GOG-Midweek-Sale mit Battletech, Surviving Mars, Homeworld und mehr

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

18. April 2019 - 12:49 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

GOG.com hat ein Midweek-Sale mit neuen DRM-freien Angeboten gestartet. Unter dem Motto „Lost in Space“ werden dort bis zum 20. April Titel, wie Battletech (Testnote: 8.0), Surviving Mars (Testnote: 7.5), Homeworld und Master of Orion - Conquer the Stars (Testnote: 7.0), Xcom - Enemy Unknown (Testnote: 8.5) und Warhammer 40.000 - Armageddon angeboten.

Nachfolgend nur eine kleine Auswahl an Beispielen aus dem Store (die komplette Liste reduzierter Spiele und Zusatzinhalte könnt ihr wie immer unter dem Quellenlink einsehen):

Jürgen (unregistriert) 18. April 2019 - 13:10 #

Danke für die Erinnerung: Starfleet Academy hatte ich bisher noch nie installiert. Ich hole das gerade mal direkt nach.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 19. April 2019 - 11:45 #

Ich bräuchte unbedingt Klingon Academy, da könnte sich gog mal drum kümmern...

Jürgen (unregistriert) 19. April 2019 - 15:01 #

Stimmt auffallend. Das Borg-Ding gibt es auch nicht, oder?

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 19. April 2019 - 20:41 #

Star Trek: Borg meinst du? Dessen Kollege heißt ja Star Trek: Klingon. In dem Fall ist Star Trek: Klingon Academy allerdings so ne Art Starfleet Academy 2.

Aber wenn es doch um weitere Titel gehen sollte, was mir sonst noch so auf gog fehlt und sicher auch den einen oder anderen Käufer finden würde:
- A Final Unity
- Birth Of The Federation
- Klingon Honor Guard
- Elite Force 1 & 2
- Away Team
- Armada 1 & 2
- Bridge Commander
- New Worlds
- DS9: The Fallen
- Starfleet Command 2 & 3
- Generations ;)

Jürgen (unregistriert) 19. April 2019 - 22:19 #

Stimmt! Star Trek: Borg meinte ich. Elite Force wäre auch sehr cool.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 18. April 2019 - 13:11 #

The Long journey home könnte was für mich sein.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 18. April 2019 - 14:59 #

Ich kann es empfehlen, tolle Optik, aber es ist schwer! Wahrscheinlich bin ich nur zu schlecht in dem Spiel. ;)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 19. April 2019 - 0:37 #

Weia. Dann ist es eher nichts für mich.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 18. April 2019 - 14:10 #

Na gut, investiere ich wohl doch mal die 5€ für den Everspace DLC. Kaum kauft man sich ein neues Gamepad, schon macht der Titel doch glatt Spaß.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 18. April 2019 - 15:01 #

Ich spielte es nach einigen Stunden Gamepad dann doch mit Maus/Tastatur weiter. Hiermit habe ich viel mehr Präzision und muss mich nicht auf Autoaim verlassen bei den hitzigen Gefechten!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 18. April 2019 - 15:14 #

Ich kann den Everspace-DLC nur empfehlen, macht das Spiel abwechslungsreicher. ;)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25742 - 18. April 2019 - 15:31 #

Zustimmung. Ich spiele gerade wieder jeden Abend eine Runde und macht wieder Spaß. Leider finde ich es trotzdem schade, dass Everspace nicht ein Spiel wie Freelancer geworden ist. Die Qualität hat es auf jeden Fall. Deswegen befürworte ich ein Everspace 2 als Freelancer-Nachfolger. :)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25742 - 18. April 2019 - 15:28 #

Kann jemand Battlestar Galactica - Deadlock empfehlen? Bin der Serie eigentlich schon zugetan, aber hier absolut unsicher, was die Qualität des Spieles angeht.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 18. April 2019 - 20:29 #

Vielleicht hilft dir ja der Arcade-Check zu Battlestar Galactica - Deadlock weiter. ;)

https://www.gamersglobal.de/news/138810/arcade-check-battlestar-galactica-deadlock-fan-service-im-strategiegewand

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 18. April 2019 - 15:55 #

Wer kauft bei den ganzen Sales denn überhaupt noch den vollen Preis für Spiele? Hurra! Sales Sales Sales überall;-)

akoehn 18 Doppel-Voter - - 9007 - 18. April 2019 - 18:29 #

Ich kaufe Spiele wenn ich sie spielen will, nicht wenn sie im Angebot sind. Auf Halde habe ich schon genug und vermutlich komme ich am Ende günstiger damit weg.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 18. April 2019 - 17:31 #

Ich habe Everspace inkl. DLC sehr gerne auf der Ps4 gespielt und kann es empfehlen. Allerdings sollte man mit dem Prinzip des Roguelike etwas anfangen können. Der Anfang ist schwer, aber die Erfolge und längere Runs stellen sich zwangsläufig ein, da man sein Schiff nach jedem Run etwas verbessern kann und die Verbesserungen behält. Auf jeden Fall dranbleiben und nicht verzagen!

Bei Surviving Mars werden ja weiterhin Inhalte geliefert. Das Add-On hat meines Wissens sehr gute Bewertungen erhalten. Da ich es unbedingt spielen wollte, habe ich mir die Ps4 Version zugelegt, allerdings schon nach kurzer Spieldauer aufgegeben. Joypad-Steuerung und Mini-Texte auf dem TV haben mich vergrault. Bei dem Spiel hätte ich am liebsten eine "Gold-" oder GOTY-Edition.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 19. April 2019 - 10:57 #

Für mich fast durch die Bank weg interessante Titel dabei. Werde dieses Mal aber mindestens die Star Trek-Spiele einpacken. Die Adventures habe ich nicht gespielt.

Bei Starfleet Academy würde ich mir den Nachfolger wünschen, denn auch der ist mir bislang entgangen. Und hatte meiner Erinnerung nach ein großartiges Schadenssystem.

... ohnehin, nach wie vor noch viel zu wenige von den mal mehr, mal weniger großartigen Star Trek-Titeln auf gog zu finden ;)