MoMoCa 6.5.2019: Rhythmische VR-Sportgymnastik, blutige Story-Erfolge
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 73824 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

6. Mai 2019 - 13:11 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Hallo und willkommen zu diesem angenehm langen MoMoCa! Dennis und Jörg plaudern über die News auf GamersGlobal, verwirrende Serien-Enden und körperliche Ertüchtigung in der virtuellen Realität.

Ein großes Thema heute im Montagmorgen-Podcast sind die News auf GamersGlobal. Doch selbstverständlich haben Dennis und Jörg an diesem wundervollen ersten Tag der Woche auch noch andere Themen, wie ihre letzten Serien- und Videospiel-Erfahrungen. Worum es im Detail in der heutigen Folge geht, entnehmt ihr den folgenden Timecodes:

  • 00:35  Einen gar fantastischen Montagmorgen wünschen Jörg und Dennis
  • 00:48  Ersterer schwebt in höchsten Glückssphären wegen Beat Saber-Highscores
  • 01:16  Zweiterer hat Erfolge in der Story von Mortal Kombat 11 (im Test) gefeiert
  • 03:44  Sowohl Dark als auch The OA haben Dennis ratlos zurück gelassen
  • 04:57  Jörg weigert sich, Designated Survivor mit seiner Frau zu schauen...
  • 05:45  ...und hat sich stattdessen mit Sky und Game of Thrones befasst (keine Spoiler!)
  • 08:30  In Survival Family hat er sich angeschaut, was bei einem Stromausfall passiert
  • 09:26  Auf Videospielseite stand viel Oculus Quest auf dem Wochenendplan
  • 12:10  Die Vorschau: Bisher haben wir einen Test zu Shakedown Hawaii und eine Preview zu Code Vein geplant. Natürlich erwarten Crowdfunder auch neue Demon's Souls-Folgen und am Freitag steht eine neue Ausgabe des WoSchCa an.
  • 17:43  Ein paar Takte von Jörg zum Thema News auf GamersGlobal
  • 26:31  Userfrage #1 von tailssnake: Bitte keine Premium-Einblendungen mehr!
  • 28:19  Lobo1980 hat Hunger und würde sich ein GG-Grillfest 2019 wünschen
  • 29:31  Hedeltrollo fragt nach dem Stand der Drittvermarktung der Japan-Dokus
  • 30:03  Sonyboy interessiert Jörgs Meinung zum aktuellen Stand von VR
  • 32:52  paschalis fragt, ob wir mit der Performance des Oculus-Quest-Videos zufrieden sind
  • 34:58  Danywilde hat das Gefühl, das Demon's-Souls-Crowdfunding läuft schleppend
  • 38:02  Q-Bert wünscht sich im Vornherein angekündigte Checks
  • 42:33  Bis nächste Woche

Den neuesten Montagmorgen-Podcast könnt ihr euch oberhalb dieser News als MP3 herunterladen oder anhören. Am besten aber abonniert ihr den Podcast gleich per RSS-Feed oder iTunes! Wir freuen uns wie immer über eure Fragen (als Comment)!

 

Artorias 19 Megatalent - P - 18354 - 8. Mai 2019 - 17:31 #

Beschreibt eine Drittvermarktung nicht einfach eine Vermarktung außerhalb des eigenen Ökosystems und nicht unbedingt die Quantität einer Vermarktung?

P.S. Erster!

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2515 - 6. Mai 2019 - 13:21 #

Schön dass dich The OA packen konnte. Bin mal sehr gespannt was du zur 2. Staffel sagst. Die hat bei mir noch einen größeren Eindruck hinterlassen, sagen wir es mal so.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9758 - 6. Mai 2019 - 14:20 #

Bin ich der einzige der zuerst "DOA" verstanden hat und sich gedacht hat "haben die nach dem Film etwa noch eine Serien-Umsetzung von Dead oder Alive gemacht??"

tailssnake 16 Übertalent - 5322 - 6. Mai 2019 - 13:22 #

In der Vorschau steht Vain statt Vein, sollte man mal korrigieren.

Steffi Wegener 19 Megatalent - P - 17243 - 6. Mai 2019 - 13:29 #

Schönes Statement. Vor allem verständlicher als dein Kommentar, Jörg. Dann sag ich mal: pack ma's!

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 30621 - 6. Mai 2019 - 13:50 #

Glückwunsch zum neuen Highscore, Jörg :D . Ich gebe mich geschlagen :D . Second Screen: Smartphone-App, Chromecast oder Nvidia Shield gehen. Beat Saber hat aber offenbar das Screencasting für das Spiel deaktiviert, warum auch immer. Vor ner Woche gings noch.

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 6. Mai 2019 - 23:47 #

Ah, dann probiere ich es noch mal.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9758 - 6. Mai 2019 - 14:20 #

Huch, Rage 2? Habt ihr da etwas ein Testmuster bekommen? Wo Bethesda doch meine letzten Infos zufolge darauf verzichtet vor Release welche raus zu geben.

Flagg666 10 Kommunikator - P - 482 - 6. Mai 2019 - 14:28 #

Habt Ihr heute die Auflösung der Sonntagsfrage verschwitzt ?

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 9322 - 6. Mai 2019 - 14:56 #

Kann man ja im WoSchCa nachholen. Der "Langer Monolog" über die News fand ich jetzt wichtiger.

Claus 30 Pro-Gamer - - 241596 - 6. Mai 2019 - 15:11 #

Verrückte Idee: statt „bloße“ Grill- & Weihnachtsfeier dieses Jahr vorab ein oder zwei Workshops, an deren Ende dann der jeweilige gesellige Part steht.
im Workshop dann Teambuilding, Basics, gemeinsam Inhalte erstellen, vielleicht auch noch zusammen Ziele für die nächsten Monate definieren und planen, gewürzt mit Tipps & Tricks.
Freitag Start, ab Samstag nachmittag denn gemeinsamer Abschluss, sei es Grillen oder Glühwein.
Zusammen mit den Usern arbeiten und feiern, und parallel das mögliche Output-Level erhöhen, könnte doch funktionieren.
Immerhin sind wir Gamersglobal, wer, wenn nicht wir?
:)

Steffi Wegener 19 Megatalent - P - 17243 - 6. Mai 2019 - 15:19 #

Das endet doch höchstens im Workshop "Ein Wochenende durchsaufen"!

Claus 30 Pro-Gamer - - 241596 - 6. Mai 2019 - 15:24 #

Nicht immer von dir auf andere schließen.
:P. ;)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 30621 - 6. Mai 2019 - 15:27 #

Ich habe "schießen" gelesen und es ergab ebenfalls Sinn ;) .

