Atsushi Inaba, der Executive Producer bei Platinum Games, hat in einem Interview mit Videogames Chronicle über das nächste Projekt gesprochen, das im Studio neben den bekannten Projekten, wie Bayonetta 3, Astral Chain oder Babylon's Fall entsteht. Wie Inaba verriet, will das Team mit dem Titel „etwas tun, was noch nie gemacht wurde“. Laut dem Macher soll 2019 „ein Jahr großer, neuer Ansätze, Herausforderungen und Methoden“ für das Studio werden. Mindestens zwei der kommenden Titel sollen dabei keine Auftragsarbeiten für andere Publisher, sondern komplett eigene Projekte sein, die dem Studio gehören. Inaba dazu:
Im Moment sind wir dabei, etwas zu entwerfen, das noch nie zuvor gemacht wurde. Ich weiß, dass das viele Leute sagen, aber das Spiel, an dem wir arbeiten, ist wirklich anders als alles andere. Selbst für unser Studio mit seiner wechselvollen Geschichte und für unsere erfahrenen Entwickler ist dies etwas, das noch nie zuvor entwickelt wurde. Wir sind also wegen dem Game Design ziemlich aufgeregt.
In der Vergangenheit hat Platinum Games immer wieder betont, dass man gerne eigene Titel entwickeln würde, statt nur Lizenz-Arbeiten abzuliefern. 2017 gab das Studio dann bekannt, sein erstes eigenes Spiel zu entwickeln. Inzwischen sind es also schon zwei unabhängige Projekte geworden. Man kann gespannt sein, was die Entwickler abliefern werden.
Verrückt, wann werden endlich wieder lahme Spiele angekündigt?
wieder hat jemals ein Entwickler (nicht ironisch) angekündigt dass sein Spiel langweilig und eigentlich nur das selbe wie was anderes wird? Wäre mir neu.
Warts doch ab. Nur weil es "innovativ" wird, heißt es nicht, dass es am Ende nicht lahm sein kann...
Danke, dass du mir Mut zusprechen willst. ;)
NieR: Automata war doch ganz in Ordnung und Astral Chain wird sicher noch mal ein ganzes Stück besser. Da gibt es genügend japanische Entwickler mit einem schlechteren Portfolio.
Machen die jetzt ein Spiel, welches langsam ist, im vergl. zu Bayonetta, mit einer Geschichte die auch nachvollziehbar und nicht so wirr ist oder was???
Als Lets play - Seher fand ich sie "Geschichte" von Bayonetta eigentlich nicht wirr.
Als Spieler empfand ich gerade die Story des ersten Teils als komplett wirr und durcheinander erzählt. ;-)
Vll den Anime dazu gucken. Der erzählt (im großen und ganzen) die Story noch einmal nach. Manchmal mag es helfen, das Ganze an einem Stück zu sehen :)
Gab es mal bei Prime Video, ist aber in der Zwischenzeit sicher schon raus.
Gebt mir einfach ein Metal Gear Rising Revengeance 2 und ich werde euch reich machen :-)
Das wäre aber nicht innovativ. ;-)
Bin gespannt was die da so liefern. Bisher nicht meine Spiele..wobei NieR möchte ich noch ausprobieren und Bayonetta vlt.
Dann warten wir mal gespannt ab.
So viel Worte für Null Inhalt. Der Mann sollte Politiker werden.
Je blumiger die Ankündigungen desto größer die Enttäuschungen. Hätte er jetzt gesagt "unser neues Spiel wird nichts besonderes, erwartet am besten gar nichts" dann wäre ich jetzt neugierig!
Das Problem: An dem Tag, an dem so eine Marketingkampagne funktioniert, machen es alle und dann stimmt die Aussage auf einmal...
Erst einmal Astral Chain bringen. Ist für mich bisher eine der interessantesten Ankündigungen dieses Jahr.
Na, wenn das jetzt nicht nur leere Worthülsen sind, bin ich gespannt.
Innovativ waren sie ja schon immer. Bin gespannt.