Sonntagsfrage: Die finale Staffel von Game of Thrones schaue ich ... [Ergebnis]
Teil der Exklusiv-Serie Sonntagsfrage

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 395826 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommen

21. April 2019 - 8:00 — vor 4 Wochen zuletzt aktualisiert
Kaum eine Serie wird so gehypt wie Game of Thrones. Schaut ihr die vor knapp einer Woche angelaufene erste Staffel? Und falls ja, eher direkt oder etwas später? Verratet es uns in der Sonntagsfrage.
News-Update (Ergebnis):

Der mit Abstand größte Teil der Umfrageteilnehmer (46 Prozent) schaut die neuen Folgen von Game of Thrones direkt oder relativ kurze Zeit nach der Erstausstrahlung. 15 Prozent wollen die finale 8. Staffel jedoch erst anschauen, sobald sämtliche Episoden verfügbar sind. Weitere 7 Prozent müssen zunächst noch bis zur aktuellen Staffel aufschließen. Knapp ein Viertel der Umfrageteilnehmer will die Serie nicht schauen, wobei der größte Teil generell kein Interesse oder kein Interesse mehr an Game of Thrones hat.
 
... (mehr oder weniger) sofort.                                                                                                                                                                                                         46%
 
... nicht, keinerlei Interesse an der Serie (mehr).                                                                                                                                                                                                         19%
 
... erst, wenn alle Folgen verfügbar sind.                                                                                                                                                                                                         15%
 
... erst mal nicht, bislang noch keine Episode gesehen, aber interessiert.                                                                                                                                                                                                         7%
 
... später, wenn ich zur neuen Staffel aufgeschlossen habe.                                                                                                                                                                                                         7%
 
... nicht, wird mir zu viel gehypt.                                                                                                                                                                                                         3%
 
... nicht, ich warte auf die Bücher.                                                                                                                                                                                                         2%
 
... nur, falls Jon Snow endlich stirbt.                                                                                                                                                                                                         1%
 


Ursprüngliche News:

Meistens dreht sich unsere Sonntagsfrage bekanntlich um Themen, die direkt mit der Welt der Computer- und Videospiele zu tun haben. In unserer aktuellen Ausgabe möchten wir eine Ausnahme machen und über den Tellerrand hinausschauen. Schließlich gibt es auch unter den GamersGlobal-Usern einige, die die HBO-Serie Game of Thrones aufmerksam verfolgen und womöglich auch die ein oder andere damit verknüpfte Versoftung, etwa die vom Pariser Studio Cyanide oder auch Telltales Episoden-Adventure, gespielt haben.

Lasst uns in der unten eingebetteten Umfrage wissen, ob ihr die finale Staffel von Game of Thrones schaut, ob ihr die letzten Episoden (mehr oder weniger) direkt konsumiert, bis zur letzten Episode wartet, um alle am Stück zu schauen, oder euch die HBO-Serie nicht ausreichend reizt, um sie überhaupt zu verfolgen. Lasst uns in den Kommentaren unter dieser News genauer wissen, wie ihr die finale Staffel konsumiert, ob ihr euch also womöglich sogar in der Nacht von Sonntag auf Montag aus dem Bett quält, um die neue Episode sofort anschauen zu können, ob und warum ihr etwas länger wartet oder weshalb ihr Game of Thrones nicht beziehungsweise nicht mehr verfolgt. Genauso wie wir in dieser News zur aktuellen Sonntagsfrage bitten wir euch darum, von Storyspoilern, auch zu den vorherigen Staffeln, abzusehen. Fühlt euch abseits dessen jedoch herzlich dazu eingeladen, eure Meinung mit den anderen Usern in der Kommentarsektion zu diskutieren.

Bei unserer Sonntagsfrage habt ihr aufgrund der Feiertage ausnahmsweise bis Montag um 13:00 Uhr Zeit, eure Stimme abzugeben.  Danach schließen wir die Umfrage, werten das Ergebnis aus und präsentieren es euch in Form eines News-Updates. Solltet ihr eine Idee für eine der kommenden Sonntagsfragen haben, hinterlasst euren Vorschlag in diesem Forenthread, sehr gerne auch mit Vorschlägen für die möglichen Antwortoptionen. Sollten wir eure Frage als interessant genug erachten, könnte sie schon bald in einer unserer kommenden Sonntagsfragen auftauchen.

 

Die finale Staffel von Game of Thrones schaue ich ...

