EA: Vorerst kein neues Titanfall / Vorrang für Apex Legends & Star Wars

PC XOne PS4
Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 22300 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S6,A1,J5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

28. April 2019 - 1:23 — vor 20 Wochen zuletzt aktualisiert

Fans des Egoshooters Titanfall 2 (im Test: Note 8,0) werden noch eine Weile auf einen Nachfolger warten müssen. Das Studio Respawn Entertainment, das Ende 2017 von Electronic Arts aufgekauft worden war und für den Publisher zuletzt Apex Legends (im Kurztest) fertigstellte, wird sich in nächster Zeit mit voller Teamstärke auf die Optimierung und Weiterentwicklung des Battle-Royale-Shooters konzentrieren und dementsprechend „alle Pläne für ein zukünftiges Titanfall nach hinten verschieben“. Das teilte der Executive Producer Drew McCoy in einer ausführlichen News zum aktuellen Stand von Apex Legends mit. So werde mit separaten Teams an diversen Problemen wie Cheating und langsamen Servern sowie künftigen Inhalten der Season Launches gearbeitet. Laut Angaben von Respawn Entertainment haben sich im ersten Monat 50 Millionen Spieler auf den Servern eingeloggt.

Ein ebenso hoher Stellenwert wird der Entwicklung von Star Wars Jedi - Fallen Order eingeräumt, das erst vor kurzem angekündigt wurde und bereits am 15. November 2019 erscheinen soll. Auch hier arbeitet ein eigenständiges Team an der Entwicklung des Titels, der ohne Mikrotransaktionen und (wahrscheinlich) ohne Multiplayer-Part auskommen soll und somit ein ganz anderes Publikum als andere Respawn-Spiele bedient.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7659 - 28. April 2019 - 1:44 #

Das kommt nicht wirklich überraschend.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28243 - 28. April 2019 - 7:42 #

Das war eigentlich schon Ende 2016 klar:
https://www.eteknix.com/ea-committed-to-titanfall-whatever-the-f-that-means-says-respawn/

vgamer85 19 Megatalent - - 17061 - 28. April 2019 - 8:39 #

Da freue ich mich eher auf Star Wars.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3946 - 28. April 2019 - 10:31 #

Hauptsache Star Wars. Und das bitte nicht versemmeln. Der Rest vom EA-Lineup interessiert mich nicht :)

SupArai 15 Kenner - P - 3875 - 28. April 2019 - 10:58 #

Titanfall 2 ist ein richtig spaßiges Game. Der Shooter-Part ist gut gemacht, mehr Spaß hatte ich allerdings wenn man in den Mechs saß. Richtig gut gemachtes Actionspiel!

Der damalige Release war ja etwas ungünstig zwischen 2 Blockbustern las ich und somit blieb der Erfolg wohl überschaubar.

Na ja, die X-te Star Wars Versoftung geht wohl immer durch.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 9090 - 28. April 2019 - 11:34 #

Strategisch gut ausgerichtet, gefällt mir.

Aladan 24 Trolljäger - P - 52419 - 28. April 2019 - 15:46 #

Alles andere würde wohl auch wieder in einem "100 Stunden Crunch" Artikel enden.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54711 - 28. April 2019 - 16:21 #

Mir hat die Solo-Kampagne von Titanfall 2 zwar gut gefallen, aber finds jetzt nicht schlimm, dass ich nicht sofort einen dritten Teil bekomme. ;)

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 6823 - 29. April 2019 - 10:02 #

Dito. Solo hat es Spaß gemacht.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10431 - 28. April 2019 - 19:55 #

Ist ja nicht so, als hätte sich EA bemüht, die Marke Titanfall gut am Markt etablieren.

Gadeiros 15 Kenner - 3338 - 28. April 2019 - 22:35 #

daß sie nicht mit "wasnfall? titan? huh?" geantwortet haben wundert mich

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24392 - 28. April 2019 - 22:41 #

Ist der Apex Legends Hype eigentlich noch am brennen, oder flaut das langsam ab?

Ganon 24 Trolljäger - P - 52057 - 28. April 2019 - 23:26 #

Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme, ein volles Match zu finden...

rammmses 19 Megatalent - P - 17721 - 29. April 2019 - 0:19 #

Glaube es hat sich zumindest ausreichend etabliert, um länger zu bestehen.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20313 - 29. April 2019 - 1:11 #

Mittlerweile schon wieder abgeflaut. Viele bemängeln fehlenden Content. Genug Spieler wird man natürlich weiterhin finden.

rammmses 19 Megatalent - P - 17721 - 29. April 2019 - 0:17 #

Ich war ja schon sehr überrascht, dass sie Titanfall 2 gemacht haben, aber nun noch mit einem dritten nach 2 kommerziellen Flops, hat doch keiner ernsthaft mehr gerechnet.

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 6823 - 29. April 2019 - 10:01 #

Schade, der 2. Teil war sehr gut.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33174 - 29. April 2019 - 14:14 #

Zumindest die Kampagne war wirklich sehr kurzweilig und toll gemacht.

Gorkon 14 Komm-Experte - P - 2502 - 30. April 2019 - 7:46 #

Hauptsache Star Wars kommt und wird halb so gut wie es versprochen wird. Dann bin ich schon zu frieden.

Mitarbeit