Elfant 21 Motivator - P - 30401 - 6. Mai 2019 - 15:29 #

Auch dies muss man halt trainieren.

iYork 16 Übertalent - 5598 - 7. Mai 2019 - 3:03 #

Ich mache dann einen privaten Workshop für "elegante und anmutige Bewegungen bei VR-Games" mit Jörg. Wobei das bei ihm mit der Oculus Quest schon deutlich flüssiger aussah als beim Video davor. Aber da geht noch was!

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 30621 - 7. Mai 2019 - 9:46 #

Ich hätte da was.. https://thumbs.gfycat.com/ShoddyAdorableGosling-size_restricted.gif

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 7. Mai 2019 - 10:42 #

Also das wäre mir zu gefährlich...

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 7. Mai 2019 - 10:37 #

Vorsicht, meine Frau ist bei den Grillfesten immer dabei!

Patorikku 15 Kenner - P - 3591 - 7. Mai 2019 - 17:30 #

Userfrage: Könnte man zum Grillfest nicht ein Crowdfunding starten um Heini einfliegen zu lassen? Würde mich jedenfalls gerne großzügig beteiligen. Bei Erfolg ist die Aktion natürlich noch auf andere Veteranen erweiterbar ;)

iYork 16 Übertalent - 5598 - 7. Mai 2019 - 17:37 #

Na aber wir machen doch nichts Unanständiges! Außerdem profitiert deine Frau doch am meisten davon wenn wir dich mit ein bisschen Tai Chi und Yoga beweglicher machen ;P

Danywilde 24 Trolljäger - - 52804 - 7. Mai 2019 - 17:43 #

Gibt es davon dann auch eine Doku? ;)

iYork 16 Übertalent - 5598 - 7. Mai 2019 - 18:28 #

Diamantaboexklusiv!

Olphas 24 Trolljäger - - 57481 - 7. Mai 2019 - 18:31 #

Oh, super. Dany, das wär doch was fürs Diamanttreffen!

Danywilde 24 Trolljäger - - 52804 - 7. Mai 2019 - 19:15 #

Das wäre doch mal ein valider Perk!

Danywilde 24 Trolljäger - - 52804 - 7. Mai 2019 - 19:14 #

Juchz,

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 7. Mai 2019 - 17:53 #

Tai Chi Latte ist dieser Modedrink, richtig? Meine Frau setzt auf selbstgezüchteten Kombucha...

iYork 16 Übertalent - 5598 - 7. Mai 2019 - 18:25 #

Ich nehme dann einen Woschca-Kombucha bitte. 2 Teile Woschca, 1 Teil Kombucha, geschüttelt!

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 9322 - 7. Mai 2019 - 20:08 #

Meine Frau hat die riesigen "Glibberpilze" wieder abgeschafft. Auch den Wasserkefir.

tailssnake 16 Übertalent - 5322 - 6. Mai 2019 - 15:30 #

Zum Star Citizien Thema bzw News, 4players hat nix, bei gs findet ich auch nix, eurogamer hat sie auch erst seit heute. Es hatte sie also keiner vor euch als News.

Steffi Wegener 19 Megatalent - P - 17243 - 6. Mai 2019 - 15:35 #

Ich habe die tatsächlich zufällig bei forbes.com gefunden, war dort wegen USA-Venezuela unterwegs.

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 9322 - 6. Mai 2019 - 15:36 #

Ich hatte sie auf /r/games gesehen.

Hohlfrucht (unregistriert) 6. Mai 2019 - 15:58 #

Dito

rammmses 19 Megatalent - P - 17116 - 6. Mai 2019 - 16:24 #

Habe den Artikel gelesen und eine "News" ist das doch überhaupt nicht. Der richtet sich an Leute, die noch nie von SC gehört haben. Alle Infos da drinnen sind doch bekannt.

Hohlfrucht (unregistriert) 6. Mai 2019 - 16:37 #

Die Inhalte sind zwar nicht neu, allerdings ist der Artikel trotzdem sehr lesenswert und fasst bekannte Informationen gut zusammen. Die News ist daher nicht der Inhslt des Artikels sondern das Erscheinen des Artikels bei Forbes.

rammmses 19 Megatalent - P - 17116 - 6. Mai 2019 - 16:46 #

Naja, "lesenswert", ich finds ihn sehr tendenziös und den Mittelteil mit Roberts Privatleben und den Filmen unnötig. Es wird auch nicht wirklich klar, warum Leute da Millionen reinbuttern, alles ziemlich vage.

tailssnake 16 Übertalent - 5322 - 6. Mai 2019 - 16:50 #

Sehe ich anders, der Teil über sein "Privatleben" ist nicht tendenziös und auch nicht unnötig.
Beides ist Teil seines öffentliches Leben, dementsprechend ist es nicht mehr sein Privatleben.

Hohlfrucht (unregistriert) 6. Mai 2019 - 20:40 #

Tendenziös? Der Artikel bezieht klar Stellung. Natürlich ist das nicht objektiv. Es ist die Meinung der Autoren. Demnach wäre jedes Review eines Videospiels auch tendenziös. Nein, da fehlt mir ehrlich gesagt die Agenda bzw. Motivation etwas bewusst nicht objektiv darstellen zu wollen um den Artikel tendenziös zu nennen.

Letztendlich spielt gerade Roberts Investition in Hollywood meines Erachtens nach eine Rolle bei dem Erklärungsversuch für den Feature Creep Wahnsinn der bei der Produktion von Star Citizen offenbar um sich greift. Der Mann hat Visionen und möchte diese umsetzen, so wie bei den Hollywoodfilmen die er mitproduziert bzw. bei denen er sogar selbst Regie (Wing Commander) geführt hat. Da ergibt sich erst durch den Exkurs in seine "Hollywood Karriere" ein gewisses Bild. Vervollständigt wird das Ganze durch den Absatz über Freelancer und dessen Entwicklung.

Sein Privatleben spielt insofern eine Rolle als das man sich fragen darf, ob die Millionen der Spieler bei einem Mann wie Roberts gut angelegt sind, wenn er sie verwendet um z.B. seine Frau prominent zu platzieren. Es wird im Artikel auch mehrfach erwähnt, dass bisher nicht öffentlich gemacht wurde wie viel Gehalt er sich und seiner Frau ausgezahlt hat. Der Kauf einer Villa für mehr als 4 Millionen US Dollar spricht da eine klare Sprache. Unnötig fand ich den Mittelteil des Artikels daher nicht.

rammmses 19 Megatalent - P - 17116 - 6. Mai 2019 - 20:51 #

Jetzt hast du doch genau die Punkte angeführt, die tendenziös sind. Dass er ein Haus kauft oder seine Frau im Unternehmen arbeitet oder er mal ein paar Hollywood-Flops co-produziert hat, hat prinzipiell erst mal nichts mit Star Citizen zu tun, da wird ein Zusammenhang suggeriert, der so nicht vorhanden sein muss. Ich habe das auch nicht als Meinungs-Artikel oder Kolumne gelesen, das scheint mir auch nicht die Absicht zu sein.

Necromanus 18 Doppel-Voter - - 9092 - 7. Mai 2019 - 5:28 #

Naja das platzieren dieser Informationen, damit es ein Gesamtbild gibt erscheint mir dennoch richtig. Ohne das wären die Anschuldigungen ja irgendwie aus der Luft gegriffen. So dagegen regt es einen zumindest an, die Situation kritisch zu hinterfragen.

Hohlfrucht (unregistriert) 7. Mai 2019 - 7:20 #

Dann sind wir einfach unterschiedlicher Ansicht darüber was tendenziös ist. Ich hab den Artikel da anders wahrgenommen.

Necromanus 18 Doppel-Voter - - 9092 - 7. Mai 2019 - 7:50 #

Was ja auch absolut in Ordnung ist :-)

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 7. Mai 2019 - 18:00 #

Ich kann da nichts Tendenziöses erkennen. Der Hausbau soll ein Indiz dafür sein, dass Roberts sich nicht gerade ein GG-Chefredakteursgehalt zahlt. Und die Geschichte mit seinen Ex-Frauen, von denen die eine Marketing-Chefin des Ganzen ist, gegen die er aber früher eine scharfe einstweilige Verfügung erwirkte, mag nicht direkt mit dem Spiel zu tun haben, zeigt aber schon eine zumindest bemerkenswerte Sprunghaftigkeit aufseiten Roberts. Dass die Marketing-Chefin dann auch noch selbst mitspielt (und gleichzeitig offenbar erfolglose Hollywood-Schauspielerin ist), finde ich im Zusammenhang interessant.

Also *nett* oder auf der *positiven* Seite des Erwartungsspektrums ist der Artikel sicher nicht. Er bemüht sich auch nicht sonderlich, Positives über Roberts oder das Spiel zu schreiben. Aber tendenziös trifft es gar nicht aus meiner Sicht. Eher habe ich den Eindruck, du verlangst von einem Artikel eine strikte Neutralität, zu der dieser gar nicht verpflichtet ist: Der Schreiber hat recherchiert, kommt zum Schluss, dass da einiges im Argen liegt, und schreibt das. Eine "Meinungskolumne" ist das deswegen aber noch lange nicht.

rammmses 19 Megatalent - P - 17116 - 7. Mai 2019 - 18:16 #

Man kann die gleiche Faktenlage aber auch anders darstellen, etwa durch die Ungewöhnlichkeit des Projekts mit ständigen Erweiterungen und Änderungen in den ersten Jahren bzw der allgemein relativ offenen Entwicklung, das lässt sich hinten und vorne nicht mit einem üblichen AAA-Titel vergleichen. Der Autor scheint mir schon sehr voreingenommen zu sein. Da gibt es natürlich gute Gründe, das ganze kritisch zu sehen (glaube auch nicht, dass da wirklich was draus wird), aber ich denke zumindest, dass Chris Roberts und sein Team ernsthaft vorhaben, dieses Spiel zu machen, während der Artikel in tendenziöser Weise eine Art Betrugsmasche andeutet und das sehr halbgar verargumentiert.

Necromanus 18 Doppel-Voter - - 9092 - 7. Mai 2019 - 18:46 #

Dass es kein Betrug ist schreiben sie ja deutlich. Mir gefällt der Artikel ziemlich gut. Sie stellen einiges auf und lassen den Leser daraus Schlüsse ziehen. So stelle ich mir guten Journalismus vor.

Wie willst du die Faktenlage anders darstellen? Roberts ist ein total sympatischer und netter Mann aber leider gibt es da ein paar doofe Umstände mit dem Geld. Wir wollen aber nicht drüber reden weil es ein dufter Typ ist?
Sorry ich verstehe gerade nicht auf was du raus willst.

rammmses 19 Megatalent - P - 17116 - 7. Mai 2019 - 20:55 #

Es werden sehr ausgewählte Fakten genannt und teilweise in fragwürdige Kontexte gerückt. Es fehlen sehr viele Gründe für die vielen Verzögerungen, die nicht auf Missmanagement zurückzuführen sind, wie etwa der enorme technische Anspruch bzw fehlt mir überhaupt mal die Feststellung, dass das, was sie da bisher gemacht haben, größtenteils höchst beeindruckend und technisch wegweisend ist. Aber das passt halt nicht ins Bild vom Chaoten, der mit seinem Fanclub Millionen verbrennt.

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 7. Mai 2019 - 18:51 #

Ich sehe nicht, dass der Artikel einen Betrug unterstellen will, das interpretierst du aus meiner Sicht rein. Der Artikel kommt, auch über die zitierten Stimmen, vor allem zu dem Schluss: Geldverbrennung ohne Plan von Leuten, die sich in der Vergangenheit bereits nicht als Planungsgrößen erwiesen haben.

Was müsste denn der Artikel enthalten, um von dir nicht als tendenziös beschrieben zu werden? Als Feigenblatt noch 5 positive Punkte zu Roberts Karriere rein? Oder darauf verzichten, von Ex-Frauen und Hollywood-Flops zu schreiben? Ich finde ja, du erlaubst dir da eine einseitige Interpretation des Begriffs tendenziös...

rammmses 19 Megatalent - P - 17116 - 7. Mai 2019 - 20:58 #

Vielleicht ist "tendenziös" zu hart, aber objektiv ist der Artikel nicht und ein Leser, der gar keine Ahnung vom Thema hat, kriegt meines Erachtens ein etwas verzerrtes Bild, das vor allem die Leistung der Entwickler unterschlägt. Was fehlt, siehe oben.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 27952 - 7. Mai 2019 - 9:17 #

Der Artikel ist leider ziemlich misslungen und bekommt viel zu viel Aufmerksamkeit.

vgamer85 19 Megatalent - - 13741 - 6. Mai 2019 - 18:16 #

Habs nur auf facebook bei GS,PCGH usw. gesehen..Star Citizen interessiert mich jedoch 0.

Olphas 24 Trolljäger - - 57481 - 6. Mai 2019 - 15:30 #

Mit Sky Ticket, das ist echt abenteuerlich. Bei mir (ich hab auch das Angebot genutzt) klappt es zwar prinzipiell, aber das ist ja ein technisches Trauerspiel ... ich kann nichts schauen ohne dass es - trotz 400er Leitung - immer wieder stockt. Und das nicht nur Montag Abend zur GoT-Prime Time ... und die App ist auf der PS4 auch ziemlich banane. Da sind die anderen Anbieter jetzt auch nicht gerade super aufgestellt, aber sowohl mit Amazon Prime, Netflix und zwischenzeitlich mal Maxdome hatte ich nie Probleme. Bei Sky krieg ich auch ständig Fehlermeldungen, wenn ich was starten will und muss dann teils mehrmals die App neustarten, bis kein "unbekannter Fehler" mehr auftritt und die Folge endlich läuft - natürlich mit mehreren Aussetzern. Gerade gestern wieder bei der neuen Folge von Warrior. Da hat man schon keine Lust mehr, wenn es dann endlich läuft. Meine Güte, was für ein Totalausfall .. dass kündige ich definitiv wieder, wenn GoT rum ist. Wie können die sich halten? Ist mir unverständlich.

