Dead Cells: iOS-Version ab Sommer 2019 // Android-Fassung folgt später

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7. Mai 2019 - 23:06 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
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Das erfolgreiche RogueVania Dead Cells (im Indie-Check), das nach einer Early-Access-Phase im März 2018 für PC und Konsolen erschienen ist, wird demnächst auch auf mobilen Geräten spielbar sein. Diesen Sommer wird eine Version für iPhone und iPad herauskommen, eine Variante für Android soll später folgen. Genaue Termine wurden allerdings noch nicht bekanntgegeben. Die Portierung wird von Playdigious im Auftrag des ursprünglichen Entwicklers Motion Twin durchgeführt.

In einem Beitrag auf Gamasutra hat Laura Saada, Lead Producer bei Playdigious, Einblicke in die nötigen Änderungen bei Interface und Steuerung gegeben, um Dead Cells auf mobilen Geräten spielbar zu machen. So gibt es unter anderem eine Auto-Hit-Funktion, bei der Nahkampfangriffe automatisch ausgeführt werden, so dass ihr euch auf die Steuerung eurer Figur und die Nutzung von Gegenständen und Fernkampfwaffen konzentrieren könnt. Dies ist jedoch ebenso optional wie die Möglichkeit, durch Wischen über den Bildschirm statt eines Knopfrucks auszuweichen. Die Puristen unter euch können über Bluetooth oder MFi auch einen Controller anschließen.

Dead Cells erscheint als Premiumspiel – also mit einmaliger Zahlung ohne Werbung oder Free-to-Play-Mechanismen – zum Preis von 9,99 Euro.

Video:

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 8. Mai 2019 - 5:44 #

Da würde mich ein Check interessieren, ob das auf dem Tablet gut spielbar ist.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 8. Mai 2019 - 6:01 #

Bluetooth Controller dran, dann sollte es gehen. Glaube mit Touchsteuerung wird das übel.

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 19562 - 8. Mai 2019 - 6:36 #

Das glaube ich auch. Das Spiel lebt ja von der sehr guten, direkten Steuerung. Und das dann über den Touch-Screen?
Kann ich mir nicht vorstellen...

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8812 - 8. Mai 2019 - 7:28 #

Das denke ich auch, mit reiner Touchsteuerung wird das übel.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 8. Mai 2019 - 6:47 #

Ich wills lieber auf der "toten" Vita =/

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61364 - 8. Mai 2019 - 7:11 #

Oh ja, das wäre toll.

vgamer85 (unregistriert) 8. Mai 2019 - 17:02 #

Würde ich kaufen :-)

Al3xanderD 10 Kommunikator - 521 - 8. Mai 2019 - 7:31 #

Ob sich das gut steuern lässt? Zuhause mit Controller ist es vielleicht ok.... aber als mobile unterwegs?

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 8. Mai 2019 - 8:26 #

Hä.
Was für ein Ding?
Roguevania???
Diese ganzen Begriffe sind mir langsam echt zu abgefahren.
Aber hört sich lustig an :)

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 19562 - 8. Mai 2019 - 18:19 #

Dieses Spiel ist wirklich sehr gut! Gibt es auf nahezu allen Plattformen! Probier es aus!

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 9. Mai 2019 - 17:59 #

Okay. Ich nehme dich beim Wort :)

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 19562 - 10. Mai 2019 - 11:04 #

Mach das, wenn du bissl was für solche Spiele übrig hast, wird es dir sicher gefallen!

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8812 - 9. Mai 2019 - 8:40 #

Ich habe das auf Switch und (obwohl ich Rouges hasse) schon lange gespielt. Es ist technisch makellos und extrem motivierend es immer wieder aufs Neue zu versuchen.

Ganz klare Empfehlung! Aber auf iOS nur wenn du einen Controller verwendest!

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 8. Mai 2019 - 11:59 #

Ein Hit auf allen Plattformen.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28168 - 8. Mai 2019 - 19:26 #

Das Spiel muss gut laufen, auf meiner Liste stehts auch, ich hoffe ich komme bald mal dazu.

Mitarbeit
ChrisLSteffi Wegener
News-Vorschlag:
Roguelike
16
Motion Twin
Motion Twin
10.05.2017 (Steam Early Access) • 07.08.2018 (PC, MacOS, Linux, Playstation 4, Switch, Xbox One) • 28.08.2019 (iOS) • 29.05.2020 (Android) • 29.06.2023 (Playstation 5)
Link
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