GOG: Großer Indie-Sale mit Rabatten bis 90%

Bild von Denis Michel
Denis Michel 256919 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

24. April 2019 - 12:24 — vor 16 Wochen zuletzt aktualisiert

Auf GOG.com wurde der große Indie-Sale gestartet, bei dem zahlreiche DRM-freie Spiele unabhängiger Studios teilweise um bis zu 90 Prozent im Preis reduziert wurden. Das Angebot umfasst unter anderem Titel, wie Frostpunk (Testnote: 8.5), Darkest Dungeon (Testnote: 8.0), Dead Cells, Ghost of a Tale, Hollow Knight (im User-Artikel), Owlboy (Testnote: 7.5) und mehr.

Nachfolgend nur einige ausgewählte Beispiele aus dem Store (die komplette Liste mit allen Spielen und DLCs könnt ihr wie gewohnt unter dem Link in den Quellenangaben einsehen):

vgamer85 19 Megatalent - - 16180 - 24. April 2019 - 12:32 #

Dead Cells und Frostpunk sind meine Alternativen :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 54264 - 24. April 2019 - 14:53 #

Alternativen zu was? Oder meinst du Favoriten? ;)

vgamer85 19 Megatalent - - 16180 - 24. April 2019 - 15:59 #

Ja die Favoriten :-) Ja, man könnte auch sagen Alternativen zur PoS/MoJ ^^

tailssnake 16 Übertalent - 5800 - 24. April 2019 - 13:00 #

Hollow Knight ist warum auch immer teuerer als beim letzten Sale.

Jürgen 24 Trolljäger - 48585 - 24. April 2019 - 13:31 #

Zur Abwechslung ;)

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4595 - 25. April 2019 - 11:51 #

Jetzt machen sie schon mal was Neues und Du musst Dich natürlich beschweren...

PraetorCreech 17 Shapeshifter - P - 7410 - 24. April 2019 - 13:03 #

Beat Cop steht auf meiner Wunschliste für mein Smartphone. Aber so wenig, wie ich am Telefon daddel, da wäre für die paar Euro die Gog Version für's Tablet echt ne Idee.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23423 - 24. April 2019 - 13:09 #

Eigentlich wollte ich keine Spiele kaufen, aber Gorogoa (im Sale für 6,79€) musste ich einpacken. Wegen der künstlerischen Darstellung wollte ich es unbedingt haben. Eventuell packe ich auch noch Gris (im Sale für 12,79€) ein.

funrox 12 Trollwächter - P - 1199 - 24. April 2019 - 13:34 #

Ich muss mal wieder Werbung für Thimbleweed Park und Anna‘s Quest machen.
2 wirklich großartige Adventures!

SupArai 14 Komm-Experte - P - 2275 - 24. April 2019 - 14:09 #

Es sind wirklich viele Spiele dabei, die mich interessieren: Hollow Night, Dead Cells, Gris, Moonlighter, Messenger, Phantom Doctrine...

... aber ich bin vernünftig und habe nur bei Frostpunkt zugeschlagen.

Da ich es hier noch nicht geschrieben habe: Leute, kauft und spielt Bastion! Ich finde es ist ein ganz fantastisches Spiel mit eingängiger Action und atmosphärisch eins meiner All-Time-Favourites!

Q-Bert 19 Megatalent - P - 13592 - 24. April 2019 - 15:07 #

Phantom Doctrine ist auch ein klasse Spiel! Es traut sich ein paar Eigenheiten zu (ansonsten wäre es ein XCOM Clon), und wenn man sich darauf einlässt, ist es ein wirklich tolles Spiel mit großartiger Atmosphäre!

Drugh 16 Übertalent - P - 4739 - 25. April 2019 - 19:46 #

Muss ich auch beipflichten. Ich habe wohl an die 60 Stunden Spaß damit gehabt. Es hat MKULTRA, Investigation board und gute Taktikkämpfe.

Player One 14 Komm-Experte - P - 1987 - 24. April 2019 - 17:22 #

Jetzt bin verwundert, das habe ich mal angespielt, kann mich aber erinnern, dass man da mit einem kleinen Typen lediglich Kisten zerklopft hat. Oder meinst du ein anderes Spiel? Mir ist da nach 2 Minuten schon die Lust vergangen, falls wir vom gleichen Spiel reden.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23423 - 25. April 2019 - 13:37 #

Kisten zerklopfen, Monster zerklopfen, Kommentator Deines Handeln, Auf- und Abbau der Spielwelt. Da ist schon etwas mehr Spiel drin. Aber in zwei Minuten gibt es noch nicht alles zu sehen.

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 1880 - 24. April 2019 - 14:18 #

Hard West für 1,99 € ? Wer als Strategiefan da nicht zugreift - selber Schuld!

Q-Bert 19 Megatalent - P - 13592 - 24. April 2019 - 15:16 #

Absolut! Hard West bietet viel Vergnügliches und 1,99 ist geschenkt!

