SIE Bend Studio hat ein neues Update in der Version 1.05 für sein kürzlich veröffentlichtes Open-World-Action-Adventure Days Gone (im Test) auf den Weg gebracht. Der Patch steht ab sofort für alle Besitzer des Spiels zum Download bereit und soll unter anderem die Bildwiederholungsrate und die Performance des Spiels verbessern. Zudem sollen Probleme gefixt worden sein, die zu Abstürzen führten. Auch wurde die allgemeine Stabilität des Spiels verbessert.
Das Update soll überdies eine Reihe von Fehlern beheben, darunter auch Glitches, die allerdings nicht näher beschrieben werden. Ein Problem, für das die Fans schon seit einer Weile eine Lösung fordern, bleibt jedoch auch nach dem Release des aktuellen Patches bestehen. Dabei handelt es sich um Soundaussetzer, die sowohl bei den Umgebungsgeräuschen, als auch den Dialogen und Zwischensequenzen im Spiel auftreten. Vor allem bei den Umgebungsgeräuschen ist es kritisch, da man darauf angewiesen ist, die Freakers zu hören. Wie einige findige Spieler herausgefunden haben, soll das Problem mit dem Auspuff-Upgrade zusammenhängen. Der Fehler lässt sich vorübergehend beheben, in dem ihr auf Upgrades verzichtet und den Standard-Auspuff benutzt. Andere Spieler empfehlen derweil, das Spiel einfach neu zu starten oder das Headset aus und wieder einzustöpseln. Wann ein Fix dazu erscheint, ist noch nicht bekannt.
" soll unter anderem die Bildwiederholungsrate und die Performance des Spiels verbessern"
Gefühlt hatte ich gestern nach dem Patch deutlich mehr Einbrüche auf der Pro als vor dem Patch.
Na mal sehen was da noch kommt.
Das kann ich bestätigen. Das Steaming scheint nun das Problem zu sein.
Läuft deine PS4 dampfbetrieben? Dann wundert's mich nicht.
Die Pro läuft wie ein Düsenjet, wenn ich in die Menüs gehe, ansonsten wie immer. ;-)
Ist mir auch grade aufgefallen. Kurz auf Pause gedrückt, in die Küche gegangen und mich gewundert warum der Staubsauger an ist...
Das du dich noch halten konntest, ist ein Wunder! Ich war schon zweimal kurz davor, eingesaugt zu werden!
Ich finde es sehr seltsam, dass sie ausgerechnet im Pause-Menü in den A-380-Modus schaltet, während sie im Spiel (wenn wirklich was zu berechnen ist) relativ leise ist. Naja, in jedem Fall hat Microsoft mit der One X sehr viel mehr gekonnt in Sachen Kühlung, das Teil ist quasi immer geräuschlos.
Die One X wird ja auch mangels Spiele nie eingeschaltet....
Hm bei mir ist Days Gone der erste große Titel dieses Jahr, den ich nicht auf der One X spielen kann.
Manchmal wünsche ich mir ja, dein Trollchip hätte auch ne bessere Kühlung und wäre geräuschlos.
Vielleicht haben sie vergessen, im Menü eine Framerate-Limit einzubauen. Hab das auch am PC bei manchen Spielen, da hab ich im Menü auf einmal 1000 FPS und der PC dreht voll auf.
Der PC dreht da auf?Habs bei mir nicht gemerkt...aaaaußer: Bei Stalker damals Spulenfiepen der Grafikkarte(GTX 285 und GTX 580 war das)..wie eine Stechmücke....pieeeeeep....pieeeeeeeeüüüüüüüüü
Klar, wenn der PC 1000 FPS berechnet und die Grafikkarte und der Prozessor deswegen zu 100 % belastet werden, drehen die Lüfter auf, ist doch logisch. :P
Hab da eher an falsche Anzeige gedacht ^^ 1000 FPS vlt gar nicht möglich..wobei Standbild :D Ergibt schon Sinn, stimmt.
Klar sind 1000 FPS möglich. Der Bildschirm kann sie zwar nicht anzeigen, der PC sie aber trotzdem berechnen. ;)
Das könnte sein, ja. Bei God of War und Co gibt es ja das gleiche Phänomen.
