Battle Brothers: Erweiterung Warriors of the North erscheint am 9. Mai 2019

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 45133 EXP - 23 Langzeituser,R10,S9,C7,A7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

25. April 2019 - 18:08 — vor 25 Wochen zuletzt aktualisiert
Battle Brothers: Warriors of the North ab 8,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Der deutsche Indie-Entwickler Overhype Studios hat kürzlich den Release für die nächste Erweiterung seiner Taktik-RPG-Perle Battle Brothers (zum Indie-Check von Battle Brothers) terminiert. Der am 1. Februar angekündigte DLC Warriors of the North soll am 9. Mai erscheinen. Wie es der Name andeutet, wird eine neue menschliche Fraktion eingeführt. Diese Barbaren folgen den Traditionen des Plünderns und des Opferns von Gefangenen an grausame Götter. Sie bevölkern den Norden von Karten und stellen dort eine neue Herausforderung dar. Der Umfang des DLC ist etwas kleiner als der der vorherigen Erweiterung Beasts & Exploration (zu den Preview-Videos von GG-User Vampiro), bietet aber dennoch zahlreiche neue Features:

  • Neue menschliche Gegner mit eigenem Kampfstil und Ausrüstung für alle Phasen des Spiels
  • Zehn verschiedene Hintergründe für euren Söldnertrupp, jeweils mit unterschiedlichen Startcharakteren und Ausrüstung sowie Spezialregeln für die ganze Kampagne
  • Nordisch- und Rus-inspirierte Banner, Rüstungen, Schilde und Helme
  • Zwei legendäre Orte und zwei neue Bossgegner
  • Gegnerische Champions, die ihr besiegen und deren berühmte Ausrüstung ihr so erbeuten könnt
  • Neue Verträge
  • Neue Events
  • Zwei Lieder
  • Neue Achievements

Ihr könnt eure laufende Kampagne mit dem neuen DLC fortsetzen. Zugriff auf alle Features gibt es aber erst beim Start einer neuen Kampagne. Warriors of the North ist ab 9. Mai 2019 auf Steam und GOG erhältlich und kostet 8,99 USD.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455729 - 25. April 2019 - 20:56 #

Die neue Erweiterung dürfte früher oder später auch noch in meinem Steam-Account landen und mit meinen Waffenbrüdern muss ich demnächst auch mal wieder weiterzocken, schiebe ich schon die ganze Zeit vor mir her. ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53416 - 25. April 2019 - 21:48 #

Ich müsstes es eher endlich mal anspielen. ;)

Vampiro 23 Langzeituser - P - 45133 - 25. April 2019 - 22:07 #

Ich hatte wchon mehrere Stunden zu meinem zweiten LP zum letzten DLC und insgesamt 4. LP aufgenommen, dann eine Aufnahmepause, weil keine Zeit zum Spielen mehr, jetzt wird es gleich was zum neuen DLC geben.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455729 - 25. April 2019 - 22:28 #

Wenn es zeitlich hinhaut, schaue ich dir gerne wieder über die Schulter beim LP, war ganz spaßig. :) Der "Mallet of Doom" freut sich bestimmt über neue Opfer. *g*

Vampiro 23 Langzeituser - P - 45133 - 25. April 2019 - 22:38 #

Das wäre super :)

Ja haha das war geil :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455729 - 25. April 2019 - 23:04 #

Am besten über Steam kurz Bescheid geben, wenn du mit Battle Brothers loslegst. ;)

Vampiro 23 Langzeituser - P - 45133 - 25. April 2019 - 23:06 #

Mache ich :)

Mr. Tchijf 15 Kenner - P - 3619 - 25. April 2019 - 22:17 #

Oh ja oh ja oh ja oh ja! Mehr davon!

Vampiro 23 Langzeituser - P - 45133 - 25. April 2019 - 22:39 #

Für mich eines der beste Spiele. Ever.

bluemax71 16 Übertalent - - 4039 - 26. April 2019 - 14:41 #

Dem kann ich nur zustimmen. Ein tolles Spiel, aber auch sehr schwer und es kann sehr frustrieren. Aber ich kann es jedem, der Spaß an Strategie hat und eine Herausforderung sucht, nur empfehlen. Würde mich interessieren ob es jemanden gibt der das Spiel im Ironman Modus tatsächlich erfolgreich geschafft hat? Damit meine ich die drei Krisen bewältigt. Kann ich mir nach meinen Erfahrungen (aktuell 262 Stunden gespielt) kaum vorstellen.

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 26. April 2019 - 16:32 #

Für mich ist dieses Spiel zu schwer. Verliere zu ungerne Leute :(

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12316 - 26. April 2019 - 16:47 #

ja, da muss man sich erstmal im kopp umstellen ;)

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12316 - 26. April 2019 - 16:48 #

Hab das Grundspiel sehr gemocht, aber dann doch bei ner ork queste meine truppe verloren :(

danach hab ich es nicht mehr geschafft neu einzusteigen...

Mitarbeit
Taktik-RPG
Overhype Studios
Overhype Studios
09.05.2019 (PC)
Link
0.0
PC
GMG (€): 8,99 (STEAM), 8,09 (Premium)