GG-Rückblick KW 18/2019: Redaktionelle & User-Inhalte

Bild von ChrisL
ChrisL 174786 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

5. Mai 2019 - 15:21 — vor 30 Wochen zuletzt aktualisiert
Oculus Quest ab 449,00 € bei Amazon.de kaufen.

An dieser Stelle informieren wir euch sowohl über die redaktionellen Inhalte als auch die am häufigsten aufgerufenen News der zurückliegenden sieben Tage. Darüber hinaus könnt ihr euch einen Überblick über die Aktivitäten der Community verschaffen und bei Interesse in ausgewählten Inhalten stöbern, die vor fünf Jahren veröffentlicht wurden.

KW 18: Rückblick von Sonntag, 28. April, bis Samstag, 4. Mai 2019

❶ ⚊ Redaktionelle Inhalte
Der Anfang eines Monats bedeutet auch immer eine neue Ausgabe der Darauf freut sich die Redaktion-Rubrik. Neben drei Tests, einer Preview und weiteren Ausgaben des Demon's Souls-Letsplays stellen wir euch außerdem in einem etwa 24 Minuten langen Video die Standalone-VR-Brille Oculus Quest ausführlich vor. Die Inhalte in alphabetischer Reihenfolge:

❷ ⚊ Die 10 am häufigsten aufgerufenen News
Auch bei den News ist das VR-Thema vertreten, in diesem Fall in Form der offiziell vorgestellten Virtual-Reality-Brille von Valve. Interessiert hat euch außerdem die Meldung zu den Verkaufszahlen von Anno 1800 oder dass sich die Gruppensuche in Anthem aufrund der zurückgehenden Spielerzahlen als schwierig erweist. Die News nach der absteigender Anzahl ihrer Aufrufe mit Stand vom 5. Mai (wie immer gilt, dass – wenig überraschend – hin und wieder auch News-ferne Diskussionen unter den Beiträgen die Abrufzahlen steigen lassen):

❸ ⚊ Community-Inhalte
Während ihr euch seit vergangenen Sonntag in einer Plus-Galerie über die Games-Neuerscheinungen im Mai informieren könnt, stellen euch in der jüngsten DU-Ausgabe einige unserer User ihre im April gespielten Titel vor. Auf durchaus großes Interesse stieß zudem die erste Ausgabe der „Spielplatz“-Galerie (eine zweite ist in Planung). Ebenfalls ganz neu ist die Rubrik Kurzmeldungen: Weitere News der Woche, die zukünftig samstags erscheinen könnte.

❹ ⚊ „Unter dem Radar“
In dieser Rubrik verweisen wir zum einen auf eine News, die zwar nicht ganz so hohe Abrufzahlen verzeichnen konnte, aber dennoch hervorgehoben werden sollte, und zum anderen auf die Statusmeldung eines Users. Der Verantwortliche des Wochenrückblicks entscheidet hierbei subjektiv, welche Inhalte Erwähnung finden.

  • Microsoft Solitaire als neues Mitglied der „Video Game Hall of Fame“
    An dieser Stelle das Zitat eines News-Kommentars, durch den recht gut deutlich werden dürfte, warum Solitaire jahrzehntelang so beliebt war: „Typischer Tag in der Unibibliothek: Laptop hochfahren, Arbeitsmaterial zusammensuchen, Word starten, erst einmal Solitaire spielen. Irgendwann bemerken, daß die Abgabefrist der Seminararbeit mal wieder verdammt nahe gerückt und nichts geschafft ist. Vor Schreck nur noch eine Runde Solitaire spielen. Nur noch eine letzte Runde.“ (paschalis)
  • » ist in die Suchtfalle Anno 1800 getappt ...“ «
    Olphas am 3. Mai 2019

❺ ⚊ KW 18/2014: Vor fünf Jahren auf GamersGlobal
Anfang Mai 2014 testeten wir unter anderem das „traumhaft schöne“ Child of Light sowie im PSN-Check das Shoot-em-up Dead Nation. Als News verarbeitet wurde zum Beispiel eine Aussage von Brian Fargo, in der es um die „Rettung des PCs“ geht, außerdem wird in einem User-Video das Verbot von The Elder Scrolls 5 - Skyrim gefordert.

❻ ⚊ Weitere Rückblicke
Zum Abschluss eines jeden Wochenrückblicks verweisen wir auf die beiden jeweils vorherigen Zusammenfassungen:

Evoli 17 Shapeshifter - 8547 - 5. Mai 2019 - 13:39 #

Mal sehen, wie der Sonic nach seiner Überarbeitung aussieht :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 468093 - 5. Mai 2019 - 13:45 #

Danke für den Wochenrückblick, Chris und Kudos. :)

Steffi Wegener 21 Motivator - P - 26788 - 5. Mai 2019 - 14:16 #

TV und Kudos von mir. Beides wäre von deiner Seite auch mal nett, aber ihr Mavs und moorungeheuer (und ein paar andere aus dem Impressum) kocht ja eh euer eigenes Süppchen. Keine Anklage, wollte ich nur mal loswerden.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 65737 - 5. Mai 2019 - 15:26 #

Verstehe ich nicht, kannst du das erklären?

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11435 - 5. Mai 2019 - 15:58 #

Ich will es nicht wissen und frage mich wieso sowas nicht auf eine freundliche Weise per PN geklärt werden kann.

ChrisL Unendliches Abo - P - 174786 - 6. Mai 2019 - 10:14 #

Mich interessiert ebenfalls, was genau du mit deinen Äußerungen meinst. Aktuell stellst du nur mehrere unschöne Behauptung in den Raum.

Davon abgesehen: Was führt dich zu der Aussage, dass ich keine Kudos vergebe?

McNapp64 18 Doppel-Voter - - 11144 - 5. Mai 2019 - 17:22 #

Ach, der GamesAnwalt...fand ich immer gut!

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53621 - 5. Mai 2019 - 18:09 #

Mir fehlt er auch.

Ganon 24 Trolljäger - P - 53631 - 5. Mai 2019 - 18:28 #

Ja, hat mir auch immer gut gefallen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 468093 - 5. Mai 2019 - 18:57 #

Mir fehlen generell die User-Videos (nicht die Trailer) auf GG, waren als echt gute Beiträge am Start. ;)

Aladan 24 Trolljäger - P - 54375 - 5. Mai 2019 - 17:25 #

Danke für die Übersicht.