2019 - 8:15 #

Ich hab letztes Jahr mit Die Elfen einen guten Fang gemacht. Hab die Reihe mittlerweile bis Band 18 gekauft.

soulflasher 11 Forenversteher - P - 630 - 10. Mai 2019 - 8:49 #

Sehr gut. Danke für die Info.

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9642 - 10. Mai 2019 - 22:21 #

Danke für die Info!

Sausi 19 Megatalent - P - 14457 - 11. Mai 2019 - 0:22 #

Coole Aktion! Der Comicbuchladen in Marburg hat da auch immer mitgemacht und mittlerweile habe ich bereits einen großen Stapel der kleinen, feinen Heftchen :-)

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47770 - 13. Mai 2019 - 9:57 #

Neun Hefte abgestaubt. Sauber.

Sausi 19 Megatalent - P - 14457 - 15. Mai 2019 - 11:40 #

Nochmals Danke für den Hinweis mit der Sammlerecke! Ich habe mir dort 6 Exemplare bestellt und warte nun auf die Post :-)

Mitarbeit