A Plague Tale - Innocence: Action-Adventure im neuen Gameplay-Video

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 261242 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

26. April 2019 - 15:18 — vor 20 Wochen zuletzt aktualisiert
A Plague Tale - Innocence ab 38,69 € bei Green Man Gaming kaufen.
A Plague Tale - Innocence ab 34,97 € bei Amazon.de kaufen.

Bis zum Release von A Plague Tale - Innocence (Preview) müssen sich die Fans noch ein paar Wochen lang gedulden. Die Wartezeit will euch der verantwortliche Entwickler Asobo Studio mit einem heute veröffentlichten neuen Video verkürzen, das frische Gameplay-Eindrücke liefert. Der Clip demonstriert unter anderem, wie die Schleich-Mechaniken im Spiel funktionieren und wie ihr die in der Umgebung entdeckten Gegenstände zu eurem Vorteil nutzen könnt.

Das Gameplay-Video könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen. Wie wir schon berichtet haben, hat A Plague Tale - Innocence bereits Anfang April den Goldstatus erreicht und wird ab dem 14. Mai 2019 für PC, Xbox One und die PS4 digital und im Handel erhältlich sein.

Video:

direx 19 Megatalent - - 19106 - 26. April 2019 - 15:40 #

Auf dieses Spiel freue ich mich seit der ersten Ankündigung. Das Gameplay sieht gut aus, die Atmo stimmt. Das könte was werden. Ein paar Kleinigkeiten stören mich aber jetzt schon. Die festegetackte Kamera am Rücken der Dame ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Außerdem kommt auch dieses Spiel nicht ohne das unvermeidliche Crafting aus. Die Zwischensequenz am Ende des Videos ist absolut dilletantisch geschnitten. Ich hoffe, dass die anderen Sequenzen besser montiert sind ...

FantasticNerd 18 Doppel-Voter - - 9787 - 26. April 2019 - 15:40 #

Hm, an mich jetzt eher dazu verleitet das Spiel von meiner "Warteliste" zu streichen...

Olipool 16 Übertalent - F - 5068 - 26. April 2019 - 15:42 #

Optik, Atmo und Animation sind schon mal sehr schön. Der leicht französische Akzent gefällt mir auch. Mal sehn, wie die üblichen Nervpunkte ins Gewicht fallen (Wachen dumm wie Brot, Töppe stehen praktisch dort in der Gegend, wo man sie braucht, andere Leute sterben in Sekunden in Dunkelheit, man selber hat da mehr Toleranz etc.)

advfreak 16 Übertalent - - 5214 - 26. April 2019 - 15:53 #

ACTION - Adventure, ich dachte nur Adventure???!!!!!! Naja dann mal Tschüß, schnell aus dem Warenkorb schmeiß und LP gucken. :'(

Noodles 24 Trolljäger - P - 54711 - 26. April 2019 - 17:44 #

Gibt halt Stealth-Elemente und kein reines Rumlaufen und Rätseln, dann wirds gleich den Action-Adventures zugeordnet. ;) Aber bekommst du ja ganz schön spät mit, das Spiel war nie anders angekündigt. :P Naja, für mich ist das kein Grund, es deswegen nur als LP zu schauen. :)

advfreak 16 Übertalent - - 5214 - 26. April 2019 - 19:12 #

Ich dachte es ginge auch ohne schießen... :( Das war ja auch bei The last of Us schon so traurig. Naja, pech gehabt. Ich schau mir einfach dein LP an. ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 52057 - 29. April 2019 - 21:11 #

Habe dieses Video noch nicht geguckt, aber Action heißt doch nicht gleich schießen?! Es ist halt eine direkte Steuerung und es gibt Gegner. Die kann man m.W. beseitigen, indem man Rattenschwärme auf sie hetzt, oder man umschleicht sie.

EDIT: Ah, man muss wohl manchmal auch Leute per Steinschleuder töten. Aber ein Ballerspiel wird es eher nicht.

Novachen 19 Megatalent - 14531 - 26. April 2019 - 15:54 #

Muss zugeben... das war doch irgendwie unterwältigend.

Offenbar war das einzig gute bei diesem Spiel nur wieder dessen Idee :(

iYork 17 Shapeshifter - 6187 - 26. April 2019 - 16:58 #

Aber die Grafik sieht wirklich hübsch aus :))
Spielerisch haut es mich wohl nicht aus den Socken.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18804 - 26. April 2019 - 16:52 #

Überspringt Lattenzäune und kann dann nicht über das Gitter am Friedhof klettern?
Ich weiß nicht, ob mir das wirklich gefallen wird. :(

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135155 - 26. April 2019 - 19:03 #

Setting und Grafik gefallen mir sehr gut aber bei Schleichen bin ich (leider) raus. Schade. :|

Golmo 17 Shapeshifter - 7315 - 26. April 2019 - 19:36 #

Das Händchenhalten geht mir schon auf den Bilden enorm auf die Nerven. Ich passe.

vgamer85 19 Megatalent - - 17061 - 26. April 2019 - 19:39 #

Das sieht so klasse aus :-) Aber obs was für mich ist sehe ich bei einem Test.

Sathorien 16 Übertalent - P - 5194 - 26. April 2019 - 22:46 #

Einen Test werde ich auch abwarten. Aber generell hat das Video mein Interesse geweckt.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6148 - 27. April 2019 - 0:18 #

Schaut interessant aus, ich hoffe nur man kann diese geglänze der Objekte abschalten sind sieht sie trotzdem, genau wie die ganzen Buttoneinblendungen.