Boxboy!+Boxgirl!: Demoversion für Nintendo Switch im eShop erhältlich

Switch
Bild von AlexCartman
AlexCartman 10936 EXP - 18 Doppel-Voter,R6,S5,A4,J7
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der Spender

23. April 2019 - 15:53
Boxboy!+Boxgirl! ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Boxboy!+Boxgirl! erscheint erstmals ein Titel aus der beliebten Boxboy!-Puzzle-Serie (im eShop-Check) für die Nintendo Switch.

Mit über 270 Leveln ist Boxboy!+Boxgirl! das bisher umfangreichste Spiel der Serie. Erstmals können sich zwei Spieler in einem kooperativen Modus zusammentun, um die herausfordernden Rätsel gemeinsam zu knacken. Wer dagegen alleine spielt, kann im Modus "Team-Abenteuer" zwischen den beiden viereckigen Charakteren Qbby und Qucy hin und her wechseln. Obendrein dürfen sich diejenigen, die alle kniffligen Rätsel gemeistert haben, zur Belohnung in ein neues Abenteuer mit dem langen Qudy stürzen.

Boxboy!+Boxgirl! soll am kommenden Freitag, den 26. April, für Nintendos Hybrid-Konsole erscheinen. Wer vorab einen Blick auf das Spiel werfen möchte, für den hat Nintendo bereits jetzt eine Demoversion im eShop der Switch bereitgestellt.
 

Video:

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47750 - 23. April 2019 - 16:05 #

Faszinierend. Ich hab gerade zum ersten Mal von dieser Serie gehört.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 10936 - 23. April 2019 - 16:28 #

Mein Achtjähriger hat den Vorgänger auf dem 3DS entdeckt. Sonst hätte ich die Serie auch nicht gekannt.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9753 - 23. April 2019 - 16:33 #

Die flog allgemein etwas unter dem Radar, bin erstmals darauf gestoßen als im 3Ds eShop eine Demo auftauchte. Konnte mich dann aber nicht dazu durchringen es zu kaufen.

Jabberwocky 15 Kenner - 2900 - 23. April 2019 - 16:40 #

Es scheint sehr nice zu sein, aber im Augenblick suche ich nicht nach Puzzlern. Vielleicht später mal.
Trotzdem, vor so simplen um-die-Ecke-denken Konzepten habe ich immer Hochachtung.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17491 - 23. April 2019 - 17:37 #

Ich ebenso :)

vgamer85 19 Megatalent - - 13672 - 23. April 2019 - 16:08 #

Schaut nach Mario aus :-)

Jabberwocky 15 Kenner - 2900 - 23. April 2019 - 16:39 #

Ist es aber nicht. Auch Mariolevels können sich zu Puzzles auswachsen, aber in diesem Spiel sind die Tools, die Du zum Lösen dieser Puzzles bekommst, viel mechanischer als Marios Springen und seine Items. Daher sind die Puzzles auch inhaltlich anspruchsvoller und dagegen die Action viel gradliniger und berechenbarer.

vgamer85 19 Megatalent - - 13672 - 23. April 2019 - 17:01 #

Klingt putzig und entspannt :-)

Jabberwocky 15 Kenner - 2900 - 23. April 2019 - 17:55 #

Joah, isses auch. Falls Du 'ne Switch hast, probier' ruhig die Demo aus. :)

Evoli 17 Shapeshifter - 8165 - 23. April 2019 - 16:58 #

Ich bin erst jetzt durch Werbung und Artikel auf die Reihe gestoßen, sieht ganz pfiffig aus.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - F - 7985 - 23. April 2019 - 17:28 #

Na, die Demo hole ich mir doch glatt. Bin zwar nicht mehr so der Hüpfspielfreund, aber es ist je eher ein Puzzler.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6909 - 23. April 2019 - 18:27 #

Für mich wäre das nicht geeignet.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69120 - 24. April 2019 - 7:03 #

Das werde ich mir mal ansehen. Danke für den Hinweis.

Mitarbeit
Puzzle/Logik
3
HAL Laboratory
Nintendo
26.04.2019
Link
8.0
9.0
Switch
Amazon (€): 9,99 (nintendo_switch)