AC Odyssey: Erste Episode von Das Schicksal von Atlantis verfügbar

PC XOne PS4
Bild von Drapondur
Drapondur 135943 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Platin-Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

24. April 2019 - 15:14 — vor 25 Wochen zuletzt aktualisiert

Ab sofort steht für alle Plattformen die erste Episode Die Elysischen Gefilde von Das Schicksal von Atlantis, der zweiten Storyerweiterung zu Assassin's Creed Odyssey zur Verfügung. Dieser führt euch in die namensgebenden Elysischen Gefilde. Um dem Elysion wieder zu entkommen, müsst ihr die Kräfte des Stabs des Hermes für euch nutzbar machen. Indem ihr Hermes, Persephones Freundin Hekate und dem Menschen Adonis helft, entdeckt ihr dabei die wahre Natur des Elysions, das nach und nach unweigerlich in einem Bürgerkrieg versinkt.

Mit jeder Episode, es sind insgesamt drei geplant, erhaltet ihr Zugriff auf neue Verbesserungen für die bestehenden Fertigkeiten der drei Äste des Fertigkeitenbaums Jäger, Krieger und Attentäter. Um die Erweiterung spielen zu können, gibt es zwei Möglichkeiten. Nach dem Hauptspiel müssen die beiden Questreihen Zwischen zwei Welten (der mythologische Hauptstory-Handlungsstrang) und Die Erbin der Erinnerungen (die Questreihe von Die vergessenen Geschichten, die nach Abschluss der ersten Reihe verfügbar ist) abgeschlossen werden. Zudem muss euer Charakter mindestens die Stufe 28 oder höher erreicht haben. Oder ihr greift auf den mitgelieferten Spielstand zurück. Dieser lässt euch einen Charakter nach eurer Wahl erstellen, welcher bereits auf Stufe 52 inklusive passender Ausrüstung und voreingestellten Fertigkeiten startet. Allerdings könnt ihr mit diesem erstellten Charakter euren Spielfortschritt nicht in das Hauptspiel mit übernehmen.

Das Schicksal von Atlantis ist Teil des Season-Pass von Assassin's Creed Odyssey oder kann auch zusätzlich zum Hauptspiel separat als Das Schicksal von Atlantis-Erweiterungspaket erworben werden. Die geplanten weiteren beiden Episoden führen euch in die Unterwelt und anschließend ins sagenumwobene Atlantis. Wann diese erscheinen, ist noch nicht bekannt. Einen entsprechenden Trailer für die erste Episode findet ihr unterhalb dieser News.

Video:

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6529 - 24. April 2019 - 15:23 #

Ich hab den Post-Launch Content bisher ignoriert und dachte der SP wäre durch. Aber gut ich weiter gerne weiter auf einen Sale für den SP.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135943 - 24. April 2019 - 15:26 #

Die Erweiterung klingt interessant. Irgendwann, wenn es komplett ist, werde ich mir das Spiel auch mal zulegen und dann sechs Monate Urlaub einreichen. :)

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28353 - 24. April 2019 - 15:32 #

Die DLCs zu dem Spiel sollen ja allesamt sehr gut sein. Dummerweise bin ich noch ganz am Anfang (hab gerade die erste Insel verlassen) und Odyssey soll ja umfangreicher sein als Origins. Aber so wie es aussieht hab ich noch anderthalb Jahre Zeit bis das nächste AC erscheint. Wird dann bestimmt wie Black Flag ein Cross-Gen-Spiel, nur diesmal mit Wikinger- statt Piratenszenario. Für die Next-Gen-exklusiven AC können sie ja dann wieder riesige Städte simulieren.

vgamer85 19 Megatalent - - 17965 - 24. April 2019 - 15:58 #

Habs bei Level 34 oder so aufgehört. Open World und die xten Fragezeichen abklappern haben mich erschlagen :-) Origins gerne durchgespielt..aber hier. Müsst ich mal irgendwann weiter machen.

Golmo 17 Shapeshifter - 7424 - 24. April 2019 - 16:10 #

Einfach ignorieren, nur Quests machen! Du muss nicht jede Bärenhöhle erkunden.

vgamer85 19 Megatalent - - 17965 - 24. April 2019 - 16:22 #

Ja das stimmt. Wurde mir schnell zum Verhängnis.

Olphas 24 Trolljäger - - 57808 - 24. April 2019 - 16:03 #

Ich hab den Pass sogar, aber hier warte ich erstmal, bis alles durch ist. Die DLC so lange zu ziehen macht vielleicht aus Sicht von Ubisoft Sinn, aber aus meiner Sicht als Spieler eher nicht, so toll ich Odyssey auch fand.

Aber dann kann ich im Herbst noch mal ne Runde einlegen. Der Atlantis-DLC soll ersten Stimmen nach ziemlich gut sein und bei Origins war auch schon der zweite DLC das Sahnehäubchen.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10981 - 24. April 2019 - 16:20 #

Da freue ich mich.

Aladan 24 Trolljäger - P - 53871 - 24. April 2019 - 16:34 #

Die Inhalte waren bisher ziemlich unterhaltsam. Ein Paradebeispiel für guten Story Support nach dem Hauptspiel.

xan 18 Doppel-Voter - P - 9494 - 24. April 2019 - 18:03 #

Puh, ich habe das Spiel wirklich gerne gemocht und sehr lange gespielt, aber noch mehr brauche ich nicht.

Jürgen 24 Trolljäger - 49246 - 24. April 2019 - 18:17 #

Klingt ja wirklich spannend. Irgendwann mal hol ich mir das ganze Spiel.

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 24. April 2019 - 18:51 #

Erstmal sollte ich eines der inzwischen verschenkten ACs spielen und dann dürfte das hier auch als Goty zu haben sein, mit allem drum und dran.

Jürgen 24 Trolljäger - 49246 - 24. April 2019 - 20:01 #

Oder die Akropolis stürzt ein und Ubisoft verschenkt es.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6529 - 24. April 2019 - 20:10 #

Bring nur niemand auf die Idee...

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 24. April 2019 - 21:40 #

Wollte ich auch gerade sagen!

Aladan 24 Trolljäger - P - 53871 - 24. April 2019 - 20:35 #

Die GotY gibt es seit dem Day 1 Release. Die kann höchstens noch günstiger als die zuletzt 45 Euro werden.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135943 - 24. April 2019 - 21:02 #

Meinst Du die Ultimate- bzw. Gold-Edition? Die Ultimate gibt es aktuell für 55 Euro im PSN. Bin schon am überlegen. :)

Aladan 24 Trolljäger - P - 53871 - 24. April 2019 - 21:32 #

Ist es auf jeden Fall wert. Das Spiel hat viele gute Geschichten zu erzählen.

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 24. April 2019 - 21:39 #

Okay, dann meine ich die günstige Variante. ;)

Bacardee 15 Kenner - - 2906 - 24. April 2019 - 22:59 #

Bin bei lvl28 oder so hängen geblieben. Muss ich irgendwann dann doch mal fertig machen. Das Spiel gefällt mir wirklich sehr gut, die DLC reizen mich und scheinen auch top zu sein. Wenn nur alles nicht so viel wäre. Da ich in solchen Spielen gerne jeden Stein umdrehe, dürfte das in Arbeit ausarten. Na ja, wenigstens in eine die Spass macht...