Street Fighter 5: Gratisspielzeit für PC und PS4 startet morgen

PC PS4 Linux
Bild von Denis Michel
Denis Michel 252428 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

22. April 2019 - 11:15 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert
Street Fighter 5 ab 15,95 € bei Amazon.de kaufen.

Pünktlich zum morgigen Release von NetherRealm Studios’ Mortal Kombat 11 (zum Preview) lässt Capcom auch die kostenlose Spielzeit für das hauseigene Prügelspiel Street Fighter 5 (Testnote: 8.0) starten. Diejenigen, die noch nicht die Möglichkeit hatten, den Titel selbst auszuprobieren, werden ab Dienstag, um 22:00 Uhr (deutscher Zeit) auf dem PC und der PS4 einen ausführlichen Blick auf den Titel werfen können. Der Download wird bereits um 18:00 Uhr verfügbar sein. Die kostenfreie Spielphase wird bis zum 5. Mai, um 14:00 Uhr andauern.

Gespielt wird die aktuelle „Arcade Edition“. Auf Sonys Konsole wird für den Online-Modus des Spiels das kostenpflichtige PS-Plus-Abo benötigt. Der Story-Modus kann hingegen auch ohne Abo offline gespielt werden. Auf dem PC wird der Titel wie gewohnt über Steam spielbar sein.

Neben den 16 Standard-Charakteren aus dem Basisspiel, werdet ihr in der Gratisphase auch vier DLC-Kämpfer kostenlos ausprobieren können. Dabei handelt es sich um die Fan-Favoriten Akuma, Blanka, Juri und Menat. Diese werden in den Modi Ranked, Casual, Battle Lounge, Training und Challenges verfügbar sein. Besitzer des Spiels, die noch keine der oben genannten Kämpfer erworben haben, werden die Charaktere ebenfalls Probe spielen können. Solltet ihr euch für den Kauf der DLC-Kämpfer entscheiden, werden die mit ihnen erreichten Fortschritte mit übernommen. Weitere Details zu den Gratiswochen findet ihr unter dem Quellenlink.

vgamer85 19 Megatalent - - 15693 - 22. April 2019 - 11:42 #

Vor paar Monaten auf PoS-Stapel gepackt in nem Sale. Oder wars der vierte Teil hmmm :-) 9,99 Euro waren es im PSN Store.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7493 - 22. April 2019 - 12:26 #

Ein hervorragendes Spiel.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13544 - 22. April 2019 - 14:36 #

du hast den ironie-smiley vergessen.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7493 - 22. April 2019 - 16:25 #

Nein. Das ist schon so gemeint.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13544 - 23. April 2019 - 13:00 #

ich habs befürchtet.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4481 - 24. April 2019 - 12:59 #

Das Spiel ist spielmechanisch bestimmt hervorragend, aber mir geht die Zerstückelung in Season Passes mächtig auf den Zeiger.

Für den Season Pass 3 muss man nochmal regulär 30 € auf den Tisch legen für u.a. Blanka, der in Street Fighter 1 (1987) schon drin war? Hä? Haben die noch alle Tassen im Schrank ?!

Schon bei Street Fighter 4 haben sie es sich mit mir als Käufer verscherzt durch die zig unterschiedlichen Versionen.

Red Dox 16 Übertalent - 4685 - 22. April 2019 - 19:10 #

Mmhh vielleicht für den Storymodus mal reinschauen und gucken wie Streetfighter heutzutage aussieht.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18315 - 22. April 2019 - 21:30 #

Selbst gratis gucke ich da nicht rein. ;)

hotzenrockz 16 Übertalent - - 4489 - 23. April 2019 - 22:44 #

Das letzter Kungfu-Was-auch-immer-Kaompfspiel dürfte bei mir International Karate Plus auf dem Amiga gewesen sein. Mal schauen, ob das Spielprinzip in den letzten Jahren für mich an Qualität und Interesse gewonnen hat ... werde ich das Spiel mal antesten.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4481 - 25. April 2019 - 11:59 #

Na, dann bist Du nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Die "letzten Jahre" hat sich schon ein wenig getan bei den Videogames. ;)

hotzenrockz 16 Übertalent - - 4489 - 25. April 2019 - 20:15 #

Antest erledigt ... ist definitiv nicht mein Genre, aber zumindest gibt es nicht brutalst Animationen ala Mortal Kombat.