Feiertage-Gewinnspiel: Tag 4 von 11

Bild von Fabian Knopf
Fabian Knopf 19534 EXP - Dev,R10,S10,A9,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Dark Souls 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenPC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommen

27. Dezember 2009 - 12:06 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dragon Age - Origins ab 25,36 € bei Amazon.de kaufen.

Jeden Tag vom 24.12.2009 bis zum 3.1.2010 verlosen wir auf GamersGlobal.de einen hochwertigen Preis. Was es am jeweiligen Tag zu gewinnen gibt, erfahrt ihr immer kurz nach Mitternacht. Jeder kann mitmachen, nicht nur registrierte User von GamersGlobal.

Verlosungstag: 27.12.2009

Es ist das höchstbewertete Rollenspiel des letzten Jahres, ein Monstrum in Sachen Spieltiefe und Spielzeit, und auch grafisch ingesamt sehr gelungen. Vor allem die tiefe Story und die sehr detailreich geschilderten Charaktere, die euch mit Massen von (deutscher) Sprachausgabe beehren, sind Highlights des Spiels. Und eigentlich müssen wir nicht viel Worte darüber verlieren. Die Rede ist von Biowares Dragon Age - Origins (PC-Version). Wer das Spiel immer noch nicht besitzt, erhält mit unserer heutigen Verlosung die Chance dazu -- und im Gewinnfall auch noch hochspannende Beigaben: Ein nachtschwarzes Mousepad mit lederartiger Oberfläche und eingestanztem Dragon-Age-Schriftzug, vor allem aber eine hochwertige Logitech G9x Laser Mouse samt passendem G9 Mouse Grip. Die Maus gehört zu den anerkannt besten Gamer-Mäusen und hat allein einen Wert von rund 90 Euro. Selbstverständlich macht sie sich nicht nur beim schnellen Kommandieren von Echtzeit-Taktikkämpfen wie bei Dragon Age eine gute Figur (vermutlich müsst ihr mit dieser etwas weniger oft Pause drücken!), sondern auch bei Actionspielen. Wir danken Electronic Arts für die Bereitstellung des Preises.

Die Preisfrage: In Dragon Age kann es auch "enge romantische Beziehungen" zwischen dem Haupthelden und bestimmten anderen Charakteren geben. Besonders wagemutige (und in der Vorbereitung ausdauernde) Abenteurer können auch zu dritt oder zu viert das Lager teilen. Welche beiden Charaktere sind dabei außer dem Hauptcharakter immer involviert?

Sende deine Antwort für die heutige Frage bitte an tag4@gamersglobal.de und gib auch deinen Namen und deine Adresse an. Nur richtige Antworten mit vollständiger Adressangabe (wir speichern die Adressen nicht!), die heute (am Verlosungstag) bei uns eingehen, kommen in die Lostrommel. Mehrfach-Einsendungen, auch von unterschiedlichen Accounts aus, führen zum Ausschluss von der Verlosung sowie den weiteren Feiertage-Verlosungen. Die Gewinner werden Anfang Januar gezogen und erhalten dann umgehend die Preise zugeschickt. Redaktionsmitglieder und Geschäftspartner von Gamersglobal.de sowie deren Angehörigen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Achtung: Bei dieser Verlosung dürfen (aufgrund der USK-18-Einstufung des Spiels) nur Volljährige mitmachen, wir bitten um euer Verständnis. Das Alter des potenziellen Gewinners werden wir überprüfen und den Preis nur im Positivfall verschicken.

Video:

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.
icezolation 19 Megatalent - 19280 - 27. Dezember 2009 - 1:00 #

ERSTER...

der sagen kann: Danke fürs nächste Feiertags-Gewinnspiel! Da mach ich natürlich mit. Viel Glück allerseits :)

hidden 16 Übertalent - 5218 - 27. Dezember 2009 - 1:05 #

Finde den Gewinn richtig geil, aber bin leider noch keine 18. ;(
Viele Erfolg den Anderen die mit machen! ;)

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 27. Dezember 2009 - 1:07 #

Vorhin noch mit meinem Bruder über den Titel geredet, dass er für uns beide recht interessant ist. Und meine Maus gibt auch so langsamd en Geist auf. Perfektes Paket. Mal schauen, ob ich auch die Lösung zur Frage finde ;)

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 27. Dezember 2009 - 1:12 #

Sorry, diese Frage find ich jetzt aber nicht gut gestellt.
Da ich das Spiel nicht gespielt hab will ich davon überrascht sein, nicht vorher googeln und dann im Spiel drauf warten dass es endlich passiert.
Naja, viel Glück allen anderen!

Gadeiros 15 Kenner - 3562 - 27. Dezember 2009 - 1:23 #

es gibt 4 romanzen.. und egal welches geschlecht, rasse, name oder sonstwas gewählt wird könnte man IMMER mit 2 von 4 romanzen beginnen.

die anderen haben bedingungen.. welche 2 charaktere sind es, die nicht wählerisch in deinen chareigenschaften (zB geschlecht) sind?

