Apex Legends: Respawn denkt über neue Spielmodi nach

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 73750 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

29. April 2019 - 11:12

Mit Apex Legends (im Kurztest) hat Respawn Entertainment im Februar einen Battle-Royale-Shooter veröffentlicht, der sich bis zum aktuellen Zeitpunk großer Beliebtheit erfreut. Doch auch wenn die Community das Spiel größtenteils genießt, so wie es ist, gibt es immer wieder Wünsche nach neuen Spielmodi. Aktuell könnt ihr nämlich nur in einem Dreier-Squad auf die Jagd nach dem Sieg gehen.

Auf Reddit gab der Community Manager von Respawn, Jay Frechette, nun an, dass bei Respawn bereits über neue Spielmodi nachgedacht werde. Mehr konnte er allerdings noch nicht verlauten lassen. Ob es nun also skillbasiertes Matchmaking geben wird, Solo- oder Duo-Squads oder gar einen Deathmatch-Modus, wie ein User vorschlug, steht noch in den Sternen.

rammmses 19 Megatalent - P - 17116 - 29. April 2019 - 15:13 #

Ist Team-Deathmatch in einem Battle Royale Shooter dann innovativ? ;)

Baumkuchen 16 Übertalent - 5780 - 29. April 2019 - 15:51 #

Ich bin für einen Spielmodus, bei dem man haushohe Mechs steuern kann... ich nenne sie jetzt mal Titans. Die haben selbstverständlich auch ne eigene KI an Bord, dann kann man mal aussteigen und das Ding mehr oder weniger dumm frei agieren lassen oder es als Ablenkung nutzen.

Und das alles für mindestens 20-30 Leute auf verschiedenen (!) Karten. Das beste aber: Nur 3 Teams, ganz verrückt natürlich nur 2 Teams, und nur die kämpfen gegeneinander und darum, wer die meisten Abschüsse hat. Außerdem kann man respawnen! Ihr wisst schon, die Funktion, nach der das Studio benannt ist? Crazy!

Ganon 24 Trolljäger - P - 50850 - 29. April 2019 - 16:25 #

Und den Modus nennen wir dann "Titanfall". Innovativ, gell?

vgamer85 19 Megatalent - - 13738 - 29. April 2019 - 16:14 #

Neuer Content also :-) Sehr schön. Fortnite ist da etwas weiter, aber da arbeiten die Leute ja 70h/Woche.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6935 - 29. April 2019 - 23:26 #

Nachdenken ist eine gute Massnahme.

Jac 17 Shapeshifter - P - 8820 - 30. April 2019 - 23:42 #

Das gilt fast immer ;)