P5S: Atlus kündigt Musou-Spiel im Persona-5-Universum an

Switch PS4
Bild von Wunderheiler
Wunderheiler 25205 EXP - 21 Motivator,R8,S3,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

26. April 2019 - 10:08 — vor 20 Wochen zuletzt aktualisiert

Atlus hat kürzlich das lang erwartete Spiel mit dem Projektnamen P5S enthüllt. Anders als von einigen Fans erhofft, wird es keine direkte Persona 5-Umsetzung, sondern ein Musou-Spiel, bei dem man sich traditionell durch immense Gegnermassen prügelt. Einer der bekanntesten Vertreter des Genres ist die Dynasty Warrior-Reihe.

Das Persona 5 Scramble - The Phantom Strikers genannte Spiel wird in Kooperation mit Omega Force und Tecmo Koei entwickelt und für Playstation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Über einen Release-Termin oder auch nur einen ungefähren Zeitraum ist noch nichts bekannt. Den ersten Teaser Trailer könnt ihr euch unter der News anschauen.
 

Video:

scienceguydetl 14 Komm-Experte - P - 2357 - 26. April 2019 - 10:15 #

Musou Spiele hab ich immer lieb. Persona 5 war episch geil und KM versteht das Genre. Freu ich mich drauf.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6672 - 26. April 2019 - 13:11 #

Juo. Passendes skin drüber und passt. Am liebsten war mir Fire Emblem Warriors bisher

vgamer85 19 Megatalent - - 17162 - 26. April 2019 - 10:15 #

Na das wäre aufjedenfall etwas für mich. Buttonmashing :-)

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 10757 - 26. April 2019 - 10:33 #

Hmm nicht, was isch mir erhofft habe. Musou hab ich mit Fire Emblem Warriors und dem neuen Fate/Extella Link erstmal genug auf der Switch. Vom PC ganz zu schweigen..

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6030 - 26. April 2019 - 10:42 #

Bin auf die individuellen Merkmale dieses Musous gespannt - Und ob diese schon mit der ersten Version vollends durchdacht sind!

Pirate Warriors 1 hatte mir über Jahre hinweg die Laune auf Omega Force' Titel verdorben, bis ich letztes Jahr mit Pirate Warriors 3 und DQ Heroes 2 zumindest 2 Titel gekauft habe, aber noch nicht wirklich gespielt.

Obwohl ich eigentlich ein Süchtiger bin. Oder war: Damals auf der PS2 noch wirklich jeden Charakter in Dynasty Warriors 4 auf Maximallevel gehabt ;)

Woldeus 15 Kenner - P - 2842 - 26. April 2019 - 13:23 #

pirate warriors 3 war mein einstieg ins genre, und ich bereue nichts :D

bei p5 hoffe ich jedoch, dass auch die alltagssimulation mit im spiel ist.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 10085 - 26. April 2019 - 17:04 #

Ich hab bis zu diesem Kommentar nie was von Pirate Warriors gehört - kurz danach gesucht, ist ein One Piece Ableger - das erklärt einiges ;)
Mein Einstieg war Hyrule Warriors auf der WiiU. Hab mittlerweile ein paar Samurai und Dynasty Warriors geholt, sind ja teilweise recht günstig. Ich find die Spiele merkwürdig entspannend ;)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6030 - 26. April 2019 - 21:43 #

Geht mir auch so! Es hat schon was ungemein entspannendes, tausende Gegner im Alleingang zu fällen :)

Olphas 24 Trolljäger - - 57710 - 26. April 2019 - 11:42 #

Hab ich schon große Lust drauf, dann aber auf der PS4. So ein Musou hier und da spiele ich immer ganz gern und meist macht Omega Force das ja auch sehr gut. Ich fand z.B. Arslan und Attack on Titan zuletzt sehr gut. Und Dynasty Warrior 8 natürlich. Über 9 deckt man wohl besser den Mantel des Schweigens ...

Tand 16 Übertalent - P - 4944 - 26. April 2019 - 11:56 #

Schade. Ich hätte mich sehr über einen Persona 5 für die Switch gefreut. P5S interessiert mich so gar nicht.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6672 - 26. April 2019 - 13:46 #

Wundert mich aber eh, letztendlich reden wir ja von einem PS3 Spiel.

_XoXo_ 15 Kenner - P - 3061 - 26. April 2019 - 13:51 #

P5S und PS5 - da kann man die News schon einmal falsch interpretieren :)

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7669 - 26. April 2019 - 14:23 #

Kommt bestimmt später auch auf die PS5.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 10085 - 26. April 2019 - 17:06 #

Dank Abwärtskompatibilität wird auch P5, P5D, P3D auf PS5 laufen, P5S sowieso. Würde mich aber auch freuen wenn neben P5S auch P5R auf NSW kommt.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6030 - 26. April 2019 - 21:45 #

Hauptsache die Shop-Inhalte werden auch übernommen. Keine Lust, dann irgendwann auf P4D zu verzichten. Aber am liebsten hätte ich ja auch noch meine PS3-Käufe der PS2-Titel P3FES und P4.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6311 - 26. April 2019 - 18:09 #

Musou Spiele sind nix für, also verzichte ich.
Aber irgendwie muss gerade jedes Franchise eines bekommen.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6030 - 26. April 2019 - 21:46 #

Bin mal gespannt, wie lange es noch für ein Final Fantasy Musou braucht. Und ein GoT-Musou!

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6311 - 26. April 2019 - 21:54 #

Ob es auch ein Street Fighter Musou geben wird?

Mitarbeit