Noodles 24 Trolljäger - P - 51972 - 6. Mai 2019 - 16:50 #

Sie haben halt ziemlich gute Sachen im Angebot wie den ganzen Kram von HBO oder auch gute Eigenproduktionen wie Gomorrha. Deswegen schlag ich da immer mal wieder zu, wenn sie mir ein gutes Angebot schicken wie mehrere Monate zum Preis von einem. Wirkliche Probleme mit Sky hatte ich zum Glück bisher nur einmal, da war der Kundenservice aber dann wie bei Jörg auch nicht wirklich gut. Naja, ansonsten läuft die App bei mir, wie sie soll, nutze die für Windows 10 und die Videos laufen ohne Stocken oder irgendwelche Fehlermeldungen. Aber zum vollen Preis würde ich wohl auch kein Sky Ticket buchen.

Inso 16 Übertalent - P - 5701 - 6. Mai 2019 - 17:43 #

Bekommst die Angebote über den Newsletter o.Ä. oder musste man erst einmal Kunde gewesen sein und bekommt dann "spezielle" Mails?

Olphas 24 Trolljäger - - 57481 - 6. Mai 2019 - 18:14 #

Dem GoT-Angebot konnte man ja jetzt kaum entrinnen, aber sonst fällt mir das auch nie auf, wenn es da Angebote gibt.

Inso 16 Übertalent - P - 5701 - 6. Mai 2019 - 19:41 #

Ohne Radio, lineares Fernsehen, Facebook, Twitter und dem anderen Gedöns, dafür mit Adblocker hab ich es problemlos geschafft dem zu entgehen :D

Noodles 24 Trolljäger - P - 51972 - 6. Mai 2019 - 18:55 #

Es gibt ja immer wieder mal Neukundenangebote, eingestiegen bei Sky bin ich zur siebten Staffel GoT, wo es das Ticket für nen Euro gab. Und seitdem bekomm ich immer mal wieder Mails mit Sonderangeboten, entweder kurz bevor mein Ticket ausläuft oder einige Zeit, nachdem es ausgelaufen ist. Manchmal bekomm ich auch direkt bei der Kündigung schon ein Angebot, ob ich nicht doch noch bleiben will und dafür dann mehrere Monate zum Preis von einem bekomme. Musste glaub ich noch nicht einen Monat regulär bezahlen. :D

vgamer85 19 Megatalent - - 13741 - 6. Mai 2019 - 18:59 #

Wie läuft das mit Sky Ticket ab?Man kauft sich ein Monatsticket oder ein Ticket für eine bestimmte Serie?

Noodles 24 Trolljäger - P - 51972 - 6. Mai 2019 - 19:02 #

Man kauft sich Monatstickets. Gibt verschiedene Tickets. Entertainment ist für Serien, Cinema für Filme und Sport gibts auch noch. Man bucht dann halt einen Monat und wenn man nicht kündigt, verlängert sich das Ticket automatisch.

vgamer85 19 Megatalent - - 13741 - 6. Mai 2019 - 19:04 #

Danke. Und dann kann man das auch am PC per Browser anschauen oder auch auf Konsole?Mit diesem Ticket ist man dann also angemeldet wie mit einem Vertrag oder ist das wie ein Xbox Live Gold bzw. PS Plus wo es automatisch verlängert wird?

Olphas 24 Trolljäger - - 57481 - 6. Mai 2019 - 19:09 #

Ich schau auf der PS4. Am PC braucht man auch eine App. Im Browser geht anscheinend nicht. Und es verlängert sich einfach so lange Monat für Monat weiter, bis man kündigt. Was man jederzeit tun kann.

Noodles 24 Trolljäger - P - 51972 - 6. Mai 2019 - 19:10 #

Wie schon geschrieben, wenn du nicht kündigst, verlängert es sich automatisch um einen weiteren Monat. Aber du kannst direkt nach der Buchung kündigen, den gezahlten Monat behältst du ja. Am PC kannst du über ne Windows-10-App schauen oder über einen Player, der vom Browser aus gestartet wird. Für die Konsolen gibts auch Apps.

vgamer85 19 Megatalent - - 13741 - 6. Mai 2019 - 19:18 #

Danke euch. Ich überlegs wegen Champions League Finale...oder gibts das nur auf DAZN..hmm.

Crizzo 19 Megatalent - P - 13175 - 6. Mai 2019 - 19:23 #

Die Halbfinale und das Finale kommen bei DAZN und Sky Ticket.

tailssnake 16 Übertalent - 5322 - 6. Mai 2019 - 19:40 #

Müsste es auf DAZN geben, dort kostet es auch weniger.

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 9322 - 6. Mai 2019 - 20:43 #

Bei DAZN gibt es auch einen Probemonat je Email Adresse ;)

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9758 - 6. Mai 2019 - 19:54 #

Von den Problemen bin ich bisher verschont geblieben, aber ich finde dass die Bildqualität echt nicht das wahre ist. FullHD ist das nicht, und wenn doch mit noch schlimmeren Bitrates als YouTube (und dass will was heißen). Da ich ansonsten auch nix interessantes finde (gucke allgemein wenig Serien) wird das demnächst auch gecancelt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 51972 - 6. Mai 2019 - 19:55 #

Ist nur 720p.

Zaroth 18 Doppel-Voter - P - 9130 - 7. Mai 2019 - 6:25 #

OK, dann habe ich die Probleme mit Sky Ticket nicht alleine. Ich gucke GoT und ein wenig Westworld auch über PS4/Sky Ticket. Ständig Abstürze, 720p- "Qualität" und die App vergisst immer, wo man in der Folge war. Dann muss man da immer manuell hinspulen. Nach GoT wird das wieder gekündigt.

floppi 24 Trolljäger - - 48004 - 7. Mai 2019 - 23:01 #

Hatte das gleiche Drama damals bei Westworld durch, 5 Euro für 2 Monate war verlockend. Aber so einen benutzerunfreundlichen Mist habe ich lange nicht gesehen. Da ist Netflix und sogar Amazon Prime Lichtjahre voraus.

Deiner Negativliste möchte ich noch hinzufügen:
- Nur Stereo
- Miserable Suchfunktion. Wenn ich mich richtig erinnere waren die Folgen einzeln gelistet. Suchte man nach einer Serie mit vielen Staffeln, waren die Suchergebnisse voll mit einzelnen Folgen. So ein Käse.
- Kündigung nur via Brief/Fax, wenn ich mich recht entsinne.

