Rage 2: Kein Games-as-a-Service-Modell // DLCs und Events geplant

PC XOne PS4
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 139558 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S7,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User war bei der TGS 2016 Aktion unter den Top Spendern

20. April 2019 - 16:01 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert
Rage 2 ab 49,19 € bei Green Man Gaming kaufen.
Rage 2 ab 42,90 € bei Amazon.de kaufen.

In einem Interview mit Gamespot hat Entwickler Tim Willits von id Software über die geplanten Inhalte zu Rage 2 nach dem Release gesprochen. Dabei stellte er unmissverständlich klar, dass das Spiel, das in Zusammenarbeit mit den Avalanche Studios entsteht, keinerlei Games-as-a-Service-Features beeinhalten wird und der Titel auch grundsätzlich nicht auf ein solches Modell ausgelegt sei.

Das Studio wird jedoch diverse DLCs und zahlreiche Events für Rage 2 nach dem Launch am 14. Mai 2019 veröffentlichen. Details hierzu sollen in den kommenden Wochen noch folgen. Das Video-Interview haben wir euch in voller Länge in den Quellen zur Verfügung gestellt. Erscheinen wird Rage 2 für PC, PS4 und Xbox One.

vgamer85 19 Megatalent - - 13805 - 20. April 2019 - 16:53 #

Unglaublich, endlich mal ein Titel ohne Game as a Service :-) Wobei, ist eigtl gar nicht schlimm. Sind ja meistens die Mulitplayeritel, die von Game as a Service betroffen sind.

tailssnake 16 Übertalent - 5339 - 20. April 2019 - 17:04 #

Und was sind die Events dann?

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 139558 - 20. April 2019 - 19:31 #

Das sagen sie dann in den nächsten Wochen. Steht doch da.

tailssnake 16 Übertalent - 5339 - 20. April 2019 - 20:20 #

Events sind für mich Teil eines GaaS-Titels, also so wie sie ACOd sind.

Michl 15 Kenner - P - 3070 - 23. April 2019 - 8:00 #

Naja Events eben, irgendeinen Service musst du ja bieten....halt warte??

rammmses 19 Megatalent - P - 17134 - 20. April 2019 - 17:20 #

Es wird auch auf keinen Fall Mikrotransaktionen enthalten, man kann lediglich kosmetische Items und Ingame Credits im Shop kaufen?

Noodles 24 Trolljäger - P - 52032 - 20. April 2019 - 18:54 #

Hab grad ein bisschen gebraucht, um zu merken, dass das ein Witz ist. :D

Noodles 24 Trolljäger - P - 52032 - 20. April 2019 - 18:53 #

Events klingt für mich aber doch nach Games as a Service. :P

vgamer85 19 Megatalent - - 13805 - 20. April 2019 - 20:58 #

Wohl wahr :-)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 50932 - 21. April 2019 - 0:41 #

Das sehe ich auch so.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47900 - 21. April 2019 - 7:36 #

Klingen schon. Aber das Etikett besagt doch ganz klar, dass es was völlig anderes ist... ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 52032 - 21. April 2019 - 15:14 #

Du meinst also, ich soll ihm einfach mal glauben? :D

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47900 - 21. April 2019 - 16:44 #

Selbstverständlich! Niemand hat die Absicht, Games as a service anzubieten.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6957 - 20. April 2019 - 21:10 #

Und wenn es doch ein Service Games wird geraten alle Rage,

Ganon 24 Trolljäger - P - 50872 - 20. April 2019 - 21:32 #

Wenn nicht sogar in Rage 2.

JensJuchzer 18 Doppel-Voter - P - 12272 - 20. April 2019 - 22:31 #

oder auch manche nur in ein Ragechen

Gorkon 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 20. April 2019 - 22:02 #

Na ja, diverse geplante DLCs klingen für mich irgendwie nach GaaS. Und bei den Events bin ich auch mal skeptisch. Aber ich lass mich auch positiv überraschen. Definitiv ein Sales-Kandidat.

Aladan 24 Trolljäger - - 51510 - 21. April 2019 - 8:01 #

Klingt auch für mich beides nach GaaS. Aber erst einmal muss das Spiel überhaupt was taugen.

hanzolo 14 Komm-Experte - - 2174 - 22. April 2019 - 1:04 #

Bin schon scharf drauf. Sieht aus wie ein erwachsenes Borderlands.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104476 - 22. April 2019 - 12:24 #

Solange ich Solo meine Ruhe habe (Freund X hat deine Zeit geschlagen) und ich nicht zu irgendwas gezwungen werde (tu dies, um das zu bekommen), können sie es erstmal nennen wie sie wollen. Erstmal abwarten was aus dem Ding eigentlich wird.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17747 - 22. April 2019 - 14:11 #

Dem schließe ich mich an! :)

Gorkon 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 24. April 2019 - 14:44 #

Auf einer "grossen" Spielewebsite steht, dass Bethesda das ganze jetzt als »Supported Game« bezeichnet. Also GaaS unter neuem Namen.....

Noodles 24 Trolljäger - P - 52032 - 24. April 2019 - 15:02 #

Ne, das ist doch was völlig anderes! Haben sie sich bestimmt von den Days-Gone-Entwicklern abgeschaut, die ihre Zombies Freakers nennen. :D

Gorkon 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 24. April 2019 - 15:05 #

HaHaHa Das sind auch bestimmt nur Normalos die ein wenig wie Zombies aussehen wollten und sich entsprechend verhalten. ;-)

tailssnake 16 Übertalent - 5339 - 24. April 2019 - 15:32 #

Also wird es Post-Launch Support und Patches geben.

Gorkon 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 24. April 2019 - 15:50 #

Wie bei allen "modernen" Spielen halt.

rammmses 19 Megatalent - P - 17134 - 24. April 2019 - 23:02 #

Ist das was schlimmes?

Gorkon 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 25. April 2019 - 8:37 #

Das kann mansehen wie man will. Ich persönlich mag das nicht so sehr.

Mitarbeit