Der weiterhin sehr erfolgreiche Online-Team-Shooter Overwatch (Testnote: 9.5) soll auch in den nächsten Jahren aktive Unterstürzung von Blizzard erhalten. Das hat der Studio-Boss J Allen Brack im Rahmen einer Telefonkonferenz mit den Investoren bestätigt. Das Entwicklerteam habe nach wie vor große Pläne mit dem Franchise und will das Spiel laut Brack auch in den Fiskaljahren 2019 und 2020 mit neuen spielbaren Helden und Multiplayer-Karten versorgen:
Im letzten Quartal sagte ich, dass wir große Ambitionen für das Universum von Overwatch haben und sprach darüber, wie es sich im Laufe der Zeit entwickeln kann. Overwatch ist ein riesiges und wichtiges Franchise für Blizzard und wir werden unsere Ressourcen und die Aufmerksamkeit auch weiterhin dafür einsetzen, die Community und das Franchise über Zeit weiter wachsen zu lassen.
Brack erwähnte zudem, dass noch „weitere Dinge“ mit der Marke in Arbeit sind. Um was es sich dabei handelt, ließ er allerdings offen. Möglicherweise plant Blizzard ein Spin-off in einem anderen Genre oder wird den Fans doch noch die seit langem geforderte Singleplayer-Kampagne liefern.
Singleplayer-Kampagne wäre toll, genug Lore wäre ja vorhanden.
Das stimmt, dann wäre es ein sofortiger Kauf. Genug Stoff für eine Story wäre ja vorhanden.
Diese wünsche ich mir schon seit Release :(
Es gibt doch einen Trainigsbereich. Und das Botmatch. Wobei ich nicht wirklich wüßte, wofür man das Botmatch in einem Multiplayerspiel nutzen sollte.
Botmatches sind meistens dazu da, sich in "sicherer Umgebung" an die Fähigkeiten neuer Helden zu gewöhnen (diese zu testen). Kannst du natürlich auch direkt im Spiel gegen echte Spieler machen (was die meisten auch tun).^^
Botmatches find ich immer sinnvoll...kenn ich noch von früher UT oder Quake 3. Abgesehen eben vom Trainigsfaktor hat man z.b. manchmal einfach keinen Bock auf ein Competitive-Match mit 100% Aufmerksamkeit, sondern will einfach nur bissl herumballern für 15min oder so.
Bots sind heutzutage sowieso viel zu selten geworden in solchen Shootern.
Hat mich nie interessiert. Der Erfolg sei ihnen gegönnt.
Dem schließe ich mich an.
Ich war bei der Optik raus. Schrecklicher Stil.
Große Pläne sind wichtig.
Teil 2 mit Singleplayer Kampagne scheint mir realistisch.