... (mehr oder weniger) sofort.
46% (241 Stimmen)
... erst, wenn alle Folgen verfügbar sind.
15% (77 Stimmen)
... später, wenn ich zur neuen Staffel aufgeschlossen habe.
7% (34 Stimmen)
... erst mal nicht, bislang noch keine Episode gesehen, aber interessiert.
7% (37 Stimmen)
... nicht, keinerlei Interesse an der Serie (mehr).
19% (100 Stimmen)
... nicht, ich warte auf die Bücher.
2% (13 Stimmen)
... nicht, wird mir zu viel gehypt.
3% (16 Stimmen)
... nur, falls Jon Snow endlich stirbt.
1% (4 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 522
vgamer85 19 Megatalent - - 13805 - 21. April 2019 - 8:02 #

Hab noch nicht die letzte Folge der letzten Staffel gesehen(2017). Bald.

Grohal 14 Komm-Experte - P - 2627 - 21. April 2019 - 8:13 #

Ich hänge (glaube ich) irgendwo in Staffel 6. Wenns fertig ist gebe ich mir den Rest hintereinander.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47892 - 21. April 2019 - 8:32 #

Ich in Staffel drei :)

Mantarus 17 Shapeshifter - P - 8924 - 21. April 2019 - 8:22 #

Genau so wenig wie die Staffeln zuvor.

Baumkuchen 16 Übertalent - 5780 - 21. April 2019 - 8:23 #

Bin seit Jahren bei Staffel 2 Folge 1.

Bis heute irgendwie nicht dazu gekommen, mir das weiter anzusehen. Aber habe mir inzwischen trotzdem alle Staffeln günstig geschossen. Die nächsten Wochen wird wohl aufgeschlossen.

Player One 14 Komm-Experte - P - 1880 - 21. April 2019 - 8:28 #

Da ich die Bücher kenne, schaue ich mir die Serie gar nicht an. Und nach gefühlten 100 Jahren Wartezeit auf die letzten Bände, ist mir das ganze Thema mittlerweile völlig egal. Als relativ junger Mann habe ich mit Band 1 angefangen, wenn das letzte Buch noch erscheinen sollte, bin ich wohl kurz vor der Rente. Mein Interesse an Fantasy tendiert heutzutage gegen null. Außer in Spielen, da mag ich solche Szenarien noch.

Patorikku 15 Kenner - P - 3610 - 23. April 2019 - 15:02 #

Kann dem nur beipflichten, bei mir ist die Abnutzungserscheinung mitlerweile dermaßen fortgeschritten, dass Fantasy-Settings mir sogar in Spielen bestenfalls ein müdes Gähnen abringen.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10163 - 21. April 2019 - 8:33 #

Sofort, denn die Spoilergefahr ist bei dieser Serie zu heftig.

Dukuu 14 Komm-Experte - - 2308 - 21. April 2019 - 8:45 #

Allerdings! Hab am Montag mal kurz polygon dot com angesurft und musste die Seite ganz fix wieder schließen, weil da x Artikel auf der Startseite waren und ich die neue Folge noch nicht gesehen habe. Ist ja wie wandern in einem Minenfeld, von daher guck ich die neuen Folgen auch möglichst sofort.

Rumi 18 Doppel-Voter - 9913 - 21. April 2019 - 8:42 #

Wie jede Serie, erst wenn die Staffel fertig ist.

Phoncible 20 Gold-Gamer - - 20310 - 21. April 2019 - 8:43 #

Habe während Staffel 3 Geduld und Interesse an der Serie verloren.

kraftw33rk 14 Komm-Experte - 1808 - 21. April 2019 - 8:46 #

War das nicht ein Gaming-Magazin?

vgamer85 19 Megatalent - - 13805 - 21. April 2019 - 8:47 #

Leider hat kein einziger Redakteur überlebt. Wie GameGlobe.

Sermon 14 Komm-Experte - - 2413 - 21. April 2019 - 8:50 #

Habe nach der vierten Staffel das Interesse verloren. Es wurde mir zu anstrengend, die Zuschauerei. All die zunehmend schrecklichen Tode von Hauptcharakteren, die ja anfangs noch ganz innovativ waren, aber immer mehr zum Gimmick verkamen, die teilweise schon überzogene Brutalität (auch hier - anfangs "erfrischend" anders als der Rest der TV-Welt, aber später nur noch Gimmick-Charakter) und ich konnte mich für neu eingeführte Charaktere einfach nicht mehr begeistern und wollte da nichts mehr investieren, weil man damit rechnen konnte, dass die spätestens am Ende der Staffel eh alle schon wieder tot waren.

Ich hol' die Staffeln 5 bis 8 vielleicht irgendwann mal nach, aber derzeit habe ich genug andere interessante und tolle Serien, die ich mir stattdessen anschauen kann. Da muss es nicht unbedingt Game of Thrones sein.

