Days Gone: Inside-Video und Gameplay-Trailer // Soundtrack erhältlich

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 261891 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

23. April 2019 - 10:58 — vor 21 Wochen zuletzt aktualisiert
Days Gone ab 57,00 € bei Amazon.de kaufen.

Kurz vor dem Release von Days Gone (zum Preview) hat der Entwickler SIE Bend Studio ein Inside-Video veröffentlicht, das euch einen Blick hinter die Kulissen gewährt. In dem neuen Clip kommen Game Director Jeff Ross und Creative Director John Garvin zu Wort, um über die Entwicklung des Spiels zu sprechen. Das Video könnt ihr euch weiter unten anschauen.

Darüber hinaus wurde ein neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht, der euch auf die anstehende Veröffentlichung einstimmen soll. Den Clip findet ihr in den Quellenangaben verlinkt. Für die Musikfans gibt es zudem den offiziellen Soundtrack zum Spiel auf Musikplattformen, wie iTunes und Google Play zu kaufen. Zudem ist die Musik auf Spotify zu finden. Das Open-World-Zombie-Action-Adventure wird ab dem 26. April 2019, exklusiv für die PS4 im Handel erhältlich sein.

Video:

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6310 - 23. April 2019 - 11:05 #

Seit wann kann man auf Spotify Musik kaufen?
Und was soll der Kram überhaupt kosten?

Denis Michel Freier Redakteur - P - 261891 - 23. April 2019 - 11:56 #

Auf Spotify zahlst du natürlich nur deine Gebühren, habe ich im Text nochmal getrennt.

P.S: Habe nochmal den Soundtrack auf besagten Plattformen verlinkt. Preise kannst du dort einsehen.

vgamer85 19 Megatalent - - 17112 - 23. April 2019 - 11:07 #

Gestern ein Video bei GameStar angeschaut. Anfang sieht schon sehr gut aus. Wird wohl wieder ein Must Have Titel ala GoW und HZD werden :-) Bin auf Wertungen gespannt. Tippe auf 8.5/10.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6310 - 23. April 2019 - 11:11 #

Beide Spiele sind deutlich überbewertet und nichts was man spielen muss.

vgamer85 19 Megatalent - - 17112 - 23. April 2019 - 12:03 #

Ja mNn nicht unbedingt zocken. Aber die Verkaufszahlen sagen alles :-) Da kann man sagen was man will. Mich haben die Titel ja auch net umgehauen. Finde die trotzdem ganz ok. Qualität ist ja trotzdem vorhanden in hoher Masse.

Flammuss 19 Megatalent - - 14779 - 23. April 2019 - 13:01 #

Interessant. Welche Spiele sollten denn deiner Meinung nach gespielt werden?

Aladan 24 Trolljäger - P - 52517 - 23. April 2019 - 13:32 #

Natürlich keine.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6310 - 23. April 2019 - 13:34 #

Gesprochen wurde von "Must have Titeln" und es gibt keinen Spiel auf der Welt und wird nie eines geben das man gespielt haben muss.

Golmo 17 Shapeshifter - 7334 - 23. April 2019 - 13:56 #

Aha, interessant. Das gleiche gilt in deiner Welt dann wohl auch für Filme, Bücher & Impfungen?

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6310 - 23. April 2019 - 14:01 #

Schlechter Troll.

Flammuss 19 Megatalent - - 14779 - 23. April 2019 - 14:49 #

Wenn man sich nicht für Videospiel interessiert sicherlich nicht. Und man wird vermutlich auch nicht tot umfallen wenn man keines davon spielt.
Wenn man sich allerdings für das Hobby begeistern kann, gibt es schon einige Spiele die man mal gespielt haben sollte.
Ansonsten viel Spaß mit den ganzen Job-Simulatoren.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 23. April 2019 - 14:59 #

Interessante Schlussfolgerung. Wenn man sich also nicht für die genannten PS4-Exklusivtitel interessiert, heißt das also, man spielt nur Job-Simulatoren? :D Ich stimme tailssnake zu, es gibt nix, was man gespielt haben muss. Vermutlich hast du auch haufenweise "Must Haves" nie gespielt (da gibts nämlich einfach viel zu viele auf zig Plattformen verteilt), begeisterst dich also gar nicht für dein Hobby. :P

Flammuss 19 Megatalent - - 14779 - 23. April 2019 - 15:36 #

Nein, da liest Du etwas aus meinem Text raus, was ich so nicht geschrieben habe.
Es geht mir nicht um PS4 exklusive Spiele, sondern um Spiele ganz allgemein.
Sicherlich muss man nicht alle Spiele spielen, von denen irgend jemand behauptet das "must play" Spiele sind.
Hier ging es mir um die generelle Ablehnung von sehr guten Spielen. Wenn es solche Aussage nicht geben darf, stellt man sehr gute Spiele mit weniger guten Spielen auf eine Ebene und genau darum geht es mir.
Anderes Beispiel: Wer auf gute Grafik steht, kommt objektiv betrachtet einfach nicht um Red Dead Redemption 2 rum. Das ist dann in dem Fall ein "must look" ;)

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6310 - 23. April 2019 - 15:42 #

Und mehr als Cineasmus haben RDR2 und God of War nicht zu bieten.

