Die Maivorfreuden der Redaktion

Darauf freut sich die Redaktion im... Mai 2019

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 174708 EXP - Community-Event-Team,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtXbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben

30. April 2019 - 19:00 — vor 23 Wochen zuletzt aktualisiert
Wie jeden Monat lässt die Redaktion wieder die Vorfreudenhosen runter und verrät euch sortiert nach Filmen/Serien, Spielen und Sonstiges, womit sie im Mai ihre Zeit verbringt.
 
Jörg Langer
[FILME/SERIEN] Die erst Ende April erschienene neue Bosch-Staffel habe ich bereits innerhalb von drei Tagen durchgesuchtet, außerdem habe ich nach einigen Episoden Black Summer die Lust daran verloren (wobei sie nicht so trashig ist wie Z Nation von denselben Leuten). Und so freue ich im Mai ausschließlich auf die weiteren Folgen von Game of Thrones Season 8, auch wenn ich die erste nur gut und die zweite nur befriedigend fand. Mittlerweile ist es übrigens zehn Tage her, dass ich an Sky geschrieben habe, dass mein frischer Sky Ticket Account nach einem Tag Funktionalität nicht mehr geht. Antwort bislang? Keine. Was für ein Saftladen!

[SPIELE/BRETTSPIELE] Ich will Fire Emblem 4 weiterspielen und Anno 1800. An neuen Spielen interessiert mich vor allem Total War - Three Kingdoms, wobei ich da noch gar nicht weiß, ob es mich ansprechen wird. Das Szenario sowie die "Helden sind Superhelden"-Varianten lassen mich kalt. Aber Lust auf Monumentalschlachten hätte ich schon, zumal ich erst kürzlich ein älteres Total War noch mal länger angesehen habe (Jörgspielt-Leser wissen bald mehr).

[SONSTIGES]  Ich habe lose einen Brettspiel-Abend angedacht im Mai; das ist ein so seltenes Vergnügen geworden, dass es für mich unter Major Event fällt. Mit Tochti 1 werde ich zum OneOKRock-Konzert gehen ("Du musst aber schon mittanzen, Papa!") und mit Tochti 2 zur Gladiator-Lifemusik-Aufführung ("Um was geht's in dem Film?", Tochti 2 kommt eher aus der Musik- als aus der Antikes-Rom-Richtung). Außerdem bewege ich mich einen weiteren Schritt darauf zu, in absehbarer Zukunft nicht mehr von den Mit-Spieleveteranen als "U50-Jüngling" verspottet zu werden, siehe auch den aktuellen 10-Jahre-Jubiläums-Podcast zusammen mit Anatol, Boris und Heinrich. Zudem wird mich im Mai die GDC Doku stark beschäftigen.

 
Dennis Hilla
[FILME/SERIEN] Langsam wird es richtiggehend gefährlich, einfach nur eine Seite im Internet aufzurufen, da mich bereits der Audiojingle der automatisch ablaufenden Werbung spoilern könnte. Also muss ich wohl oder übel vor ihrer Komplettierung mit der achten Staffel Game of Thrones anfangen, anstatt sie bequem am Stück zu schauen. Im Kino steht einfach nur wegen dem grandiosen Trash-Faktor Detektiv Pikachu auf dem Plan. Mal ehrlich, dabei zuzusehen wie der Donner verschießende Ratten-Katzen-Mischling knifflige Fälle in bester Kogoro-Mori-Manier löst klingt einfach zu gut.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Wirklich gespannt bin ich, was mich in A Plague Tale – Innocence erwartet. Sowohl Setting als auch grundlegendes Spielprinzip sprechen mich definitiv an, daher werde ich dieses kleine Machwerk auf jeden Fall als kleinen Snack mitnehmen. Abgesehen davon besteht natürlich die Hoffnung, dass Super Meat Boy Forever endlich erscheint, fix ist da aber noch nix. Naja, notfalls zerschieße ich eben in Rage 2 das Wasteland.

