Sony: Neues State of Play für Donnerstag angekündigt

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 257280 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

7. Mai 2019 - 11:51
PS4 ab 269,49 € bei Amazon.de kaufen.

Sonys PlayStation Social Media Director Sid Shuman hat über den offiziellen Playstation Blog eine neue Episode von State of Play angekündigt. Diese wird am kommenden Donnerstag, den 9. Mai 2019, um 23:59 Uhr (deutscher Zeit) ausgestrahlt. States of Play ist ein ähnliches Format, wie Nintendos Direct-Episoden oder Microsofts Inside-Xbox-Serie und soll euch regelmäßig über die kommenden Spiele, Neuankündigungen und andere Zukunftspläne von Sony informieren.

In der kommenden Episode, die laut Shuman mit rund zehn Minuten relativ kurz ausfallen wird, wollen die Playstation Worldwide Studios euch ausgiebig über das kommende Remake von Medievil informieren. Zudem soll ein ganz neuer Titel angekündigt werden und es soll auch zahlreiche andere Ankündigungen zu einigen kommenden PS4-Spielen geben. Neuigkeiten zu Sonys PS5 solltet ihr laut Shuman allerdings auch dieses Mal nicht erwarten. Den Livestream könnt ihr zu der oben genannten Zeit über YouTube, Twitch, Facebook und Twitter verfolgen.

Sausi 19 Megatalent - P - 15706 - 7. Mai 2019 - 12:13 #

Sagt mir nichts - werde ich am Donnerstag ändern :-)
Vielleicht erfahre ich etwas Neues über Ghost of Tsushima.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6464 - 7. Mai 2019 - 12:42 #

würde ich dieses mal noch nicht erwarten. vielleicht wirds zur e3 nochmal eine folge geben, fände news zu den drei großen ps4 exclusives da wahrscheinlicher

Sausi 19 Megatalent - P - 15706 - 7. Mai 2019 - 13:40 #

Welche Titel meinst du? Last of Us 2?

sigug 11 Forenversteher - 603 - 7. Mai 2019 - 15:30 #

Last Of Us 2, Ghost, Death Stranding, Dreams und Days Gone sind die momentanen Großen (Nicht nur auf der Platform, eher allgemein ;o)).
Zu letzteren zwein gibt's sicherlich nen Update wg. diversen Patches etc. bzw. News zu dem großartigen Dreams. Zu LoU2 und den anderen 2 wirds wohl eher nichts geben.

tailssnake 16 Übertalent - 5808 - 7. Mai 2019 - 15:43 #

Alle bis auf einen davon sind für mich Ultra langweilig und auch bei dem einen zweifle ich noch.

Und Dreams, keine Ahnung was daraus wird. Sieht aber mehr nach Sandkasten als nach Spiel aus.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28156 - 7. Mai 2019 - 16:36 #

Die Closed Beta von Dreams hat mich sehr beeindruckt. Toll was manche Menschen in nur wenigen Wochen erstellt haben:
https://youtu.be/oKxGkbgBKKU

Mittlerweile ist übrigens eine Early-Access-Version erhältlich.

vgamer85 19 Megatalent - - 16266 - 7. Mai 2019 - 20:51 #

Dracarys!

Sausi 19 Megatalent - P - 15706 - 7. Mai 2019 - 16:19 #

Ah ja - Danke. Death Stranding und Dreams hatte ich jetzt so gar nicht auf dem Schirm. LoU2 und Ghost erwarte ich mit Spannung. Zu Death Stranding hatte ich hier irgendwann mal einen Trailer gesehen, wobei ich noch nicht verstanden habe, was das für eine Art Spiel ist. Ähnlich geht es mir da mit Dreams, was mir bis eben noch gar nichts sagte. Mal schauen,..