Player One 14 Komm-Experte - P - 1880 - 21. April 2019 - 13:29 #

Das ist auch noch so ein Punkt, das inflationäre Charaktersterben, der mich zunehmend bei der Lektüre genervt hat. Nach der roten Hochzeit ist das Buch erstmal durchs gesamte Wohnzimmer geflogen. Die Brutalität war in den Büchern irgendwann ebenfalls über Gebühr strapaziert, das wollte ich gar nicht in bewegten Bildern sehen.

Hermann Nasenweier 18 Doppel-Voter - P - 10711 - 21. April 2019 - 21:55 #

Ich sehe das ähnlich, schaue es aber an weil meine Freundin so begeistert ist. Ich selbst finde es recht öde.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9764 - 21. April 2019 - 8:57 #

Ziemlich direkt nach dem erscheinen, meistens Montag Abend. Sonst kann ich mich ja nicht mehr ins Internet trauen ohne Spoiler zu kassieren. Hab mir dafür das Angebot für das Sky Ticket geholt, kostet dann 15€. Aber länger lasse ich es nicht laufen, nichts interessantes sonst dabei und der Player ist ja mal sowas von vorgestern...

Grumpy 17 Shapeshifter - 6403 - 21. April 2019 - 10:15 #

für den preis kann man sich die staffel ja eigentlich schon so digital kaufen :P

Bruno Lawrie 18 Doppel-Voter - - 9298 - 21. April 2019 - 11:56 #

Als Download, digital ist sie wohl mittlerweile bei so ziemlich jedem Medium und auf jeden Fall auch bei Sky Go. :-)

Yep, bei Amazon kommt man bei Einzelkauf der Folgen auf 17,94€, muss sich nicht mit dem ganzen Sky-Mist (nervige Apps, max. 720p) herumschlagen, erspart sich die Kündigung und hat die Folgen auch dauerhaft im Account. Der einzige Nachteil ist nur, dass man die aktuelle Folge erst am Dienstag und nicht Montag hat.

Letztes Jahr hab ich's bei Sky Go gesehen, dieses Jahr bei Amazon.

Achtung: der Staffelpass bei Amazon kostet 19,99€, also mehr als der Einzelkauf! Dafür ist wohl noch eine Doku-Folge am Ende dabei. Wer die nicht will ist mit Einzelkauf günstiger dabei.

vgamer85 19 Megatalent - - 13805 - 21. April 2019 - 12:20 #

Hab die siebte Staffel 2017 ebenfalls auf Amazon Video digital geholt. War bequem.

ganga Community-Moderator - P - 20369 - 22. April 2019 - 9:46 #

Hab ich auch drüber nachgedacht, aber abgesehen von Comedy guck ich keine Serien mehrfach. Von daher fand ich den Zugriff auf die Sky Bibliothek (Westworld zum Beispiel) spannender

mr.jones 15 Kenner - P - 2882 - 21. April 2019 - 13:19 #

Naja, neben GoT gibt es bei Sky noch Westworld und True Detective und damit gefühlt drei der sechs besten aktuell noch nicht abgeschlossenen TV Serien. Das lohnt sich für mich, trotz technisch etwas unterlegenem Player.

Noodles 24 Trolljäger - P - 52032 - 21. April 2019 - 15:50 #

Sky hat auch noch mehr guten Kram im Angebot. Mir hat z.B. Gomorrha sehr gut gefallen, da kommt ja bald die vierte Staffel.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9764 - 22. April 2019 - 12:15 #

Westworld ja, aber da gibts dieses Jahr keine neue Staffel. True Detective spricht mich jetzt nicht wirklich an.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 32744 - 21. April 2019 - 8:59 #

Ich schaue mir die Folgen relativ zeitnah an.

Red Dox 16 Übertalent - 4655 - 21. April 2019 - 9:00 #

Als das ganze begann, waren die Buchleser diejenigen die spoilern konnten, jetzt sind es die TV Jünger. Und da gerade zu dieser Serie die spoiler Trolle voll aufdrehen werden (genau wie zu Endgame nächste Woche...) schau ich mir die finale Staffel lieber asap an.

Bruno Lawrie 18 Doppel-Voter - - 9298 - 21. April 2019 - 12:00 #

Ob sich Martin bei den Büchern an der TV-Serie orientieren wird, ist offen, würde ich sagen, von daher muss es nicht unbedingt spoilern. Die Serie weicht ja schon von den Büchern ab. Gerade beim Ende könnte ich mir gut vorstellen, dass die Serie eher was massenkompatibles bringt, während das siebte Buch macht, was Martin will. :-)

Wobei man wohl eh happy sein kann, wenn die Buchreihe wirklich vollendet wird.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 9894 - 21. April 2019 - 9:06 #

Auf BluRay dann, keine Lust auf Woche für Woche. Das ist so 1995.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10163 - 21. April 2019 - 23:10 #

Und bis dahin weißt du... und Umber... und Kompanie...und Heini Hasenherz.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17747 - 21. April 2019 - 9:08 #

Da ich keinen Bezahlsender mein eigen nenne, werde ich mich, sobald alle Folgen draußen sind, mal bei einem Kumpel mit dem Sofa verschmelzen und die Staffel weggucken. ;)

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 9894 - 21. April 2019 - 9:22 #

Man muss gar keinen Sender besitzen, nur um die Serien zu schauen, die dort gezeigt werden ;)

TheRaffer 19 Megatalent - - 17747 - 21. April 2019 - 10:45 #

Na gut, lass mich präzisieren: ein Abo eines Bezahlsenders

Bruno Lawrie 18 Doppel-Voter - - 9298 - 21. April 2019 - 12:02 #

Du kannst die Staffel auch einfach mit dem gewohntem Bankeinzug bei Amazon kaufen.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17747 - 22. April 2019 - 14:02 #

Dem steht ein zentraler Punkt meines Selbst entgegen: Geiz ;)

Funatic 17 Shapeshifter - P - 7166 - 21. April 2019 - 9:10 #

Immer Montagabend zusammen mit meiner Frau. Zum einen, weil ich es nicht abwarten kann und zum andern weil im Netz immer irgendwelche Wichtigtuer meinen sie müssten spoilern.
Ausserdem ist es eines der wenigen TV-Ereignisse über das auf der Arbeit und im Freundeskreis munter Diskutiert und Spekuliert wird. Das gehört zu der Faszination der Serie dazu.

Triton 17 Shapeshifter - P - 6871 - 21. April 2019 - 9:27 #

Ich habe noch keine Folge angeschaut. Ich warte darauf bis sie bei Amazon Video oder Netflix laufen.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - F - 7993 - 21. April 2019 - 9:36 #

Ich kenne es nicht. Soll ich es schauen?

Grumpy 17 Shapeshifter - 6403 - 21. April 2019 - 10:13 #

wenn das kein witz ist, dann ja, auf jeden fall

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - F - 7993 - 22. April 2019 - 13:11 #

Nee, wirklich nicht. Ich glaube, wenn man den ersten Hype an sich vorbeiziehen lässt, ist es gar nicht so schwer.

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 12272 - 21. April 2019 - 9:44 #

Der Pile of Shame ist zu gross :)

Janosch 24 Trolljäger - - 55831 - 21. April 2019 - 9:50 #

Ich lese die Kommentare hier nicht, da ich mit dem Schauen der letzten Staffel warten möchte, bis alles aufgelöst und auserzählt ist...

Goremageddon 14 Komm-Experte - P - 2538 - 21. April 2019 - 9:51 #

Ne ist nix für mich. Die "Zusammenfassung" bei Southpark hat mir gereicht.

Red Dox 16 Übertalent - 4655 - 21. April 2019 - 10:31 #

"Butters, you seem to be somewhat obsessed with wieners."

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 10945 - 23. April 2019 - 0:49 #

Ist das nicht aus den "Dresden Files"?

NordishBen 15 Kenner - P - 3507 - 21. April 2019 - 9:51 #

Neben Doctor Who ein Grund Sky Ticket zu haben...

Elfant 21 Motivator - P - 30410 - 21. April 2019 - 9:51 #

Wie üblich wenn die Staffel auf RTL 2 läuft.

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69171 - 21. April 2019 - 9:59 #

Erst wenn alle Folgen verfügbar sind. Die paar Wochen kann ich jetzt auch noch warten.

rammmses 19 Megatalent - P - 17134 - 21. April 2019 - 10:06 #

Hab nicht eine Folge der ganzen Serie gesehen, taugt die denn was? ;)

tailssnake 16 Übertalent - 5339 - 21. April 2019 - 10:10 #

Ich bin noch bei Staffel 2 und hab es irgendwie geschafft alle größeren Spoiler zu vermeiden, außer einige zu Jon Snow.

Otorno 15 Kenner - - 2921 - 21. April 2019 - 10:13 #

Ich muss mich outen - habe in der ersten Staffel aufgehört zu gucken.

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11063 - 21. April 2019 - 10:14 #

Ich schaue die einzelnen neuen Folgen zeitnah auf Prime Video.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21548 - 21. April 2019 - 10:16 #

Nach Möglichkeit direkt Montags nach der Arbeit. Ist am morgigen Feiertag natürlich noch besser.

funrox 12 Trollwächter - P - 1139 - 21. April 2019 - 10:16 #

Sofort. Muss einfach wissen, wie es weitergeht.
Und dann nochmal auf BluRay.
Das wird ein Spaß. ;-)

thhko 14 Komm-Experte - P - 2250 - 21. April 2019 - 10:25 #

Werde wahrscheinlich ca. eine Woche, bevor die letzte Folge läuft Sky Ticket-Abo machen und dann alles ansehen. Wobei nochmal so eine Ein-Euro-Angebot wie letztes Jahr nett wäre ;)

ganga Community-Moderator - P - 20369 - 22. April 2019 - 9:48 #

Die Angebote gelten immer nur für Neukunden..

sigug 10 Kommunikator - 466 - 21. April 2019 - 10:29 #

Naja, ist ne tolle Fast Food Serie, daher immer sofort.
Meisterwerkserien wie Breaking Bad und Co wurden damals so lange rausgezögert, wie möglich.

hotzenrockz 13 Koop-Gamer - P - 1385 - 21. April 2019 - 10:39 #

... irgendwann in einem Rutsch von 1.1 bis Ende und dies entweder über einen von mir bevorzugten Streamingdienst oder per Leihe von einem Freund :o)

toji 15 Kenner - P - 3129 - 21. April 2019 - 10:40 #

Riesen Hype. Noch nie gesehen aber muss ja auch nicht

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76580 - 21. April 2019 - 10:51 #

Erst wenn alle oder fast alle Folgen draußen sind, ich schaue ungern nur eine Folge pro Woche, sondern dann gerne so viel ich gerade mag. Außerdem muss ich eh erst noch meinen Rewatch von Staffel 1-7 abschließen. Hälfte hab ich immerhin schon :D

zombi 15 Kenner - - 2719 - 21. April 2019 - 10:53 #

Ixh schau ja viele Serien, aber GoT und House of Cards interessiert mich irgendwie null.
Empfehle stattdessen zb. Altered Carbon oder Deadwind, gibt x gute Serien

Benjamin Braun Freier Redakteur - 395826 - 21. April 2019 - 23:16 #

Ich könnte selbst nachschauen, aber frage lieber: Wo gibt's die Serien und worum geht es da jeweils grob?

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 32744 - 22. April 2019 - 0:12 #

Altered Carbon: Netflix. Menschen sind unsterblich, da sie jederzeit in neue Körper switchen können und der Erfinder der zugrunde liegenden Technologie beauftragt einen ... Söldner? Detektiv? Ich weiß es nicht mehr genau ... herauszufinden, warum er sein Leben trotzdem endgültig auslöschen wollte (und auch, warum das Vorhaben misslang).
Ich kann die Serie sehr empfehlen.

Deadwind: Ebenfalls Netflix. Eine finnische Krimiserie, es muss ein Mord aufgeklärt werden. Auch sehr empfehlenswert.

alexwild 16 Übertalent - - 4341 - 21. April 2019 - 10:55 #

Hab vor Jahren mal die erste Folge der ersten Staffel gesehen und es hat mich überhaupt nicht zum weiter gucken animiert.

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10177 - 21. April 2019 - 11:30 #

Genauso weit bin ich auch gekommen.

ganga Community-Moderator - P - 20369 - 22. April 2019 - 9:49 #

Kann ich verstehen, hatte mal die ersten beiden Folgen vor Jahren geguckt und es hat mich auch nicht gepackt. Imo braucht die Serie ein paar Folgen um in Schwung zu kommen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 52032 - 22. April 2019 - 17:24 #

Ja, vor allem da man anfangs erstmal mit Charakteren erschlagen wird. Ich musste die ersten paar Folgen noch ständig in der DVD-Beilage mit allen Familienstammbäumen nachschauen, um mir bei manchen Charakteren nochmal ins Gedächtnis zu rufen, wer das jetzt ist. :D

Despair 17 Shapeshifter - 6615 - 21. April 2019 - 11:31 #

(x) Irgendwann im Free-TV.

Staffel 6 schwächelte schon, aber Staffel 7 fand ich sehr uninspiriert. Geht immer stärker in Richtung Fantasy-Standardkost.

Bacardee 15 Kenner - - 2853 - 21. April 2019 - 11:38 #

Hänge noch mitten in der 5. Staffel fest. Würde mir später mal die komplette Serie auf Disc rauslassen, noch mal bei Folge 1 starten und dann am Stück anschauen...

