Pagan Online: Early-Access des Action-RPGs startet heute

PC
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 85461 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

18. April 2019 - 10:05 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert

Wie Publisher Wargaming und Entwickler Mad Head Games bekannt geben, startet heute die Early-Access-Phase ihres neuen Action-Rollenspiels Pagan Online. Erhältlich ist das Spiel ab sofort für Steam und auf Wargaming.net für 26,99 Euro.

Pagan Online wirkt auf den ersten Blick wie ein klassischer Diablo-Verschnitt, inklusive Bossgegner, Horden an regulären Feinden und einer Menge Loot. Wie die Entwickler aber betonen, wollen sie durch MOBA-Einflüsse mehr bieten, als andere Genre-Vertreter. So sollen die insgesamt acht Helden mit einzigartigen Spezialfähigkeiten aufwarten und sich komplett unterschiedlich spielen.

Die Arenen von Pagan Online werden prozedural generiert, ebenso wie logischerweise die darin befindlichen Gegner. Zum aktuellen Zeitpunkt umfasst die Kampagne fünf Akte in drei Schwierigkeitsgraden, dazu kommen wöchentliche und monatliche Events. Einen ersten Eindruck des Spiels verschafft euch der Early-Access-Trailer, den ihr unterhalb dieser Zeilen ansehen könnt.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135917 - 18. April 2019 - 10:10 #

Ganz interessant aber nicht als Early Access. Da warte ich lieber.

vgamer85 19 Megatalent - - 17906 - 18. April 2019 - 10:25 #

Sieht ja grob nach Diablo 3 aus auf dem Screenshot ohne Hud. Bin gespannt :-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 145001 - 18. April 2019 - 11:04 #

Hübsch siehts ja aus. Ich werd nur nie dazu kommen zu spielen...

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7817 - 18. April 2019 - 12:10 #

Ich warte gelassen ab.

sigug 11 Forenversteher - P - 750 - 18. April 2019 - 15:58 #

Ein Selling Point "WASD Controls" :D (Was ist an steriler eckiger Steuerung erwähnenswert?)

De Vloek 15 Kenner - 3054 - 18. April 2019 - 18:56 #

Wird wohl vergleichbar sein mit Victor Vran. Das lässt sich mit WASD ziemlich gut steuern. Spielt sich deutlich actionreicher als die traditionelle Diablo Steuerung. Am besten ist bei dieser Art von Actionspiel aber immer noch ein Gamepad. Andere Selling Points stören mich da eher, zB Crafting und Emotes.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6498 - 18. April 2019 - 19:37 #

Ist das jetzt ein Onlinespiel oder nicht?
Aus dem Text werde ich nicht schlau.

De Vloek 15 Kenner - 3054 - 18. April 2019 - 23:34 #

Da unter den im Trailer angepriesenen Features Emotes sind, wird es wohl ein Onlinespiel sein. Ausserdem heisst es Pagan Online ;)

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6498 - 19. April 2019 - 1:00 #

Sword Art Online Fatal Bullet hat auch ein Online im Titel, aber nur weil die japanische Light Novel auf der es basiert Sword Art Online heißt.
Ist dann aber trotzdem auch ein Spiel, dass neben dem Singleplayer auch MP hat

De Vloek 15 Kenner - 3054 - 19. April 2019 - 14:13 #

Äh, nur weil irgendein japanisches Spiel mit "Online" im Namen einen Singleplayer-Modus hat, schliesst du daraus, dass andere Spiele, die damit überhaupt nichts zu tun haben, womöglich ihrem "Online" im Namen nicht gerecht werden könnten? Merkwürdige Logik.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6498 - 19. April 2019 - 19:04 #

Mag sein, aber auch auf der Steamseite steht hier nur was von Einzelspieler.
Und aRPGs, wie Diablo, Van Helsing kann man auch alleine spielen, daher ist die Frage nicht abwegig.

Janosch 24 Trolljäger - - 61533 - 19. April 2019 - 11:58 #

Och, bei Pagan habe ich an etwas ganz anderes gedacht...

De Vloek 15 Kenner - 3054 - 19. April 2019 - 14:14 #

Ultima 8! :D

Janosch 24 Trolljäger - - 61533 - 19. April 2019 - 14:29 #

Volltreffer und versenkt. Ich hoffe ja jetzt seit zwei Jahrzehnten, dass sich bei Ultima irgend etwas tut und ich würde mich sogar über eine Neuauflage von Ultima VIII freuen, wobei der recht manierlich gealtert ist...

Vollmeise 20 Gold-Gamer - P - 23725 - 19. April 2019 - 17:45 #

Ich verbinde das Wort mehr mit Pagan Metal.

Janosch 24 Trolljäger - - 61533 - 19. April 2019 - 23:23 #

Aye, wahrscheinlich war bei mir auch mehr der Wunsch dee Vater des Gedankens...

Mitarbeit
Action-RPG
Mad Head Games
Wargaming.net
18.04.2019 (Steam Early Access) • 27.08.2019 (PC)
Link
7.0
PC