Grumpy 17 Shapeshifter - 6464 - 7. Mai 2019 - 15:40 #

ghost of tsushima, last of us 2 und death stranding

direx 19 Megatalent - - 19087 - 7. Mai 2019 - 12:59 #

Ich bin mir sicher, wenn die da auch nur einen PSVR Titel ankündigen, dann werden sie auf Youtube wieder zur Hölle downgevotet, wie beim letzten Mal ... :)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33100 - 7. Mai 2019 - 14:47 #

Es gibt PSVR-Hater? O_O

vgamer85 19 Megatalent - - 16266 - 7. Mai 2019 - 17:23 #

Hab ich mich auch gefragt ^^

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28156 - 7. Mai 2019 - 15:06 #

Dann sollen sie eben Colony Wars VR ankündigen. ^^

Novachen 19 Megatalent - 14381 - 7. Mai 2019 - 16:29 #

Also dann downvote ich das, weil die sowas echt mit Only-VR bringen wollen ^^

Marulez 16 Übertalent - 4165 - 8. Mai 2019 - 8:46 #

Ich finde das Thema VR auch mega langweilig...

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7576 - 7. Mai 2019 - 13:07 #

Da sind wir alle ganz aufgeregt.

Aladan 24 Trolljäger - - 52039 - 7. Mai 2019 - 13:24 #

Ich mag diese Info Videos ohne viel schnickschnack gern.

Larnak 21 Motivator - P - 28493 - 7. Mai 2019 - 17:51 #

Noch nie eins davon geguckt / mitbekommen, dass es die gibt. Lohnen die?

Baumkuchen 16 Übertalent - 5985 - 7. Mai 2019 - 19:36 #

Es gab bisher eine State Of Play-Übertragung, so viel zu verpassen gab es also noch nicht. Bei der hat Sony die Messlatte allerdings recht niedrig angelegt, die Erwartungen der Fans gingen aber wie immer durch die Decke. Man darf bei den Ankündigungen und Trailern also keine Nintendo Direct erwarten!
Vermutlich auch keine neuen Trailer oder gar Ankündigungen zu kommenden Blockbustern, sofern sie nicht explizit aufgeführt werden und noch in weiter Ferne liegen. Sonst hätten sie wohl nicht schon im Vornherein Medieval als Fokus angekündigt.

Aber wer weiß, laut eigenem Twitter-Account werkelt Kojima ja gerade wieder an einem neuen Death Stranding Trailer (aber sicher für die E3.)

Larnak 21 Motivator - P - 28493 - 7. Mai 2019 - 22:27 #

Na dann spar ich mir das erst mal :D Ist als PCler für mich ja ohnehin nur mäßig relevant.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54340 - 7. Mai 2019 - 17:53 #

Warum 23:59 Uhr? Haben sie bei 0 Uhr Angst, dass die Leute nicht wissen, welcher Tag dann gemeint ist, oder wie? :D

Larnak 21 Motivator - P - 28493 - 7. Mai 2019 - 18:18 #

Oder das CMS kann mit 0 oder 24 nichts anfangen :D

Baumkuchen 16 Übertalent - 5985 - 7. Mai 2019 - 19:48 #

Das wird es sein! Für viele ist Punkt Mitternacht tatsächlich uneindeutig.

Normal müsste es dann ja 12p.m. am 08. Mai sein. Wikipedia ist da anderer Meinung und behauptet, die Zählung Abends geht bis 11:59p.m. und geht mit 12a.m. weiter. Was ich persönlich ja als völligen Quatsch abtun möchte! Zum Glück steht da aber auch, dass 12a.m. und 12p.m. mehrdeutig sind. Glück gehabt :p

rammmses 19 Megatalent - P - 17520 - 7. Mai 2019 - 21:27 #

Man sagt noon oder Midnight (wobei es durch die Zeitzonen hier eh nur bei uns zufällig auf Mitternacht fällt), aber wenn dann ist 12 am Mitternacht.

Marulez 16 Übertalent - 4165 - 8. Mai 2019 - 9:14 #

Ach da reicht mir morgens auch die Zusammenfassung hier auf GG

Aladan 24 Trolljäger - - 52039 - 10. Mai 2019 - 5:59 #

Das waren mal sehr gelungene 11 Minuten mit Monster Hunter, Predator Multiplayer, Away, Medieval und Final Fantasy 7. :-)