Never ever Sky.

Bruno Lawrie 18 Doppel-Voter - - 9290 - 8. Mai 2019 - 7:06 #

Sky Go (was ja für GoT reicht) hat ein Zahlungsmodell wie Netflix, da kann man die Zahlung sehr simpel online einstellen. Hab vorletztes Jahr GoT darüber geschaut. Meine Erfahrung war ok. Nicht das Qualitätslevel von Netflix oder Amazon, aber war brauchbar. Wenn man nur GoT schauen will, würde ich dieses Jahr aber ganz klar zu Amazon raten. Kostet nur minimal mehr, ist in jeder Hinsicht besser und man hat die Folgen dauerhaft. Vorletztes Jahr hat bei mir Sky gewonnen, weil man GoT für 5€ komplett schauen konnte, das war mit Abstand das günstigste Angebot. Dieses Jahr sind sie viel teuerer und nur minimal günstiger als die „download to own“-Angebote.

iTunes hat wieder diese hirnverbrannte Sprachtrennung (deutsch oder englisch, nicht beides), während man bei Amazon beides bekommt.

Inso 16 Übertalent - P - 5701 - 8. Mai 2019 - 11:10 #

Nur Stereo war aber auf dein Endgerät bzw die Software beschränkt, oder? Ist bei Netflix ja ähnlich, im Browser Stereo, mit App Dolby bis Atmos.
Sprich: bei Sky am PC mit App oder auf dem Fire TV Stick sollte doch mindestens Dolby Digital + drin sein?

floppi 24 Trolljäger - - 48004 - 8. Mai 2019 - 12:13 #

Das weiß ich leider nicht mehr. Weiß nicht mal ob es Apps für Sky gibt/gab.
Netflix läuft jedenfalls im Edge-Browser mit 1080p, alle anderen, sind glaube ich auf 720p beschränkt. Sound ist da glaube ich auch ähnlich, mit Edge kommen mehr Soundformate, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.

Mit App dann bis 4K und Atmos, ja. Aber auch nur auf aktueller Hardware und mit HEVC-Software aus dem Windows-Store. Alles unnötig kompliziert wegen dem Kopierschutzkram. Atmos bei Windows 10 ist sowieso ein Krampf. Habe da schon Stunden reingesteckt, bis es ging. Nach einem Windows Update dann wieder alles von vorn.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 27952 - 7. Mai 2019 - 8:57 #

Kann da auch nur Negatives drüber berichten. Hatte Sky Ticket rechtzeitig gekündigt und auch bei PayPal die Einzugsermächtigung entfernt. Dann haben die mir allen Ernstes eine Rechnung per Post geschickt. Da ich mir nicht mehr 100% sicher war, ob ich rechtzeitig gekündigt hatte, hab ich dann auch den einen Monat bezahlt. Vier Wochen später gab es etliche User, die sich über die selbe Masche beschwert haben. Müsste so vor zwei Jahren gewesen sein.

Absolut kein Vergleich zu Netflix und Amazon Prime, wo das Kündigen problemlos mit zwei Mausklicks erledigt ist.

Die App für die PS3 war auch eine Zumutung und der Stream hat sich ständig aufgehangen oder gar nicht erst begonnen. Eine App für die Xbox 360 gab es erst gar nicht. Auch hier hat Netflix klar die Nase vorne.

Bruno Lawrie 18 Doppel-Voter - - 9290 - 6. Mai 2019 - 16:40 #

Weiß jemand, wo das von Jörg erwähnte Survivor Family zu finden ist? Kino? Weil Netflix, Amazon Prime, Amazon Shop, iTunes und werstreamt.es kennen es alle nicht.

Und für die, die katakanaisiertes English auch so amüsant wie ich finden - Sabaibaru famirī ist der Originaltitel (๑˃̵ᴗ˂̵)

Despair 17 Shapeshifter - 6605 - 6. Mai 2019 - 19:41 #

Es heißt "Survival Family".^^

Hab' nur das hier gefunden:
https://thevore.com/film/34031/

Bei Amazon konnte ich aber auch nix entdecken. Seltsam.

Bruno Lawrie 18 Doppel-Voter - - 9290 - 6. Mai 2019 - 22:02 #

Danke! Hab das nur hier falsch geschrieben, gesucht hatte ich nach Survival Family. Naja, hab noch genug japanische Serien auf Netflix und Prime, aber die Idee klang ganz nett.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17505 - 6. Mai 2019 - 18:02 #

Erfreuliche Länge. Da bin ich glatt mal gespannt, was den Monolog ausgelöst hat...

Ganon 24 Trolljäger - P - 50859 - 6. Mai 2019 - 22:49 #

https://www.gamersglobal.de/news/158413/kurzmeldungen-weitere-news-der-woche#comment-2408191

Falls du dir die Spannung nehmen möchtest. ;-)

TheRaffer 19 Megatalent - - 17505 - 7. Mai 2019 - 18:25 #

Danke, bin kurz nach meinem Kommentar darüber gestolpert. Sollte mir angewöhnen die News und Kommentare "von hinten nach vorne" zu lesen. ;)

Inso 16 Übertalent - P - 5701 - 6. Mai 2019 - 20:15 #

Userfrage: ich sehe immer öfter, dass die Zahl der Kommentare im Nachhinein sinkt. Gerade wieder hier: erst von 40 auf 42 hoch nach dem Refresh, rein in die News und die beiden neuen Kommentare gelesen, zurück auf die Hauptseite und mir werden 41 Kommentare angezeigt. (selbst mit Strg + F5 - Refresh).
Edit: jetzt ist nichts neues dazu gekommen ausser meinem Kommentar, der Zähler ist nun aktuell wieder bei den (wohl korrekten) 43, sprich die 42 vom Anfang plus mein Kommentar.
Ist mir seit dem Refresh der Seite vor ein paar Wochen schon öfter aufgefallen - wie kommt das?

TheRaffer 19 Megatalent - - 17505 - 6. Mai 2019 - 21:35 #

So eine Beobachtung habe ich auch schonmal gemacht.

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12063 - 6. Mai 2019 - 22:17 #

Wenn ein Beitrag mehrfach verlinkt ist (Topsnews, Spalte links, Spalte rechts), dann werden mitunter auf der Homepage sogar *unterschiedliche* Zahlen zur selben News angezeigt.

Was auffällt: Wenn es neue Kommentare gibt (ausgefülltes Kästchen), ist die Zahl der Comments korrekt. Klickt man dann auf die News (nicht mehr ausgefülltes Kästchen), wird regelmäßig eine niedrigere Zahl angezeigt.

Ich vermute, da gibt es auf dem GG-Server jeweils einzelne Zähler mit verschiedenen Refresh-Zeiten.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104466 - 7. Mai 2019 - 11:25 #

Ich hab manchmal sogar rote Zahlen in den Kästchen stehen. Das System kapiere ich auch nicht ganz.