[SONSTIGES] Das ganz ganz große Konzerthighlight im Mai sind ganz klar Brujeria. Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die mexikanischen Krachmacher überhaupt nach Europa kommen, umso erfreuter war ich, als die Benachrichtigung im Kalender aufgeploppt ist. Fast genau so schön ist aber, dass Days 'N' Daze noch einmal den Sprung über den großen Teich schaffen und sogar in München Halt machen. Gar nicht schlecht für so eine kleine Folkpunk-Kapelle und noch besser für mich!


Benjamin Braun
[FILME/SERIEN] An neuen Serien werde ich im Mai, obwohl ich mir den Staffelpass längst bei Amazon gekauft habe, dann mal die finale Staffel von Game of Thrones schauen. Habe keine Bock, nach einer Episode wieder eine Woche auf die nächste warten zu müssen. Außerdem startet bei Prime Video die vierte Staffel von Life in Pieces. Eigentlich finde ich es gar nicht so großartig, aber ich kann's mir einfach gut anschauen. Ich mag die Charaktere, und auch die Schauspieler sind mir sehr sympathisch. Egal, ob man Colin Hanks, Serienopa James Brolin oder "Skyler Whites Schwester" Betsy Brandt. Manchmal muss man sich auch einfach berieseln lassen.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Da brauche ich im Mai gar nicht lange überlegen. Am meisten freue ich mich eindeutig auf A Plague Tale - Innocence, das Action-Adventure des französichen Entwicklerstudios Asobo und Focus. Das hatte mich bereits bei der ersten Präsentation vor ein paar Jahren schon beim reinen Zusehen gepackt. Wenn das Abenteuer während der Pest-Epidemie im Paris des 14. Jahrhunderts auch nur halbwegs das hält, was es im Vorfeld verspricht, könnte das ein ziemlicher Hit werden. Parallel dazu erscheint zudem Rage 2. Mit dem ersten Teil bin ich (nicht nur aufgrund der vielen technischen Macken) nie so richtig warm geworden. Das teils stark an Mad Max erinnernde Open-World-Konzept vom neuen Entwickler Avalanche Studios macht mich deutlich mehr an. Ganz besonders aufgrund der schnellen, teils sehr oldschooligen Ego-Shooter-Action.

[SONSTIGES] Im Mai freue ich mich am meisten natürlich auf den Wideraufstieg vom FC. Während ich den Aufstieg feiere, kümmern sich die Verantwortlichen im Verein aber hoffentlich darum, dass die kommende Saison nicht zu einem bösen Erwachen führt. Auf sechs Abstiege soll natürlich am besten nie ein siebter folgen.

 
Christoph Vent
[FILME/SERIEN] Neben dem Ende von Game of Thrones werde ich den Mai weiter zum Nachholen ein paar offener Serien nutzen. Die letzte Staffel Bosch habe ich etwa im April nicht unterbekommen und steht weit oben auf meiner Liste. Und ausnahmsweise warte ich mit der Realfilm-Umsetzung von Aladdin auch mal auf einen Kinofilm.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Mai in den letzten Jahren schon mal stärker ausgefallen ist, was Neuerscheinungen angeht. Langweilen werde ich mich aber bestimmt nicht. Ob mich Rage 2 im Gegensatz zu seinem Vorgänger überzeugen kann, möchte ich jetzt noch nicht voraussagen – gespannt bin ich aber auf jeden Fall. Und dann habe ich auch wenig die Hoffnung, dass im Mai endlich Super Meat Boy Forever aufschlägt, nachdem es ja im April kurzfristig auf unbestimmte, aber nicht zu lange Zeit verschoben wurde.

[SONSTIGES] Auch wenn ich im letzten Montagmorgen-Podcast gesagt habe, dass ich vom letzten Auswärtsspiel der Gladbacher enttäuscht war: Ein Fan bleibt auch dann Fan, wenn es mal nicht so toll läuft. Und so werde ich mich am vorletzten Spieltag in die Regionalbahn setzen und meine Borussia in Nürnberg anfeuern.

