Cyberpunk 2077: Spiel mit Termin beim Händler gelistet

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 252428 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

21. April 2019 - 12:05 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert
Cyberpunk 2077 ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der polnische Entwickler CD Projekt wird bekannterweise auf der diesjährigen E3 in Los Angeles erneut sein kommendes Science-Fiction-Rollenspiel Cyberpunk 2077 (im gamescom-Bericht) präsentieren. Wie die Entwickler im vergangenen Monat verraten haben, soll das die „wichtigste E3 in der Geschichte des Unternehmens“ werden. Die Fans rechnen daher fest mit einem Release-Termin. Diesen könnte ein Händler jetzt allerdings schon vorab verraten haben.

So hat der slowakische Händler Pro Gaming Shop eine Produktseite für den Titel online geschaltet, die auch ein konkretes Launch-Datum enthält. Dem Eintrag zufolge wird das Spiel am 28. November dieses Jahres auf den Markt kommen. Der 28. November ist ein Donnerstag und in den USA ein Tag, an dem Thanksgiving gefeiert wird. Üblicherweise werden dort Spiele am Dienstag oder Freitag veröffentlicht, weshalb die Wahl des Datums etwas seltsam erscheint. Ihr solltet die Angaben also mit Vorsicht genießen. Spätestens auf der E3 wissen wir mehr.

vgamer85 19 Megatalent - - 15695 - 21. April 2019 - 12:24 #

Yeah :-) Dann doch dieses Jahr vlt. Freut mich.

Berthold 18 Doppel-Voter - - 9468 - 21. April 2019 - 12:32 #

Ui... dann ist dieses Jahr doch noch eine Vorbestellung fällig....

rammmses 19 Megatalent - P - 17362 - 21. April 2019 - 12:38 #

Der slowakische Händler wird es wissen ;) Ich könnte mir vorstellen, dass es erst 2020 mit den nächsten Konsolen kommt.

tailssnake 16 Übertalent - 5771 - 21. April 2019 - 13:49 #

Das würde dann aber noch 1,5 Jahre warten bedeuten, da CDPR eher mit einem Release im Winter plant.

rammmses 19 Megatalent - P - 17362 - 21. April 2019 - 16:48 #

Ja, das ist realistischer als dieses Jahr

angelan 12 Trollwächter - - 1033 - 23. April 2019 - 7:36 #

Soweit ich weiß, haben sie gesagt, dass Cyberpunkt noch für die alte Konsolengeneration rauskommt, daher wäre dieses Jahr im Herbst wahrscheinlicher.

rammmses 19 Megatalent - P - 17362 - 24. April 2019 - 10:46 #

Wieso, werden die Konsolen mit der Einführung der nächsten augenblicklich zerstört? ;) ich rechne mit cross gen

De Vloek 15 Kenner - 2999 - 24. April 2019 - 12:53 #

Es gibt garantiert Leute bei MS, Sony und Nintendo die geplante Obsoleszenz für eine gute Geschäftsidee halten. Im Fall von MS gingen etwaige Versuche (könnten auch tatsächliche QA-Mängel gewesen sein) nach hinten los, der Red Ring of Death ist ja bekanntlich noch während der Garantiezeit aufgetreten ;)

Desotho 17 Shapeshifter - 6566 - 21. April 2019 - 12:48 #

28. November - vielleicht. 2019 - nee :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 133431 - 21. April 2019 - 13:03 #

Hauptsache es wird gut. Dann kann ich auch noch warten.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 415443 - 21. April 2019 - 13:08 #

Sehe ich auch so, gerade bei einem so interessanten Titel. Lieber noch ein wenig Feinschliff walten lassen. :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 141176 - 21. April 2019 - 13:07 #

*zitter

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21790 - 21. April 2019 - 13:38 #

Ein Release dieses Jahr wäre schon eine dicke Überraschung.

Danywilde 24 Trolljäger - - 54676 - 21. April 2019 - 13:51 #

Cyberpunk ist doch einer der Launchtitel für die PS5.

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83762 - 21. April 2019 - 14:00 #

Naja. Ich denke es wird für bei Systeme erscheinen. Ähnlich wie bei The Last of Us.

