QuakeCon im Juli erstmals in Europa // viele neue Titel anspielbar

PC Switch XOne PS4
Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 26937 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S8,A1,J5
Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

7. Mai 2019 - 21:13 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Doom Eternal ab 13,98 € bei Amazon.de kaufen.

Bethesda Softworks wird in diesem Jahr erstmals die QuakeCon Europe austragen. Das Event wird parallel zur US-QuakeCon in Dallas am 26. und 27. Juli in London stattfinden. Bethesda verspricht für seine Hausmesse die Möglichkeit, viele neue Spiele des Entwicklers und Publishers anzuspielen. So wird etwa Doom Eternal erstmals außerhalb Nordamerikas spielbar sein. Auch der während der QuakeCon erscheinende Shooter Wolfenstein - Youngblood wird nicht fehlen.

Weitere Neuigkeiten und Anspielmöglichkeiten soll es zu Fallout 76, The Elder Scrolls Online, Quake Champions und Rage 2 geben. Auch einige Bethesda-Entwickler werden vor Ort sein und den Fans Rede und Antwort stehen. Galerien, Fragestunden mit Experten der Spieleindustrie und eine Tabletop-Ecke sollen die Veranstaltung in den Londoner Printworks begleiten, im neuen Retro-Bereich könnt ihr zudem eine Reise zu den Anfängen des Kult-Shooters Doom unternehmen. Der Eintritt für die zweitägige QuakeCon ist kostenlos.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 7. Mai 2019 - 21:19 #

Irgendwie hatte ich Doom Eternal als Mobile Spiel im Kopf, das scheint aber nicht zu stimmen.

Steffi Wegener 21 AAA-Gamer - 26937 - 7. Mai 2019 - 21:27 #

Das ist Bethesda, nicht Blizzard.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 7. Mai 2019 - 21:43 #

Die mit F76 und Blades aber auch zuletzt zwei ziemlich schlechte Spiele veröffentlicht haben, so gut ist hier Track-Record da auch nicht.
Aber sie werden sowas wohl kaum auf ihrer Hausmesse ankündigen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 8. Mai 2019 - 9:23 #

Nope, ist eine vollwertige Fortsetzung zu Doom 2016.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 7. Mai 2019 - 21:50 #

Neuigkeiten zu Fallout 76? Spielt das noch jemand?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 8. Mai 2019 - 6:11 #

Gespielt wird es sicher noch, aber ist natürlich auch kein Überflieger. Der anstehende Release auf Steam wird sicher noch neue Spieler bringen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 8. Mai 2019 - 6:08 #

Würde gerne mal wieder auf eine QuakeCon. Ist ein ziemlich cooles Event...Hm.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 8. Mai 2019 - 6:44 #

Würde mich schon auch mal reizen, ich mag solche Veranstaltungen.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 8. Mai 2019 - 7:57 #

Hm, wäre eigentlich interessant, mal die britischen Nerds zu treffen. Aber ist auch ein bisschen weit weg :)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 8. Mai 2019 - 8:27 #

Auf Doom und Wolfenstein bin ich noch mal gespannt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 8. Mai 2019 - 9:23 #

Wow, kostenloser Eintritt, aber man müsste nach London... Hmmm...

zombi 18 Doppel-Voter - - 12040 - 8. Mai 2019 - 11:40 #

Vielleicht wird dann Quake Raytracing veröffentlicht...

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 8. Mai 2019 - 11:58 #

Ohne der Raketenspezialisten-Keynote ist das ja echt nicht mehr das gleiche...

Mitarbeit