 
Hagen Gehritz
[FILME/SERIEN] Der japanische Regisseur Mamoru Hosoda hat mit Das Mädchen, das durch die Zeit sprang einen meiner absoluten Lieblingsfilme und weitere schöne Anime-Streifen hervorgebracht. Sein neues Werk Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft hält nach der langen Festival-Tour endlich Einzug in reguläre deutsche Lichtspielsäle. Wieder handelt die Geschichte von der Reifung junger Menschen durch eine Begegnung mit dem Phantastischen: Der vierjährige Kun ist gar nicht begeistert, dass seine neugeborene Schwester Mirai alle Aufmerksamkeit der Eltern auf sich zieht. Doch dann entdeckt er einen Ort, wo Raum und Zeit durcheinander geraten sind und trifft auf Mirai im Teenageralter.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Der Mai hält gleich zwei Titel bereit, die großen Fokus auf ihre Geschichte legen und sich so einfach mit einem Genre-Etikett bekleben lassen. In A Plague Tale - Innocence geht es um die Geschwister Amicia und Hugo, die durch ein pestverwüstetes Frankreich ziehen. Der Weg von A nach B an endzeitlichen Rattenschwärmen vorbei gestaltet sich wie ein Adventure aus der Überschulter-Perspektive, während die Flucht vor der Inquisition Stealth-Elemente beimischt. Ebenfalls verseucht geht es in Pathologic 2 zu, wo sich wie im ersten Teil eine mysteriöse Seuche über zwölf Spieltage in einem entlegenen Dorf ausbreitet und Ort sowie Bewohner deutlich verändert. Entwickler Ice-Pick Lodge verspricht einen harten Überlebenskampf.

[SONSTIGES]  Ich habe meinen Lebtag noch kein Smartphone gekauft, sondern hamstere mich von Gebrauchtgerät zu Gebrauchtgerät aus dem Familien- und Freundeskreis. Jetzt bin ich zu einem Samsung Galaxy S 3 gekommen, das ich im Mai einrichten werde. Mit dessen Android-Version gehen wieder einige Apps, die auf meiner noch älteren Kartoffel nicht (mehr) unterstützt wurden. Gepriesen sei die Sonne!

 
Karsten Scholz
[FILME/SERIEN] Bei den Kinoneustarts vom Monat Mai macht mich am meisten John Wick: Kapitel 3 an. Mit den beiden Vorgängern hatte ich bereits einen Heidenspaß. Dazu natürlich weiterhin Staffel 8 von Game of Thrones und ein paar Sachen aus der Netflix-Watchlist: Wir schauen derzeit etwa Staffel 5 von Blacklist (wird immer verrückter) sowie Staffel 3 von Gotham (neben Daredevil, The Punisher und The Umbrella Academy für mich die beste Superheldenserie der letzten Jahre).

[SPIELE/BRETTSPIELE] Mit Super Smash. Bros Ultimate, Mario Kart 8 und dem Fahrzeug-Set von Nintendo Labo haben wir gerade erst unsere Switch-Sammlung familienfreundlich erweitert. So lässt sich die Wartezeit auf Rage 2 perfekt überbrücken. Mein bisheriges Highlight: Das irre Lachen meines Sohnes, während er als Pikachu mit dem ollen Pacman den Boden wischt. Und wenn es erwachsener zugehen soll, versuche ich mich einfach weiter an Sekiro - Shadows Die Twice – tolles Spiel!

[SONSTIGES] Im letzten Monat habe ich sie unterschlagen, nun muss ich sie erwähnen: die NBA-Playoffs! Golden State gegen Houston, Bucks gegen Celtics, Philly gegen Toronto – was für hochklassige Duelle uns bereits in Runde 2 erwarten. Mein Tipp fürs Finale: der Champion Golden State trifft auf Toronto, die sich in wahnsinnigen sieben Spielen gegen die zwar starken, aber Playoff-unerfahreneren Bucks rund um das laufende Alphabet Giannis Antetokounmpo durchsetzen können.
Dennis Hilla Redakteur - P - 85195 - 30. April 2019 - 18:23 #

Und worauf freut ihr euch?

vgamer85 19 Megatalent - - 17794 - 30. April 2019 - 21:24 #

Rage 2 und A Plague Tale: Innocence :-) So ein bisschen. Keine so riesige Vorfreude, aber ganz ok.

hanzolo (unregistriert) 10. Mai 2019 - 0:39 #

Was man so liest, hört und sieht könnte Rage 2 ganz schnuckelig sein.

