Inside Final Fantasy: Neue Kurzdoku zum 10/10-2 HD Remaster

PC Switch XOne PS3 PS4 PSVita
Bild von Jürgen
Jürgen 47880 EXP - 24 Trolljäger,R8,S1,A2,J10
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

7. Mai 2019 - 9:43 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Final Fantasy 10 / 10-2 HD Remaster ab 24,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Final Fantasy 10 / 10-2 HD Remaster ab 15,33 € bei Amazon.de kaufen.

Square Enix veröffentlichte vor einigen Tagen auf YouTube ein neues Video ihrer Reihe „Inside Final Fantasy“. Wie bereits in den vorherigen Folgen (zur YouTube-Playlist) ist auch die Kurzdoku zum vor kurzem für Switch erschienenen Final Fantasy 10/10-2 HD Remaster mit deutschen Untertiteln versehen.

In dem knapp 30 Minuten langen Video kommen der Produzent Yoshinori Kitase, Art Director  Yusuke Naora, Event Main Programmer Takashi Katano und Director Momotu Toriyama in Interviews zu Wort. Die unterschiedlichen Kampfsysteme der beiden Teile werden ebenso beleuchtet wie das Design der Figuren und der Welt.

Video:

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 32726 - 7. Mai 2019 - 10:02 #

Oha, die Reihe muss ich mir mal in Ruhe anschauen!

Gorkon 13 Koop-Gamer - P - 1274 - 7. Mai 2019 - 10:29 #

Das hört sich doch mal spannend an. Muss ich mal schauen, wenn ich Zeit habe.

PraetorCreech 17 Shapeshifter - P - 7207 - 7. Mai 2019 - 10:51 #

Die Playlist enthält Videos zu den (Haupt-)Teilen 7 und 9. Teil 8 wird von Square Enix aus irgendeinem Grund komplett ignoriert. Keine Wiederveröffentlichungen, kein Remaster, keine Dokus, kein Garnix. Ich frage mich warum. Er wird zwar von vielen als der schwächste PS1 Teil gehandelt, aber auch der ist noch besser als viiiiiiiiieles, was Square Enix sonst so re-released.

cassikov 13 Koop-Gamer - - 1323 - 7. Mai 2019 - 10:58 #

Es gibt Gerüchte, dass SquareEnix den Sourcecodes und die ursprünglichen Grafiken von FF8 nicht mehr hat. Dies erschwert dann natürlich erneute Veröffentlichungen.

PraetorCreech 17 Shapeshifter - P - 7207 - 7. Mai 2019 - 15:26 #

Also warten wir auf einen dieser berüchtigten Dachboden-Funde?

Baumkuchen 16 Übertalent - 5780 - 7. Mai 2019 - 19:26 #

Die hat vermutlich keiner. Was mich aber wundert, wo genau jetzt der Unterschied zu Teil 7 ist? Die neue Version basierte ja meines Wissens nach auf der PC-Version, die damals schon nicht einmal der fertige Build war. Eidos musste den fehlenden Rest dann wie in guten alten Zeit Reverse-Engineeren?

Denke davon wurde der Code dann noch auf dem Dach gefunden, aber vom achten Teil leider nicht? Bedauerlich...

PraetorCreech 17 Shapeshifter - P - 7207 - 7. Mai 2019 - 21:53 #

Also wenn ihnen die PC Version fehlt, ich könnte sie mit einer Version aus meinem Regal unterstützen, sie müssten nur fragen...

tailssnake 16 Übertalent - 5330 - 7. Mai 2019 - 22:35 #

Damit kommen sich sicher auch nicht an den Code.

PraetorCreech 17 Shapeshifter - P - 7207 - 7. Mai 2019 - 23:21 #

Ja klar, war ja auch nicht ernst gemeint... Ich würde doch nie meine Original CDs hergeben.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47880 - 7. Mai 2019 - 11:20 #

Den achten Teil hab ich mir vor ein paar Tagen für die Vita gekauft. Für die Displaygröße geht die Grafik noch gut.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 32726 - 7. Mai 2019 - 12:07 #

Ja, das finde ich auch schade. Nach FFVII ist der achte Teil nämlich für mich der zweitstärkste aus der Reihe.

PraetorCreech 17 Shapeshifter - P - 7207 - 7. Mai 2019 - 15:28 #

Ich verstehe auch nicht, wie man ein Spiel mit Gunblades schlecht finden kann, aber irgendjemand scheint es zu schaffen.
Zweitstärkster Teil ist es für mich nun nicht, aber werde ich ihn auch weiterhin nur positiv erwähnen.

vgamer85 19 Megatalent - - 13755 - 7. Mai 2019 - 17:24 #

Den zehnten Teil sollte ich endlich mal weiterzocken.

Mitarbeit