Ganon 24 Trolljäger - P - 50859 - 7. Mai 2019 - 12:02 #

Rote Zahlen? Das habe ich hier noch nei gesehen. Aber dass die Anzahl schwankt bzw. nicht immer stimmt, fiel mira cuh schon öfter auf.
Ein anderes Phänomen: Wenn die Wochenverlosung der Vorwoche mit der Auflösung wieder hochgezogen wird, sind neue Kommentare nicht mehr per gefüllter Sprechblase markiert.
Und noch was: nachdem ich einen Kommentar gelöscht habe, erscheint die Meldung, dass mein Kommentar freigegeben werden muss. Die macht an der Stelle keinen Sinn.

tailssnake 16 Übertalent - 5322 - 7. Mai 2019 - 12:18 #

Die ganze News ist dann Rot.

Ganon 24 Trolljäger - P - 50859 - 7. Mai 2019 - 12:57 #

Nee, hatte ich echt noch nicht. Manchmal erscheinen News allerdings vorübergehend doppelt.

Ganon 24 Trolljäger - P - 50859 - 7. Mai 2019 - 19:20 #

Rote News sind Topnews.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69160 - 7. Mai 2019 - 14:28 #

Rote Zahlen kenn ich nur von meinem Konto :-)

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 22078 - 7. Mai 2019 - 18:30 #

Die roten Zahlen erscheinen bei in der rechten Spalte stehenden Topnews , die du bereits angeklickt und auch kommentiert hattest, aber danach neue Kommentare dazu gekommen sind. Zu sehen auf der Hauptseite.

Ganon 24 Trolljäger - P - 50859 - 7. Mai 2019 - 19:20 #

Ach so, dieses Markieren kommentierter News ist bei mir ausgeschaltet. Ich wusste lange auch gar nichts von dieser Funktion. :D

TheRaffer 19 Megatalent - - 17505 - 7. Mai 2019 - 21:34 #

So eine Funktion gibt es? *staun*
Wo??? *such*

Noodles 24 Trolljäger - P - 51972 - 7. Mai 2019 - 23:00 #

Geh auf dein Profil, dort unter Einstellungen findest du den Punkt "Gelesene News farblich markieren".

TheRaffer 19 Megatalent - - 17505 - 8. Mai 2019 - 20:50 #

Cool, danke. Den Knopf habe ich seit Jahren nicht gedrückt, glaube ich. ;)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104466 - 8. Mai 2019 - 0:34 #

Gerade wieder aufgetaucht. Die entsprechende News hatte ich Mal angeklickt aber nicht kommentiert. An einem Kommentar kann es also nicht liegen.

https://www.bilder-upload.eu/upload/94c444-1557268371.jpg

Aber egal. So wichtig ist mir dieses System auch wieder nicht ;).

Ganon 24 Trolljäger - P - 50859 - 8. Mai 2019 - 8:45 #

Stimmt, es sind gelesene und nicht kommentierte News. Mein Fehler.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69160 - 6. Mai 2019 - 20:16 #

Schon gehört und war interessant

tailssnake 16 Übertalent - 5322 - 6. Mai 2019 - 21:51 #

Userfrage:
Ich meinte die Einblendung auf der Startseite, also dort wo auch die Medallien/Erfolge auftauchen. Wobei die Einblendungen gefühlt mehrmals für die gleichen Inhalte kam, da wird das wegklicken dann auch nervig.

Zu den Checks:
Mir sind öfters mal in der Matrix Checks aufgefallen, dann waren die eine Weile verschwunden und sind dann gefühlt einen Tag später auf der Seite erschienen.
Wenn die Checks schon im System sind, dann könnte man sie doch spätestens auch prominenter anzeigen.

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12063 - 6. Mai 2019 - 22:19 #

Danke für die Beantwortung der Frage nach den User-Checks!

Ein "da ist ein Check zu XY in Arbeit" reicht schon, ein genaues Datum braucht es gar nicht - da verstehe ich, dass das auf den Tag genau nicht planbar ist.

LRod 16 Übertalent - - 5291 - 7. Mai 2019 - 8:14 #

Zuverlässig machbar ist das erst in dem Moment, in dem auch wirklich ein Key da ist. Wir hatten auch schon diverse gescheiterte Anfragen.

Aber in dem Sinne: Ich habe gerade Tales of the Neon Sea bekommen, Check vermutlich nächste Woche Dienstag.

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12063 - 7. Mai 2019 - 13:35 #

Schön pixelig, sieht spannend aus :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 51972 - 7. Mai 2019 - 14:51 #

Sehr gut, das Spiel interessiert mich als Cyberpunk-Fan nämlich. :)

iYork 16 Übertalent - 5598 - 7. Mai 2019 - 2:59 #

Beim Grillfest bin ich dabei wenn auch ein paar andere Userinnen zusagen und Champignons mit Kräuterbutter auf den Grill dürfen!

hanzolo 14 Komm-Experte - - 1967 - 7. Mai 2019 - 19:17 #

Als Vegi unterstütze ich dieses ansinnen :) sollte das zustande kommen würde ich eine volle Tasche diverser Vegi-patties mitbringen (alles was der Bioladen hergibt :P)!

Dennis Hilla Redakteur - P - 73824 - 8. Mai 2019 - 10:11 #

Dieses Ansinnen unterstütze ich im Falle eines stattfindenden Grillfests!

Danywilde 24 Trolljäger - - 52804 - 7. Mai 2019 - 19:20 #

Ich hatte gerade Champions mit Kräuterbutter gelesen und hatte schon Angst. ;)

e5150 14 Komm-Experte - P - 2293 - 9. Mai 2019 - 10:42 #

Ich wiederum wäre dabei, wenn Jörg seine berühmten Chawan-mushi und Tsukune live zubereitet.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22593 - 7. Mai 2019 - 13:36 #

Grillfest? Ich lese immer Grillfest! Gibts ein Grillfest?

Danywilde 24 Trolljäger - - 52804 - 7. Mai 2019 - 13:59 #

Man weiß es noch nicht genau.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22593 - 7. Mai 2019 - 16:26 #

Da hilft nur Daumen drücken!

Olphas 24 Trolljäger - - 57481 - 7. Mai 2019 - 14:03 #

Man muß die Feste grillen wie sie fallen. Oder so.

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 7. Mai 2019 - 14:56 #

Die Chancen steigen mit jedem weiblichen Teilnehmer! (inkl. mitgeschleifter Frauen).

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22593 - 7. Mai 2019 - 16:34 #

Über ein Grillfest würde ich mich freuen :-). Sehr sogar!

rammmses 19 Megatalent - P - 17116 - 7. Mai 2019 - 17:24 #

Kannst ja jede GG-Userin persönlich anschreiben und einladen, dauert höchstens 3 Minuten. ;)

iYork 16 Übertalent - 5598 - 7. Mai 2019 - 17:39 #

Das übernehme ich :) Hatte ich sowieso vor!

iYork 16 Übertalent - 5598 - 7. Mai 2019 - 18:22 #

Heidi-Mail an alle Mädels ist raus!

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47862 - 7. Mai 2019 - 18:49 #

Kennst Du mittlerweile alle?

iYork 16 Übertalent - 5598 - 7. Mai 2019 - 19:11 #

Alle wichtigen :) Gibt sicher noch mehr aber wenn die hier nicht sichtbar sind werden die wohl kaum auf ein Grillfest gehen.

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 7. Mai 2019 - 18:52 #

Wenn du wüsstest. Nur ich kenne die Wahrheit...

hanzolo 14 Komm-Experte - - 1967 - 7. Mai 2019 - 19:23 #

Als neues Mitglied in dieser Gemeinschaft würde ich mich wirklich sehr darüber freuen wenn das zustande käme.

Ganon 24 Trolljäger - P - 50859 - 8. Mai 2019 - 9:06 #

Mit Weiblichkeit kann ich zwar nicht dienen, aber irgendwie hätte ich dieses Jahr auch Lust drauf. Eine baldige Terminfindung wäre aber förderlich zwecks Urlaubsplanung.

Michl 15 Kenner - P - 3065 - 7. Mai 2019 - 20:09 #

Jaja, sky und Support ist so eine Sache...
Diese Kombination kostet dich ganz schnell einiges an Nerven.

floppi 24 Trolljäger - - 48004 - 7. Mai 2019 - 23:05 #

Jörg, nun hör doch auf mir Appetit auf VR zu machen. Ich weiß doch, dass die nach der Anfangsbegeisterung nur rumliegen würde. Außerdem kann ich mich gar nicht zwischen mobil und unabhängig oder geiler Technik entscheiden. Grrr.

Auch lustig, so bei Amazon gesehen:
https://abload.de/img/oculusa8kur.jpg
Is klar! ;)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 30621 - 8. Mai 2019 - 0:32 #

Da dürfte die Amazon-Software von einer Horde VR-Enthusiasten verwirrt worden sein :D . Ich kenne tatsächlich einige, die sich Rift S und Quest bestellt haben, die Quest teilweise auch doppelt. Warum? Rift S für grafisch anspruchsvolle Sachen, die beiden Quests für die Familie.

Geht mir übrigens genauso, nur dass ich statt der Rift S die Valve Index bestellt habe (Lighthouse und sogar die Index Controller habe ich ja praktischerweise schon und ich hoffe die eher ungemütliche Pimax ersetzen zu können). Meine Frau hat heute angekündigt dann doch keine eigene PC-VR zu wollen und auch auf ne Switch zu verzichten wenn sie eine eigene Quest bekommt ;) .

Das Ding ist halt auch praktisch. Bisher musste man den PC oder die PS4 genau da aufstellen, wo man zufällig genug Platz für VR hat. Mit der Quest entfällt das, da geht man dort einfach hin und setzt das Ding auf ;) .

floppi 24 Trolljäger - - 48004 - 8. Mai 2019 - 1:16 #

Die Index fällt aufgrund des Preises komplett raus. Auch die Kamerasicht würde ich nicht missen wollen. Und die Bequemlichkeit keine Sensoren aufzubauen.

Hab mal die Rift S vorbestellt. Preislich ja noch voll im Rahmen. Ist ja fast ein Drittel der Index. Soll der neue Wohnzimmer-Rechenknecht mal zeigen, was er drauf hat. Aufstellungsprobleme gibt es nicht. Werde vielleicht die halbe Couch mal wegstellen, dann komme ich so auf 3x3m Dennoch reizt die Quest, vor allem als Außendienstler...... Andererseits habe ich häufig die Switch im Gepäck, nutze sie aber sowieso so gut wie nie, es siegt fast immer das Tablet.

Frage bleibt: Werde ich sie länger behalten, als seinerzeit die Rift.
Hier meine damaligen Eindrücke:
https://www.gamersglobal.de/user-artikel/virtual-reality-zwei-wochen-mit-der-oculus-rift

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 30621 - 8. Mai 2019 - 8:25 #

Wie gesagt, wenn Lighthouse und Controller vorhanden sind, ist die Index gar nicht so teuer. 539 Euro ist für eine VR-Brille mit den technischen Daten der Index super, teuer ist bei Valve nur der Rest. Und Kameras hat die Index auch :P .

floppi 24 Trolljäger - - 48004 - 8. Mai 2019 - 10:11 #

Der Vergleich für ein nutzbares Set zählt da natürlich. Also stehen 450 Euro gegenüber 1080 Euro. Und ich habe von dem Kram nix.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 30621 - 9. Mai 2019 - 17:31 #

Logisch, wer da alles kaufen muss leidet unter den exorbitanten Preisvorstellungen für das Zubehör. Ich hoffe da tatsächlich auf Pimax. Und liebe solange die Quest für ihre Mobilität :D. Rift S macht ja auch einige Dinge richtig in Punkto Nutzerfreundlichkeit. Valve muss das erst noch beweisen..

Necromanus 18 Doppel-Voter - - 9092 - 8. Mai 2019 - 9:15 #

Bei mir wird es auch die Rift S. Die Quest ist mir von der Grafik her zu schlecht, da will ich keine so großen Abstriche machen müssen. Die Index wäre mir zwar noch lieber aber mir fehlen die passenden Kontroller und Lighthouse-Sensoren. Somit ist die preislich raus. Bin schon gespannt wie die Rift S sich im Alltag macht.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 30621 - 9. Mai 2019 - 17:34 #

Dachte ich mir auch lange. Und dann war die Quest hier und hat mich von ihren Vorzügen überzeugt :D . Aber klar, wenn man auf die PC-Grafik nicht verzichten möchte reißt es der Rest vielleicht auch nicht mehr raus.

Mir gefällt aber tatsächlich, dass ich bislang immer den PC dort aufbauen musste, wo eben zufällig genug VR-Fläche frei ist. Oder damit leben, dass ich mich nicht anständig in VR bewegen kann. Mit der Quest entfällt das, die setze ich einfach dort auf, wo Platz ist. Notfalls im Hotel oder im Zug, gestern getestet :D .

floppi 24 Trolljäger - - 48004 - 9. Mai 2019 - 18:16 #

Im Zug? Freak!
Wenigstens gibt es da noch physisches Feedback in Form von G-Kräften. :D

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 30621 - 10. Mai 2019 - 0:37 #

Eigentlich wäre die Go sogar besser geeignet gewesen: Bei den meisten Spielen mit der Quest schlägt man unbeabsichtigt seinen Sitznachbarn. Thumper ging ganz gut. Und man sollte drauf achten, das Fenster zu verdunkeln weil sonst das Tracking nicht mehr so recht weiß, wo es sich befindet. Aber glaub mal, Berlin-Hamburg hat sich nie so kurz angefühlt.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 27952 - 8. Mai 2019 - 13:02 #

Am Besten wäre es wenn man die Quest alternativ auch per Kabel mit dem PC verbinden könnte. Dann könnte man auch grafisch anspruchsvollere Spiele zocken, wenn man die passende Hardware hat.