JensJuchzer 19 Megatalent - P - 17864 - 1. Mai 2019 - 8:55 #

auf besseres Wetter :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77526 - 2. Mai 2019 - 17:06 #

Ich auch, was für ein Zufall :-)

Crizzo 19 Megatalent - P - 13383 - 4. Mai 2019 - 17:40 #

und heute ist Schneefall in manchen Regionen in Deutschland...am 04. Mai!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135871 - 30. April 2019 - 19:25 #

Spieletechnisch ist immer noch PoS/MoJ angesagt. Spiele aktuell Horizon Zero Dawn und das könnte mein Spiel des Jahres werden, gefällt mir extrem gut. Musiktechnisch freue ich mich auf die beiden neuen Amon Amarth- und Rammstein-Scheiben. Serientechnisch hänge ich immer noch bei der letzten Akte X-Staffel.

Aladan 24 Trolljäger - P - 53797 - 30. April 2019 - 20:02 #

Dieser Monat steht bei mir ganz im Zeichen des Kino:

Detektiv Pikachu, John Wick Parabellum und Godzilla - King of Monsters

Ansonsten weiterhin Days Gone, Division 2 und die Vorbereitung auf das neue Final Fantasy XIV Addon Shadowbringer.

funrox 13 Koop-Gamer - P - 1475 - 30. April 2019 - 20:46 #

Freue mich auf die weiteren Folgen Game of Thrones. Bisher gefällt mir die Staffel sehr gut.

Im Mai kommt außerdem die dritte Episode von Life is strange 2. Da bin ich auch gespannt, wie es weiter geht.

Und natürlich ist es endlich mal wieder möglich, wenn auch unrealistisch, mal einen anderen Meister als die Münchener im Fußball zu krönen.

Zaroth 18 Doppel-Voter - - 10355 - 30. April 2019 - 20:49 #

Ich freue mich auf John Wick 3. Er ist immerhin der Einzige, der Chuck Norris' Roundhouse-Kick überleben kann. ;-)

Crizzo 19 Megatalent - P - 13383 - 30. April 2019 - 21:44 #

GoT, ganz klar. Auch wenn die Spoiler Olympiade echt nervt. Eben erst wieder einen auf Twitter erwischt, zum Glück doch gestern geguckt...

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53375 - 30. April 2019 - 21:57 #

Ich freue mich auf die neuen CDs von Amon Amarth und Rammstein. Und dann habe ich mit Sicherheit noch irgendetwas vergessen... :)

Amonamarth 13 Koop-Gamer - P - 1338 - 1. Mai 2019 - 8:24 #

Yeah,darauf freu ich mich auch :-)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - P - 10542 - 30. April 2019 - 22:02 #

In Sachen Kino geht es am Donnerstag zu Endgame und John Wick 3 ist auch gesetzt. Spieltechnisch werde ich nach dervkleinen Urlaubsreise an den Rhein WoW mal wieder abonnieren und schauen, ob ich vielleicht mal in AC-Odyssey eine handvoll Stunden im Mai weiterkomme. Hab bislang in vier Monaten 32 Level geschafft, müsste echt mal eine zeitlang wieder Junggeselle sein. -.-

thhko 15 Kenner - P - 2924 - 30. April 2019 - 22:12 #

Spiele: weiter am abarbeiten des PoS/MoJ (eingeplant: AC: Origins und Papers, Please), wobei ich wahrscheinlich zu wenig kommen werde wegen
Serien: Bosch im April nicht geschafft, also jetzt, Game Of Thrones, Rest der 2. Staffel von The Tick, und ab 31.5. Good Omens.

