Xbox Game Pass Ultimate angekündigt - Preis und Infos

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 257928 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

17. April 2019 - 11:35 — vor 18 Wochen zuletzt aktualisiert
Xbox One ab 249,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem der Thurrott-Redakteur Brad Sams bereits Anfang des Monats verkündete, dass Microsoft in Kürze mit Xbox Game Pass Ultimate ein neues Abo-Modell vorstellen wird, das den Xbox Game Pass und Xbox Live Gold miteinander kombiniert, hat Microsoft diesen nun auch offiziell bestätigt und gab auf Xbox Wire die Details und den Preis dazu bekannt.

Xbox Game Pass Ultimate soll demnach alle Vorteile der beiden Services umfassen und hierzulande zum Preis von 12,99 Euro angeboten werden. Einen konkreten Termin hat der Hersteller noch nicht genannt. Das Abo-Modell soll aber noch im Laufe dieses Jahres an den Start gehen. Das ebenfalls von Sams im Vorfeld erwähnte Preview-Programm für den Service startet bereits heute, ist allerdings auf wenige ausgewählte Community-Mitglieder beschränkt.

vgamer85 19 Megatalent - - 16341 - 17. April 2019 - 11:57 #

Na da greif ich mal zu wenn ich wieder Guthaben aufladen muss :-) Danke für die News.

Flitzefisch (unregistriert) 17. April 2019 - 12:15 #

Das ist eine feine Ergänzung zu der datenträgerfreien Konsole.

Weryx 19 Megatalent - 13540 - 17. April 2019 - 12:21 #

Nun, würd ich mir eher die Konsole mit Datenträger kaufen, ist billiger

tailssnake 16 Übertalent - 5831 - 17. April 2019 - 12:17 #

Dachte erst das man mit Ultimate alle Spiele im Katalog spielen könnte.
Aber nur Gold kommt dazu, also eher so mittel interessant, wenn man nicht Multiplayer haben will.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77236 - 17. April 2019 - 13:36 #

Gold ist ja nicht nur für MP interessant.

MueKE 12 Trollwächter - P - 1048 - 17. April 2019 - 14:07 #

GamePass für 12 Monate beim Black-Friday -> 60€
Xbox-Live für 12 Monate -> selten über 40€ eher 35€

Macht für 12 Monate weniger als 100€ im Vergleich zu 156€

tailssnake 16 Übertalent - 5831 - 17. April 2019 - 14:09 #

Kann man den 1 Jahres GamePass öfter als 1 mal einlösen?

reveets 17 Shapeshifter - P - 8749 - 17. April 2019 - 14:31 #

Du vergleichst irgendwelche Sonderangebote mit nem UVP?

Auch zu Game Pass Ultimate wird es Angebote geben, die dann eventuell entsprechend günstiger sein werden, als beides zusammen.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 44877 - 17. April 2019 - 15:15 #

Genau der richtige Vergleich. Gerade bei sowas planbaren kauft doch niemand ohne zu viel Geld ohne Sale.

reveets 17 Shapeshifter - P - 8749 - 17. April 2019 - 15:33 #

Der Vergleich würde für mich Sinn ergeben, wenn man es aktuell kaufen möchte und es aktuell gute Angebote geben würde (für Gold + Gamepass einzeln). War in diesem Vergleich nicht so, sondern ein Vergleich zwischen vergangene Angebote vs. aktueller Preis. Do hob i den Sinn net gesehen. Oder was soll der Vergleich aussagen? Dass Angebote günstiger sein können als ein UVP, das sollte klar sein. Aber auch hierfür (GPU) wird es ebenso sicher Angebote geben. Und da dieser im UVP günstiger ist als Gold + Gamepass, könnte man davon ausgehen oder zumindest hoffen, dass das Angebot auch entsprechend günstiger ist.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 44877 - 18. April 2019 - 11:25 #

Ja, der Ultimate Pass im Sale duerfte (muesste) guenstiger sein.

Da es dauernd Sales gibt ist der UVP fuer mich nur noch ein Marketinggag fuer die Hoehe des rabatts, den man in einem der staendigen Sales draufpappen mag.

Aehnlich wie in Moebelhauesern.

joker0222 28 Endgamer - P - 109434 - 17. April 2019 - 19:55 #

Aufgrund diverser Angebote und Aktionen fühle ich mich schlecht, wenn ich mehr als einen Euro pro Monat für den Gamepass zahle.

Weryx 19 Megatalent - 13540 - 17. April 2019 - 20:12 #

1€? WUCHER! 3 Monate für 1€, noch besser in nem Auslandsshop kaufen, das man am Ende fürn Monat auch maximal 0,10€ zahlt! :)

joker0222 28 Endgamer - P - 109434 - 17. April 2019 - 20:20 #

Kannst du einen empfehlen?

Weryx 19 Megatalent - 13540 - 17. April 2019 - 20:22 #

Die Aktionen einfach über den polnischen/türkischen/russischen Store abschließen. Hab bei der letzten Aktion so gut 30 Cent im polnischen Store gezahlt.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3927 - 17. April 2019 - 16:51 #

Insgesamt betrachtet ein sehr guter Preis. Nur die Strategie die Microsoft versucht zu fahren, gefällt mir für die Zukunft überhaupt nicht. Bei dem Überangebot werden denke ich die Entwickler langfristig weniger an den Spielen verdienen. Ob sich das auf die Qualität der zukünftigen Titel auswirken wird, muss man abwarten.