Microsoft: Game-of-Thrones-Spiel angeteasert

Bild von Denis Michel
Denis Michel 265391 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

6. Mai 2019 - 12:59 — vor 23 Wochen zuletzt aktualisiert

Microsoft arbeitet offenbar an einem neuen Spiel zu Game of Thrones. Auf dem offiziellen Xbox-Twitter-Account haben die Redmonder heute einen kurzen Teaser veröffentlicht, der feuerumhüllte Drachenschuppen und ein Logo des Hauses Targaryen zeigt. Der Teaser wird zudem von den Worten „And now your wait begins“ begleitet, ein abgeändertes Zitat der Einführung aus dem Eid der Nachtwache („Night gathers, and now my watch begins“).

Welchem Genre das Spiel angehören und von welchem Studio es entwickelt wird, ist noch nicht bekannt. Der Titel könnte bei einem der kürzlich erworbenen Teams entstehen. Ein Game-of-Thrones-Rollenspiel von Obisidan Entertainment oder inXile Entertainment würden die Fans sicherlich begrüßen. Vielleicht wagt sich aber auch Ninja Theory an die Materie. Da der Publisher schon jetzt „losteasert“, ist eine Ankündigung auf der E3 recht wahrscheinlich.

Alive2007 13 Koop-Gamer - P - 1605 - 6. Mai 2019 - 13:22 #

Ein Action RPG mit gutem Kampfsystem würde ich mehr begrüßen als einen PoE-Klon.

Flammuss 19 Megatalent - - 15192 - 6. Mai 2019 - 14:14 #

Aber bitte mit ganz vielen Lootboxen und exklusiv über den Windows Store zu beziehen ;)

Alive2007 13 Koop-Gamer - P - 1605 - 6. Mai 2019 - 14:41 #

Exklusiv für Xbox/Windows Store ist nicht unwahrscheinlich...

Golmo 17 Shapeshifter - 7382 - 6. Mai 2019 - 13:41 #

Jetzt wo es mit GoT bergab geht ein Spiel entwicklen, nice Microsoft!

Specter 17 Shapeshifter - P - 7580 - 6. Mai 2019 - 14:07 #

Ich glaube, das GoT genau wie Star Wars, Herr der Ringe oder Harry Potter auf Jahrzehnte Teil der Popkultur sein wird: Neue Filme, Serienableger, Comics, Kaffeetassen... Einen falschen Zeitpunkt für ein neues Spiel gibts da nicht.

Denis Michel Freier Redakteur - P - 265391 - 6. Mai 2019 - 14:13 #

Berg ab? Top-Einschaltquoten und drei geplante Spin-offs sprechen da klar dagegen.

Golmo 17 Shapeshifter - 7382 - 6. Mai 2019 - 15:09 #

LOST hatte zum Ende hin auch noch Top Einschaltquoten. Man will den Zug halt auch noch crashen sehen. Danach kommt die Stille. An den Spin-Offs wird nur geschrieben, keines davon hat grünes Licht und wird aktiv gedreht.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6489 - 6. Mai 2019 - 15:20 #

Das wahre Ende kennen wir doch nicht, da GRRM die Bücher noch nicht beendet hat.
Man hat eine ähnliche Situation wie bei Fullmetal Alchemist, dass hat seine Vorlage auch irgendwann überholt und hatte dann ein enttäuschendes Ende. Als die Vorlage fertig war, gab es mit Brotherhood eine Neuauflage mit dem richtigen Ende.
Gleiches könnte GoT auch passieren.

Golmo 17 Shapeshifter - 7382 - 6. Mai 2019 - 15:23 #

Angeblich hat Martin den Machern ja das Ende verraten. Er könnte natürlich, nachdem er merkt das es überhaupt nicht bei den Zuschauern ankommt, dieses in seinen Büchern nochmal abändern. Ich bezweifel aber das er die Reihe lebend noch zu Ende bringt bei seinem Schreibtempo.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77541 - 6. Mai 2019 - 15:32 #

Hey, es ist Golmo! Heißt, wenn Golmo es nicht mag, geht es natürlich bergab!

