Earthworm Jim: Comeback auf dem Intellivision Amico angekündigt

andere
Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 21170 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S6,A1,J5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

1. Mai 2019 - 20:45 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Earthworm Jim ab 39,50 € bei Amazon.de kaufen.

Einst wünschte sich David Perry sehnsüchtig ein neues Earthworm Jim-Spiel, nun erfüllt Intellivision Entertainment ihm den Wunsch. Gemeinsam mit neun weiteren Entwicklern des Originals darf Perry den humorvollen Jump-and-Run-Wurm exklusiv für die am 10. Oktober 2020 erscheinende Konsole Intellivision Amico wiederbeleben. Im selben Jahr feiert das ursprünglich von Shiny Entertainment entwickelte Spiel auch seinen 25. Geburtstag.

Am kommenden Samstag wird das wiedervereinte Team in einem Livestream erste Details zum neuen Earthworm Jim vorstellen und handsignierte Poster an die Zuschauer verlosen. Tommy Tallarico, der einst die Musik zu den ersten beiden Earthworm-Jim-Teilen komponierte und nun CEO von Intellivision Entertainment ist, freut sich bereits auf das Event:

Wir haben über diesen Moment seit so vielen Jahren geredet und nun wird ein Traum wahr, wenn das gesamte Team wieder zusammenkommt. Wir freuen uns darauf, diese Reunion und den Start der Entwicklung mit den Fans aus der ganzen Welt zu teilen. Intellivision Amico ist dazu designt, Freunde und Familen zusammenzubringen und es wird sicherlich aufregend, wenn Fans und Serien-Neulinge einen ersten Blick auf das Design des neuen Spiels werfen können.

Wie bereits bei der Ankündigung der Intellivision Amico im Oktober letzten Jahres zu erfahren war, sind zum Verkaufsstart 20 Exklusivtitel in Arbeit, die preislich zwischen 2,99 und 7,99 US-Dollar liegen und allesamt für Kinder ab 6 Jahren geeignet sein sollen. Der Preis für die Amico (italienisch: Freund) soll zwischen 149 und 179 US-Dollar liegen. Die Konsole wird mit zwei kabellosen Controllern ausgeliefert, die über Bewegungserkennung und kleine Touchscreens verfügen. Insgesamt können bis zu acht Spieler via App mit mobilen Geräten als zusätzlichen Controller an einer Konsole mit- oder gegeneinander spielen. Auf kostenpflichtige Erweiterungen und In-App-Käufe will man bei Intellivision hingegen verzichten. Der Online-Store soll neben den vorinstallierten Titeln neue Spiele zum Kauf sowie ein Bestenlisten-, Trophäen- und Erfolgssystem anbieten und für Multiplayer-Partien genutzt werden.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7576 - 1. Mai 2019 - 20:57 #

Hoffentlich ist der Wurm nicht der Entwicklung.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 141370 - 1. Mai 2019 - 22:54 #

hihi

JackoBoxo 18 Doppel-Voter - P - 12071 - 1. Mai 2019 - 21:25 #

War das die grosse Ankündigung, die ich heute morgen auf Twitter gesehen habe?

Steffi Wegener 20 Gold-Gamer - P - 21170 - 1. Mai 2019 - 22:12 #

Wahrscheinlich ja.

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10290 - 1. Mai 2019 - 23:11 #

Schön das es die Mitteilung bis hier hin geschafft hat.

Flitzefisch (unregistriert) 1. Mai 2019 - 23:32 #

Wenn es auf PC oder XBox rauskommt, schlage ich sofort zu ... eine neue Konsole kaufe ich nicht dafür.

zuendy 15 Kenner - P - 3557 - 2. Mai 2019 - 1:35 #

So eine News für ein neues Turrican vom Original Team und ich wäre dabei. ;)

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10290 - 2. Mai 2019 - 9:13 #

Da Tommy und der Rest der Beteiligten bei Intellivision Entertainment gute Kontakte zur Videospielbranche haben werden wir wohl noch einige Überraschungen in den gut 1 1/2 Jahren bis zum Release erleben.