Flammuss 19 Megatalent - - 14779 - 23. April 2019 - 16:04 #

Ach wie gut, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt ;)

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6310 - 23. April 2019 - 15:49 #

Aber da irgendjemand mal gefragt hatte nennen ich jetzt 3 Must-Play Titel aus diesem Jahrzehnt
Papers, Please
Brothers- A Tale of Two Sons
Dust: An Elysian Tale
Und 3 Spiele von denen man die Finger lassen sollte (neben GoW PS4):
RDR2
Witcher 3 (abgesehen von den DLCs, die sind deutlich besser als das Hauptspiel.)
Bioshock Infinite (eigentlich von allem 3 Teilen)

vgamer85 19 Megatalent - - 17112 - 23. April 2019 - 15:59 #

Witcher 3 ist doch eines der prägenden Rollenspielen dieses Jahrzehnts und ein Must Have Titel :-) Sogar die Nebenquests erzählen tolle Geschichten. Das hast du bei keinem anderen RPG mMn.
War nach Oblivion mein Highlight.

Deine ersten drei Aufzählungen sind ja total Nischenbereich. Aber bestimmt interessant.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6310 - 23. April 2019 - 16:10 #

Witcher 3 (ohne die DLCs) ist das schlechteste Witcher (vll abgesehen von dem Gwent Titel). Auch was die OW angeht hat es keine Chance gegen Fallout New Vegas, dessen Wordbuilding wird wohl eine Weile unerreicht bleiben.

Und die 3 Indie-Titel sind alles keine Nischentitel, sie sind nur Indietitel.
Wer davon noch nix gehört hat, der ist kein Gamer.

vgamer85 19 Megatalent - - 17112 - 23. April 2019 - 16:17 #

Eben deswegen sind es unwichtige Indie-Titel weil die sich nicht durchgesetzt haben und nischig geblieben sind.

Fallout New Vegas ist technisch schwach und buggy und hat deswegen keine Chance gegen Witcher 3. Die Erzählung und Präsentation ist ok, aber gegen Witcher 3 keine Chance.

Gamer spielen doch Triple A Titel, kappa :D

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6310 - 23. April 2019 - 16:20 #

Es sind keine Nischentitel.
Tja dann spiel halt weiter deine Grafikblender, ich geh dafür lieber vor die Tür.

vgamer85 19 Megatalent - - 17112 - 23. April 2019 - 16:23 #

Gerne doch. Ich spiel halt die für mich besten Games ;-) Wie ein echter Gamer.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6310 - 23. April 2019 - 16:25 #

Ich hätte in RDR2 übrigens mehr Käfer als in NV, also muss das buggy Vorurteil wohl noch aus der Releasezeit stammen.

vgamer85 19 Megatalent - - 17112 - 23. April 2019 - 16:26 #

RDR2 fand ich nur wegen der Story gut. Steuerung war für mich die Hölle. Mit den Käfern kann ich zustimmen.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23551 - 23. April 2019 - 16:10 #

Das was du grad machst ist doch bewusste Haarspalterei, auf das Wort trollen will ich an dem Punkt mal verzichten, das ist zu hart - das ist einfach eine Diskussion um der Diskussion willen. Jeder weiss, wie das "MustPlay "zu verstehen ist, nur in schöner Regelmäßigkeit regt sich jemand darüber auf, weil ihm halt grad das eine Spiel oder das Genre nicht gefällt. Dass ein Fussball-Hasser sich nicht im MustPlay-Titel "Fifa 20XX" wiederfindet ist doch jedem klar, ein 3rd Person Action-Hasser wird an HZD oder GoW keine Freude haben.

An das "Must Play"-Emblem muss man im Geiste halt immer ergänzen "if you like that kind of game". Wer auf 3rd-Person-Action-Adventures steht kommt an HZD und GoW kaum vorbei. Wer auf Spiele mit etwas Tiefgang, Stimmung und tollem Storytelling steht wird an deinen drei MustPlay-Titeln nicht vorbeikommen. Die Meta-Diskussion, wie lebenswichtig jetzt Spiele sind hat noch nie zu was geführt und wird es auch in der Zukunft nicht tun.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6310 - 23. April 2019 - 16:15 #

GoW scheitert nur daran ein spielenswertes, geschweige den ein gutes 3rd Person Action Adventure zu sein, es lebt einzige von seiner Über-Inszenierung (Lies: Zuviel Kämpfen passiert in Zwischensequenzen.)

