Pokémon Go: Spieler sammeln 145 Tonnen Müll im Rahmen des Earth Days

iOS Android
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

6. Mai 2019 - 14:48
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vor dem Hintergrund des diesjährigen Earth Days (22. April) arbeitete das Unternehmen Niantic auch in diesem Jahr – und somit zum zweiten Mal in Folge – mit zahlreichen Nichtregierungsorganisationen (NGO) zusammen, um „einen Betrag zu leisten, [damit] unsere Gemeinden sauberer werden“. Abermals involviert waren zudem die Pokémon Go-Spieler, die zur Unterstützung des Vorhabens aufgerufen worden waren.

Den Angaben von Niantic zufolge seien die Reaktionen der teilnehmenden User und NGOs „überwältigend“ gewesen. So wurden im Verlauf des dreiwöchigen Vorhabens zum Beispiel 145 Tonnen Müll eingesammelt sowie 176 NGO- und 300 von Teilnehmern initiierte Veranstaltungen durchgeführt. Verteilt auf 41 Länder kamen etwa 17.000 Pokémon-Go-Spieler zusammen, die in der Summe circa 41.000 Stunden am Projekt mitwirkten.

Pokémon-Go-Spieler, die am Umweltprojekt teilnahmen, erhielten zudem Zugriff auf verschiedene Boni. So wurde ab einer bestimmten Teilnehmerzahl unter anderem die doppelte Anzahl an Sternenstaub vergeben, und auch mehr Boden-Pokémon und schillernde Digdas konnten aufgespürt sowie das legendäre Pokémon Groudon als Raid-Boss angetroffen werden.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. Mai 2019 - 15:03 #

Schöne Aktion, aber traurig, dass es überhaupt so viel Müll zum Einsammeln gibt.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 6. Mai 2019 - 15:25 #

Es gib4 noch viel mehr zum einsammeln. Es wäre schön wenns vergleichsweise so wenig auf der Erde wäre.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. Mai 2019 - 15:53 #

Ist mir schon klar.

vgamer85 (unregistriert) 6. Mai 2019 - 16:30 #

Vor allem wenn die Leute den Müll trennen würden oder gar nicht einfach so vor die Tür schmeißen wenn es bei manchen Häusern Müllabgabezeiten gibt. Oder wenn der Müll im Gang rumliegt oder vor der Haustür von Mehrfamilienhäusern bzw. Wohnbauhäusern. Da verstehe ich es dann schon dass mit dem Müllproblem auf der Welt bzw. woher es kommt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. Mai 2019 - 16:40 #

Ich seh auch ständig Leute, die lieber etwas auf den Boden schmeißen, anstatt ein paar Meter weiter zu nem Mülleimer zu gehen. Nachvollziehen kann ich sowas nicht. Oder Leute, die irgendwo in der Natur (an nem See z.B.) einfach ihren ganzen Müll liegen lassen, nachdem sie dort gesessen haben, anstatt ihn wieder mitzunehmen. Find sowas einfach furchtbar. Ich setz mich ja auch mal gern mit Freunden an den See, trink ein paar Bierchen und so, aber wir nehmen dann unseren Kram wieder mit.

vgamer85 (unregistriert) 6. Mai 2019 - 16:57 #

Es fehlt einfach an Respekt, Anstand und liegt wohl an der tollen Erziehung. Ich bin auch eher ein Typ der den Müll mitnimmt und nicht liegen lasst oder einfach so auf den Boden wirft.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 6. Mai 2019 - 17:20 #

Auch immer interessant zu sehen wieviel Müll im Strassengraben liegt wenn ein Fast Food Laden in der Nähe ist.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 6. Mai 2019 - 21:25 #

Manche Leute haben einfach andere Probleme als die Vermüllung dieser Welt. Erst kommts Fressen, dann die Moral.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 6. Mai 2019 - 19:31 #

Schöne Aktion.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 6. Mai 2019 - 20:36 #

Ist das jetzt gut oder schlecht?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 6. Mai 2019 - 21:30 #

Das sie es tun - gut.
Das sie es tun müssen/können - schlecht.

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 6. Mai 2019 - 23:54 #

Genau dass.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 7. Mai 2019 - 3:40 #

Wie genau muss ich mir das mit dem Raid-Boss vorstellen? Gibt es in Pokémon Go tatsächlich Raids? Und wie spielt man das dann?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. Mai 2019 - 6:06 #

Man greift die einfach gleichzeitig an.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 7. Mai 2019 - 11:48 #

Schön das wieder Platz geworden ist, kann ich endlich wieder meinem Müll in den Park werfen.

Jürgen (unregistriert) 7. Mai 2019 - 14:03 #

Wahnsinnig witziger Kommentar.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 7. Mai 2019 - 15:17 #

Wenn nicht immer wieder jemand auf seinen Quatsch reagieren würde ...

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266439 - 7. Mai 2019 - 17:31 #

Find ich super!