Transport Fever 2: Fortsetzung angekündigt

PC Linux MacOS
Bild von Drapondur
Drapondur 131253 EXP - 30 Pro-Gamer,R9,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Platin-Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

24. April 2019 - 16:37 — vor 4 Wochen zuletzt aktualisiert
Transport Fever 2 ab 31,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Heute wurde Transport Fever 2, der Nachfolger zu den beiden Wirtschaftssimulationen Transport Fever (GG-Test: 7.5) und Train Fever angekündigt. Über eine Zeitspanne von 150 Jahren hinweg könnt ihr euer Transportimperium mit den entsprechenden Verkehrsmitteln der jeweiligen Epoche aufbauen. Dabei errichtet ihr eure Infrastruktur aus Eisenbahnschienen und Stationen, dem Kauf von Fahrzeugen und Transportmitteln, sowie der Planung von Land-, See- und Luftrouten.

Zu Beginn einer Partie könnt ihr zwischen einem freien Spielmodus in einer Sandbox-Map oder aus einer von drei historischen Story-Kampagnen wählen. Euer Fuhrpark besteht aus realistisch gestalteten Zügen, Trams, Flugzeugen, Schiffen, Bussen und Lastwägen aus der ganzen Welt. Das Gameplay soll durch detaillierte, einfach zu bedienende Schienenbau-Tools, eine sich dynamisch entwickelnde Wirtschaft, sowie fortschrittliche Städte- und Verkehrssimulations-Systeme bestechen. Mit dem integrierten Karteneditor, dem umfangreichen Modding-Möglichkeiten und der Unterstützung über den Steam Workshop könnt ihr eure erstellten Welten anschließend mit anderen Mitspielern teilen.

Das Spiel soll noch in diesem Jahr auf Steam für den PC, MacOS und Linux erscheinen. Ein entsprechender Ankündigungstrailer könnt ihr euch unterhalb dieser News anschauen.

Video:

falc410 15 Kenner - 2980 - 24. April 2019 - 17:00 #

Ich hoffe, dass es diesmal auch wirklich einen Fortschritt gibt - vielleicht mal KI Gegner. Die Grafik sieht einen Tick besser aus, aber ansonsten wirkt das eher wie ein Update von Transport Fever und das war ja schon mehr oder weniger nur ein Update von dem Titel davor (Train Fever?).

Zottel 16 Übertalent - 5261 - 25. April 2019 - 12:03 #

Jop, ich fand auch, dass all die Änderungen von Train- zu Transport Fever auch als Update oder zumindest Addon für Train Fever hätten kommen können. Sind ja im Prinzip das gleiche Spiel, nur dass eins davon mehr Features bekommen hat und Käufer des "Vorgängers" einfach nochmal zur Kasse gebeten wurden.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 397693 - 24. April 2019 - 18:16 #

Jetzt nimm dem Camaro doch nicht die News weg, Drapondur. ^^

RoT 18 Doppel-Voter - P - 11890 - 25. April 2019 - 11:25 #

Hehe, ich war auch schon irritiert ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 397693 - 26. April 2019 - 14:39 #

Die Macht der Gewohnheit. :-)

BruderSamedi 17 Shapeshifter - P - 8106 - 24. April 2019 - 20:45 #

Auch wenn beim ersten Teil der Funke nicht so wirklich übergesprungen ist bei mir, kann man den Entwicklern nicht vorwerfen, ihr Spiel vernachlässigt zu haben. Ich werde wohl den Dev-Blog zu Teil 2 beobachten und mal schauen, was außer der Grafik sie besser machen. Ein ordentlicher Blueprint-Modus für den Streckenbau wäre vielleicht ein Anfang, und für die Warenverteilung in größeren Städten würde ich mir auch einfachere Lösungen wünschen, wie z.B. ein Supermarkt/Baumarkt-Gebäude als Ziel.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6937 - 25. April 2019 - 8:14 #

Der Lastverkehr muss auf die Schiene. Dann hätte ich für mich mal die Straße frei.

vgamer85 19 Megatalent - - 13745 - 25. April 2019 - 9:08 #

Grafisch siehts richtig gut aus. Ist das sowas wie Der Industriegigant?

Zottel 16 Übertalent - 5261 - 25. April 2019 - 12:07 #

Nah.. entfernt. Es geht darum Güter und Personen zu transportieren, nicht primär darum, Waren zu produzieren. Wenn du etwas Ähnliches wie Industrie Gigant (2) haben möchtest, empfehle ich dir, mal Rise of Industry anzusehen. Gibt auch ne Demo davon.

vgamer85 19 Megatalent - - 13745 - 25. April 2019 - 12:38 #

Danke für die Erklärung.

RoT 18 Doppel-Voter - P - 11890 - 25. April 2019 - 19:02 #

https://store.steampowered.com/app/784150/Workers__Resources_Soviet_Republic/

kommt das in die nähe vom industriegiganten??
ich fand das in nem Let´s play recht spannend und das ostblocksetting ist auf jedenfall spaßig :D

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6274 - 25. April 2019 - 15:02 #

Grandios. Ich freu mich drauf. Transport Fever ist einfach klasse.

K-SNiff 11 Forenversteher - 770 - 26. April 2019 - 7:38 #

Kann ich nur zustimmen. Wird auf jeden Fall gekauft!