Planet Zoo: Neues Spiel der Planet-Coaster-Macher angekündigt

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 244437 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

24. April 2019 - 18:25 — vor 4 Wochen zuletzt aktualisiert

Frontier Developments, das britische Entwicklerstudio hinter Spielen, wie Zoo Tycoon und Planet Coaster (Testnote: 8.5), hat mit Planet Zoo heute ein neues Wirtschaftssimulationsspiel angekündigt. In diesem bekommt ihr die Möglichkeit, euren ultimativen Traum-Zoo, mit zahlreichen Tierarten, einzigartigen Lebensräumen und weiten Landschaften, sowie verschiedenen Attraktionen für die Touristen zu errichten. Neben einer Kampagne, in der ihr euch nicht nur um die Tiere kümmern, sondern auch wichtige Entscheidungen treffen sollt, wird es auch einen Sandbox-Modus geben, in dem ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen könnt:

Genieße eine Welt voller unglaublicher Tiere. Von verspielten Löwenjungen bis hin zu mächtigen Elefanten ist jedes Tier ist ein denkendes, fühlendes Individuum mit eigenem Aussehen und einzigartiger Persönlichkeit. Erstelle detaillierte Habitate, um die natürliche Heimat deiner Tiere nachzuahmen, erforsche und verwalte jede Spezies, damit diese florieren kann und hilf deinen Tieren, Nachwuchs aufzuziehen und ihre Gene an kommende Generationen weiterzugeben. Verwalte eine großartige Welt, die auf jede deiner Entscheidungen reagiert.

Das Spiel soll im Herbst dieses Jahres für den PC erscheinen. Einen konkreten Termin gibt es vorerst noch nicht. Mit der Ankündigung wurde auch ein erster Trailer veröffentlicht, der allerdings keine Spielszenen zeigt. Den mit dem Song „Gonna Build A Mountain“ von Natalie Major und Young Mbazo untermalten Clip könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen:

Video:

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47892 - 24. April 2019 - 13:33 #

Sieht doch sehr nach Planet Coaster aus. Ich bin dabei.

Triton 17 Shapeshifter - P - 6871 - 24. April 2019 - 21:56 #

Daher wird es auch schon diese Jahr erscheinen. Warum auch nicht gute Sachen aus Planet Coaster übernehmen.

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1600 - 24. April 2019 - 13:36 #

Nicht für die Konsolen?! Enttäuschend

Noodles 24 Trolljäger - P - 52032 - 24. April 2019 - 14:59 #

Gibt doch schon ein Zoo-Spiel für Xbox von Frontier. :P Naja, schau dir mal Planet Coaster an, was man da alles machen kann, das stell ich mir furchtbar vor, müsste man das mit Controller steuern. Wird bei Planet Zoo sicher ähnlich sein.

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1600 - 24. April 2019 - 17:20 #

Ach das geht alles mit dem Controller. Ist doch quatsch den man uns heute nicht mehr verkaufen kann. Es gibt doch schon alles, Aufbau, Strategie,4x... Die Entwickler müssen nur wollen.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 19951 - 24. April 2019 - 17:32 #

Nur weil es das gibt heißt es nicht, das es sich deswegen gut steuern lässt. :D

Noodles 24 Trolljäger - P - 52032 - 24. April 2019 - 17:46 #

Ja, dann guck dir mal die Strategie- oder Aufbauspiele an, die es auf Konsole gibt und dagegen die, die PC-exklusiv sind. Da sind schon noch große Unterschiede. Diese Kompromisse wollen die Entwickler dann wohl hier nicht eingehen. Pech gehabt. :P Warum gibts denn z.B. kein Total War für Konsole? Oder Anno? Oder warum ist Age of Empires 4 nur für PC angekündigt? Und das obwohl der PC doch so tot ist und die Kohle auf Konsolen zu holen ist. :D Weil die Entwickler alle nicht wollen? Da machst du es dir ziemlich einfach. ;)

Oder vergleich einfach mal das auch für Konsolen erhältliche Jurassic World, das auch von Frontier ist, mit Planet Coaster. Das sind große Unterschiede, was die Komplexität der Bedienung angeht und auch in dem, was man alles an Detailarbeit machen kann. Für Planet Zoo erwarte ich Ähnliches.