Aladan 24 Trolljäger - - 51509 - 21. April 2019 - 11:52 #

Warte immer noch auf das geschriebene Material. Die Serie hat mich schon lange verloren.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76580 - 22. April 2019 - 9:42 #

Ich hoffe so dass da noch was kommt, aber mit jedem Jahr das vergeht glaube ich weniger dran :(

JL2222 16 Übertalent - - 4836 - 21. April 2019 - 11:53 #

Noch nie davon gehört ;)

revo 15 Kenner - P - 3634 - 21. April 2019 - 12:15 #

Noch nie geschaut. Noch nie gelesen. Interessiert mich nicht. Mittelalterfantasy generell eher nicht.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6957 - 21. April 2019 - 12:59 #

Ich finde mich in dieser Aussage wieder. Gute Geschichten brauchen Klonen oder Roboter. Am besten geklonte Roboter.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104476 - 21. April 2019 - 12:24 #

Gar nicht. Die Serie ist nicht mein Fall.

Novachen 19 Megatalent - 14208 - 21. April 2019 - 12:49 #

Noch nie gelesen oder gesehen. Aber viel davon gehört. Zumindest die 1. Staffel wird es dann wohl irgendwann mal sein vermutlich.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3804 - 21. April 2019 - 14:17 #

Ich hatte mich mal mit ein paar Folgen an der Serie versucht. Konnte der leider nix abgewinnen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 131301 - 21. April 2019 - 12:55 #

Hab bisher nur die Bücher gelesen. Bin aber an der Serie interessiert und schaue sie irgendwann mal, wenn sie komplett ist.

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 11859 - 21. April 2019 - 13:12 #

Eigentlich warte ich bei Serien immer auf die Retail-Version, aber für die finale Staffel von GoT habe ich jetzt eine Ausnahme gemacht und schaue die aktuelle Folge direkt am Tag der Veröffentlichung. Bei diesem unfassbaren Hype ist mir die Gefahr einfach zu groß gespoilert zu werden. Dabei wusste in meinem Freundeskreis bis zu 3. Staffel niemand von der Existenz dieser Serie ...

Elefantenjongleur 09 Triple-Talent - - 324 - 21. April 2019 - 13:30 #

Wenn es die DVDs zu kaufen gibt. Denn dann kann man sie bei unsrer Bücherei ausleihen. :-)

Henmann 15 Kenner - P - 2779 - 21. April 2019 - 13:31 #

Normalerweise gucke ich Staffeln von Serien erst, wenn alle Folgen erschienen sind. Bei dieser Serie ist mir das allerdings zu heikel, weshalb wöchentlich geschaut wird.

Elefantenjongleur 09 Triple-Talent - - 324 - 21. April 2019 - 13:33 #

Ich hoffe so, dass Cersei die Macht an sich reißt. Ich mag den Schneemann und die Drachenfrau nicht.

Evoli 17 Shapeshifter - 8175 - 21. April 2019 - 13:51 #

Erst wenn alle Folgen verfügbar sind :)

v3to 15 Kenner - P - 3920 - 21. April 2019 - 14:01 #

Schaue ich nicht. Die Serie ist so gar nicht mein Fall.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 398096 - 21. April 2019 - 14:07 #

Bisher noch nicht angefangen mit GoT, die erste Staffel liegt aber auf Bluray zuhause. ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 50932 - 21. April 2019 - 15:40 #

So in der Art sieht das bei mir auch aus. Staffel 1 und 2 auf BluRay liegen noch eingeschweisst bei mir rum. ;)

tailssnake 16 Übertalent - 5339 - 21. April 2019 - 16:00 #

Ich hab letzte Woche bei der ersten Staffel auf DVD angefangen, nachdem die Jahre hier verschweißt rumlag.

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 22087 - 21. April 2019 - 14:08 #

Ich schaue sofort oder ein Tag später, obwohl ich so sonst immer nur ganze Staffeln schaue. Wegen den Idioten im Netz.

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83714 - 21. April 2019 - 14:16 #

Immerhin ein Fünftel ist nicht interessiert. Ich freue mich viel mehr auf die nächste The Blacklist Staffel.

antonrumata 14 Komm-Experte - P - 1800 - 21. April 2019 - 14:38 #

Seit dieser Woche ist jeder Dienstagabend nicht mehr frei. Ist ja fast wie früher! (immer eine Woche warten, bis es weiter geht)

PatStone99 16 Übertalent - - 5918 - 21. April 2019 - 14:47 #

Pünktlich nachts um drei, was mir als Nachtarbeiter eher leicht fällt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 52032 - 21. April 2019 - 15:46 #

Ich schau die neuen Folgen immer Montag Abend mit meinem Bruder über Sky Ticket.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 19951 - 21. April 2019 - 16:25 #

Ich quäle mich nachts ausm Bett und schaue die Folgen um 03:00 Uhr an. :)

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 5149 - 21. April 2019 - 18:12 #

Ich gucke seit Staffel 6 nur noch die dreisten US-Zusammenfassungen auf YouTube mit vielen Originalszenen (oder Standbildern), was ja wegen der Fair-Use-Regeln in den USA möglich ist.
Danach dann irgendwann die deutschen Folgen im FreeTV. Und irgendwann vielleicht mal die kompletten englischen Folgen auf DVD/BR, wenn die Datenträger günstig sind.