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 27. Dezember 2009 - 2:34 #

Klar, und diese Details möchte ich nicht kennen.

In BG2 fand ich den Flirt mit der Dunkelelfe sehr sehr spannend, eben weil ich nicht wusste ob sie mich als Hochelfen an sich ran lässt.

Razyl (unregistriert) 27. Dezember 2009 - 1:22 #

Ich kenn die Antwort, aber ich kann nicht mitmachen :<
Noch keine 18 QQ

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 27. Dezember 2009 - 1:30 #

Tja, die einen finden die Fragen zu einfach, die anderen zu schwer, die dritten wollen sich ein Spiel nicht spoilern lassen. Um die Antwort zu den meisten Fragen herauszufinden, oder zumindest einen ganz starken Anhaltspunkt, müsst ihr übrigens nicht mal GamersGlobal.de verlassen...

Viel Erfolg!

MrXentric 10 Kommunikator - 458 - 27. Dezember 2009 - 18:31 #

ah, danke für den Tipp Jörg

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 27. Dezember 2009 - 1:41 #

Ich versuch auch mal wieder mein Glück :).

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 27. Dezember 2009 - 1:46 #

So auch mitgemacht. Schade das man bis Anfang Januar warten muss bis man weiß ob man unter den Gewinnern ist. Die Fragen finde ich aber gut. Und nur weil ich jetzt weiß wer mit wem ins Bett springt wird das Game nicht schlechter.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 27. Dezember 2009 - 2:07 #

Mensch Leute - man muss ein Spiel nicht haben damit man die Fragen beantworten kann. Das Internet ist euer Freund, ihr müsst nur wissen wie ihr damit umzugehen habt ;)

Ansonsten siehe Jörgs Kommentar - das ist die einfachste (und schnellste) Anlaufstelle für eine Antwort..

Camaro 18 Doppel-Voter - 10582 - 27. Dezember 2009 - 2:08 #

Eben... man muss nur wissen, wo man zu suchen hat. Da braucht man nicht einmal Google für! ^^

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 27. Dezember 2009 - 12:24 #

Dass die Frage zu schwer ist, behauptet ja keiner, nur dass man sich dafür selbst spoilern muss. Das muss man gelten lassen. Ich wusste bisher nicht mal, dass "Gruppensex" möglich ist. Na, ich werd mal sehen ob ich die Antwort finde, eine neue Maus wollte ich mir eh besorgen.

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 27. Dezember 2009 - 3:54 #

Hmmm...ich will 18 sein :(

Phoenix 16 Übertalent - 4165 - 27. Dezember 2009 - 10:25 #

hab auch einmal mein glück versucht.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 27. Dezember 2009 - 12:05 #

So, auch wieder teil genommen. Und das ist bisher die erste Frage, wo ich mir 100%ig sicher bin, die richtige Antwort zu haben. Hoffentlich wird das auch was mit dem Gewinn.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 27. Dezember 2009 - 12:52 #

Das weiß ich sogar ohne googeln. ^^

Phoenix 16 Übertalent - 4165 - 27. Dezember 2009 - 13:52 #

ich habs zuerst mit google probiert, aber weil ich nach 20 min nix gefunden habe, hab ich mir mal den tipp von Jörg zu herzen genommen und auf gg nachgeschaut. Und nach 1 min hatte ich die antwort :D

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 27. Dezember 2009 - 14:53 #

Ich eig auch mir ist nur der Name von einem Charakter nicht mehr eingefallen xD

Daeif 19 Megatalent - 13820 - 27. Dezember 2009 - 16:04 #

Hehe, jetzt hab ich auch die Lösung. Nun heißt es abwarten und hoffen, durch die ganze Recherche hab ich richtig Lust auf das Spiel bekommen.

Nats 04 Talent - 39 - 27. Dezember 2009 - 16:53 #

Sööö Email ist weg *gg* Wünsche allen viel Glück :)

Gadeiros 15 Kenner - 3562 - 27. Dezember 2009 - 17:07 #

hm.. bekommen wir am ende des gewinnspielspecials ne nummer, wieviel "richtige"/legale lösungen es pro tag gab?
wäre mehr als interessant für mich zB zu sehen, wie oft ich bei praktisch ner 10%chance-situation nicht gezogen wurde ;)

Enix 17 Shapeshifter - 8373 - 27. Dezember 2009 - 18:31 #

Super Preis *Daumen hoch* Wenn ich mich fürs PC-Gaming interessieren würde, hätte ich wohl auch dran teilgenommen.

TheWitcher (unregistriert) 27. Dezember 2009 - 20:54 #

So, auch wieder mitgemacht :)

Infernal 13 Koop-Gamer - 1685 - 27. Dezember 2009 - 22:22 #

ist schon mal ne bisschen schwierigere Frage ^^ aber hab auch mal mitgemacht :D vielleicht gewinn ich ja mal ;)

Mitarbeit
Noir