Golmo 17 Shapeshifter - 7334 - 23. April 2019 - 16:46 #

Es war mir von vornerein schon klar das in deiner Liste nur so kleine Nischentitel auftauchen würden und kein einziges AAA Spiel. Krampfhaft gegen den Strom schwimmen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 23. April 2019 - 17:05 #

Naja, einfach allen AAA-Titeln hinterhergeifern, wie du es tust, ist auch nicht soviel besser. :P

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6310 - 23. April 2019 - 17:37 #

3 Spiele ist eigentlich zu wenig, aber die 3 AAA Spiele die ich nenne werde, werden dir auch nicht gefallen.
Und die drei sind keine Nischentitel, dazu sind sie zu bekannt und alle auch hochgelobt. Ich schwimme also mit dem Strom. Dein Argument zieht also gar nicht.

Aber nun gut 3 AAA Titel aus diesem Jahrzehnt
Destiny 2
Witcher 2
Fallout New Vegas
Wobei die Spiele auch alle nischig sind, in ihrer Art und Weise.

ganga Community-Moderator - P - 20463 - 24. April 2019 - 12:56 #

Destiny 2 - Looter shooter *gähn*
Witcher 2 - das einzige Witcher das ich nach paar Stunden abgebrochen habe
Fallout new Vegas - zwei mal gut zwanzig Stunden gespielt, verstehe nicht wieso das immer so auf nen Podest gehoben wird. Für mich war Teil 3 besser und auch Teil 4

Ansonsten ziemliche Haarspalterei deinerseits

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6310 - 24. April 2019 - 13:14 #

Destiny 2 ist wegen seinem Gameplay drin, und auch nur wegen dem Gameplay/Gunplay. So gut hat es halt niemand anders hinbekommen.
FNV zeigt wie man eine Open World bauen sollte, daran an das Spiel zukommen sind alle anderen gescheitert
Witcher 2 um zu zeigen, dass riesige Welten kontraproduktiv sind.
Und ich mache keine Haarspalterei, dass sind die 3 Spiele auf den zukünftige Shooter und RPGs aufbauen sollen.

ganga Community-Moderator - P - 20463 - 24. April 2019 - 18:36 #

Das eine hat mich schon vorm Spielen abgeschreckt, die anderen beiden dabei. Sowohl bei Fallout als auch bei Witcher gibt es imo bessere Spiele in der eigenen Serie.
Und die Haarspalterei bezog sich auf deine restlichen Posts.

Dukuu 14 Komm-Experte - - 2681 - 23. April 2019 - 11:49 #

Hab das Video auch gesehen, aber fand das alles noch nicht so wirklich überzeugend. Stand jetzt kommt es bissel rüber, wie ein 08/15 Open World Titel mit Anleihen an Far Cry plus Zombies... ähm... sry... Freaker natürlich.

Ist aber nur mein vorläufiger Eindruck. Die grundsätzliche Idee find ich gar nicht schlecht und die Story könnte auch ganz cool sein. Mal abwarten.

sigug 11 Forenversteher - 634 - 23. April 2019 - 11:24 #

Freue mich jetzt zwar nicht wie auf ein Plague Tale im Mai oder Vane Anfang des Jahres, aber wird seit langer Zeit endlich mal wieder ein großer Mainstream Titel, der auch geholt wird. Der Song, der zum Spiel gehört (?), ist ebenfalls seit langem wieder was richtig grandioses.
Ansonsten, wie schon oft gesagt, ist das nen "TLoU" Lite (wie ein HZD ein Rockstar Game Lite ist etc), aber aufgrund der wenigen guten und interessanten großen Titel dennoch etwas, was man sich anschauen kann und hat trotz des "Lite" Zusatzes immer noch so viel einem AC, FC, o.ä. Ubisoft Titel voraus.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6310 - 23. April 2019 - 11:26 #

Was hat HZD bitte mir R*-Titel zu tun? Imho etwa so viel wie ein AC:Od.
Ein R* Lite Game wäre ein Spiel ohne Gameplay, also ein Film.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135187 - 23. April 2019 - 11:37 #

Da warte ich erstmal einen Test ab. Gut ausschauen tut es aber.

revo 16 Übertalent - P - 4058 - 23. April 2019 - 12:46 #

Ich bin arg auf Jörgs Meinung gespannt.
Mit der Zeit lernt man ja die Meinung gewisser Leute auf den eigenen Spielspaß umzusetzen. Un dich denke bei Jörg kann ich das mittlerweile sehr gut.
Ich weiß, was ihm in welchem Maße wichtig ist und wie diese Dinge bei mir in der Relation sind.