Borin 15 Kenner - P - 3110 - 30. April 2019 - 22:21 #

Wo ist Thomas? Er macht immer auf gute Musik aufmerksam.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52647 - 1. Mai 2019 - 10:52 #

Ja, den vermisse ich auch. :-(

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 7667 - 1. Mai 2019 - 14:27 #

Hallo ihr zwei. Das ist lieb von euch. Ich nehme mir momentan aus privaten Gründen eine GG-Auszeit und habe auch den Spielekonsum derzeit drastisch reduziert. Mehr will ich dazu jetzt auch nicht schreiben.

Meinen Musiktipp will ich euch dann doch nicht vorenthalten: Am 17. Mai erscheint das neue Album von The National, "I Am Easy to Find" betitelt.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52647 - 1. Mai 2019 - 15:20 #

Na dann hoffe ich mal nichts schlimmes und wünsche dir alles Gute dafür.

Borin 15 Kenner - P - 3110 - 1. Mai 2019 - 20:22 #

Danke für die Antwort. Auch ich hoffe, dass es nichts Wildes jenseits von Stress ist.

Zum Tip. Es ist krass, wie viel ähnliches Zeug wir hören. The National ist seit dem Erstling eine meiner Lieblingsbands.

Claus 30 Pro-Gamer - - 258620 - 2. Mai 2019 - 1:25 #

Danke für die Info, und auch für den Tipp.
Dir dann bis auf weiteres alles Gute!

Player One 14 Komm-Experte - P - 2180 - 30. April 2019 - 22:25 #

Ihr mit eurem Game of Thrones. Ich warte ja nun schon gefühlt 30 Jahre auf die letzten Bücher von "a song of ice and fire". Da der liebe George aber nicht liefert, habe ich jetzt beschlossen, mir Staffel 6, 7 und 8 von GoT reinzuziehen, damit ich für mich einen Haken an die Sache kriege. In irgendeinem Kommentar habe ich kürzlich noch das Gegenteil behauptet aber der Hype ist ja momentan allgegenwärtig und ich bin auch nur ein Nerd. Mit Staffel 6 frische ich noch bekannte Ereignisse aus den Büchern auf und ab Staffel 7 geht die die Geschichte für mich dann endlich weiter. Tausendmal habe ich mir geschworen dieses Epos nur über die letzten, fehlenden Bücher für mich zu komplettieren aber das wird vermutlich nie passieren. Von Staffel 6 habe ich jetzt einige Folgen angeschaut und bin zwar leicht angefixt aber doch ein wenig hin und her gerissen. In meiner Fantasie hat die Buchvorlage doch einige andere Bilder im Kopfkino kreiert aber was solls, Hauptsache die Story kommt für mich irgendwie zu einem Ende. Ichliebe Bücher und hasse es, wenn ein Autor so mit seinen Lesern umgeht, wie George R.R.Martin.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 12105 - 6. Mai 2019 - 1:54 #

Naja, mit den Filmen verdient er wahrscheinlich mehr Geld und hat weniger Arbeit. :)
Ich warte einfach, bis die Bücher fertig sind und schaue dann die Serie. Und wenn sie nicht fertig werden, schaue ich halt andere Serien. Derzeit gerade Staffel 2 von "Gotham".

Ganon 24 Trolljäger - P - 52647 - 6. Mai 2019 - 9:16 #

Die Handlung in den letzten drei Staffeln ist doch eh unabhängig von den Büchern. Wenn du die bisherigen Bände gelesen hast, kannst du auch jetzt schon die Serie gucken.

pbay 17 Shapeshifter - F - 7172 - 30. April 2019 - 22:26 #

Man, Jörg, tausche doch bitte endlich mal das Jörg Langer Gedächtnisbild gegen ein aktuelles Foto aus.