Ich weiss, das relativ lange die Menus in Dritt-Tools gebaut wurden - eine Weile war da Adobe Flash und Adobe Director ziemlich gefragt; ersteres auch noch eine Weile, nachdem Apple es quasi vom Markt gefegt hat. Falls das immer noch so ist - wenn auch mit anderen Tools - kann es durchaus sein, dass das entsprechende Tool da irgendwie in die Anwendung embedded läuft und sich einfach alles an Resourcen schnappt, was es irgendwo findet... nervig ist das allerdings unabhängig vom Grund.
Klingt so, als sollte ich noch ein wenig warten, bis ich das Spiel beginne :-)
Klingt alles schlimmer als es ist! Days Gone lässt sich super spielen und macht richtig Spaß. :)
Dem kann ich zustimmen. Das Game hat echt Charme und ich mag es sehr gerne. Beim questen kommt ein guter Flow auf und das Motorrad fahren macht mittlerweile (nach ein paar Upgrades von der 25 km/h Mofa zum 125 ccm Bike) auch richtig Spass.
Quatsch, wie immer im Internet wird das Ding heißer gekocht, als es tatsächlich ist. Es läuft bei mir (vor und nach dem Patch) sehr rund und komplette Soundaussetzer hatte ich noch keine. Lediglich einmal hat der Sound "Regen" abgespielt, obwohl er grafisch nicht vorhanden war.
Wenn Du Spaß an Open-World mit Schleichen und "Wandelnden-Toten" hast, dann greif sofort zu. Das Spiel macht nämlich Spaß...
EDIT: "Flammuss" war schneller ;)
Schadet natürlich grundsätzlich nie, ich stimme aber den Vorrednern zu... praktisch sind zumindest mir die in den Patchnotes beschriebenen Probleme bisher nicht aufgefallen. Einzig der sensationell auf Airbus A380-Emulation umschaltende Lüfter in den Menus geht mir etwas auf die Nerven.
Hab nach über 20 Stunden auch keine Probleme in der Art oder andere Bugs gehabt. Lediglich ab und zu mal ruckeln passiert, aber läuft an sich sehr rund.
Vor allem in den Wäldern, wenn man das Bike bisschen aufgerüstet hat und mit Geschwindigkeit durch fährt, merke ich es schon sehr häufig. Aber was solls, der Rest läuft top.
Ist aber nicht so schlimm. Aber ja, es gibt Bugs ^^ Gut dass die Entwickler das Spiel verschoben haben...weiß nicht wie der Stand zu der Zeit war xD
Meine Erfahrung bisher nach ca. 8 Stunden:
- Kühlschrank-Bug: Charakter kann in einen Kühlschrank reinlaufen wie ein Geist..sehr funny
- In einer Mission hebt der Heli ab, allerdings von einem anderen Heli..also dupliziert sich ^^ funny
- Konnte einen Kanister nicht aus nem Wagen herausnehmen.
Das mit dem Kanister ist mir auch passiert, das mit dem Auspuff upgrade ist mir nicht bekannt. Aber bis jetzt kein Sound Problem. bei mir sind einige Freaker im Gebüsch stecken geblieben auch sehr funny. Macht trotzdem einen riesen spass und alles nicht so wild!
So lange es nicht wie bei Kingdom Come Deliverance ist, ist alles gut :-)
habe bis jetzt ca. 10 Stunden gezockt...
Gestern hab ich tatsächlich kurz gedacht, dass mich der Soundbug erwischt hat. Es war aber einfach nur der Sprit alle und deswegen kein Motorsound mehr zu hören! ;)
Ich hatte den Soundbug bisher 2 mal, was echt schräg ist wenn es passiert und es ist so auch nicht wirklich sicher spielbar, man spielt doch bei diesem Spiel sehr nach Gehör.
Die Sounds sind aber definitiv sehr gelungen und tragen extrem zur dichten Atmosphäre bei.
Es macht auf jeden Fall derbe Spaß und gibt ein durchgehendes bedrohliches Spielgefühl, die Immersion ist der Hammer.
Weitere Bugs waren ein Fallen aus der Spielwelt, quasi durch die Straße, Wölfe flogen durch die Luft, Gegner sahen mich nicht, obwohl ich direkt vor ihnen stand und sie sogar beschoss... und das alles auch noch nach Patch 1.05, bis auf den Soundbug, den hatte ich seitdem nicht mehr.
Ja, das mit den Gegner, die einen nicht sehen hatte ich auch..war schon funny :D Heute Patch 1.07 erschienen, immerhin.