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1523 - 6. Mai 2019 - 16:33 #

Nene er hat schon recht. Nachdem die letzte staffel schon ziemlich mistig war, war jetzt die 3 folge ein absoluter tiefpunkt.

ganga Community-Moderator - P - 20567 - 6. Mai 2019 - 16:37 #

Joa, Ansichtssache. Ich fand sie zwar nicht überragend, aber sehr gut. Staffel 1 war auch nicht immer das gelbe vom Ei und auch die Staffeln dazwischen hatten immer mal Längen oder nicht so starke Schauplätze oder Plots. Im Nachhinein war natürlich für viele Meckerer früher alles viel besser.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22683 - 6. Mai 2019 - 19:11 #

Ep. 3 war spektakulär, aufwendig inszeniert und großartig gefilmt, kein Zweifel. Ich hatte auch im Gegensatz zu scheinbar vielen anderen kein Problem mit der Helligkeit bzw. Dunkelheit.

Leider war sie rein vom writing her (besonders was das Ende betrifft) einfach nur unfassbar dumm, was man leider mit dem ganzen Krawall nicht ausgleichen kann. Man hat etwas, dass man über 8 Staffeln aufgebaut hat mit einer einzigen Folge ruiniert, nur um einen "Moment" zu erschaffen. Das ist dann schon was anderes, als einfach mal in einer Folge einen nicht so starken Plot zu haben.

Despair 17 Shapeshifter - 6838 - 6. Mai 2019 - 19:45 #

Episode 4 wird wohl noch aufwendiger, da sponsored by Starbucks.^^

https://www.welt.de/vermischtes/article193022663/Game-of-Thrones-Die-Panne-mit-dem-Starbucks-Becher.html

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22683 - 6. Mai 2019 - 20:00 #

Yopp, hatte ich mitbekommen. Wenn das doch nur der größte Fehler in der Folge gewesen wäre.

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1523 - 6. Mai 2019 - 20:46 #

Mir hat diese folge schon wieder besser gefallen. :) Ja sind halt auch wieder paar doofe sachen passiert, aber ich empfand es irgendwie nicht so schlimm.^^

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22683 - 6. Mai 2019 - 21:45 #

Muss wohl eine Form von Resignation sein, aber nun gut. Das ist echt der falsche Ort um groß drüber zu diskutieren.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55302 - 6. Mai 2019 - 22:08 #

Im Forum gibts einen Thread dafür. ;)

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22683 - 6. Mai 2019 - 22:11 #

Yo, aber weder schreibt noch liest da aktuell wohl noch einer. Hat sich diese Season totgelaufen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55302 - 6. Mai 2019 - 22:31 #

Schreib was, ich werd es auf jeden Fall lesen. ;)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77541 - 6. Mai 2019 - 19:57 #

Ich schaue GOT nicht, von daher kann ich hier nicht mitreden. Allerdings gibt es andere Serien, die genauso gerne verrissen werden, zb TWD.
Und in der Regel ist es so, dass diejenigen welche Probleme mit einer Staffel haben, Folgen dumm, etc fanden, oft der Meinung sind dass ihre Meinung allgemeingültig ist.

vgamer85 19 Megatalent - - 17794 - 6. Mai 2019 - 16:24 #

Hat die Startfolge nicht einen Rekord verbucht?

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1523 - 6. Mai 2019 - 16:35 #

Ich glaube mit bergab ist eher die qualität nicht der erfolg der serie gemeint.

vgamer85 19 Megatalent - - 17794 - 6. Mai 2019 - 16:59 #

Achso, dachte er meint die Einschaltquoten oder so.

Specter 17 Shapeshifter - P - 7580 - 6. Mai 2019 - 13:44 #

Ich wundere mich, dass es noch nicht viel mehr GoT-Games gibt. Die Serie ist seit vielen Jahren sehr erfolgreich... Es bieten sich z.B. ein Strategie-Titel, ein MMO oder ein Single-Player-RPG an. Zur Not auch eine Dating-App ;)

Vampiro 23 Langzeituser - P - 45127 - 6. Mai 2019 - 13:59 #

Gibt ein Single Player RPG!

Specter 17 Shapeshifter - P - 7580 - 6. Mai 2019 - 14:04 #

Stimmt! Ich meinte ein weiteres :)

Alive2007 13 Koop-Gamer - P - 1605 - 6. Mai 2019 - 14:05 #

Es gibt schon ein paar, nur leider kein gutes (ausser vielleicht Reigns - das hat sogar Ähnlichkeiten mit einer Dating-App).