Red Dox 16 Übertalent - 4720 - 30. April 2019 - 22:54 #

Nachdem der April mit Cobra Kai Staffel#2, GoT & Endgame ein spektakuläres Ende gefunden hat, ist es eher lau im Mai.
-die letzten drei Folgen Game of Thrones
-Archer Staffel#10 (Mal schauen obs das Finale wird oder ob doch noch eine 11te kommt).
-Godzilla - King of Monsters
-mit etwas Glück kommt noch der nächste Stellaris DLC

Jürgen 24 Trolljäger - 49199 - 1. Mai 2019 - 12:19 #

An der zweiten Staffel Cobra Kai bin ich gerade dran. Sehr cool.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55302 - 1. Mai 2019 - 0:29 #

Es kommen ein paar Spiele, auf die ich gespannt bin, ob sie was werden, wie z.B. Rage 2 oder A Plague Tale. Ansonsten schau ich natürlich auch Game of Thrones, glücklicherweise werd ich momentan bei Sky Ticket. von Problemen verschont. Hatte aber auch mal das Problem, dass mein Ticket auf einmal nicht mehr gültig war, obwohl es das noch hätte sein sollen. Eine Woche lang wurde nicht auf meine Mail reagiert, daraufhin hab ich eine zweite geschrieben, auf die wurde dann immerhin schnell reagiert. Trotzdem nicht schön. Auf ein Konzert freu ich mich auch noch, am Donnerstag seh ich The Notwist live. Hör sie schon lang, live gesehen hab ich sie aber noch nie, bin gespannt. :)

vgamer85 19 Megatalent - - 17794 - 1. Mai 2019 - 8:11 #

Gestern die dritte Folge der 8ten Staffel GoT geschaut...uh..tatsächlich gut wie viele es sagen. Habs über Amazon Video..kanns erst ein Tag später schauen.

Bastro 16 Übertalent - P - 5737 - 2. Mai 2019 - 11:19 #

Oh, Notwist-Erwähnungen hätte ich in diesem Umfeld gar nicht unbedingt erwartet. Allerdings ist meine letzte Live-Sichtung schon ne Weile her. Die war wohl etwa um die Veröffentlichung von "Neon Golden" herum, und das ist nun auch schon 17 Jahre her.^^

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 7667 - 2. Mai 2019 - 14:59 #

Ich mag die "Shrink" immer noch am liebsten, was auch an der Nutzung einiger Songs im Film "Absolute Giganten" liegt...

Noodles 24 Trolljäger - P - 55302 - 2. Mai 2019 - 15:28 #

Toller Film, durch den ich überhaupt erst auf die Band gekommen bin. :) Mein Favorit ist aber die Neon Golden. :)

Marulez 16 Übertalent - F - 4189 - 1. Mai 2019 - 9:41 #

Für mich ist Rage2 das Game des Monats...mal sehen wie es wir. GOT geht diesen Monat schon zuende...heul =(

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19461 - 1. Mai 2019 - 11:11 #

Na endlich! Ich freue mich darauf, dass die Staffel komplett ist und ich sie dann in einem Rutsch durchgucken kann!

Bis dahin freue ich mich darauf Spoilerfrei zu sein. :P

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 10297 - 1. Mai 2019 - 10:20 #

Serientechnisch überstrahlt natürlich GoT alles. Die letzte Folge (S8E3) war spektakulär inszeniert und bietet zumindest Gesprächsstoff.
Spieletechnisch werde ich mit bissl Kleinkram von meinem Pile die Zeit bis Rage 2 überbrücken. Bei Anno 1800 muss ich mir was überlegen, bin in einem Endlosspiel gescheitert weil ich beim Sprung in die vierte Bevölkerungsstufe keine stabilen Handelsrouten von der neuen in die alte Welt hinbekommen habe und die Bilanz ständig im Minus war.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52647 - 1. Mai 2019 - 10:56 #

Spiele: Rage 2, ganz klar, potenzielles GOTY-Material
Filme: Wir gehen diese Woche noch in Endgame, nächste Woche gibt's Master Z - The Ip Man Legacy (ein Pin-Off mit einem CHarakter aus Ip Man 3) und wenn es sein muss auch Pikachu. Dann auf jeden Fall John Wick 3 und evtl. Godzilla 2.
Sonstiges: Europa-League- und Bundesliga-Endpsurt, in dem sich die Eintracht gaaaanz vielleicht für die Champions-League qualifiziert. Das wäre der Hammer! Außerdem ist vor Rage 2 noch ein Hardware-Upgrade fällig. Und zum langen Wochenende am Monatsende steht wieder Kata Spezial an.