Die Entwickler führen außerdem den Steam-Workshop als einen wichtigen Grund an, warum sie auf PC/Steam setzen. Denn da hat schon bei Planet Coaster die Community echt tolle Sachen erstellt.

tailssnake 16 Übertalent - 5339 - 24. April 2019 - 18:53 #

Sie sind wohl eher zu faul eine Touchschteuerung einzubauen.
Und Civ 6 gibt es auf Konsole.

Noodles 24 Trolljäger - P - 52032 - 24. April 2019 - 18:57 #

Genau, die Entwickler sind entweder alle zu faul oder wollen nicht. :D Und zu blöd sind sie sicher auch noch. :)

Michl 15 Kenner - P - 3070 - 24. April 2019 - 13:37 #

Sehr schön, endlich wieder mal nen Zoo bauen.

vgamer85 19 Megatalent - - 13805 - 24. April 2019 - 14:16 #

Einziges Zoo Aufbau Spiel damals von Computer Bild Spiele als Vollversion gehabt(Weiß nimmer wie es heißt). Die kleine Schwester hats gespielt ^^ Nicht so mein Fall.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47892 - 24. April 2019 - 14:25 #

Wildlife Park, glaube ich.

vgamer85 19 Megatalent - - 13805 - 24. April 2019 - 14:33 #

Jaaa!Danke des muss es gewesen sein.Müsst ich mal nachschauen.Irgendwo liegts auf nem CD-Stapel.

tailssnake 16 Übertalent - 5339 - 24. April 2019 - 15:25 #

Der Titel kommt mir bekannt vor, irgendwo müsste ich die CBS Disc noch haben.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 25060 - 24. April 2019 - 14:40 #

Zoo Tycoon hatte eigentlich echt Potential. Aber das man im Sandbox Modus immer unendlich Geld hat, killt echt alle Motivation...

Noodles 24 Trolljäger - P - 52032 - 24. April 2019 - 14:59 #

Seit dem allerersten Zoo Tycoon, welches mir gut gefallen hat, hab ich keine Zoo-Simulation mehr gespielt, hab aber auch das Gefühl, dass es da in dem Bereich danach nicht viel Gutes gab. Bin auf jeden Fall gespannt auf Planet Zoo, da ich Planet Coaster super finde. Schick schauts auf jeden Fall schonmal aus. :)

Olipool 16 Übertalent - F - 4967 - 24. April 2019 - 15:57 #

Na hoffentlich gibt es einen serious mode, wo das Geld knapp ist und man nur erfolgreich ist, wenn man die Gehege schön klein macht. Und wenn dann die "denkenden, fühlenden Individuen" schön verhaltensgestört werden. Und die Eltern sich trotzdem freuen, dass ihre Kiddies was über die Natur lernen.

De Vloek 15 Kenner - 2929 - 24. April 2019 - 19:03 #

So ein Serious mode wäre mal was. Allerdings sind Tigerattacken auf Pfleger und Befreiungsaktionen durch Tierschutzaktivisten vermutlich nichts, was die angepeilte Zielgruppe dieses Spiels gerne simuliert sehen möchte.

Olipool 16 Übertalent - F - 4967 - 26. April 2019 - 8:40 #

Nicht? Und ich dachte immer, bei Simulationen kommt es auf Korrektheit an. :D

iYork 16 Übertalent - 5598 - 24. April 2019 - 18:33 #

Müssten Tiere nicht faunieren statt zu florieren?

De Vloek 15 Kenner - 2929 - 24. April 2019 - 18:48 #

Das sind unglaubliche Tiere, die können beides.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17747 - 24. April 2019 - 18:48 #

Nettes Szenario. Gefällt mir und wenn die Mechaniken stimmen könnte das richtig Spaß machen :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 139553 - 24. April 2019 - 18:53 #

Naja, besser ein Spiel als ein echter Zoo. Ob Frontier auch das Verfüttern von überzähligen Jungtieren simulieren wird? ;)

TheRaffer 19 Megatalent - - 17747 - 24. April 2019 - 18:59 #

Ich hoffe doch. Zumindest den Ankauf von Küken für die Raubvögel. ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 50871 - 25. April 2019 - 13:04 #

Immerhin sinnvoller als Shreddern.

Triton 17 Shapeshifter - P - 6871 - 24. April 2019 - 21:41 #

Was soll das denn? Wieder so ein Zeitfresser. Freude :)

Bacardee 15 Kenner - - 2853 - 24. April 2019 - 22:49 #

Das würde dann meine erste Zoo-Simulation werden. Bin nicht so der Vergnügungspark Fan, habe deswegen Planet Coaster ausgelassen. So 'nen Zoo dagegen mag ich schon ganz gerne. Gemixt mit Aufbaustrategie hat das bestimmt was, und optisch scheint das Game auch was herzumachen. Sieht wirklich schick aus. Bin dabei und freu mich drauf!

Aladan 24 Trolljäger - - 51509 - 24. April 2019 - 22:56 #

Mal schauen, könnte gut werden. :-)

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11063 - 25. April 2019 - 10:03 #

Der nächste Titel von Frontier Developments wird wohl Coaster Tycoon heißen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 52032 - 25. April 2019 - 18:57 #

Warum, weil sie Planet Coaster und Zoo Tycoon gemacht haben? Schwacher Gag, vor allem da es ja schon Rollercoaster Tycoon gibt. :P Für dessen dritten Teil übrigens auch Frontier verantwortlich war. ;)

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11063 - 25. April 2019 - 19:00 #

Danke, daß du mich von schlecht auf schwach hochgestuft hast. Damit kann ich gut leben :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 52032 - 25. April 2019 - 19:04 #

Ja, schlecht fand ich zu hart. :D

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11063 - 25. April 2019 - 19:05 #

Habe fast geweint ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 52032 - 25. April 2019 - 19:06 #

Ne, das will ich natürlich nicht. ;)

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47892 - 25. April 2019 - 19:14 #

Das ist die erwachsene GG-Community ;)

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11063 - 25. April 2019 - 19:23 #

Gruppenumarmung!

tailssnake 16 Übertalent - 5339 - 25. April 2019 - 21:16 #

Nicht Tycoon Tycoon?

Noodles 24 Trolljäger - P - 52032 - 25. April 2019 - 21:17 #

Wenn dann Planet Tycoon. :P

Ganon 24 Trolljäger - P - 50871 - 25. April 2019 - 22:59 #

Das klingt spannend!

RoT 18 Doppel-Voter - P - 11892 - 25. April 2019 - 10:44 #

sieht echt ganz gut aus...

allerdings finde ich den unterschied zwischen den "fotorealistischen" Tiermodellen und den eher "comichaften" Menschenmodellen erstmal seltsam. muss dann natürlich kein Nachteil sein..

Michl 15 Kenner - P - 3070 - 25. April 2019 - 13:38 #

Zum Glück sind die Tiere wohl nicht so Comic-Knuddel-Dinger, sind ja schließlich die Hauptdarsteller.
Ich finde aber auch die Menschen nicht sooo comichaft.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17747 - 26. April 2019 - 16:25 #

Empfinde die Menschen auch nicht als zu comichaft. Wichtiger sind aber die Tiere, denn die müssen gut aussehen. :)

Mitarbeit
Strategie
3. Quartal 2019
Link
0.0
PC