Despair 17 Shapeshifter - 6838 - 6. Mai 2019 - 14:22 #

Ich fand Telltales GoT-Spiel sehr unterhaltsam. Das hatte zwar keine weltbewegende Story und kaum Gameplay, aber es hat den Geist der Vorlage gut eingefangen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55302 - 6. Mai 2019 - 14:46 #

Für manche hat es den Geist der Vorlage zu gut eingefangen. :D Die finden, dass das Spiel einem viel zu sehr in die Fresse gibt und nie mal was Gutes bei rauskommt, egal was man macht und das dürfe in einem Spiel nicht so sein, da müsse man auch mal belohnt werden. Ich fands gut so, wie es ist. :)

Amonamarth 13 Koop-Gamer - P - 1338 - 8. Mai 2019 - 9:27 #

In GoT gibt´s halt immer ein wenig Licht und sehr viel Schatten.
Aber im Spiel hat man das diesbezüglich echt übertrieben und dein Spielcharakter und sein Umfeld wird gnadenlos mißhandelt,egal wie gut du gespielt hast.
So ein paar Lichtblicke,Erfolgserlebnise oder etwas aufkeimende Hoffnung wären schon recht nett gewesen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55302 - 8. Mai 2019 - 14:31 #

Gibts bei Telltale-Spielen überhaupt ein "gut spielen"? Du triffst Entscheidungen und ab und zu musst du ein paar QTEs bestehen, das wars. Gut oder schlecht spielen kann man da doch gar nicht so wirklich. Du kannst höchstens sagen, dass manche deiner Entscheidungen aus deiner Sicht gut getroffen waren und zu etwas Positivem hätten führen müssen. Naja, aber wie gesagt, ich fand es nicht übertrieben.

Amonamarth 13 Koop-Gamer - P - 1338 - 13. Mai 2019 - 16:41 #

Yep,egal wie du auch spielst,am Ende kommt immer was unerfreuliches raus.
So kleine Erfolge,wie die Schwester/Mutter wird erst nach ihrem gewaltsamen Tod vergewaltigt und verstümmelt,zähl ich Mal zu den positiveren Entscheidungen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - F - 77018 - 6. Mai 2019 - 15:18 #

Ein besseres Strategiespiel als die GoT Mod für CK2 kann es nicht geben, warum also überhaupt versuchen ^^

Golmo 17 Shapeshifter - 7382 - 6. Mai 2019 - 15:21 #

Wer die letzten zwei Folgen gesehen hat sollte wissen: Strategie & Game of Thrones gehen getrennte Wege.

FantasticNerd 18 Doppel-Voter - - 11621 - 6. Mai 2019 - 13:52 #

Ich bin gespannt

Funatic 17 Shapeshifter - P - 8624 - 6. Mai 2019 - 14:04 #

Ein Spiel von Factor 5 bei dem man als Daenerys auf nem Drachen reitet und zu Luft und auf dem Boden an epischen Schlachten teilnimmt. *g*

B1ixX0r 14 Komm-Experte - P - 2646 - 6. Mai 2019 - 14:39 #

Total War: Westeros anyone?

Noodles 24 Trolljäger - P - 55302 - 6. Mai 2019 - 14:43 #

Das GoT-Rollenspiel von Cyanide fand ich nicht schlecht, beim Gameplay hat es halt gehakt. Wenn sich nun ein Studio an ein GoT-Rollenspiel setzt, dass gutes Gameplay beherrscht, könnte das was werden.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28333 - 6. Mai 2019 - 14:50 #

Noch nie eine Folge gesehen, hoffentlich wird das nicht nur ein Spiel für Fans.

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19457 - 6. Mai 2019 - 19:28 #

Westeros - Schatten des Krieges? :P

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7814 - 6. Mai 2019 - 20:39 #

Schadet ja nicht.

Aladan 24 Trolljäger - P - 52789 - 7. Mai 2019 - 6:12 #

Abseits der Politik ist Westeros nicht wirklich was besonderes, eigentlich absoluter Fantasy/Mittelalter Standard, wie man es schon zigfach gesehen und erlebt hat. Ich erwarte da jetzt erst einmal nichts.

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 1896 - 7. Mai 2019 - 12:32 #

Es gab mal diese Spiel "Sword of Aragon" damals von SSI (Ende der 80er). Wird wohl hier niemand kennen, aber sowas in GoT Universum wäre genau richtig !

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 144959 - 7. Mai 2019 - 17:24 #

Na da bin ich mal gespannt, wen sie zum Projekt "verdonnert" haben. ;)

Mitarbeit
Noodles
News-Vorschlag: