Zankstelle Vol. 35: Digital vs. Haptik

Bild von Jürgen
Jürgen 48605 EXP - 24 Trolljäger,R8,S1,A2,J10
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

27. April 2019 - 18:45 — vor 16 Wochen zuletzt aktualisiert

Der Podcast der GG-User Jonas, Jan, Christoph, Sebastian, Hendrik und Jürgen feierte vor einigen Tagen sein zweijähriges Jubiläum. Grund genug, sich in der aktuellen Folge 35 ein wenig über das vergangene Jahr zu unterhalten und einige der alten Themen Revue passieren zu lassen. Danach aber gehen Hendrik und Jürgen auf etwas ein, das auch in den Kommentaren auf GamersGlobal immer wieder prominent behandelt wird: während Hendrik ein Jünger der digitalen Vertriebsmodelle ist, kann sich Jürgen der Faszination einer Spieleverpackung immer noch nicht entziehen. Wo liegen die Vorteile der beiden Modelle? Wo die Nachteile? Und wird es einem der beiden gelingen, den anderen mit guten Argumenten von seiner Meinung zu überzeugen?

Den Abschluß der Folge bildet natürlich wieder die Rubrik "Was haben wir zuletzt gespielt", die wie üblich mehr von Hendrik als von Jürgen mit Leben gefüllt wird. Dafür hat Jürgen die obskureren Titel auf seiner Liste...

Natürlich freuen wir uns über eine rege Diskussion unter dieser News oder in unseren anderen Kanälen. Zu diesem Thema hat notgedrungen ja jeder Gamer eine Meinung.

Anhören könnt ihr die aktuelle Folge direkt bei Soundcloud. Zu finden ist die Zankstelle auf Facebook, Soundcloud, Discord und neuerdings auch auf Spotify. Schaut vorbei, kommentiert und schlagt gerne auch Themen vor.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20085 - 27. April 2019 - 18:46 #

Viel Spaß beim Anhören!

Elfant 21 Motivator - P - 30798 - 27. April 2019 - 18:55 #

Ich verstehe ja schon den Titel nicht. Müsste da nicht "Digital < Haptik" stehen?
PS: Als ob Hendrik jemals recht haben könnte. ;-)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77185 - 27. April 2019 - 19:00 #

Tabak stinkt! :p

Elfant 21 Motivator - P - 30798 - 27. April 2019 - 19:23 #

Deine mangelhafte Wertschätzung des Realen ist interessant.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77185 - 27. April 2019 - 20:54 #

Deine mangelnde Wahrnehmung der Realität ebenfalls. ;p

Elfant 21 Motivator - P - 30798 - 27. April 2019 - 22:23 #

Diese ist noch recht gut. Stinken tut es zum Beispiel im Fettabscheider.

Jürgen 24 Trolljäger - 48605 - 27. April 2019 - 19:20 #

Spoiler: nach Punkten hätte ich haushoch gewonnen...

Elfant 21 Motivator - P - 30798 - 27. April 2019 - 19:24 #

Buchverkäufer sagt schon alles.

Jürgen 24 Trolljäger - 48605 - 27. April 2019 - 19:50 #

Eben. Unverschämtheit.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 134089 - 27. April 2019 - 18:55 #

Den werde ich mir bei Gelegenheit mal anhören. Kaufe seit Jahren nur noch digital. Sowohl Bücher, Musikalben als auch Spiele. Zum einem finde ich es praktischer und zum anderen: Ich habe einfach keinen Platz mehr! Die Regale sind voll. :)

Elfant 21 Motivator - P - 30798 - 27. April 2019 - 18:57 #

Protipp: Mehr Regalmeter anschaffen.

Jürgen 24 Trolljäger - 48605 - 27. April 2019 - 20:01 #

Oder ein Museum gründen.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 174150 - 28. April 2019 - 2:19 #

Protipp: Museum mit vielen Regalmetern gründen.

Elfant 21 Motivator - P - 30798 - 28. April 2019 - 7:52 #

Protipp +1:Vergiss das Museum! Gründe gleich ein Archiv und baue gleich Magazine mit sehr vielen Regalmetern und wenig Raumverlust durch Gänge.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 134089 - 19. Juni 2019 - 15:33 #

Hab die Folge jetzt endlich mal gehört. Bin da voll auf Hendriks Seite. Was im Regal stehen haben ist zwar ganz nett, aber man schaut sich das einmal an und dann verstaubt es nur.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77185 - 19. Juni 2019 - 16:24 #

Er hat mir Recht gegeben....*freudenschluchz*

Q-Bert 19 Megatalent - P - 13600 - 19. Juni 2019 - 17:18 #

Das ist nur der Trennungsschmerz von iYork, der ihn in den Wahnsinn treibt...

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77185 - 19. Juni 2019 - 20:25 #

Toll...du magst bestimmt deine destruktive Seite... :/

Q-Bert 19 Megatalent - P - 13600 - 20. Juni 2019 - 1:05 #

Das ist nur der Trennungsschmerz von Steffi, der mich in den Wahnsinn treibt...

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77185 - 20. Juni 2019 - 7:44 #

Aha...du fährst also zweigleisig.

Q-Bert 19 Megatalent - P - 13600 - 20. Juni 2019 - 13:28 #

Ich entgleise eingleisig.

tailssnake 16 Übertalent - 5805 - 27. April 2019 - 20:10 #

Werde ich mir bei Gelegenheit anhören, ich mag Boxen lieber, zumindest sofern mehr als das Spiel drin ist, aber ich mag es nicht Discs zu wechseln.

Flammuss 19 Megatalent - - 14741 - 29. April 2019 - 20:11 #

Also doppelt kaufen! Als Box und digital ;)

Steffi Wegener 20 Gold-Gamer - P - 21140 - 27. April 2019 - 20:23 #

Lektüre zu dem Thema in den aktuellen Lesetipps:
https://www.gamersglobal.de/news/158096/wochenend-lesetipps-kw-172019-game-boy-preise-synchronsprecher-5g

zuendy 15 Kenner - P - 3556 - 27. April 2019 - 20:27 #

Hab mir jetzt ein paar Sachen für PS3 gebraucht geholt, ohne genau zu lesen.. Last of us als Goty, da ist ja das DLC mit drauf. Als ich mit dem Hauptspiel fertig war Klick ich das DLC an, wollen die nochmal 10€, Gutscheincode in der Verpackung war eingelöst. FarCry 4er Box gekauft, 1-3 und Blooddragon, 2 und 3 auf der Disc, 1 und Blooddragon als Code der schon eingelöst war. Ja klar, stands rechts unten auf der Verpackung ganz klein.. Gekauft hatte ich es wegen 1,3 und Blooddragon. Nervt mich nur noch bei den "aktuellen" Generationen.

Jürgen 24 Trolljäger - 48605 - 27. April 2019 - 20:56 #

Das kenne ich. Meistens hatte ich da bisher Glück, aber blöd ist das schon. Diese Codes gehen mir reichlich auf den Wecker.

Flammuss 19 Megatalent - - 14741 - 27. April 2019 - 23:28 #

Die Disc Versionen sind doch ohne Day One und meist viele andere Patches gar nicht mehr spielbar.
Und wenn ich mit die Installationszeit von Red Dead 2 anschaue, habe ich in der Zeit auch das komplette Spiel per Download auf der Platte.
Von daher kaufe ich fast nur noch digital.
Eine PS5 ohne Laufwerk würde mich gar nicht großartig stören.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18538 - 28. April 2019 - 12:08 #

Direkt geladen. Freue mich auf die Folge :)
Ist es dreist zu fragen, ob Folge 34 vielleicht auch noch irgendwie über einen nicht SoundCloud-Download zu bekommen ist?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77185 - 28. April 2019 - 12:24 #

Ich glaub, es geht nur noch über Soundcloud.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20085 - 28. April 2019 - 14:59 #

Die 34. Folge gab es aufgrund fehlender News glaub nie mit einem Download-Link.
Ich erstelle aber gerade einen und dann kann jeder auch die Folge 7 Tage runterladen.

Jürgen 24 Trolljäger - 48605 - 28. April 2019 - 12:25 #

Schick mir Deine Mailadresse. Dann schicke ich es Dir über WeTransfer.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20085 - 28. April 2019 - 15:01 #

https://we.tl/t-BjlZGv7gNG

TheRaffer 19 Megatalent - - 18538 - 28. April 2019 - 15:25 #

Danke! :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 134089 - 28. April 2019 - 18:20 #

Danke! :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 51621 - 28. April 2019 - 20:41 #

Bedanke mich ebenfalls. :-)

Mitarbeit