Der japanische Spieleentwickler Capcom hat über seinen deutschen Twitter-Account angekündigt, dass Devil May Cry in diesem Sommer für die Nintendo Switch erhältlich sein wird. Quasi zeitgleich erschien eine ähnliche Meldung im englischsprachigen offiziellen Devil-May-Cry-Account. Im Wortlaut heißt es: „Entfesselt mit Devil May Cry das berühmte Abenteuer, das den legendären Dante hervorbrachte. Diesen Sommer auf Nintendo Switch.“ Weitere Informationen wurden bislang nicht preisgegeben.
Unter den Twitternachrichten spekulieren die Follower daher nun darüber, ob zunächst nur der erste Serienteil von 2001 den Sprung auf Nintendos Hybridkonsole schafft, oder auch die Devil-May-Cry-HD-Collection der ersten drei Teile (im Kurztest) folgen werden. Ebenso wünschen sich einige Spieler eine Veröffentlichung auf Switch-Speicherkarte, wobei die meisten jedoch offenbar nur mit einer Downloadversion rechnen.
Download-only ist inzwischen bestätigt. Würde mich über die HD-Collection als Retail freuen. Und, Capcom: Das Switch-exklusive Monster Hunter nicht vergessen...
Ich bin ja nicht sicher, ob man die HD-Collection wirklich braucht. Dennis war ja nicht begeistert...
Freut mich für Switch Besitzer. Allmählich gibt's eine große Auswahl an alten und neuen Spielen :-) Hut ab Nintendo!
Der Kampf gegen Nelo Angelo ist immer noch grandios.
Nur der erste Teil? Schade, dass es nicht die vorhandene HD Collection wurde. Mal sehen aber wie der Preis ist...
ist ja schön, wenn gute Spiele neu aufgelegt werden - aber Nintendo sollte unbedingt mal die Preispolitik für die Remakes überdenken.
Wieso Nintendo? Das Spiel ist von Capcom, die bestimmen den Preis.
welcher Preis? Der ist doch noch gar nicht bekannt (afaik).
Wie schön, habe ich die PS2 Reihe noch im Original inkl. PS2. :-) Das waren noch Zeiten....