Swine HD Remaster: Spielszenen und Releasetermin

PC
Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 17624 EXP - 19 Megatalent,R9,S5,A1,J5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Top-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

18. April 2019 - 10:30 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert
Swine HD Remaster ab 8,49 € bei Green Man Gaming kaufen.

Anfang des Jahres überraschte das ungarische Studio Kite Games mit der Ankündigung einer komplett überarbeiteten HD-Version des tierischen Echtzeit-Strategiespiel Swine aus dem Jahr 2001 (wir berichteten). Mittlerweile sind die Arbeiten, an denen sich auch die Original-Entwickler und Fans beteiligen, so weit fortgeschritten, dass der Erscheinungstermin auf den 23. Mai 2019 festgesetzt wurde. Das Spiel soll digital bei Steam oder als Box-Version im Handel für 9,99 Euro erhältlich sein. Die ersten Bewegtbilder haben die Entwickler in einem Gameplay-Trailer präsentiert, den ihr am Ende dieser News sehen könnt.

Swine HD Remaster soll dem inhaltlich weitestgehend unangetasteten Original mit überarbeiteten Texturen, 4K-Auflösung, detaillierten Einheitenmodellen, einem an 16:9 angepassten Interface, verbesserter Wegfindungs-KI sowie einem erweiterten Zoom, neues Leben einhauchen. In zwei Solo-Kampagnen tretet ihr auf Seiten der namensgebenden Schweine oder als deren Erzfeinde, den Hasen, in martialischen Panzergefechten an. Der neu gestaltete Multiplayer-Part ermöglicht Augenzwinker-Gefechte für bis zu acht Spielern im LAN oder Internet. 

Video:

drngoc 14 Komm-Experte - - 2327 - 18. April 2019 - 10:34 #

Cool!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 131301 - 18. April 2019 - 10:38 #

So ein Schweinkram kommt mir nicht auf die Festplatte.

Prinz 09 Triple-Talent - P - 342 - 18. April 2019 - 10:48 #

Zu dem Preis ist das ein No-Brainer für mich, das Ding wird gekauft. Ich hatte damals mit der Urversion schon viel Spaß.

Interessant ist natürlich auch die angekündigte Box-Version. Dabei stellt sich nur die Frage, ob in der Box lediglich ein Steam-Downloadcode liegt oder das Spiel auch ohne Steam gespielt werden kann.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23395 - 18. April 2019 - 11:12 #

Wenn der Preis mal kein Tippfehler ist.

Prinz 09 Triple-Talent - P - 342 - 18. April 2019 - 11:45 #

Der Preis wurde auf Steam im Forum von offizieller Seite bestätigt.

Harry67 17 Shapeshifter - - 8852 - 19. April 2019 - 9:17 #

Für mich auch ein No-Brainer. Geht immer mal zwischendurch :)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 32744 - 18. April 2019 - 11:07 #

Ein Remake von Frontschweine wäre mal was oder gar ein zweiter Teil.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 139553 - 18. April 2019 - 11:10 #

Schweinegeil!

mastermo316 20 Gold-Gamer - P - 20311 - 18. April 2019 - 13:05 #

Ich glaub mein Schwein pfeift! Der Urvater von Panzers kommt ein Remaster. Da renne ich doch im Schweinsgalopp in den nächsten Spieleladen.

Aber schaffe ich es meinen inneren Schweinehund zu überwinden und spiele fair? Oder lasse ich lieber im Internet die Sau raus und mache irgendein dummes Schwein zur Sau?

Zum Abend esse ich dann irgendeinen Schweinefraß.

Saustark.

vgamer85 19 Megatalent - - 13805 - 18. April 2019 - 11:38 #

Gute Schweinerei. Bin gespannt wie es ankommt :-)

Wolfen 15 Kenner - P - 3635 - 18. April 2019 - 12:01 #

Schwein gehabt, sie releasen es wirklich. Freu mich schon!

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6957 - 18. April 2019 - 12:07 #

Immer wird eine andere Sau durch die News getrieben.

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 6641 - 18. April 2019 - 12:30 #

Zu manchen News sind die Kommentare echt nur schwer erträglich. Das hält ja kein Schwein aus.... argh!

Golmo 17 Shapeshifter - 7056 - 18. April 2019 - 13:40 #

Ist das den Halāl ?

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 5149 - 18. April 2019 - 14:48 #

Ich kann Swine und Frontschweine von 2000/2001 nicht auseinanderhalten!
Dieses Phänomen der Stiefzwillinge - zwei ähnliche Spiele/Filme zur fast gleichen Zeit von verschiedenen Studios - wurde bei Filmen mal hier im Podcast besprochen (finde gerade nur Sekundärlinks):
https://www.youtube.com/watch?v=jAcpb9_YdK4

Baumkuchen 16 Übertalent - 5780 - 19. April 2019 - 11:36 #

Geht mir auch so, denke immer das wäre der englische Titel von Frontschweine.

Michl 15 Kenner - P - 3069 - 18. April 2019 - 15:30 #

Schön, schön, schön und auch noch günstig, wird gekauft.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 19951 - 18. April 2019 - 18:16 #

Ich will ein neues Frontschweine. ;(

makroni 15 Kenner - P - 2801 - 18. April 2019 - 19:16 #

Ich auch! Aber ein Remake wäre auch o.k.. Der einzige gelungene Versuch das Wormsprinzip in 3D zu übertragen. Will haben jetzt!!!!

Mitarbeit
Strategie
Echtzeit-Strategie
12
Kite Games
23.05.2019 ()
Link
0.0
PC
GMG (€): 8,49 (STEAM), 7,64 (Premium)