Ich glaube, das wird ein toller Monat. :-)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 12508 - 1. Mai 2019 - 11:34 #

@Hagen: Danke für die Filmideen, kenne ich beides noch nicht. Werde direkt mal gucken, ob Prime oder Netflix die hat.

Serien/Filme: GoT, Endgame, Hellboy, Pokemon, John Wick, Godzilla 2 (Autocorrect hat daraus gerade Tortilla 2 gemacht :-).

Spiele: Und dann wären da noch meine Zeldas. Ich vervollständige gerade meine Sammlung und hole die offenen Tele nach. Majora's Mask (meh), Triforce Heroes (noch meh-er) und Minish Cap (Wahnsinn!) sind durch, nun steht Twilight Princess an.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 6502 - 1. Mai 2019 - 13:02 #

Am 07.05. erscheint Shakedown Hawai, aus irgendeinem irrationalen Grund freue ich mich da sehr drauf.

xan 18 Doppel-Voter - P - 9478 - 1. Mai 2019 - 14:20 #

Ich freue mich hauptsächlich auf das verlängerte Wochenende in Mailand. Eine Mischung aus Städte- und Konzertreise, da dort die Ärzte spielen. Hoffentlich schon etwas mehr von dem neuen Kram.
Spieletechnisch steht eigentlich nur weiterhin Division 2 auf dem Programm, da ich damit doch sehr viel Spaß habe.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57444 - 1. Mai 2019 - 19:38 #

Ich freue mich diesen Monat auf das geplante Ende von „Shadow of the Tomb Raider“, danach.möchte ich mit Sekiro anfangen und dann gehts schon wieder in den Kurzurlaub.

Otorno 15 Kenner - - 2953 - 1. Mai 2019 - 20:05 #

Ich freue mich auf jeden Fall auf John Wick 3 :-)

Sausi 19 Megatalent - P - 16211 - 1. Mai 2019 - 21:41 #

Ähnlich wie Jörg habe auch ich die fünfte Bosch-Staffel in einem Rutsch geschaut - wirklich großartig :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394709 - 1. Mai 2019 - 22:30 #

Wobei die Parallelhandlung nach dem immer gleichen Motto „Unschuldig verdächtig“ langsam alt wird, findest du nicht?

Amonamarth 13 Koop-Gamer - P - 1338 - 3. Mai 2019 - 15:07 #

Die Serie ist spitze,aber Momentan scheint es mir eben etwas zuviele Parallelhandlungen zu geben.
Jeder kleine Nebendarsteller hat seine eigene kleine "Questreihe",was mich stellenweise etwas verwirrt zurücklässt.
Da hätte man früher gleich 2 Staffeln daraus gemacht.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6709 - 2. Mai 2019 - 7:55 #

Trails of Cold Steel 2 kommt Ende Mai auf die PS4 - darauf freue ich mich :)

Reiki 16 Übertalent - 4293 - 2. Mai 2019 - 9:21 #

Hey Jörg, falls du noch keine Tickets hast fürs One Ok Rock Konzert, die gibt's diese Woche zum halben Preis bei ticketmaster.de

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394709 - 2. Mai 2019 - 15:48 #

Argh, habe schon zwei :-)

Bastro 16 Übertalent - P - 5737 - 2. Mai 2019 - 14:00 #

Serien/Film: Game of Thrones, Good Omens, van Gogh, Avengers Endgame
Spiel: PoS irgendwas, wahrscheinlich Nier: Automata und RDR 2 endlich zu Ende bringen
Musik: zwei noch aus April: Neil Young/Dead Man OST Vinyl Remaster, Aldous Harding/Designer, The National/I Am Easy to Find(oben bei Thomas Schmitz gesehen, auch meine Baustelle).
Konzerte: Robert Forster, Jon Spencer, Chameleons

Olphas 24 Trolljäger - - 57796 - 2. Mai 2019 - 13:22 #

Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächste Life is Strange Episode und dass ich gleich mit Trails of Cold Steel 2 weitermachen kann, wenn ich mit Teil 1 durch bin. Die kommen gerade nach und nach für die PS4.

Im Kino freue ich mich auf Master Z: The Ip Man Legacy. Das ist ein Spin Off der tollen Ip Man Reihe mit Donnie Yen, das wohl den Kritiken nach in der gleichen Liga spielt.

Serientechnisch bin ich gespannt, was man aus dem Terry Pratchett/Neil Gaiman - Roman Good Omens gemacht hat. Die Miniserie startet Ende Mai auf Amazon Prime.

Hagen Gehritz Redakteur - 17537 - 2. Mai 2019 - 13:40 #

Oha, der Untertitel Ip Man Legacy klang für mich nach billigem cash grab. Dank dir riskiere ich jetzt doch mal einen Blick.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52647 - 2. Mai 2019 - 13:42 #

Da spielen Dave Bautista, Michelle Yeoh und Tony Jaa mit. Ganz schlecht kann er also nicht sein. :-)

Olphas 24 Trolljäger - - 57796 - 2. Mai 2019 - 13:42 #

Gesehen hab ich ihn ja noch nicht ;)
Aber das ist schon ein offizieller Teil der Reihe und wohl als direkte Fortsetzung von Ip Man 3 angelegt. Donnie Yen ist auch dabei, aber Ip Man ist hier wohl nicht die Hauptfigur. Und Regie führt Yuen Woo-ping. Ein Cash Grab ist das sicher nicht.

Olphas 24 Trolljäger - - 57796 - 2. Mai 2019 - 14:31 #

Huch, ganz vergessen! Was musikalisches gibt es ja auch noch! Das neue Mini-Album von 嘘とカメレオン kommt Ende Mai raus. ポストヒューマンNo.5 (Posthuman No. 5). Da freu ich mich auch sehr drauf :) Allerdings wird es wahrscheinlich eher Juni, bis die CD dann aus Japan auch bei mir ankommt. Oft geht es schnell, aber das letzte Paket liegt laut Paketverfolgung schon seit Anfang April am Frankfurter Flughafen beim Zoll rum ...

Olphas 24 Trolljäger - - 57796 - 7. Mai 2019 - 15:47 #

Noooo, ich hab mich um einen Monat vertan :( Trails of Cold Steel 2 kommt erst im Juni! Ich hab gehofft, gleich im Anschluß an Teil 1 weiterzumachen ...

euph 27 Spiele-Experte - P - 77526 - 2. Mai 2019 - 17:09 #

Spieletechnisch ist gerade Flaute, werde auch eim bisschen am MoJ arbeiten. Das Talos-Prinzip ist gerade dran. Ansonsten werde ich wohl mit Narcos anfangem und mit GoT, wenn die Staffel komplett ist

_XoXo_ 15 Kenner - P - 3566 - 2. Mai 2019 - 20:36 #

Danke für die Musik-Inspirationen, Dennis.

Dennis Hilla Redakteur - P - 85195 - 3. Mai 2019 - 8:21 #

Stets zu Diensten :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - F - 77018 - 3. Mai 2019 - 16:42 #

Was Spiele angeht werde ich mich Dingen widmen die ich schon habe: AC Origins fertig spielen, CK2 Holy Fury ausprobieren und vor allem wohl Dark Souls 3 endlich Zeit widmen.

Außerdem steht natürlich GoT Staffel 8 an, sobald sie komplett ist und Endgame habe ich auch vor zu schauen noch.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 12105 - 7. Mai 2019 - 3:41 #

Ich glaube ja, in der zweiten Liga will keiner aufsteigen. :)
EDIT: Doch! Glückwunsch an den Eff-Zeh!