GOROGOA ist ein wunderschönes Puzzlespiel zum Um-Die-Ecke-Denken. Leider ist man in 2 Stunden durch.

Phantom Doctrine ist mein Taktik-Highlight des letzten Monate. Megaklasse!

The Age Of Decadence ist ein Rollenspiel mit sehr komplexen Kampfsystem! Schon alt, aber echt gut. Und für 3,19 Euro auch verbrecherisch günstig.

UnderRail ist ganz klassisches Fallout-RPG mit ISO-Grafik. Bockschwer, aber ich hab über 100h damit verbracht. Lediglich ganz am Ende wurde es mir dann zu frustrierend.

tailssnake 16 Übertalent - 5800 - 24. April 2019 - 15:28 #

Ich hab das Spiel schon, entweder gog hat es mal verschenkt oder man bekam es nach einer bestimmten Summe dazu.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23423 - 24. April 2019 - 15:34 #

Letzteres. Ich kann mich nämlich daran erinnern, wie ich an das Spiel gelangt bin.

Q-Bert 19 Megatalent - P - 13592 - 24. April 2019 - 15:39 #

Ich hab's auf Kickstarter gebackt für 15 Dollar. War auch OK so :)

tailssnake 16 Übertalent - 5800 - 24. April 2019 - 15:41 #

Ich hab zu Release ein LP gesehen und mir es dann irgendwie nicht gekauft. 2017 kam es dann doch zu mir und liegt seitdem im digitalen Regal.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23423 - 24. April 2019 - 15:43 #

Über Kickstarter kamen so einige wundervolle Spiele. Mein Problem ist, dass bei Erscheinen mein Verlangen, diese Spiele dann auch zu spielen, nicht mehr so dringlich ist.

tailssnake 16 Übertalent - 5800 - 24. April 2019 - 15:54 #

Ich warte unteranderem auf Liege und WL3,wobei letztere ja in ihrem Zeitplan sind.
Aber ja die Lust ist Jahre später eine andere, daher verzichte ich meistens. Und nach der Sache mit Phoenix Point bin ich noch unmotivierter.

PraetorCreech 17 Shapeshifter - P - 7410 - 24. April 2019 - 16:01 #

Für mich ist die geringe Spielzeit von Gorogoa eher ein Pluspunkt. Da sehe ich vielleicht das Ende. ^^

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23423 - 24. April 2019 - 16:09 #

Richtig. Der Weg zum PoS ist fast länger als das Durchspielen.

SnarkMarf 17 Shapeshifter - P - 6022 - 24. April 2019 - 15:04 #

Torchlight 2 für 9 Euro plus ... *lach* ich mein ... das Spiel ist grandios ... es ist den Betrag wert ... aber das als Sale-Preis zu verkaufen ist schon hart :-D

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76942 - 24. April 2019 - 16:29 #

Hab ich schon mal Hollow Knight empfohlen? Nein? Dann empfehle ich Hollow Knight. Ganz, ganz dringend. Eines der besten Spiele der letzten Jahre, und zwar nicht nur im Indiebereich.

Hab ich schon mal Stardew Valley empfohlen? Nein? Dann empfehle ich Stardew Valley. Ganz, ganz dringend. Eines der besten Spiele der letzten Jahre, und zwar nicht nur im Indiebereich.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23423 - 24. April 2019 - 16:35 #

Mich schrecken immer Spiele mit strukturierten Tagesabläufen ab. Gibt es so etwas bei Stardew Valley? Also muss ich zu einer bestimmten Zeit aufstehen, dann mein Tagewerk verrichten und zu einer bestimmten Zeit ins Bett gehen wie bei den Sims?

Q-Bert 19 Megatalent - P - 13592 - 24. April 2019 - 17:25 #

Ja. Du wirst automatisch morgens aufgestanden und falls du es abends nicht rechtzeitig ins Bett schaffest, fällst du einfach um. Einfach irgendwo umkippen hat ein paar Nachteile, deswegen eilt man jeden Abend nach Hause.

Jürgen 24 Trolljäger - 48585 - 24. April 2019 - 18:16 #

Ganz wie im richtigen Leben eben. Gab es da. Nicht letztens eine Kolumne, die sich mit unnatürlichen Tagesabläufen und solchen Sachen beschäftigt hat?

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 8141 - 24. April 2019 - 21:36 #

Eines schönen Tqages hole ich mir No Mans Sky. Ich fand den Hype drum herum seinerzeit ja ziemlich peinlich (soooooo groß), aber das ändert ja nichts daran, dass man offensichtlich irgendwo im Weltall verschwinden kann und seine kleine Nische finden. Zumindest habe ich das inetwa so gelesen. Aber 30 € sind mir einfach noch zu viel dafür.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 44873 - 24. April 2019 - 22:12 #

Habe es gerade für 20 GBP bei amazon uk fuer die one geholt.