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12239 - 21. April 2019 - 19:28 #

Aria dolcht Khaleesi, John wird vom Drachen gefressen, Cercei stirbt bei der Geburt eines Inzestbastards und der Zwerg besteigt den eisenen Thron. Mark my words! Ach so, die White Walker... die fliehen vor dem Klimawandel zurück hinter die Mauer.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10163 - 21. April 2019 - 23:11 #

Und St Greta rettet neben unserer Welt noch Westeros.

Elfant 21 Motivator - P - 30410 - 21. April 2019 - 23:16 #

Korrektur:
Aria nadelt Khaleesi, Jon wird vom Drachen gefressen,...

Noodles 24 Trolljäger - P - 52032 - 22. April 2019 - 1:45 #

Korrektur:
Arya :P

hanzolo 14 Komm-Experte - - 2174 - 22. April 2019 - 1:00 #

Ich verstehe den Aufriss um diese Serie nicht.

Lorin 16 Übertalent - P - 4957 - 22. April 2019 - 9:16 #

Immer Dienstags bei Amazon. Lieber 20€ für die Staffel wann immer ich will, als 2 Monate SkyTicket. Hab eh keine Zeit irgendwas anderes zu gucken.
Mich nervte schon in Staffel 7, dass die Logik verschwunden ist (Armeen beamen sich quasi durch das Land, etc) Aber ganz ehrlich: Ich habe mir das jetzt über Jahre angesehen, da guck ich auch noch den Rest. Zumal es ja immer noch sehr spannend ist.

Bruno Lawrie 18 Doppel-Voter - - 9298 - 22. April 2019 - 10:14 #

Tipp zu Amazon:
Staffelpass: 19,99€
Einzelfolgen: 6x 2,99€ = 17,94€

ganga Community-Moderator - P - 20369 - 22. April 2019 - 9:52 #

Montag Abend mit der Frau über Sky Ticket.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 10945 - 23. April 2019 - 0:50 #

Hab die ersten drei oder vier Bücher gelesen, dann irgendwie nicht mehr weiter. Hab die erste Staffel (ganz?) geschaut, dann irgendwie nicht mehr weiter. Erkennt jemand ein Schema?

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 32744 - 23. April 2019 - 1:15 #

Offenbar konnten Dich die Bücher länger bei der Stange halten, aber am Ende fandest Du sowohl die Serie als auch die Bücher doof. Richtig?

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 10945 - 23. April 2019 - 12:56 #

Es wurde einfach zu langatmig. Zu viele Personen, zu viele Handlungsstränge, zu wenig Fortschritt. Aber mal sehen, vielleicht steige ich mit Buch 4 noch mal ein. Geschaut wird jedenfalls frühestens, wenn ich alle verfügbaren Bücher durch habe, sonst wird es vollends wirr.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21548 - 23. April 2019 - 13:15 #

Tja, an "A Feast For Crows" sind so einige gescheitert. War nach dem großartigen dritten Buch schon ein ziemlicher Abtörner.

Wirr wird es so oder so, wenn du Serie mit den Büchern vergleichst, da sich diese irgendwann (glaube so ab Staffel 4 oder 5) stark voneinander unterscheiden. Einige Handlungsstränge werden gar nicht aufgegriffen oder seltsam miteinander vermischt usw. Eine einheitliche Linie bei beiden Medien wirst du also eh nicht finden.

tailssnake 16 Übertalent - 5339 - 23. April 2019 - 8:50 #

Die Bücher auf Deutsch oder Englisch?
Ein Englisches Buch besteht auf Deutsch aus 2 Bänden und Audible macht aus einem Deutschen Buch 2 Hörbücher. Die Länge kann dafür kein Grund sein.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 10945 - 23. April 2019 - 12:54 #

Englisch.

tailssnake 16 Übertalent - 5339 - 23. April 2019 - 16:23 #

Danke, dann hättest du ja mit 4 Büchern alles bis auf eines gelesen und selbst mit nur 3 wärst du weit gekommen.
Sind ja erst 5 draußen.