Necromanus 18 Doppel-Voter - - 9092 - 8. Mai 2019 - 17:43 #

Wenn die Funktion geben würde, wäre ich auch am Start. Vor allem müsste ich dann diverses nicht doppelt und dreifach kaufen. Die Quest kann ja leider nicht von Steam versorgt werden. Da habe ich nämlich schon ein paar VR Spiele

floppi 24 Trolljäger - - 48004 - 8. Mai 2019 - 20:29 #

Das wäre grandios. =)

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 8. Mai 2019 - 20:35 #

Ist das realistisch? Ich vermute, dass so ein Zwitter teurer und größer würde als die "dedizierten" Versionen. Von Bedien-Albträumen nach dem Motto, NEIN, ICH WILL GAR NICHT AM PC SPIELEN, NUR LADEN mal ganz abgesehen :-)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 30621 - 9. Mai 2019 - 17:32 #

Es wird sicherlich eine Umsetzung von Riftcat oder ähnlichen Tools geben, mit denen sich SteamVR-Titel streamen lassen. Klappt nicht bei jedem Titel, schnelle Shooter sind eher suboptimal. Aber generell eine tolle Lösung.

Ich bin ja noch am Grübeln, ob uns Oculus mit dem 3 Meter langem USB-Kabel etwas sagen will - eigentlich müsste das ja nicht ganz so lang sein..

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 9. Mai 2019 - 18:18 #

Oculus sagt damit: WEnn die Brille leer ist, kannst du dennoch spielen. Schon probiert, weniger nervig als die fetten Kabel der Konkurrenz.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 30621 - 10. Mai 2019 - 0:39 #

Klar. Aber da bevorzuge ich im Gegenteil eher ein kurzes Kabel und eine Powerbank als mich da mit 3 Metern Kabel an eine Steckdose zu klemmen wie eine Albtraumfantasie von William Gibson :D .

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12063 - 9. Mai 2019 - 2:20 #

Userfrage:
Kommt die "Trends & Trivia" Seite irgendwann auch für die mobile Version der Webseite? Diese Übersichtsseite surfe ich auf dem Desktop regelmäßig an und würde das auch gern mobil tun.

ChrisL Unendliches Abo - P - 164330 - 9. Mai 2019 - 17:57 #

Bis es soweit ist, kannst du einen Mini-Workaround nutzen (falls nicht schon der Fall): Mobil zur Desktopansicht wechseln -- Link dazu zum Beispiel auf der Startseite ganz unten) und wie gehabt die T&T-Seite aufrufen. ;)

tailssnake 16 Übertalent - 5322 - 9. Mai 2019 - 18:37 #

Wo finde ich die überhaupt auf der Desktop Seite?

ChrisL Unendliches Abo - P - 164330 - 9. Mai 2019 - 18:47 #

Wenn du im oberen Menü mit der Maus über "Hot" fährst, befindet sich der entsprechende Link in der angezeigten Auswahl.

tailssnake 16 Übertalent - 5322 - 9. Mai 2019 - 20:13 #

Danke, dass ist schon etwas versteckt.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22593 - 12. Mai 2019 - 9:39 #

Userfrage: Wäre es möglich, im Steckbrief der in Jörgs Spielemonat besprochenen Spiele, den entsprechenden Artikel zu verlinken? Ebenso die Checks zu einem Titel? Wäre zumindest für mich ein Mehrwert.

ChrisL Unendliches Abo - P - 164330 - 12. Mai 2019 - 11:17 #

Claus macht sich diese Arbeit, siehe zum Beispiel die Steckbriefe zu
https://www.gamersglobal.de/spiel/114952/days-gone
https://www.gamersglobal.de/spiel/144084/imperator-rome
oder
https://www.gamersglobal.de/spiel/3045/empire-total-war

Ganz unten bei den jeweiligen Steckbriefen findest du unter "Online Communities" die Verlinkung zum Jörgspielt-Beitrag. Was du meinst, ist vermutlich ein Eintrag unter der Rubrik "Artikel", oder? Die jetzige Variante ist vielleicht nicht so optimal, aber besser als nix. :)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22593 - 12. Mai 2019 - 11:37 #

Danke für die Info!
Ja, ich meinte die Rubrik "Artikel", denn da gehört es mMn hin.

Ganon 24 Trolljäger - P - 50859 - 12. Mai 2019 - 18:28 #

Dazu müsste vermutlich der Artikel mit dem Steckbrief verknüpft sein. Leider geht das pro Artikel/News nur mit einem Titel, deswegen ist die Verlinkung mit solchen Sammeltexten schwierig.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22593 - 13. Mai 2019 - 12:21 #

Das ist ja doof :-(

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 9322 - 13. Mai 2019 - 8:38 #

Userfrage: Wird es einen WasAuchImmer-Check zu "VA-11 HALL-A" (Cyberpunk Bartending VN) geben?

Noodles 24 Trolljäger - P - 51972 - 13. Mai 2019 - 14:36 #

Das Spiel ist doch von 2016. Oder ist da grad ne Version für ne andere Plattform erschienen?

Olphas 24 Trolljäger - - 57481 - 13. Mai 2019 - 15:53 #

Zumindest einen PS4-Trailer hab ich neulich vorbeifliegen sehen

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 9322 - 13. Mai 2019 - 17:53 #

Für die Switch kam es grad raus (2. Mai).

Jörg Langer Chefredakteur - - 387059 - 13. Mai 2019 - 9:48 #

Guten Morgen und neben der Vorschau auch hier der Hinweis, dass aufgrund mannigfaltiger anderer Aufgaben der heutige MoMoCa (13.5.) entfällt. Weitere Userfragen gerne hier drunter!

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69160 - 13. Mai 2019 - 10:09 #

Oh je, was höre ich denn jetzt auf der Heimfahrt :-(

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11059 - 13. Mai 2019 - 13:11 #

Vielleicht den ersten MoMoCa den du je gehört hast? Du weißt bestimmt nicht mehr worum es ging und wenn die Erinnerung während des Hörens zurückkommt kannst du in Nostalgie schwelgen ;-)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69160 - 13. Mai 2019 - 15:40 #

Gute Idee!

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22593 - 13. Mai 2019 - 12:21 #

Das ist auch doof :-/

TheRaffer 19 Megatalent - - 17505 - 13. Mai 2019 - 18:29 #

Hoffe die Zeitersparnis hat euch geholfen :)