Rune: Early-Access abgesagt, Spiel wird als fertige Version erscheinen

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 257040 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

20. April 2019 - 9:02 — vor 17 Wochen zuletzt aktualisiert

Eigentlich plante das Team von Human Head Studios sein Action-Adventure Rune im Winter dieses Jahres in die Early-Access auf Steam zu schicken, um mit den Einnahmen durch die Frühkäufer die Weiterentwicklung und Fertigstellung des Spiels zu finanzieren. Wie die Entwickler allerdings jetzt auf Facebook mitteilten, wird die Early-Access-Phase gestrichen, da die Spieleschmiede an weitere Finanzierungsquellen gelangte. Im offiziellen Statement heißt es:

Wir freuen uns verkünden zu können, dass wir dank zusätzlichen Finanzierungsquellen jetzt direkt am ersten Tag die Spielerfahrung abliefern können, die wir unseren Fans bieten wollten. Wir sind bei unserer Entwicklung nicht länger auf einen Early-Access-Prozess angewiesen. Stattdessen werden wir direkt mit der Version 1.0 des Spiels in diesem Jahr an den Start gehen, inklusive einer starken Roadmap der Inhalte, die nach dem Release folgen sollen.

Einen konkreten Veröffentlichungszeitraum will das Studio schon in Kürze bekannt geben. Die Macher bedanken sich bei den Fans für die Geduld und bitten um weiteres Feedback.

vgamer85 19 Megatalent - - 16221 - 20. April 2019 - 9:21 #

Interessant :-) Bin gespannt. Vlt wirds ein Game as a Service und kommt bisschen unfertig raus. Mal schauen.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 9059 - 20. April 2019 - 9:34 #

Die Stimmung der Bilder in der Gallerie finde ich spannend, mal schauen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 134089 - 20. April 2019 - 17:47 #

Gefallen mir auch. Bin gespannt.

tailssnake 16 Übertalent - 5803 - 20. April 2019 - 9:49 #

Oh man, eine fertiges Spiel kommt ohne Roqdmap raus.
Und wie wollen sie in der gleichen Zeit das Spiel fertig bekommen.
Alles sehr fishy.

De Vloek 15 Kenner - 3016 - 20. April 2019 - 15:59 #

Das dachte ich mir auch. Ich hoffe mal es geht bei der "starken Roadmap" um klassische Addons und nicht irgendein "Games as a Service"-Gedöns.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7566 - 20. April 2019 - 14:17 #

Bin auf den Release gespannt.

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 58725 - 20. April 2019 - 20:09 #

Über das Original hatte ich viel gutes gehört, auch wenn der Einstieg etwas zäh sein soll. Hat das hier jemand gespielt?

JensJuchzer 19 Megatalent - P - 17719 - 22. April 2019 - 19:53 #

Ja, das spiel hat richtig gerockt. Ich glaube man musste so ein zwei stunden "überstehen" (so schlimm wars ned) und dann hat es richtig aufgedreht. DAs Game hat einfach wahnsinnig viel spass gemacht.

Sgt. Nukem 16 Übertalent - 4112 - 23. April 2019 - 11:25 #

War auch mega geil im Deathmatch mit Freunden: Kletterst irgendwo hoch, haut Dir oben 'n Typ 'nen riesen Kriegshammer auf die Birne und Du fällst wieder. Oder es kommt 'ne Breitaxt von rechts durchs Bild geflogen... Herrlich!! XD

Elefantenjongleur 10 Kommunikator - - 393 - 20. April 2019 - 21:03 #

Ist es DAS Rune von damals? In der Unreal 1 Engine? Man, hab ich das geliebt. Damals.

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 58725 - 20. April 2019 - 21:23 #

Jo, allerdings zur Abwechslung mal kein Remake, sondern offenbar eine echte Fortsetzung. ;)

Mitarbeit
Zille