Star Wars: Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew gestorben

Bild von Denis Michel
Denis Michel 262071 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

3. Mai 2019 - 12:41 — vor 19 Wochen zuletzt aktualisiert

Foto: Luigi Novi unter CC BY 3.0

Der englisch-amerikanische Schauspieler Peter Mayhew ist am 30. April in seinem Haus in Boyd, Texas, im Beisein seiner Familie gestorben. Er wurde 74 Jahre alt. Den Fans war der 2,21 Meter große Darsteller vor allem als Chewbacca aus der Star-Wars-Filmreihe bekannt. Insgesamt fünf Auftritte hat er als berühmter Wookiee und loyaler Freund des Schmugglers Han Solo absolviert.

Sein Debut feierte er 1977 in Krieg der Sterne (heute Star Wars - Episode 4 - Eine neue Hoffnung) und war auch in den beiden anderen Filmen der Originaltrilogie Das Imperium schlägt zurück (heute Episode 5) und Die Rückkehr der Jedi-Ritter (heute Episode 6) zu sehen. In der neuen Trilogy tauchte er im dritten Teil, Star Wars - Episode 3 - Die Rache der Sith, auf. Das letzte Mal war er im siebten Teil der Reihe, Star Wars - Das Erwachen der Macht, zu sehen.

Harrison Ford, der an der Seite von Mayhew in der Sternenkrieg-Saga Han Solo verkörperte, bezeichnete ihn als einen freundlichen und sanften Mann, der eine große Würde und einen edlen Charakter besaß. Diese Aspekte seiner eigenen Persönlichkeit, sowie seinen Witz und die Anmut finden sich auch in Chewbacca wieder“, so Ford. Mark Hamill, der Darsteller von Luke Skywalker, meldete sich ebenfalls zu Wort und zollte seinem Freund auf Twitter Tribut:

Er war der sanfteste unter den Riesen. Ein großer Mann mit einem noch größeren Herzen, der mich immer zum Lächeln brachte. Er war ein treuer Freund, den ich sehr geliebt habe und ich bin dankbar für all die Erinnerungen, die wir geteilt haben. Ich bin ein besserer Mensch, weil ich ihn kannte. Danke, Pete. #RIPPeterMayhew #Heartbroken @TheWookieeRoars

Johannes 23 Langzeituser - 39566 - 3. Mai 2019 - 12:45 #

"Lebewohl, Chewbacca. Vermissen ich Dich werde."

Aixtreme2K 13 Koop-Gamer - 1481 - 3. Mai 2019 - 12:51 #

Mach's gut, alter Junge.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 440115 - 3. Mai 2019 - 13:12 #

R.I.P. Peter Mayhew.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 142274 - 3. Mai 2019 - 13:30 #

R.I.P. Peter Mayhew.

Flagg666 (unregistriert) 3. Mai 2019 - 13:31 #

R.I.P.

Scando 24 Trolljäger - - 52411 - 3. Mai 2019 - 14:37 #

RIP Peter Mayhew

CptnKewl 21 Motivator - - 25744 - 3. Mai 2019 - 15:18 #

uughghhhgh uughguughhhghghghhhgh uughguughhhghghghhhgh

vgamer85 19 Megatalent - - 17162 - 3. Mai 2019 - 16:25 #

R.I.P
Mit Han Solo in Episode 7 bestes Duo.

Graubirne76 15 Kenner - - 3003 - 3. Mai 2019 - 16:47 #

R.I.P.
Wirkte im Real Life immer sehr sympathisch :(

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135275 - 3. Mai 2019 - 18:01 #

R.I.P. May the Force be with you, always!

iYork 17 Shapeshifter - P - 6345 - 3. Mai 2019 - 18:31 #

Huch, mit Brille fast nicht wiedererkannt!

SPrachschulLehrer 10 Kommunikator - 504 - 4. Mai 2019 - 21:05 #

Nicht schlecht :-D

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 6730 - 3. Mai 2019 - 18:38 #

Ruhe in Frieden lieber Chewie!

Evoli 17 Shapeshifter - 8546 - 3. Mai 2019 - 18:41 #

Scheint ein netter Kerl gewesen zu sein

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51922 - 3. Mai 2019 - 19:31 #

R.I.P. Peter Mayhew

Novachen 19 Megatalent - 14536 - 4. Mai 2019 - 10:36 #

Chewbecca died first... war doch schon seit dem Expanded Universe bekannt... aber Disney war ja der Meinung, Han Solo beißt früher ins Gras.

RIP trotzdem, auch wenn ich dachte, dass er in Episode 3, 7, 8 und in Solo nur noch eine CGI-Figur war.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52143 - 4. Mai 2019 - 11:05 #

Nö, der war schon in allen Filmen "echt", zuletzt steckte allerdings ein neuer Darsteller drin, da Mayhew eben doch schon etwas zu alt war.
Trotzdem RIP an den einzig wahren Chewie.

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: