Atlas Reactor: Server der Multiplayer-Rundenstrategie werden abgeschaltet

PC
Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 25105 EXP - 21 Motivator,R10,S7,A1,J5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

18. April 2019 - 9:13 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert

Schweren Herzens hat Betreiber gamigo gestern bekannt gegeben, dass Atlas Reactor, dem taktischen Runden-Teamspiel, am 28. Juni 2019 die Stecker gezogen werden. „Dies ist keine Entscheidung, die wir leichtfertig getroffen haben, aber wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das Spiel sich nicht länger halten kann“, heißt es auf der Homepage zum Spiel. „Trotz der Unterstützung einer großartigen Gruppe von Fans wurde Atlas Reactor nie groß genug, um seine weitere Entwicklung zu finanzieren.“ Bereits jetzt sind alle Ingame-Käufe des free-to-play-Titels eingestellt, außerdem wurden der Erfahrungsgewinn sowie die nur Insidern geläufigen Flux- und ISO-Raten drastisch erhöht.

Atlas Reactor wurde im Oktober 2016 von Trion Worlds veröffentlicht und Ende letzten Jahres von gamigo übernommen. Schon kurz nach Erscheinen verfasste CK einen User-Artikel auf GamersGlobal, der das Multiplayer-Spiel unter das Motto „Xcom trifft League of Legends“ stellte. Zum Abschied erhalten all jene Spieler ein kleines Dankeschön-Geschenk, die sich zwischen dem 1.1.2018 und 16.4.2019 eingeloggt haben.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 12132 - 18. April 2019 - 9:51 #

Völlig an mir vorbei gegangen. Habe gerade den Artikel von CK gelesen; das Spiel klingt gar nicht mal uninteressant. Aber zu spät ...

vgamer85 19 Megatalent - - 17966 - 18. April 2019 - 9:53 #

Sieht schön bunt aus. Vlt noch nie was davon gehört. Schade um das Spiel und die Fans.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - P - 23729 - 18. April 2019 - 9:56 #

Habe ich mit 2 Kumpels ausgetestet. Denen hat es gefallen, mir ging der Zeitdruck auf die Nerven und habe es schnell gelöscht.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7826 - 18. April 2019 - 12:08 #

Ein echter Verlust.

Novachen 19 Megatalent - 14570 - 18. April 2019 - 12:30 #

Das habe ich echt gerne gespielt. So gerne, dass ich mich nicht einmal an dieses Spiel erinnern kann.

Aber Spiele unter dem Label von gamigo sind mir ohnehin nicht so wirklich geheuer.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20485 - 18. April 2019 - 18:47 #

Ist ja erst später von Gamigo übernommen worden.

Mitarbeit
Strategie
Rundenstrategie
12
Trion Worlds
Trion Worlds
12.05.2016 (Steam Early Access) • 04.10.2016 (PC)
Link
7.8
PC