Jürgen 24 Trolljäger - 48609 - 2. Mai 2019 - 8:44 #

Sehr cool! Aber war Earthworm Jim bisher nicht zu schwer für Kinder ab sechs?

Ganon 24 Trolljäger - P - 51627 - 2. Mai 2019 - 8:56 #

Die Altersfreigabe sagt nichts über den Schwierigkeitsgrad aus.

Jürgen 24 Trolljäger - 48609 - 2. Mai 2019 - 9:41 #

In der News ist nicht von einer Altersfreigabe die Rede. Sondern von „geeignet“. Das bedeutet für mich, dass das Spiel eventuell leichter wird.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77193 - 2. Mai 2019 - 9:47 #

Du traust sechsjährigen aber wenig zu. :D

Jürgen 24 Trolljäger - 48609 - 2. Mai 2019 - 10:04 #

Ich weiß, wie mein Siebenjähriger spielt.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51627 - 2. Mai 2019 - 10:21 #

Ich interpretiere das wirklich als Altersempfehlung im Sinne des Jugendschutzes. Bei der FSK/USK heißt es ja auch "nicht geeignet für Kinder unter 6 Jahren".

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10290 - 2. Mai 2019 - 10:41 #

Bis jetzt gibt es ja noch gar keine FSK Einstufung.
Intellivision Entertainment möchte das die Spiele ein US Rating von maximal E10+ bekommen.
Ich denke das kann man in den meisten Fällen bei uns mit einem FSK 12 vergleichen.
Damit wollen sie dafür sorgen das die Konsole Family Friendly wird und sich die Eltern keine Gedanken machen müssen das die Kinder ohne ihr Wissen doch an extremere Spiele kommen.
Und das FSK 12 Spiele nicht unbedingt Kinder(leichte) Spiele sein müssen, sollte hier jedem bekannt sein.
Laut Tommy wird das Spiel übrigens auch einen Coop Modus bekommen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51627 - 2. Mai 2019 - 13:45 #

"Bis jetzt gibt es ja noch gar keine FSK Einstufung."

Schon klar. Ich meinte nur, dass mit der "empfohlen"-Formulierung die Einstufung gemeint sein kann. Und diese News ist ja an den Steckbfrief des ersten Earthworm Jim angebunden, da hat USK 6. ;-)

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10290 - 2. Mai 2019 - 14:09 #

Was ja umso mehr unterstreicht das ein "ab 6" Spiel nicht bedeutet das es ein Kinderspiel sein muss.

Jürgen 24 Trolljäger - 48609 - 2. Mai 2019 - 15:28 #

Ich habe die „familienfreundlichkeit“ und „ab 6 geeignet“ einfach anders interpretiert.

Jürgen 24 Trolljäger - 48609 - 2. Mai 2019 - 11:28 #

Ist ja erst mal stochern im Nebel. Irgendwann wissen wir mehr.

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10290 - 2. Mai 2019 - 14:08 #

Die nächsten Enthüllungen gibts auf der E3.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2515 - 2. Mai 2019 - 12:10 #

Hoffentlich wieder mit Tauchglocken-Level.

Bruno Lawrie 18 Doppel-Voter - - 9513 - 2. Mai 2019 - 16:28 #

Und ich dachte beim - offensichtlich arg ungenauem - Überfliegen der Headline dass das ein krasses Demake für das Colecovision wäre... schade... fände ich tatsächlich weitaus spannender! :-)

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9689 - 2. Mai 2019 - 20:22 #

Ich habe das Spiel als recht schwer in Erinnerung. :-)

Mitarbeit
Action
Jump-and-run
7
Activision
01.01.1194 (Mega Drive) • 01.10.1994 (SNES) • 01.09.1995 (Game Boy) • 30.11.1995 (PC) • 01.03.1997 (Master System) • 21.09.2001 (Game Boy Advance) • 03.10.2008 (Wii (Virtual Console Mega Drive))
7.1
DSandereiOSanderePCPS3Wii360
Amazon (€): 49,95 (), 39,50 ()