Battle Brothers: Erweiterung Warriors of the North erscheint am 9. Mai 2019

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 121640 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

25. April 2019 - 18:08 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der deutsche Indie-Entwickler Overhype Studios hat kürzlich den Release für die nächste Erweiterung seiner Taktik-RPG-Perle Battle Brothers (zum Indie-Check von Battle Brothers) terminiert. Der am 1. Februar angekündigte DLC Warriors of the North soll am 9. Mai erscheinen. Wie es der Name andeutet, wird eine neue menschliche Fraktion eingeführt. Diese Barbaren folgen den Traditionen des Plünderns und des Opferns von Gefangenen an grausame Götter. Sie bevölkern den Norden von Karten und stellen dort eine neue Herausforderung dar. Der Umfang des DLC ist etwas kleiner als der der vorherigen Erweiterung Beasts & Exploration (zu den Preview-Videos von GG-User Vampiro), bietet aber dennoch zahlreiche neue Features:

  • Neue menschliche Gegner mit eigenem Kampfstil und Ausrüstung für alle Phasen des Spiels
  • Zehn verschiedene Hintergründe für euren Söldnertrupp, jeweils mit unterschiedlichen Startcharakteren und Ausrüstung sowie Spezialregeln für die ganze Kampagne
  • Nordisch- und Rus-inspirierte Banner, Rüstungen, Schilde und Helme
  • Zwei legendäre Orte und zwei neue Bossgegner
  • Gegnerische Champions, die ihr besiegen und deren berühmte Ausrüstung ihr so erbeuten könnt
  • Neue Verträge
  • Neue Events
  • Zwei Lieder
  • Neue Achievements

Ihr könnt eure laufende Kampagne mit dem neuen DLC fortsetzen. Zugriff auf alle Features gibt es aber erst beim Start einer neuen Kampagne. Warriors of the North ist ab 9. Mai 2019 auf Steam und GOG erhältlich und kostet 8,99 USD.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 25. April 2019 - 20:56 #

Die neue Erweiterung dürfte früher oder später auch noch in meinem Steam-Account landen und mit meinen Waffenbrüdern muss ich demnächst auch mal wieder weiterzocken, schiebe ich schon die ganze Zeit vor mir her. ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 25. April 2019 - 21:48 #

Ich müsstes es eher endlich mal anspielen. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121640 - 25. April 2019 - 22:07 #

Ich hatte wchon mehrere Stunden zu meinem zweiten LP zum letzten DLC und insgesamt 4. LP aufgenommen, dann eine Aufnahmepause, weil keine Zeit zum Spielen mehr, jetzt wird es gleich was zum neuen DLC geben.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 25. April 2019 - 22:28 #

Wenn es zeitlich hinhaut, schaue ich dir gerne wieder über die Schulter beim LP, war ganz spaßig. :) Der "Mallet of Doom" freut sich bestimmt über neue Opfer. *g*

Vampiro Freier Redakteur - - 121640 - 25. April 2019 - 22:38 #

Das wäre super :)

Ja haha das war geil :D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 25. April 2019 - 23:04 #

Am besten über Steam kurz Bescheid geben, wenn du mit Battle Brothers loslegst. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121640 - 25. April 2019 - 23:06 #

Mache ich :)

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6438 - 25. April 2019 - 22:17 #

Oh ja oh ja oh ja oh ja! Mehr davon!

Vampiro Freier Redakteur - - 121640 - 25. April 2019 - 22:39 #

Für mich eines der beste Spiele. Ever.

bluemax71 18 Doppel-Voter - - 10015 - 26. April 2019 - 14:41 #

Dem kann ich nur zustimmen. Ein tolles Spiel, aber auch sehr schwer und es kann sehr frustrieren. Aber ich kann es jedem, der Spaß an Strategie hat und eine Herausforderung sucht, nur empfehlen. Würde mich interessieren ob es jemanden gibt der das Spiel im Ironman Modus tatsächlich erfolgreich geschafft hat? Damit meine ich die drei Krisen bewältigt. Kann ich mir nach meinen Erfahrungen (aktuell 262 Stunden gespielt) kaum vorstellen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 26. April 2019 - 16:32 #

Für mich ist dieses Spiel zu schwer. Verliere zu ungerne Leute :(

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 26. April 2019 - 16:47 #

ja, da muss man sich erstmal im kopp umstellen ;)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 26. April 2019 - 16:48 #

Hab das Grundspiel sehr gemocht, aber dann doch bei ner ork queste meine truppe verloren :(

danach hab ich es nicht mehr geschafft neu einzusteigen...

Mitarbeit
Strategie
Taktik-RPG
Overhype Studios
Overhype Studios
09.05.2019 (PC) • 11.03.2021 (Switch)
Link
8.6
PCSwitch