Marulez 16 Übertalent - F - 4145 - 23. April 2019 - 7:39 #

Bin aktuell Staffel 6 am Ende. Muss versuchen bis zur aktuellsten Folge aufzuschließen. Also eine Woche habe ich noch für Staffel 7 und die aktuellen 2 Folgen

Jörg Langer Chefredakteur - - 387089 - 23. April 2019 - 11:45 #

Ich schaue offiziell gerade gar nicht, weil SkyTicket, bei dem ich gestern vor einer Woche erfolgreich ein Entertainment-Ticket bestellt habe, mit dem ich auch Folge 1 angucken konnte, mich nun nicht mehr in meinen Account lässt sondern nach dem Einloggen nur noch sagt: "Du kannst bereits streamen". Wenn ich aber streamen will, kommt, "du benötigst ein Ticket".

Nicht, dass der Kundenservice auf eine letzte Woche geschickte Mail reagieren würde. Dafür kamen über Ostern weiterhin Osterangebote für genau das, was ich schon habe. Oder eben nicht mehr habe.

Haben andere auch den Fehler? Was für ein Saftladen.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10163 - 23. April 2019 - 12:43 #

Dann findet der Spoilerteil im Offtopic-Podcast wohl nur mit Heinrich statt. Also gestern war es ja echt mal.. und sowas von holerö.

Bruno Lawrie 18 Doppel-Voter - - 9298 - 23. April 2019 - 13:41 #

Holerö? Ist die deutsche Übersetzung von GoT von Claude Moyse? Das würde „John Schnee“ erklären. :-)

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21548 - 23. April 2019 - 13:12 #

Kann dir nicht helfen, aber erinnert mich an Georgs Geschichte aus einem der "Podcast ohne richtigen Namen". Das war auch so eine schräge Sky-Odyssey inklusive Hotline-Aufriss.

Aber das nur am Rande!

Jonas S. 19 Megatalent - P - 19951 - 23. April 2019 - 14:13 #

Ich habe dasselbe gemacht und bei mir funktioniert es einwandfrei. Ich war nur bei der ersten Folge angepisst das ich die nicht nachts um 3 Uhr streamen darf, sondern nur "live" über Sky Atlantic anschauen muss. Bis ich das herausgefunden habe, hatte ich auch schon 10 Minuten verpasst. Bei Staffel 6/7 konnte ich um punkt 03:00 Uhr die Folge streamen und bei Bedarf (Toilette, etc...) auch pausieren. Das ist jetzt erst ab ~04:10 Uhr möglich.

Prinzipiell gebe ich dir aber Recht das Sky Ticket/Go ein ziemlicher Krampf ist und die es für den Benutzter unnötig kompliziert machen. Das scheint mir aber so ein "deutsches" Ding zu sein RTL Now und 7TV von Pro 7 ist ähnlich kompliziert... hat immer was von Bürokratie nachdem berühmten Pasierschein A38.

Noodles 24 Trolljäger - P - 52032 - 23. April 2019 - 15:18 #

Der Kundenservice von Sky ist furchtbar. Hab mich auch schon ein paar Mal an den wenden müssen. Entweder man bekommt ewig keine Antwort oder irgendwann mal eine, die nicht wirklich hilft (teilweise sogar in ziemlich unverständlichem Deutsch). Wobei, einmal wurde mir sogar geholfen. :D

De Vloek 15 Kenner - 2929 - 23. April 2019 - 13:02 #

Die Pilotfolge war so schlecht, dass mein anfangs durchaus vorhandenes Interesse an der Serie rapide auf Null gesunken ist. Welch ein Schmarrn :p

Bruno Lawrie 18 Doppel-Voter - - 9298 - 23. April 2019 - 13:36 #

GoT wirkt eigentlich erst nach ein oder zwei Staffeln so richtig, wenn man so langsam alle Figuren kennt. Anfangs ist alles wirr, weil alle paar Minuten neue Personen und Handlungsorte eingeführt werden. Und irgendwann sterben die Figuren ja auch nach und nach weg und es wird wieder etwas übersichtlicher. :-)

mastermo316 20 Gold-Gamer - P - 20311 - 23. April 2019 - 16:06 #

Wen kümmert John Snow?

Der weiß doch eh nichts!

Bruno Lawrie 18 Doppel-Voter - - 9298 - 23. April 2019 - 16:22 #

Mittlerweile weiß er schon teilweise mehr als andere. :-)

misc 17 Shapeshifter - P - 7848 - 25. April 2019 - 21:00 #

Ich hatte damals die ersten 4 Staffeln jeweils im Erscheinungsjahr geschaut. Anfang von Staffel 5 hatte ich aber die bisherige Handlung vergessen und aufgegeben. Jetzt vor Staffel 8 habe ich nochmal vom Start weg durchgebinged. Staffel 8 ist bisher aber nicht sehr überwältigend und es mal freundlich zu sagen.