Danywilde 24 Trolljäger - - 54676 - 21. April 2019 - 14:04 #

Das wird sicherlich so sein, aber ich rechne mit einer Veröffentlichung zum PS5 Launch.

Aladan 24 Trolljäger - - 51835 - 21. April 2019 - 14:10 #

Gehe ich auch von aus.

tailssnake 16 Übertalent - 5771 - 21. April 2019 - 14:21 #

Damit es genau 0,0 potentiellen Spieler gibt?
Ne, das kommt definitiv für PS4 und One und später dann als Remasterd für die Nextgen.
Doppelt kassieren.

joker0222 28 Endgamer - P - 109434 - 21. April 2019 - 14:26 #

Das halte ich auch für wahrscheinlicher.

Aladan 24 Trolljäger - - 51835 - 21. April 2019 - 16:18 #

Remastered, obwohl es komplett kompatibel mit der PS 5 ist? Wie soll das denn funktionieren. Wenn überhaupt gibt's einen Performance- und Grafikpatch/DLC für die neue Generation.

tailssnake 16 Übertalent - 5771 - 21. April 2019 - 16:31 #

Das die PS5 abwärtskompatibel heißt nicht das sie die Mehrleistung auch irgendwie nutzen kann. Einfach einen Hardlock auf zB 30 FPS 1080p ins Spiel packen, jeder der mehr will muss nochmal Kaufen.

Aladan 24 Trolljäger - - 51835 - 21. April 2019 - 17:17 #

Das glaubst du doch nicht ernsthaft. Der kommende Shitstorm könnte Firmen zerstören.

Die meisten Spiele haben eh schon mehr Modi Dank der Pro/X und das wird auch bei den paar Cross Generation Spielen so sein.

tailssnake 16 Übertalent - 5771 - 21. April 2019 - 18:00 #

Damit würde man aber alle die nur PS5 oder XBOX Next haben aussperren, da die sich kein Spiel für PS4 oder One kaufen. So oder so wird, sofern C2077 vor den Next Gen Konsolen rauskommt, eine eigene Version von dem Spiel in den Läden steht.

Und es gab auch keinen Shitstorm als Sony seine PS3 Titel für die anfangs abwärtskompatibele PS4 gebracht hat.

Aladan 24 Trolljäger - - 51835 - 21. April 2019 - 19:11 #

Warum sollte ein Spieler mit Interesse an den Spielen die nicht kaufen? Das macht absolut keinen Sinn. Digital und Retail werden ohne irgendeine Arbeit von Seiten der Entwickler komplett kompatibel sein. Wenn die Entwickler dafür dann auch noch Updates in Sachen Performance etc anbieten ist es für sie ein netter Bonus in Sachen Publicity, ähnlich den Pro/X Updates.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß wir ab dem Release der neuen Generation neue Hüllen für Retail Versionen sehen werden, dass bisherige Playstation 4 Spiele Playstation 4/5 kompatibel sein werden und reine Playstation 5 Spiele natürlich komplett neue Hüllen bekommen.

tailssnake 16 Übertalent - 5771 - 21. April 2019 - 20:51 #

Weil es nicht draufsteht.

Aladan 24 Trolljäger - - 51835 - 22. April 2019 - 0:16 #

Du kannst dir sicher sein, dass das dick und fett auf der Konsolenpackung draufstehen wird und die Werbung darauf hinweisen wird und und und. Das ist ein Verkaufsargument.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7493 - 21. April 2019 - 21:45 #

In welcher Phase war die PS4 abwärtskompatibel? Da muss was an mir vorbeigelaufen sein.

tailssnake 16 Übertalent - 5771 - 21. April 2019 - 22:04 #

Hab ich mit den allersten PS3 verwechselt.

PatStone99 17 Shapeshifter - - 6011 - 21. April 2019 - 15:13 #

Wie kommst du darauf? Im Oktober letzen Jahres hat CDPR ausdrücklich gesagt, dass man Cyberpunk 2077 von Anfang an mit allen Einschränkungen der Current Gen entwickelt & dort auch definitiv veröffentlich wird. Ein späterer Release auf Next Gen ist sicher nicht auszuschließen, aber auf der PS5 wird keine Erstveröffentlichung stattfinden.

Otto 13 Koop-Gamer - 1332 - 22. April 2019 - 17:33 #

Nein. Es erscheint auf jeden Fall noch für diese Generation. Das heißt natürlich nicht das es nicht auch für die nächste erscheint. CD Projekt ist ja nicht blöd.

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83762 - 21. April 2019 - 13:59 #

Würde meine Videothek nicht aufgeben, würde ich es zeitnah spielen...

zombi 15 Kenner - - 3035 - 21. April 2019 - 15:01 #

Bitte noch nicht dieses Jahr, hab noch nichtmal geschafft Witcher 3 anzufangen...

vgamer85 19 Megatalent - - 15695 - 21. April 2019 - 15:59 #

Wie konntest du nur?Witcher 3 muss man davor gespielt haben, kappa

Noodles 24 Trolljäger - P - 53636 - 21. April 2019 - 15:30 #

Glaub nicht so recht daran, dass es noch dieses Jahr erscheint. Aber es wäre natürlich schön. ;)

Pro4you 19 Megatalent - 14772 - 21. April 2019 - 16:10 #

Händler X eeleased ein Datum, dass in der News selbst für sehr unwahrscheinlich erachtet wird. Ich mag so einen Clickbait nicht.

Hohlfrucht (unregistriert) 21. April 2019 - 17:13 #

Aber geklickt hast du trotzdem. Mission accomplished.

sigug 11 Forenversteher - 564 - 21. April 2019 - 18:42 #

Das ist der Sinn von Clickbait. Jeder liest auch die Bild Schlagzeile beim Vorgehen. Und weiter? Ist doch dennoch kacke?

Hohlfrucht (unregistriert) 22. April 2019 - 9:43 #

Ich dachte das wäre impliziert, aber für dich noch mal ausgeschrieben: Ja, Clickbait ist kacke.

vgamer85 19 Megatalent - - 15695 - 22. April 2019 - 15:47 #

Clickbait bringen den Websiten Vorteile und uns Spannung und Überraschungen. Win win :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 51402 - 22. April 2019 - 10:32 #

Ich auch. Und ärgere mich, dass ich doch wieder geklickt habe. Aber dafür verweigere ich meine Kudos, ätsch!

Denis Michel Freier Redakteur - P - 252428 - 22. April 2019 - 12:34 #

Wie kannst du es nur wagen Ganon, die Kudos sind doch so wichtig...^^

Noodles 24 Trolljäger - P - 53636 - 22. April 2019 - 17:10 #

Dafür gabs drei von mir. Klick da irgendwie automatisch drauf nach dem Lesen einer News. :D

yesnocancel 11 Forenversteher - F - 641 - 21. April 2019 - 18:26 #

20/7/7 als Termin darf nicht kippen!

sigug 11 Forenversteher - 564 - 21. April 2019 - 18:41 #

Die News :D
2019 und immer noch "Händler hat Releasedatum gelistet" News.
Traurig, aber scheinbar wahr.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7493 - 21. April 2019 - 21:41 #

Ich kann die Spannung ertragen.

xan 18 Doppel-Voter - P - 9338 - 21. April 2019 - 22:18 #

Joah, da scheint wohl ein Platzhalterfeld online gegangen zu sein. Eigentlich erstaunlich wie wenig online kommt heutzutage, wobei es bei allem unzählige Beteiligte gibt.

Mir egal, wann es kommt, solange es ausgereift und rund ist.

reveets 17 Shapeshifter - P - 8678 - 22. April 2019 - 0:13 #

Mal wieder ein Händler der Werbung für seinen Shop braucht und sie kostenlos bekommt...

TheRaffer 19 Megatalent - - 18315 - 22. April 2019 - 11:48 #

Dieses Jahr, nächstes Jahr...das ist mir eigentlich egal. Hauptsache es ist fertig und GUT, wenn es auf den Markt kommt. :)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33044 - 22. April 2019 - 21:08 #

Und wieder einmal hat irgendwo ein Hinterwaldhändler das Release-Datum eines wichtigen Titels in Erfahrung gebracht und „geleakt“. Wow.