Xbox Live: Games with Gold im Mai mit Marooners, Comic Jumper & mehr

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

30. April 2019 - 11:04 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Microsoft hat über Xbox Wire die Games with Gold für den kommenden Monat Mai bekannt gegeben. Abonnenten des kostenpflichtigen Gold-Services werden demnach das Partyspiel Marooners und die Sportsimulation The Golf Club 2019 für die Xbox One, sowie den Third-Person-Shooter Earth Defense Force - Insect Armageddon und den 2D-Platformer Comic Jumper für die Xbox 360 erhalten. Dank dem Xbox-Abwärtskompatibilitätsprogramm können die beiden Last-Gen-Titel auch auf der aktuellen Konsole gespielt werden. Hier die Termine im Überblick:

Xbox One:

  • Marooners - 1. bis 31. Mai 2019
  • The Golf Club 2019 - 16. Mai bis 15. Juni 2019

Xbox 360:

  • Earth Defense Force - Insect Armageddon - 1. bis 15. Mai 2019
  • Comic Jumper - 16. bis 31. Mai 2019
st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 19562 - 30. April 2019 - 11:11 #

Mäh... Die Qualität der freien Spiele lässt schon ein wenig nach...

Wesker (unregistriert) 30. April 2019 - 11:15 #

Unteranderem ein Grund, weshalb ich zum ersten Mal mein Xbox LIVE auslaufen lassen werde ... leider.
Sehe da aktuell keinen Mehrwert mehr.

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 30. April 2019 - 12:45 #

Ich habe auch schon daran gedacht, mein XboxLive nicht weiter zu verlängern... Dafür spiele ich zu wenig online auf der Xbox...

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 1. Mai 2019 - 11:35 #

Jo, verständlich. Hab ich mit PS+ auch gemacht... ich spiele auf der PS4 nurnoch die exklusiven Titel, die Spiele die da rausfallen hab ich seit Monaten nicht mehr angerührt. Denke man muss auch nicht alles abonnieren - im Zweifel ist der GamePass auf der XBO eh die schlauere Wahl, wenn man nicht Multiplayern will.

vgamer85 (unregistriert) 30. April 2019 - 11:17 #

Sparmonat. Letzten Monate hat Microsoft hammer Titel für Xbox Gold und Gamepass reingehauen. Man kann nicht jeden Monat Top Titel bringen. Danke für die News :-) Es gibt soo viele geile Gamepass Top Triple A Titel, Prey und Just Cause 4 werd ich nachholen. Vampyr und Technomancer letzten Wochen gespielt und durch.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 30. April 2019 - 11:27 #

Comic Jumper war großartig... zumindest wenn man ein Comic-Nerd ist. Schaut ruhig mal rein, der Humor ist echt nett.
Generell habe ich aber schon den Eindruck, die 360 Titel sind in letzter Zeit spannender als die One Titel.
Gibt es eigentlich 360 Titel im Gamepass oder kannibalisieren sich da Games with Gold und Gamepass nur bei den One Titeln? Würde meinen Eindruck zumindest erklären.

vgamer85 (unregistriert) 30. April 2019 - 13:04 #

Also 360-Titel gibt's im Gamepass ebenfalls. Mass Effect 1, Gears of Wars Teile, Fallout 3, u.a.
Auch Xbox 1 Spiele sind dabei.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 30. April 2019 - 13:23 #

PS+ soll angeblich Metal Gear Survive bekommen, da kloppen sich zwei darum, wer die schlechteren Spiele bringen kann.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 30. April 2019 - 13:24 #

Kenne keines der Spiele und hab schon lange kein gutes Golf-Spiel mehr gespielt, mal schauen wenn es denn soweit ist. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 30. April 2019 - 14:47 #

Haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 30. April 2019 - 18:57 #

Alles recht unbekannter Kram. Kein wirkliches Argument, finde ich.

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 30. April 2019 - 19:12 #

Das ist wirklich kein berauschender Monat...

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 30. April 2019 - 21:28 #

Nix für mich dabei. Schade.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 1. Mai 2019 - 9:47 #

Schlechter Monat. Im Gegenzug wird der Gamepass immer besser

Mitarbeit
News-Vorschlag: